Eifelkater
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Normale Vorräte sind kein Hamstern. Wenn du 3 Packungen Klopapier zuhause hast, was bei 5 Personen als Vorrat durchaus normal ist, ist da ja kein Ding, aber es gab da ja Leute, die ihre Garagen vollgepackt hatte mit Vorräten, die sie in ihrem Leben nicht mehr aufbrauchen hätten können.ab wann hamstert man denn? Ich bin ja zu Coronazeiten schon angemacht wurden.....wir sind ein 5 Personenhaushalt und gehen einmal die Woche einkaufen... 🙂 und ja ab und zu kaufe noch etwas mehr für den Vorrat.
Ja, es startet immer einer die Panikkäufe, so sind viele Menschen nun mal und daran wird sich auch nichts ändern. Nur muss man dann doch nicht gleich mitziehen oder?Das ist mir schon klar, aber es startet immer einer die Panikkäufe. Und wenn man ruhig bleibt und nicht mitzieht, steht man am Ende mit leeren Händen da. Hab ich auch nichts von. Ich kann ohne Nudeln und Klopapier auskommen, aber nicht ohne Katzenfutter.
Übrigens: Vorräte für bis zu 3 Monaten (ich glaub das war die angegebene Zeitspanne) werden sogar empfohlen.
Uuuups, da hat mein Erinnerungsvermögen wohl etwas übertrieben 🤣Mindestens 10 Tage, heißt es.
Uuuups, da hat mein Erinnerungsvermögen wohl etwas übertrieben 🤣
Also bei Tierfutter bin ich so bei 4-8 Wochen ( je nach Sparpackangebot) da habe ich tatsächlich gerne einen Puffer, falls mal das Geld knapp wird.Mindestens 10 Tage, heißt es.
Also bei Tierfutter bin ich so bei 4-8 Wochen ( je nach Sparpackangebot) da habe ich tatsächlich gerne einen Puffer, falls mal das Geld knapp wird.
So ist es. Und sorry Leute, aber wenn es hart auf hart kommt, nimmt keiner mehr Rücksicht auf niemanden. Und ich teile meinen kleinen Vorrat gern mit jeder hungrigen Katze und jedem verzweifelten Dosi, aber ich habe dann wenigstens einen.Also ich frage mich gerade schon nach dem richtigen Umgang. 😐
Korrekt. Irgendwer startet irgendwann mal: "So. Und jetzt kauf ich alles auf". Der nächste steht dann doof vor dem leeren Reagl. Neues gibt es (noch) nicht. Dann komm etwas (vielleicht weniger) und wird sofort dir vor der Nase weg und leergekauft.
Du hast wieder nur deine drei Döschen.
Es kommt wieder etwas, diesmal kaufst DU ganz viel, damit dir das nicht nochmal passiert.
Geht ja nicht um Zeug für dich, sondern um die Tiere. Ich habe nie! für unseren persönlichen Bedarf zuviel gekauft. War aber von dem betroffen, was andere verursacht haben (des hast ja immer 😂). Zum Beispiel: nur eine Packung Toilettenpapier. Ich brauche aber mehr, weil ich pro Tag hundertmal auf die Toilette muss, weil ich Spastiblase habe. Ich muss also viel öfter einkaufen, weil Dinge limitiert sind.
Das ist natürlich anstrengend.
Und Rohstoffmangel wird als Begründung von jedem Geschäft genannt. Sei es Zeug was man für Dosen braucht. Ausgefallene Lieferketten, Pipapo. Des sagen die einem doch sogar. 😐
Was mache ich also? Ich kaufe sehr viel mehr, WENN es da ist. 🤷
Ich kann dir nicht sagen was wäre, wenn es um meine Katzen geht, da ich noch nicht in der Situation war, aber das Klopapier kann ich da immer wieder als Beispiel nehmen und da kann ich dir mit gutem Gewissen sagen, dass als die Situation da schon ziemlich schlimm war und ich morgens im Edeka 2 Packungen im Regal sah und der Edeka 2 Packungen pro Person zu ließ, da hab ich trotzdem nur 1 Packung genommen, wie ich normal auch sonst immer nur eine Packung kaufte.
Ja es ärgerte mich hinterher, als wir dann wieder nirgends mehr an welches kamen, aber ich konnte es auch mit meinem Gewissen nicht vereinbaren 2 Packungen zu nehmen obwohl es eigentlich nicht nötig war.
Bei uns war nur ganz am Anfang so, dass die Regale leer waren. Dann kamen Paletten von Klopapier nach.
Engpass gab es nie 🤔
Dafür bekomm ich im Moment kaum noch Tomaten in der Dose 😫😅
Netto online😉Bei uns war nur ganz am Anfang so, dass die Regale leer waren. Dann kamen Paletten von Klopapier nach.
Engpass gab es nie 🤔
Dafür bekomm ich im Moment kaum noch Tomaten in der Dose 😫😅
Soooo frech! Einkaufen ist so teuer mittlerweile 😭Die waren hier auch mal eng. Derzeit gibt es alles. Zum Beispiel Butter für 3,49€. 😬
Wo sind denn schon Futter bzw. Dosen knapp? Ich hab in den Märkten bisher da irgendwie null Veränderung gesehen und ich kaufe das Futter meistens in den Märkten.