Futter wird knapp

  • Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns ist zum Glück meist nur das 4-lagige leer. Das hab ich zwar eigentlich am liebsten, aber die eine Lage Unterschied ist auch kein Weltuntergang.🙈
Tauschen wir! Du kriegst dann mein 4-lagiges 😂😂😂
(Gegen Aufpreis versteht sich 😆)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Durch Corona haben wir draus gelernt und haben jetzt auch zu 2 immer eine neue und eine angebrochene Zuhause. Aber was ich eigentlich schreiben wollte auf deinen Text, sei froh. Ich wäre froh gewesen wenigstens in einem der vielen Läden, die ich mehrere Tage hintereinander mehrfach angefahren habe, wenigstens irgendeine Packung zu haben gewesen wäre. Auch feuchtes und Küchentücher waren restlos ausverkauft. Wochenlang. Ich habe richtig Aggressionen gehabt um ehrlich zu sein. Ich hatte echt null Verständnis, wenn andere dann noch ganz stolz erzählt haben, wie viel Packungen die auf einmal gekauft haben, obwohl sie so viele nicht nötig gehabt hätten. Es hat mich dermaßen genervt diese Situation, das kann ich gar nicht beschreiben. Und trotz allem konnte ich selbst nicht so egoistisch sein, wenn ich dann ausnahmsweise mal 2 Packungen nach wochenlanger Leere im Regal vorfand. Weil ich wusste wie es sich anfühlt, wenn man vor leeren Regalen wochenlang steht. Und wahrscheinlich hat sich die andere der 2 Packungen dann noch einer der Hamsterer gekrallt oder so. 🙈
Das ist echt mies! Und viel zu lieb von dir, nicht die zweite Packung im Regal auch noch mitzunehmen (ich glaub, in der Situation hätte ich nicht widerstehen können, wenn man sich schon wochenlang so ärgert 🙈)

Ich dachte mir immer, wenn es hart auf hart kommt: happypo-Dusche (quasi ein Reisebidet) und Handtuch 🙈😂🙈😂🙈😂🙈
 
  • Like
Reaktionen: fancierpants, Fla, Quilla und eine weitere Person
interessant wie sich aus einem Faden um einen möglichen Mangel an Futter für unsere felligen Mitbewohner zu einem Faden um den Kauf von Toilettenpapier mutiert 💩

Edith sagt: sie hätte nie gedacht, dass ich für diesen smiley jemals Verwendung finden würde
 
interessant wie sich aus einem Faden um einen möglichen Mangel an Futter für unsere felligen Mitbewohner zu einem Faden um den Kauf von Toilettenpapier mutiert 💩
Naja, Hamstern ist Hamstern… 🙈😂😉

Sorry fürs OT - aber war schon ein bisschen lustig 😅
 
So ist es. Und sorry Leute, aber wenn es hart auf hart kommt, nimmt keiner mehr Rücksicht auf niemanden. Und ich teile meinen kleinen Vorrat gern mit jeder hungrigen Katze und jedem verzweifelten Dosi, aber ich habe dann wenigstens einen.
Du hast Recht, wenn es um Katzenfutter geht, ist sich jeder selbst der Nächste. Und ich rechne es Dir hoch an, das Du Deinen kleinen Vorrat mit jeder hungrigen Katze teilen willst. Doch der verzweifelte Dosi kann mal ruhig etwas anderes essen...
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
So ist es. Und sorry Leute, aber wenn es hart auf hart kommt, nimmt keiner mehr Rücksicht auf niemanden. Und ich teile meinen kleinen Vorrat gern mit jeder hungrigen Katze und jedem verzweifelten Dosi, aber ich habe dann wenigstens einen.
Doch, ich nehme da definitiv Rücksicht auf Andere. Auch wenn es hart auf hart kommt. Am Anfang der Pandemie haben alle noch fein Regenbögen gebastelt und in die Fenster gehängt; irgendwann horteten Menschen nur noch knappe Lebensmittel und wurden immer griesgrämiger. Ich will nicht so ein Mensch sein.

Solange meine Kater gesund sind und jedes Futter vertragen, werde ich weiterhin unseren Vorrat regelmäßig auf 3 Wochen schrumpfen lassen und dann erst wieder bestellen (wir haben hier leider nur einen Raiffeisenmarkt, wo das Futter teuer ist und Discounter). Ich kann nachvollziehen, dass man zuerst an sich selbst denkt, aber es gibt einen Unterschied zwischen „ich stelle mir die Garage voll, nach mir die Sintflut“ und „ich habe einen normalen Vorrat, den ich möglichst wie gewohnt weiterführe“. Bei Nierenfutter o.ä. verstehe ich absolut die Angst, dass es leer geht, aber sonst will ich da nicht mitziehen.


Ich überlege gerade, 1-2 Packungen Felini Complete zu bestellen und die Kater einen Tag in der Woche zu barfen, um sie daran zu gewöhnen, wenn es Mal hart auf hart kommt… 🤔 Das wäre wenigstens eine Lösung, die niemandem den Hals bricht und die ich guten Gewissens im Wechsel mit NaFu durchführen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Phillis, Vitellia und 2 weitere
Werbung:
Wir horten seit 10 Jahren Spaghetti. Seit wir vom Bodensee weggezogen sind fahren wir einmal im Jahr zu Freunden und machen einen Abstecher in die Schweiz, wo wir 50 Pakete unserer Lieblingsmarke kaufen (die besten der Welt). Die reichen mal mehr mal weniger bis zum nächsten Besuch. Es gibt dafür aber auch keine anderen Spaghetti 😂 in den letzten zwei Jahren war ich manchmal froh über unseren Vorrat.

Ich muss gestehen bis jetzt bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, Katzenfutter zu Bunkern. Wir kaufen seit wir die Katzen haben eh schon immer ca für einen Monat.
 
  • Like
Reaktionen: Fla
Ich gebe ehrlich zu, ich hab jetzt dieses Wochenende für 7 - 9 Monate Futter bestellt (kommt drauf an wieviel die Herren fressen möchten). Ich hab aber auch vorher schon immer größe Mengen bestellt, Sparpakete etc, und meist immer so für 3 - 4 Monate zuhause. Denn die Herren möchten ja nicht 24 x Leonardo Ente hintereinander fressen, sondern immer schön abwechselnd die diversen Marken und auch Sorten.
Nachdem ich den Artikel mit der Futterknappheit entdeckt hatte, hab ich online geschaut - und auch entdeckt dass die Preise schon wieder gestiegen sind. War ich schon bei der letzten Bestellung im April leicht schockiert, hab ich nun nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
Und die derzeitige Lage ist nicht rosa, ich vermute die Preise gehen weiter nach oben, also habe ich jetzt eben richtig zugeschlagen.
Aufgefallen ist mir auch dass es z.B. Macs Geflügel mit ganzen Hühnerherzen nirgends gab - in einen kleineren Onlineshop hab ich dann noch welche gefunden, die letzten 14 Dosen waren dann meins... bzw die des Katers der besonders die Hühnerherzchen so gerne frisst.

Ich weiß nicht was die nächsten Monate noch bringen, wie die Preise für Energie, Nahrung und Futter steigen werden, und ja es könnte dann auch eng werden hier. Nach der Ankündigung dass Putin nun doch weniger Gas liefern will, hab ich da echt Angst wie ich das alles stemmen kann. Und mit der Ankündigung dass Russland nun nicht nur Luhansk und den Donbass will, sondern es auch noch auf andere Regionen der Ukraine abgesehen hat, denke ich dieser Krieg wird noch sehr lange dauern 🙁. Und da bin ich dann doch froh, mir in der nächsten Zeit um Futter keine Sorgen machen zu müssen.

Jetzt fressen meine Herren nur noch Bozita, Macs, Granata Pet, Mjamjam, Venandi Animal und Leonardo - es gab mal eine Zeit da fraßen sie rund 40 verschiedene Marken, und natürlich wurden die alle angeschafft, und auch die verschiedenen Geschmacksrichtungen: der Vorrat war dann für fast 2 Jahre .🤣
.
 
Betrifft das Problem eigentlich nur das Nassfutter oder auch das Trockenfutter? Ich meine in der größten Not könnte man halt auch das verfüttern, wenn es das noch ausreichend gäbe. Hautpsache die Tiere haben was zu Essen.

Ich denke btw solange nicht jemand wie die Bild eine mega fette Panikschlagzeile veröffentlicht, müssen wir uns um Hamsterkäufe keine großen Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
Die Blöd hatte das schon geschrieben.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: biveli john und Lionne

Ähnliche Themen

Ralf70
Antworten
56
Aufrufe
4K
Cat 123
Cat 123
imke101
Antworten
29
Aufrufe
1K
imke101
imke101

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben