Ich gebe ehrlich zu, ich hab jetzt dieses Wochenende für 7 - 9 Monate Futter bestellt (kommt drauf an wieviel die Herren fressen möchten). Ich hab aber auch vorher schon immer größe Mengen bestellt, Sparpakete etc, und meist immer so für 3 - 4 Monate zuhause. Denn die Herren möchten ja nicht 24 x Leonardo Ente hintereinander fressen, sondern immer schön abwechselnd die diversen Marken und auch Sorten.
Nachdem ich den Artikel mit der Futterknappheit entdeckt hatte, hab ich online geschaut - und auch entdeckt dass die Preise schon wieder gestiegen sind. War ich schon bei der letzten Bestellung im April leicht schockiert, hab ich nun nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
Und die derzeitige Lage ist nicht rosa, ich vermute die Preise gehen weiter nach oben, also habe ich jetzt eben richtig zugeschlagen.
Aufgefallen ist mir auch dass es z.B. Macs Geflügel mit ganzen Hühnerherzen nirgends gab - in einen kleineren Onlineshop hab ich dann noch welche gefunden, die letzten 14 Dosen waren dann meins... bzw die des Katers der besonders die Hühnerherzchen so gerne frisst.
Ich weiß nicht was die nächsten Monate noch bringen, wie die Preise für Energie, Nahrung und Futter steigen werden, und ja es könnte dann auch eng werden hier. Nach der Ankündigung dass Putin nun doch weniger Gas liefern will, hab ich da echt Angst wie ich das alles stemmen kann. Und mit der Ankündigung dass Russland nun nicht nur Luhansk und den Donbass will, sondern es auch noch auf andere Regionen der Ukraine abgesehen hat, denke ich dieser Krieg wird noch sehr lange dauern 🙁. Und da bin ich dann doch froh, mir in der nächsten Zeit um Futter keine Sorgen machen zu müssen.
Jetzt fressen meine Herren nur noch Bozita, Macs, Granata Pet, Mjamjam, Venandi Animal und Leonardo - es gab mal eine Zeit da fraßen sie rund 40 verschiedene Marken, und natürlich wurden die alle angeschafft, und auch die verschiedenen Geschmacksrichtungen: der Vorrat war dann für fast 2 Jahre .🤣
.