Furminator

  • Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
hab meinen auch heute bekommen:yeah:
und das teil is echt der HAMMER !!!
soooooooooooooviel Fell kämm ich sonst in einem monat nich raus:wow:
die muschis fandens cool und sehn jetz wieder richtig schicki aus:omg:
 
A

Werbung

Ich hab Vivi eben auch noch mal damit gekämmt.
Unter Protest. :aetschbaetsch1:

Aber ich hab gewonnen und hätte jetzt gefühlte zwei blaue Säcke voll Haare
abzugeben...das ist Wahnsinn, was da raus kommt. 😱

Den für Katzen hab ich mir auch eben bestellt. Bin gespannt, ob da ein
großer Unterschied zu merken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich fast lückenlos durch den Thread gewühlt, bin begeistert von eurer Begeisterung und möchte mir auch einen Furmi kaufen.
Ein Rest Skepsis bleibt und deswegen habe ich noch ein paar Fragen.

Wie genau funktioniert so ein Teil? Also rein technisch gesehen. Sind da Klingen dran?
Irgendein Unterschied zu einer normalen Striegelbürste (so eine wende ich erfolgreich an) wird ja da sein, aber welcher ist das?
Warum wird die Stelle kahl, wenn man zu oft drüber streicht, werden die Haare abgeschitten oder herausgezogen oder wie funktioniert das? Wenn nur die losen Haare entfernt würden, kann da doch nichts kahl werden (verstehe ich nicht)?
Herausziehen kann ich mir nicht vorstellen, das mögen unsere pelzigen Freunde ja nicht... Aber wenn da rasiert wird, hm, wird dann der Haarwachstum nicht noch mehr angeregt und zudem Unterwolle entfernt, die wir zwar in der Wohnung und Kleidung etc unschön finden, aber die das Tier braucht - zum Temperaturausgleich sowohl bei Kälte als auch bei Wärme?

Na, ihr wisst schon, was ich meine, ich würde mir das Teil nur dann zulegen wollen, wenn tatsächlich nur die losen Hare im Fell entfernt würden und frage mich eben, ob das tatsächlich so ist?
 
Völlig effektiv - ohne Klingen.
Hätte ich nie gedacht. Warum er so gut funktioniert im Gegensatz
zu normalen Bürsten, weiß ich auch nicht.
Aber er holt wirklich einiges raus. 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird nichts gezogen, gezippelt, geschnitten. man streicht einfach durch das fell. warum das teil so super funktioniert, kann ich auch nicht sagen. es GEHT einfach !

probier es einfach aus. ist ja keine investition, die einen arm werden lässt.


leider mag tito das ding überhaupt nicht. nicht mal mehr beim schmuseln lässt er mich ran. 1,2 striche und er schaut mich bööööse an "hör auf, oder ich setz dich aus " .
er mag einfach nicht, dass ich das ding in der hand habe und an ihm rumfummel.
willi hat es nach einigen malen total gemocht. so als ob er gecheckt hätte, dass danach einfach nicht mehr so viel unnötiges fell da wäre.


vg.
 
Hab mir soeben auch so ein Teil bestellt. Bin gespannt.:grin:
 
Werbung:
charly - danke für das große Foto, habe so ein Teil immer nur in klein gesehen, deins hat mich überzeugt und hab mir so ein Ding holen wollen.

Hab mir dann im Zoogeschäft eins angeschaut - und was hingt direkt daneben? Ersatzklingen. 😕
Also wird da doch geschnitten und nicht nur loses Haar herausgeholt...
Ich glaube, ich wende mich doch lieber wieder vetrauensvoll meinem Striegel zu. Klar ist es toll, wenn man sieht, wie viele Haare da rausgeholt werden, die ja dann nicht in der Wohnung herumfliegen, aber deswegen die Katze rasieren?
Oder ist das nur bei dem Trixi so und die anderen funktionieren anders?
Die Zinken sahen bei diesem Trixi aber genauso aus wie auf dem großen Foto
 
es wird NICHTS geschnitten.
sonst wären meine haare splissfrei.
habe es nämlich an meinen haaren ausprobiert und sie damit "gekämmt" da ging nichts raus.
aber ich versteh trotzdem nicht wieso das teil so gut ist 😀
ich habe den von ebay.
 
es wird NICHTS geschnitten.
sonst wären meine haare splissfrei.
habe es nämlich an meinen haaren ausprobiert und sie damit "gekämmt" da ging nichts raus.
aber ich versteh trotzdem nicht wieso das teil so gut ist 😀
ich habe den von ebay.

Oha das habe ich mich noch nicht getraut😀
 
nur an den Spitzen hab ichs getestet 😀😉😉
 
Ich hab es auch an mir selber getestet 😉 Tut nicht weh.
 
Werbung:
@ elly - du bist schuld (und die nachfolgenden Posts), dass ich mir das Teil jetzt doch besorgt habe! 😉

Also, ich wieder ins Zoogeschäft - hab die gefragt wird da auch nix abgeschnitten - nein - warum dann Erstazklingen??? - keine Ahnung - ich das Ding auspacken lassen und an mir selbst ausprobiert (ich habe genau gesehen, wie die Verkäufer innerlich die Augen verdreht haben 😀 )
Und da wird tatsächlich nichts abgeschnitten.
Jetzt ist mir auch egal, wie es funktioniert. :zufrieden:

Beide Kater sind wild aufs furminieren und ich reihe mich nun endlich ein in die Reihe der Begeisterten - es ist echt nicht zu glauben, was da rauskommt!
Danke für die Tipps, Erfahrungen und Hinweise!
 
@ elly - du bist schuld (und die nachfolgenden Posts), dass ich mir das Teil jetzt doch besorgt habe! 😉

Also, ich wieder ins Zoogeschäft - hab die gefragt wird da auch nix abgeschnitten - nein - warum dann Erstazklingen??? - keine Ahnung - ich das Ding auspacken lassen und an mir selbst ausprobiert (ich habe genau gesehen, wie die Verkäufer innerlich die Augen verdreht haben 😀 )
Und da wird tatsächlich nichts abgeschnitten.
Jetzt ist mir auch egal, wie es funktioniert. :zufrieden:

Beide Kater sind wild aufs furminieren und ich reihe mich nun endlich ein in die Reihe der Begeisterten - es ist echt nicht zu glauben, was da rauskommt!
Danke für die Tipps, Erfahrungen und Hinweise!

Irgendwann kriegt der Furminator jeden...
tree.gif
 
Also mein Kater schlägt ja schon die Flucht an wenn er nur ne Bürste sieht, meint ihr dann wäre es beim Furminator anders ?
Weil sonst müsste ich es ja nicht kaufen ...
 
Wegen der Ersatzklingen: Bei Pinzetten zB ist es ja auch so, dass man sie irgendwann nachschärfen muss weil sie stumpf nicht mehr so gut Haare zupfen. Wenn der Furminator "stumpf" wird, gleitet er vielleicht einfach nicht mehr so gut durchs Fell. (Ist jetzt nur spekuliert meinerseits)
Ich bin mir aber sicher, dass er nichts schert. Die Unterwolle meiner Pixie hat eine andere Farbe als das Deckhaar, darum sehe ich, dass nur minimal Deckhaar im Fellknäuel mitdrin ist.

Ich bin total begeistert von dem Ding, ich nenn die Fellknäuel die rauskommen schon liebevoll Märchenwolle :pink-heart: Weils auch so viel ist 😀

Ist das bei euch auch so, dass am Schwanz das meiste rauskommt? Find ich ja sehr merkwürdig ^^
 
Werbung:
Wegen der Ersatzklingen: Bei Pinzetten zB ist es ja auch so, dass man sie irgendwann nachschärfen muss weil sie stumpf nicht mehr so gut Haare zupfen. Wenn der Furminator "stumpf" wird, gleitet er vielleicht einfach nicht mehr so gut durchs Fell. (Ist jetzt nur spekuliert meinerseits)
Ich bin mir aber sicher, dass er nichts schert. Die Unterwolle meiner Pixie hat eine andere Farbe als das Deckhaar, darum sehe ich, dass nur minimal Deckhaar im Fellknäuel mitdrin ist.

Ich bin total begeistert von dem Ding, ich nenn die Fellknäuel die rauskommen schon liebevoll Märchenwolle :pink-heart: Weils auch so viel ist 😀

Ist das bei euch auch so, dass am Schwanz das meiste rauskommt? Find ich ja sehr merkwürdig ^^

Ich hab das beim Schwanzansatz...und an den Flanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich auch! Schwanzansatz und Flanken.
ka warum.
 
Also mein Kater schlägt ja schon die Flucht an wenn er nur ne Bürste sieht, meint ihr dann wäre es beim Furminator anders ?
Weil sonst müsste ich es ja nicht kaufen ...
das kann natürlich sein, dass dein Kater den Furmi nicht mag, es schreiben ja auch einige hier, dass ihre Katzen das nicht mögen.
Ich kann aber sagen, dass es reicht, wenn man rel zart über das Fell streicht, also mit leichtem Druck.
Die Drahtbürste entfernt bei mir (bzw bei den Katzen 😉) auch viele Haare, aber da hatte ich schon das Gefühl, sie schrabbt an der Haut entlang, Carlos liebt das, Leo nicht. Leo mag aber sehr gern furminiert werden, ich mache es bei ihm sanfter und vorsichtiger und es kommen trotzdem ungeahnte Mengen an Haaren heraus.
 
Die meisten Haare hier bei Mirielle kommen vom Hals bis Rumpfende am Rücken, der Schwanzansatz sowieso und der Schwanz extrem.

Bei Amy kommt überall so gut wie gar nichts raus. Sie hat aber auch das härtere Fell von beiden.

Habt ihr schon mal die Haare gesammelt und daraus ein kleines Fellknäul gemacht? Ein besseres Spielzeug hatte ich bisher noch nicht. :smile:
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
7
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Yosie07
Antworten
138
Aufrufe
26K
gisisami
G
Felizitas
Antworten
17
Aufrufe
16K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben