Furminator

• Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
ein super Teil.............

ich habe den Furminator auch seit einem halben Jahr, ursprünglich für meinen verfilzten Schäferhund gedacht.............doch auch mit dem Teil darf ich ihn nicht bearbeiten, nun wird der andere Hund mit großem Erfolg und 2 meiner 4 Katzen damit bearbeitet................einfach genial.............habe ihn auch schon an andere Hundebesitzer verliehen, zum ausprobieren.Laut der Anleitung, soll man ihn aber nur einmal in der Woche benutzen, sonst hat man auf Dauer seinen Hund oder Katze nackig............als ich den Furminator im Winter gekauft habe und damit meinen Pudel-Schnautzermix bearbeitet habe und fast einen 10 Liter Eimer Wolle aus dem Hund entfernt hatte, wusste ich warum das da Stand, ansonsten wäre mein Hund am frieren gewesen.

A

Werbung

Ich habe den Furminator (in blau) auch über Ebay gekauft und keine deutsche Anleitung. Kann nicht jemand mal die deutsche Version hier einstellen...Betrifft scheinbar mehrere....Wie entfernt ihr denn die Haare sonst von Sofa, Bett uä. Gibt es da einen Geheimtipp? Ich verbrauche meterweise Klebekleiderrollen im Moment bei meinen 2 weissen Tigern...:grummel:

also ich habe die anleitung grade nicht anbei liegen.
Habe sie auch nur auf englisch.
Da steht u.a. drin:
-Überprüfen sie die Haut ihres Tieres und seine Verfassung VOR der Behandlung mit dem Furminator. Sollte die Haut irritationen aufweisen, wenden sie die Bürste nicht an.
-Sollten sie während der Behandlung irritationen an der Haut feststellen, brechen sie unmittelbar ab
-sein sie besonders vorsichtig im Hals- und beinbereich, sowie im bereich des Magens und des Afters.
-Drücken sie die Bürste nie zu tief ins Fell hinein, das führt zu verletzungen der Haut
-Bürsten sie max alle 2 Wochen
-eine Behandlung braucht eine Dauer von 10-15 minuten

Das ist so das, woran ich mich erinnere.
Wegen dem Sofa...
Hm, ich habe meines weggeschmissen und durch ein kunstleder sofa ersetzt.
Die katzenhaare waren unbändig. Im Futterhaus z.B. gibt es sog. "Wunderbürsten" die helfen noch ganz gut, haben auch eienn Aufgerauten stoff, der fusseln aufnimmt. aber 100 pro haarfrei hab ichs damit auch nicht bekommen :sad:
Viel glück weiterhin

Ich sauge täglich und dann sauge ich auch das Sofa ab, somit ist es einigermaßen haarlos. Seitdem ich Felix furminiert habe, haart er auch nicht mehr so stark. Klar liegen noch welche rum, aber nicht mehr so viele.
ich glaube, damit muss man sich als Katzenbesitzer abfinden...

Aaaaaallllsoooooo ich hab mir heute auch den Furminator für meine 2 Stubentiger besorgt.

Erst dachte ich ja: "Na schaun wa ma wat der besser macht als meine Bürste!" aber ich war nach wenigen Sekunden vollkommen begeistert davon.
Ebenso meine Katzen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten seitens meines Katers (der Haare kämmen eigentlich total liebt) hat auch er eingesehen das er danach wohl wieder ein total schicker Kater sein wird und sich bereitwillig kämmen lassen.

Nachdem ich die erste Katze "fertig" hatte dachte ich echt, das man aus dem rausgekämmten Fell ja tatsächlich eine Nacktkatze mit Fell versorgen kann :grin: Und nachdem mein Kater dann ebenfalls gekämmt wurde hab ich schon über einen Fellbesatz für meine Winterjacke nachgedacht. :omg: :omg: :omg:

Also auch ich bin begeistert vom Furminator. Leider haben meine Katzen keine 5min ausgehalten so dass ich bei Gelegenheit den Kämmvorgang nochmal wiederholen werde.

Kann den Furminator nur empfehlen!!!!!!!!

das einzige, was halt nicht soooooooooo vorteilhaft ist, finde ich, ist, dass das fell nicht gesammelt sondern wirklich nur herausgekämmt wird. ergo: man selber sieht danach aus, wie ein fellmonster und der raum (bzw. terasse/Balkon) ist ebenfalls total vollgehaart... :verschmitzt:
aber besser, als wenn die gesamte wohnung voll mit haaren ist.
Ich gebe meinen Furminator auch nichtmehr her...

Werbung:
Ja, das hab ich auch festgestellt. Aber damit kann ich auch leben. Wenn die Katzen kuscheln kommen sieht man hinterher ja auch immer fast genauso aus.:aetschbaetsch2:

Hab letztens ein total passendes T-Shirt dazu gesehen. Da stand drauf: "Ohne Katzenhaare ist man nicht komplett angezogen!" :muhaha: Vielleicht sollte man das als "Entschuldigung" anziehen!?

Nachtrag:
Mir is grad was total lustiges passiert. Ich hab die Katzenhaare vom Furminatorkamm gestern in eine durchsichtige Mülltüte gemacht und wollte die eben in die Mülltonnen entsorgen. Da kommt ganz aufgeregt eine ältere Dame angerannt und fragt was ich mit meinem Haustier gemacht hätte, ob ich meine schöne schwarze Katze massakriert (schreibt man das so?????) hätte. Ich fragte dann nur wieso sie das denkt (hab vergessen das da extrem viele Haare von 2 Katzen drin waren). Sie zeigt auf die Mülltüte und meinte nur, das sie mich beim Tierschutzbund anzeigt wegen Misshandlung. Hab ihr dann ganz ruhig erklärt das ich meine beiden Stubentiger gestern mit einer neuen Bürste gekämmt hätte und das nur soviel aussieht. Daraufhin wollte sie wissen was das für eine komische Bürste is. Hab ihr die dann aus der Wohnung geholt und an ihrem Hund vorgeführt. Sie war total begeistert und hat sich wohl sofort aufn Weg zu FN gemacht. Ich mußte echt schmunzeln. Aber da sieht man mal das Tierliebe kein Alter kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich auch festgestellt. Aber damit kann ich auch leben. Wenn die Katzen kuscheln kommen sieht man hinterher ja auch immer fast genauso aus.:aetschbaetsch2:

Hab letztens ein total passendes T-Shirt dazu gesehen. Da stand drauf: "Ohne Katzenhaare ist man nicht komplett angezogen!" :muhaha: Vielleicht sollte man das als "Entschuldigung" anziehen!?

Hey, dass ist ja mal cool. Wo bekommt man denn das T-Shirt. Das ist ja geil!😀😀

Hey, dass ist ja mal cool. Wo bekommt man denn das T-Shirt. Das ist ja geil!😀😀

Ich hab es bei NANU NANA und in diversen T-Shirt-Shops gesehen. Wir haben hier in Berlin ein paar Einkaufscentren die extra T-Shirts mit Aufdruck im Angebot haben.

OK, dann muss ich wohl mal wieder zum Shoppen nach Berlin....:dead::grummel::grummel:
Sind nur 650 km....

Ach herje.... Na für ´nen T-Shirt würde ich das aber nich tun. Ich werd mal schauen ob es das auch im I-net gibt und dir dann den link senden. ansonsten biete ich dir an dir das zu kaufen und dir zuzusenden. Aber nachher gefällt es dir nich.....

Werbung:
Danke für Deine Mühe. Ist echt lieb von Dir. Wenn Du einen Link findest, her damit. Ansonsten werde ich erstmal in Koblenz schauen, dass ist was näher. Aber Berlin steht trotzdem fest in meinen Plänen für die nächste Zeit!!!!War auch schon mehrmals da! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Genau das is das T-Shirt. Danke!!!! In Berlin gabs das noch in blau.

So ich muß los zur Arbeit.:grummel:

ich bin grade auch mal wieder am kopfschüttel...
Ehem....*räusper*

habe meine beiden fellgurken gestern gebürstet und die haare dann erstmal in die große papier-gbiomüll tüte getan... nu komm ich grade in die küche und beide katzen hängen VOR bzw. IN dieser tüte und räumen ihre haare da wieder raus. Gucken mich kurz dumm an... ich sag nur so:" Nein nein, lasst euch nicht stören..." hab mich hingesetzt und zugeguckt. Die beiden also wieder an die tüte ran- ein büschel haare rausgeholt ... noch ein büschel und noch eines... fertig... und dann: drin wälzen!
Die beiden haben sie doch nichtmehr alle...
dann sind sie mit ihrem eigenfell-mantel durchs haus gelaufen und haben überall die haare verloren... herrje... also wieder mit dem staubsauger hinterher... :grin:

ich bin grade auch mal wieder am kopfschüttel...
Ehem....*räusper*

habe meine beiden fellgurken gestern gebürstet und die haare dann erstmal in die große papier-gbiomüll tüte getan... nu komm ich grade in die küche und beide katzen hängen VOR bzw. IN dieser tüte und räumen ihre haare da wieder raus. Gucken mich kurz dumm an... ich sag nur so:" Nein nein, lasst euch nicht stören..." hab mich hingesetzt und zugeguckt. Die beiden also wieder an die tüte ran- ein büschel haare rausgeholt ... noch ein büschel und noch eines... fertig... und dann: drin wälzen!
Die beiden haben sie doch nichtmehr alle...
dann sind sie mit ihrem eigenfell-mantel durchs haus gelaufen und haben überall die haare verloren... herrje... also wieder mit dem staubsauger hinterher... :grin:

So läuft das bei mir auch immer ab. Und dann wird noch versucht das Fell zu fressen und ich denk mir nur "prima, und ich dachte ich tu euch einen gefallen wenn ihr das NICHT MEHR ablecken müsst" 🙄🙄

Werbung:
nein habe

kein so ein Ding nur eine gewöhnliche Bürste zum strigeln die machts auch.

Mal 'ne Frage!

Von früher haben wir noch so eine Bürste (schon eine, die gut Fell entfernt). Und dann hab ich diesen Furminator für unsere neue Lilly gekauft. Sie hat wunderschönes, aber eben auch sehr viel Fell und verliert es büschelweise (bildlich gesprochen 😉 ). Ich gehe seit vier Wochen fast täglich mit dem Furminator übers Fell, und wie angeordnet auch nur einmal pro Stelle. Trotzdem entferne ich ihr jeden Tag einen Tennisballgroßen (gepresst!!!) Büschel Haare. Wo kommen die denn alle her? *kreisch* Und, nein, sie ist noch nicht nackt. 😀 Ist das bei euch auch so?

Ja! defenetiv. Aber ich mache das nur alle 2 wochen, damit die haut sich wieder beruhigt.
Naja, das ist die unterwolle. Vom deckhaar geht ja kaum etwas weg. Ist deine Lily denn lang- oder kurzhaarig. Also wie gesagt, vielleicht besser nur alle 2-3 tage mal, damit die haut sich beruhigt.
Das langt auch. ja und, wie in der anleitung steht so ca. 10-15 minuten bürsten...

Ich hatte so ein Teil zur Probe hier. Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Jetzt hab ich mir son Ding bei 1-2-3 bestellt.
Ich habe nämlich 3 der haarigen Biester, 2 Perser und eine BKH.