Furminator

  • Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
Meine wollen die Fellknäuel aber immer auffressen und rupfen Büschel aus:wow:
 
A

Werbung

Heute ist mein Furminator angekommen. Hab ich gleich an der langhaarigen ausprobiert. Sie mochte das sehr und hat den Furmi heftig beschmust.🙂
 
Ich will meinen auch endlich!!! War der festen überzeugung das er heut kommt weil er schon seit 3 Tagen als verschickt markiert ist. AAAH :/
 
Huhu, ich besitze auch so ein Ding.
Meiner Spatz ist zwar eine ördinäre EKH, aber da muss irgendwo Waschbär oder sibirisches Flauschkarnickel eingekreuzt sein. :aetschbaetsch1:

Der haart das ganze Jahr wie ein Irrer, ohne das Teil würd ich 12 Mal pro Tag saugen müssen. Das Problem bei ihm ist auch die Unterwolle, es ist unfassbar was ich da raushole. Leider ist er überhaupt kein Fan von Fellpflege, das zieht sich immer über ne Stunde und ich muss hinterherlaufen.

Und dann isser irgendwann total grantig und meckert in den höchsten Tönen und wahnsinnig laut. Gottseidank kratzt und beißt er nicht obwohl er stinkesauer ist.
 
ah gut. Hab mich schon gefragt ob das bei meiner EKH überhaupt was bringt aber da du schreibst ja, freu ich mich jetzt erst recht auf das ding
 
Werbung:
Ich wollt mir grade bei Ebay so ein Teil ersteigern. hatte mir den mal von ner Freundin ausgeliehen und war echt begeistert, was ich da an Fell aus meinen Katzis geholt habe.
Allerdings bin ich mir bei der Größe des Furmis unsicher und meine Freundin ist grade im Urlaub, also kann ich sie nicht nachfragen.
Welche Größe brauch ich denn bei normalen Hauskatzen? Ich tendiere zu M. Oder würde auch S reichen? was habt ihr denn so für Größen?
 
also ich hab s bestellt und der ist schon recht groß find ich^^
JAAAA er ist da *lol*

Aber meine Katze ist unterwegs :x
 
also ich hab die M...hab jetz nich den vergleich aber find die größe ganz ok...musst halt nich so oft durchziehen, wenn er n bissl breiter ist...hatte glaub ich die M genommen, weil vom preis her kein unterschied war...
 
Mal eine Frage. Wie oft verwendet ihr den Furminator?? Ich hab ne langhaar Katze.
 
also ich nehm den nich öfter als 2mal in der woche...hab sonst angst, dass die zwei irgendwann nackich sind:zufrieden:
 
Werbung:
Da kam echt einiges raus gestern...^^

Meiner Katze hats aber garnicht gefallen.. gefaucht und gebissen..
 
Amparo - Ich hab vor 6 Tagen das erste Mal gefurmit und zwar so lange, bis deutlich weniger Haare rausgekommen sind. Seitdem kommen beim Katerstreicheln kaum Haare raus, was sonst immer (auch nach dem Bürsten) der Fall war. Seit vorgestern kommen wieder mehr Haare bem Streicheln raus, aber doch noch deutlich weniger als sonst.
Also würde ich das so alle 2 Wochen machen, bzw dann, wenn zu viele Haare herumfliegen - aber öfter als 1x die Woche ist bestimmt nicht gut...
(Habe allerdings nur Halblanghaar- und Kurzhaarkater, bei Langhaar = keine Ahnung)

Ich vermute mal, dass beim 1. mal furminieren die Haarmasse riesig ist und bei den nachfolgenden Malen es sich dann sich in Grenzen hält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze noch keinen,
werde mir aber wenn ihr hier so von schwärmt wohl einen anschaffen :smile: :smile:
Meine Mietzen, vorallem die eine haaren soo gewaltig das beim normalen Durchkämmen irgendwie nie ein Ende in Sicht ist.

Kann man solch' einen Kamm auch beim Futternapf oder in der Futterstube kaufen?

Du bekommst ihn auch bei ebay...viel günstiger. 😉
 
Ich habe mir heute einen gekauft. Nachdem ich drei Hände voll Haare raus hatte, hatte mein Moritz keine Lust mehr. Wenn er stillhalten würde, wären wohl noch mehr rausgekommen.
Er lässt sich gerne bürsten, aber nur eine gewisse Zeit lang.
Er haart sehr stark, auch nach dem Bürsten mit einer einfachen Bürste. Irgendwann muss das doch aufhören, im TH haben sie die Katzen nie gebürstet, ich dachte das liegt daran. Irgendwann ist er nackig 😱 wenn er weiter so haart
 
Habe auch einen, nutze den
Von den Katzen über Kaninchen zu den Hunden...
Habe ihn bei ebay per sofort kauf für 12€ inklusive versand bezahlt. Schwöre drauf
 
Werbung:
Schaut mal hier, ist das das Original oder ne China-Kopie? 8,99€ incl. Versand!!

Klick
 
Bei Zooplus ist bei den Prämien ein Furmaster. Vielleicht ist das was für jemanden hier?
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
7
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Yosie07
Antworten
138
Aufrufe
26K
gisisami
G
Felizitas
Antworten
17
Aufrufe
16K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben