Furminator

  • Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
Da wir ja heute eh bei der TÄ waren,habe ich gleich mal das Problem mit Ivi angesprochen und sie meinte,sie hätte Probleme mit dem Haarwechsel🙄Ivi hat nämlich Stellen im Fell die nicht glänzend sind.Kann ich jetzt dafür auch den Furminator nehmen???
 
A

Werbung

Da wir ja heute eh bei der TÄ waren,habe ich gleich mal das Problem mit Ivi angesprochen und sie meinte,sie hätte Probleme mit dem Haarwechsel🙄Ivi hat nämlich Stellen im Fell die nicht glänzend sind.Kann ich jetzt dafür auch den Furminator nehmen???

Also mein Lucki hat beim Fellwechsel auch öfter strähnige, fettige Stellen abwechselnd mit trockenen Fellabschnitten... aber wenn ich dann mit dem Furminator drübergehe, verteilt sich das Fett und er hat insgesamt wieder ein weiches, glänzendes Fell.

Also aus meiner Erfahrung kann ich dazu raten :verschmitzt:
 
Also mein Lucki hat beim Fellwechsel auch öfter strähnige, fettige Stellen abwechselnd mit trockenen Fellabschnitten... aber wenn ich dann mit dem Furminator drübergehe, verteilt sich das Fett und er hat insgesamt wieder ein weiches, glänzendes Fell.

Also aus meiner Erfahrung kann ich dazu raten :verschmitzt:



Ah danke🙂 aber tut ihr das nich weh????
 
Ich kenne den Furminator halt nur bei meinem Kurzhaar-Kater, da ziept das nie. Lucki liebt es "gefurminatort" zu werden 😉

Ob das dann aber z. B. bei Langhaarkatzen ein Problem wäre, kann ich leider nicht beurteilen.
 
Ich kenne den Furminator halt nur bei meinem Kurzhaar-Kater, da ziept das nie. Lucki liebt es "gefurminatort" zu werden 😉

Ob das dann aber z. B. bei Langhaarkatzen ein Problem wäre, kann ich leider nicht beurteilen.



Der wäre ja für eine kurzhaarkatze🙂den werd ich mir wohl besorgen müssen,denn das Fell muss raus und sonst muss das die TÄ machen und das kostet mehr als der Furminator🙄
 
Der wäre ja für eine kurzhaarkatze🙂den werd ich mir wohl besorgen müssen,denn das Fell muss raus und sonst muss das die TÄ machen und das kostet mehr als der Furminator🙄

Für eine Kurzhaarkatze kann ich den Furminator uneingeschränkt empfehlen! Und Fell kriegst du damit mehr als genug raus, keine Sorge! Ich habe schon angefangen, Filzbällchen aus dem rausgekämmten Fell zu rollen und die dann meinen beiden Süßen als Spielzeug zu geben :grin:

Bei den Fellmengen wirst du staunen... 😉
 
Werbung:
Ich bin auch begeisterte Furminator-Benutzerin....das Ding ist weltklasse!
 
Für eine Kurzhaarkatze kann ich den Furminator uneingeschränkt empfehlen! Und Fell kriegst du damit mehr als genug raus, keine Sorge! Ich habe schon angefangen, Filzbällchen aus dem rausgekämmten Fell zu rollen und die dann meinen beiden Süßen als Spielzeug zu geben :grin:

Bei den Fellmengen wirst du staunen... 😉



Ich hoffe,sie zickt da nicht so rum,wie mit unserem Kamm🙄mein Freund musste sie vorhin schon festhalten,damit ich ein *wenig* rauskämmen konnte aber die Black Lady kreischte wie am Spieß😱😱😱
 
ganz ehrlich...hab mir mal eben den furminator angesehen....er mag ja auch bestimmt wirklich praktisch sein! aber 30 € würde ich dafür niemals ausgeben! ne bürste für 30 €??? 😱 das sind 60 mark!!!! halloooo?! wo leben wir denn? in "ich scheiß geld"?
 
ganz ehrlich...hab mir mal eben den furminator angesehen....er mag ja auch bestimmt wirklich praktisch sein! aber 30 € würde ich dafür niemals ausgeben! ne bürste für 30 €??? 😱 das sind 60 mark!!!! halloooo?! wo leben wir denn? in "ich scheiß geld"?



Wieso 30 Euro?????? schau mal bei Amazon😉
 
Werbung:
Aber hannahL - Ein Furmi ist keine Bürste 😉. Ein Furmi bedeutet: Mindestens halbsooft staubsaugen - beim Streicheln nicht mehr im Katzenhaarenebel versinken - die ganzen Hare im Bett, auf dem schwarzen Wollmantel und wasweißichwosonstnoch...
Ich habe immer gesagt: Katzen haben einen Nachteil.
Jetzt fällt mir keiner mehr ein. 😀
 
Also ich hab mir das Ding bei Zooplus gekauft. Allerdings im Moment noch für die Kaninchen. Eins davon ist ein Teddyzwerg. Ich sag euch was ich aus dem raus geholt habe ging gar nicht. Oder um genauer zu sein, das waren die Haare die sonst überall rumgeflogen sind (wären). Selbst aus dem Kurzhaar Ninchen ist ne Handvoll raus gekommen.
Ich geb den nicht mehr her.... So viel steht fest.
Was mich auch gewundert hat, sonst ist kämmen/bürsten immer ein Staatsakt gewesen. Mit dem Furminator war das ganz einfach.
Hasi wird ab sofort einmal wöchentlich bearbeitet. Hoffe nur dass ich dann nicht irgendwann ein nacktkaninchen habe.😳
 
Bei Amazon gibts den Furminator M schon für 10 Euro :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
*threadherauskrams*

ehrlich, ich hab das teil gestern zum ersten mal ausprobiert, mein freund hat ihn bestellt, ebay.

ich dachte, ich rupf ein schaf. zwei schafe. in der küche. nach 20min fusseln ein ca 15cm hoher und 30cm breiter fellball neben mir. haare.

absolut unfassbar. 😱😱😱😱😱😱😱
 
ich auch... und ich würde ihn auch nicht mehr hergeben! 🙂
 
ich dachte, ich rupf ein schaf. zwei schafe. in der küche. nach 20min fusseln ein ca 15cm hoher und 30cm breiter fellball neben mir. haare.

Sieh es so: das sind alles Haare, die sich jetzt nicht mehr auf deiner schwarzen Hose, dunkelblauen Bluse oder auf deiner Anrichte verteilen können 😛 😉
 
Mein eines "BKH-Schaf" lässt sich leider nicht damit bürsten. Sie lässt sich generell nicht bürsten... 🙄 Dabei hätte gerade sie es so nötig!
Benni und Odin mögen das gerne! Benni is ein normaler Hauskater, und was ich selbst aus dem schon rausgeholt hab, unglaublich! Seitdem ich den Furmi hab, hab ich weniger Haare im Bett! Zumindest weniger von Benni, der fast den ganzen Tag und die halbe Nacht im Bett verbringt.😉 Und Odin könnt ich jeden Tag damit bürsten, is auch ein BKH-Schaf! 😀 Aber jeden Tag soll man ja nicht.
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
7
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Yosie07
Antworten
138
Aufrufe
26K
gisisami
G
Felizitas
Antworten
17
Aufrufe
16K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben