Furminator

  • Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
na logo!! 😀😀
aber da roomba ohnehin jeden tag putzt, ist es neuerdings easy mit den haaren. mein freund hat das ding mehr aus witz/interesse gekauft.
und nun bin ich absolut fasziniert von dem teil.
heut werd ich gleich nochmal rupfen. macht spaaaaasss 😀 😀

bürsten mag man hier auch nicht sonderlich, aber das muss eben sein. man weiss, dass man mit dosine nicht diskutieren muss. 😉
 
A

Werbung

Mein eines "BKH-Schaf" lässt sich leider nicht damit bürsten. Sie lässt sich generell nicht bürsten... 🙄 Dabei hätte gerade sie es so nötig!

Dann nehm sie einfach mit einer Hand unter dem Brustkorb hoch, so das die Vorderbeine nicht mehr auf dem Boden sind und mit der anderen Hand gehst du so lang wie es geht kurz über den Rücken. So mach ich es beim Kater, der den Sinn noch nicht begriffen hat. :aetschbaetsch1:
 
na logo!! 😀😀
aber da roomba ohnehin jeden tag putzt, ist es neuerdings easy mit den haaren. mein freund hat das ding mehr aus witz/interesse gekauft.
und nun bin ich absolut fasziniert von dem teil.
heut werd ich gleich nochmal rupfen. macht spaaaaasss 😀 😀

bürsten mag man hier auch nicht sonderlich, aber das muss eben sein. man weiss, dass man mit dosine nicht diskutieren muss. 😉

pass dann aber auf, das du nicht zuviel "furminatörlest"😉 ich hab meinen kater mal borstig gestriegelt😳
 
Hab für meinen Persermix auch so ein Teil gekauft. Pusteblume - ich darf nicht ran. Find ihn doch so toll und möcht ihn damit bearbeiten.:sad:
 
Dann nehm sie einfach mit einer Hand unter dem Brustkorb hoch, so das die Vorderbeine nicht mehr auf dem Boden sind und mit der anderen Hand gehst du so lang wie es geht kurz über den Rücken. So mach ich es beim Kater, der den Sinn noch nicht begriffen hat. :aetschbaetsch1:

Hehe, das mache ich ja schon, wenn ich denke, es MUSS einfach mal wieder sein! Das doofe is nur, dass sie dann irgendwann mit den Hinterbeinen so kräftig hochspringt, dass sie mir einfach durch die Hände weghüpft! Mein kleines Känguruh! 😀
Sie ist aber generell sehr eigen, was allein schon das anfassen betrifft. Kuscheln und streicheln bitte nur dann, wenn Madame es möchte! Wenn sie irgendwo auf der Erde rumliegt und ich sie einfach ein bissi streicheln möchte, dann steht sie murrend auf und legt sich einen Meter weiter wieder hin. Ziemlich deutlich, find ich....🙁 Und mit dem Bürsten versuch ich es auch ab und zu so, mit dem gleichen Ergebnis. Das sieht dann immer so aus: Minou liegt ausgestreckt faul auf der Erde rum, ich ergreif die Gelegenheit und mache 2 Striche mit dem Kamm (mit'm Furmi geht echt nur mit festhalten!), sie steht auf, legt sich nen Meter weiter, ich hinterher, wieder 2 Striche, sie wieder nen Meter weiter, und das dann durchs ganze Wohnzimmer, bis sie völlig genervt auf'n Kratzbaum springt. 🙄
 
Borstig gerupft?

Ehm.... ich glaube das ist bei Jimmy auch passiert 🙁 am Rücken ganz oben drauf, fühlt er sich gar nicht mehr weich an.... fahr ich beim streicheln mit der hand drüber, sind trotzdem noch jede menge lose haare da!
 
Werbung:
😉
genau wie bei uns auch😉 ich hab ihn damals echt zuviel gebürstet und so kam das dann.. Liegt wohl daran, das dort oben vom vielen bürsten kaum noch Unterwolle ist. Deshalb..
Heute wird Katerchen noch einmal die Woche mit dem Furminator bearbeitet, passt perfekt🙂
 
Hello!

Hab den Furminator auch über ebay gekauft und irgendwie das Gefühl, ich hab entweder was falsch gemacht oder ich hab n Plagiat, was nich wie der Echte funktioniert... Habs vorgestern ausgetestet, es kamen lange nich so viele Haare dabei raus wie erwartet und gestern haben meine Beiden viel mehr gehaart als sonst...😕
Darf man hier Links von ebay setzen, dann zeig ich Euch mal das Teil, was ich gekauft hab.
 
Hello!

Hab den Furminator auch über ebay gekauft und irgendwie das Gefühl, ich hab entweder was falsch gemacht oder ich hab n Plagiat, was nich wie der Echte funktioniert... Habs vorgestern ausgetestet, es kamen lange nich so viele Haare dabei raus wie erwartet und gestern haben meine Beiden viel mehr gehaart als sonst...😕
Darf man hier Links von ebay setzen, dann zeig ich Euch mal das Teil, was ich gekauft hab.

Also ich hab in diesem Forum schon des Öfteren irgendwelche links zu ebay oder anderen Seiten gesehn, von daher denke ich einfach mal, man darf! 😉
Also zeig mal her! 🙂
 

Hm, die Verpackung sieht zumindest aus, wie bei nem echten Furmi.
Ich habe den allerdings in einer Nummer größer, also den Medium, der ist gelb. Aber ob das daran liegt, dass er bei dir nicht so viel Wolle rausholt, wage ich zu bezweifeln!
Allerdings habe mich aber auch schön des Öfteren mal gefragt, ob ich überhaupt nen Echten habe, weil er bei Minou teilweise scheinbar so ziept, dass es ihr wohl weh tut. Wie soll das denn dann erst bei Langhaarigen sein?
Ich wundere mich halt, wie man den bei ebay so günstig verkaufen kann, wenn er woanders teilweise das 4-fache kostet! Habe meinen ja auch von ebay für ca. 10€ inkl. Versand!
 
Werbung:
entschuldigung für das nur kleinschreiben kater schläft auf der anderen hand 🙂

habe die lila bürste oder strgek oder wie auch immer heute bekommen und bin hellauf begeistert meine kleine thai fand das bürsten sehr angenehm und wenn ich jetzt über ihr fell streichle kommt nix mehr raus einfach nur klasse besser als jeder handschuh.
gibt allerdings ne liste mit katzen rassen wo der wohl nicht funktioniert werde das mal bei dem balinesen austesten wenn er groß genug ist die rasse steht z.b auf der liste
 
Oh coole Sache das.

Also wenn sicher ist, dass es den Katzen nicht weh tut, dann ist es doch das Ding an sich, oder?

Find ich gut. Kann man was falsch machen?

Der Film ist irre........sieht aus, wie nen Rasierer :grin:
 
naja also das ist halt nen metall kamm und wenn du zu dolle aufdrückst kann das unangenhem sein denke ich mal, ist ja bei uns auch so wenn wir mit nem kamm dolle auf der kopfhaut rumkratzen.
aber bei mir ging das ganz leicht du merkst das auch wie leicht das ding durchs fell geht, meine thai dame hat dabei sehr viel spaß gehabt und sich sogar auf den rücken geworfen damit ich da auch bürsten konnte.
Aber verletzen kannste die katze damit nicht ist nicht schwarf oder so ist halt nur nen metall kamm.
 
DANKE Merrow

ich denk, dass ist meins................aber erstmal lass ich die Kitten und ihr Fell nen bissl wachsen....😉
 
Also ich hab mir jetzt auch dieses teil besorgt da mein H. Kowalski mächtig "flusst" und muß sagen ich bin begeistert.
Er läßt sich damit wiederstandslos kämmen und dreht sich nach allen Seiten das auch ja nichts vergessen wird🙄.
Obwohl ich mir nicht sicher bin das viel von dem Kater übrig bleibt bei der Wolle die ich da aus dem Fell hole😉😀.
 
Werbung:
Ich hab mir jetzt auch einen Furminator gekauft und bei uns funktioniert es überhaupt nicht. Es kommt kein Haar raus beim kämmen 😕

Wahrscheinlich mach ich was falsch. Ich hab mir das Video auf der Furminatorhomepage angesehen, da kommen rießen Fellberge raus, aber so grob wie die da bürstet würd ich meine Katze nie bürsten.

Werd die Bürste demnächst mal bei den Kaninchen ausprobieren, vielleicht klappts da.

LG
 
naja ein bisschen "draufdrücken" musst du schon.....
 
Da meine kleine Dame bürsten liiiebt und aber trotz täglicher pflegeprogramme immernoch sehr viel Haar in der Wohnung "verteilt" hatte ich mehrfach überlegt, Mur das Teil anzuschaffen, fand die Optik aber echt gruselig... Nun überdenke ich das ganze noch mal bei den begeisterungsausbrüchen hier 😀
 
ich habe gestern früh bei zooplus den furminator S für
24,99 bestellt und heute kam er bereits.

meine norwegische waldkatze konnte man nicht mehr anfassen, ohne das die haare nur so flogen, ganz zu schweigen von den haaren auf teppichen, kleidung und bett!
auch wenn sie mit der maine coon durch die wohnung fegte, sah man die haare fliegen.
das teil also gleich ausprobiert...
der waaaahnsinn, was da an haaren rauskam!!!
allerdings nur unterwolle, den unterschied sieht man deutlich...
wenn ich nun die katze streichle, sehe ich mit glück ein/zwei härchen fliegen :muhaha::muhaha::muhaha:

tolle sache!
die maine coon verlor bei der bearbeitung wesentlich weniger fell,
aber sie konnte man auch streicheln, ohne danach im haarnebel zu versinken, was für mich bedeutet, es wird schon überwiegend das lose fell herausgeholt.
auch ich muss sagen, der schwanzansatz und die flanken bringen das meiste fell und die herausgeholten haare sind auch bei mir aufgeladen,
so dass sie wirklich überall hängen bleiben, bällchen rollen ist wirklich eine gute lösung und staubsaugen danach pflicht *g
positiv bei der cooni fand ich, dass die fettigen stellen nach dem furminieren weg sind.

beide katzen machen keinen unterschied beim kämmen mit normaler bürste oder dem furminator.

nun bin ich gespannt, ob ich das ergebnis auch auf dem teppich bemerke 🙂

werde die anwendung neben dem täglichen normalen bürsten (sonst knotet die cooni) einmal die woche vollziehen und sehen, wie ich damit hinkomme.

also bisher bin ich absolut überzeugt :grin:
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
7
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Yosie07
Antworten
138
Aufrufe
26K
gisisami
G
Felizitas
Antworten
17
Aufrufe
16K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben