Furminator

  • Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
Ich finde den Furminator gut und benutze ihn regelmässig. Seit dem habe ich kaum noch Haare auf dem Sofa usw. TOP! Kann ich nur empfehlen. Bei ebay gibt es einen Verkäufer, bei dem das Teil nur 9,99 + Versand kostet. Bei Fressnapf kostet er knapp 30€...finde ich ganz schön teuer!
 
A

Werbung

Huhu!

Aber ich mache das nur alle 2 wochen, damit die haut sich wieder beruhigt.
Hm, im Fressnapf haben sie gesagt, 14 Tage lang jeden Tag bürsten, aber eben nur einmal pro Stelle (also nie zweimal die gleiche Linie entlangfahren). Danach "nach Bedarf". Muss ich direkt mal ausprobieren, das mit dem Pause machen. Andererseits werdens dann ja immer mehr Haare. 😉

Lilly ist nicht langhaarig in dem SInne, aber sie hat mit Sicherheit irgendein Tier in ihrer Linie, das mal längere Haare hatte.Sie hat extrem dichtes Fell, und besonders das Unterfell ist wirklich krass - wie Plüsch!! Ein total tolles, weiches Fell! :pink-heart:
 
Ich bin auch begeisert habe meinen bei Ebay erstanden und ich muss sagen gerade jetzt wo die Fellmonster haaren als wenn es keinen Morgen mehr gibt finde ich den Furminator echt genial. Habe nicht gedacht das dieser doch so gut funktioniert.
 
Darf man den Furminator auch schon bei Kitten anwenden?
Meine beiden fangen grad ziemlich an Haare zu haaren....

Und dann gleich noch eine Frage: Also am Bauch geh ich damit nicht lang? Was ist mit Brust, Pfoten, Kopf? Auch nicht, oder?

Lg,
Sol 🙂
 
Kann man den bei jeder Rasse anwenden?

oder lieber nur bei langhaarigen?:verschmitzt:
 
geht auch bei kurzhaarigen Katzen.
 
Werbung:
so, und mein kater lässt sich nichtmehr bürsten!
Der ist nur am rumrennen, irgendwann legt er sich auf den rücken und tritt mit den füßen nach mir. er kratzt dann und beißt in die bürste. was kann ich da tun? Bin schon extrem vorsichtig :sad::sad:
 
so, und mein kater lässt sich nichtmehr bürsten!
Der ist nur am rumrennen, irgendwann legt er sich auf den rücken und tritt mit den füßen nach mir. er kratzt dann und beißt in die bürste. was kann ich da tun? Bin schon extrem vorsichtig :sad::sad:

Ich habe meine immer gleichzeitig mit nem Spielwedel abgelenkt, das ging dann einigermaßen
 
leider schon alles versucht. leckerchen geben nebenbei, während sie fressen, mit spielen ablenken, auf den Schoß nehmen, zwischen die vorberbeine und brustkorb fassen und leicht hochheben, (dann hält die kleine still, der große fängt an, zu zappeln) ... so bringt das doch keinen spaß!
 
Hallo,

ich habe es auch gewagt und habe mir eben bei Zooplus einen "nachgemachten" bestellt.Er soll ja genauso gut sein wie der Orginale.Mal schauen ob wir das Haarproblem bei Tara in den Griff bekommen.Sie ist eine Perser Main Coon Mix und muß dementsprechend viel gebürstet werden.Gott sei Dank hält sie schön still und liebt es gebürstet zu werden.Hoffe das diese Bürste mehr loses Fell rausbekommt als mit der bisherigen Bürste.Wie lange braucht das Teil bis es hier ist habe zum ersten Mal bei Zooplus bestellt.
 
Hab meinen Furminator auch bei ebay bestellt. Vorgestern ist er gekommen. Ich mach immer mal so im Vorbeigehen nen Bürstenstrich, richtig begeistert ist er nicht davon. Aber es bleibt ganz gut was in dem Teil hängen.
 
Werbung:
bekommt man damit auch knoten heraus?
den mein perserkatzen mädchen hat 2 knoten am bauch und unter den achseln
ich werde sie sonst rausschneiden,würde aber lieber auf sanfte weise die knoten entfernen
 
bekommt man damit auch knoten heraus?
den mein perserkatzen mädchen hat 2 knoten am bauch und unter den achseln
ich werde sie sonst rausschneiden,würde aber lieber auf sanfte weise die knoten entfernen

dafür würde ich den furminator NICHT verwenden. sanfter ist bei knoten eher das herausschneiden. manchmal kann man auch mit den fingern die knoten etwas entwirren und dann vorsichtig entfernen. aber da braucht´s schon eine geduldige katze 😉

bei persern ohne knoten ist der furminator sonst sicher geeignet.
 
Darf man den Furminator auch schon bei Kitten anwenden?
Meine beiden fangen grad ziemlich an Haare zu haaren....

Und dann gleich noch eine Frage: Also am Bauch geh ich damit nicht lang? Was ist mit Brust, Pfoten, Kopf? Auch nicht, oder?

Lg,
Sol 🙂

pfoten / beine und kopf würde ich sicher ausparen. das dingen ist sehr fest und kantig. das kann nur unangenehm für die katze sein.
 
damit kann man doch bestimmt die Katze verletzen oder?
 
Werbung:
ich habe mir eben einen bestellt.
bin gespannt.
 
Hab meinen Furminator auch bei ebay bestellt. Vorgestern ist er gekommen. Ich mach immer mal so im Vorbeigehen nen Bürstenstrich, richtig begeistert ist er nicht davon. Aber es bleibt ganz gut was in dem Teil hängen.

Ich hab mir auch einen bei Ebay bestellt, da gibts die wirklich um einiges billiger als direkt beim händler 🙂 Und ist trotzdem original 🙂
 
Ich hab mir auch einen bei Ebay bestellt, da gibts die wirklich um einiges billiger als direkt beim händler 🙂 Und ist trotzdem original 🙂

bin so im zwiespalt, ob ich mir den auchbestellen soll...

hab mir schon ein paar infos gesammelt... aberob Apollo sich als Kurzhaarkatze darüber freut?😕
 
Also geeignet is er ja auch für kurzhaarkatzen 🙂
Mh naja du kannst ihn dir ja auch bestellen, und wenn es vielleicht doch nichts für den kleinen ist, dann stell ihn doch einfach wieder bei ebay rein 😉 gekauft wird das dort viel 🙂
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
7
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Yosie07
Antworten
138
Aufrufe
26K
gisisami
G
Felizitas
Antworten
17
Aufrufe
16K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben