Ganz lieber, schöner Siamkater sucht neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Theomann
  • Beginndatum Beginndatum
Warte mal ab. Ich denke, wenn sie sich nicht sofort zerfleischen, besteht Hoffnung. Und 1,5 Wochen ist ja nicht lang. Drücke mal die Däumchen, wird schon 🙂

A

Werbung

Um die Uhrzeit Carmen??? (sagte sie und ging sich ein Glas Wein holen) 😀

Hört sich deoch ok an 😉
Weiter so!

wobei ich glaube, wenn ich nicht da bin, relativieren sich die probleme😕.....ich störe😡

wenn ich mal einen Tag zu Hause bin, laufen sie neugierig den ganzen Tag hinterher und schauen, was ich so mache.
wenn ich zwei Tage hintereinander zu Hause bin, schaun sie nur noch manchmal.
ab dritten Tag habe ich das deutliche Gefühl, dass ich störe :yeah:

wenn ich arbeiten gehe, freuen sie sich über ein Aldi-Stängelchen, das sie immer bekommen, wenn ich das Haus verlasse, und machen einen durchaus erleichterten Eindruck !

so sind sie, die Viecher !

Mazal-Tov ... den Namen find ich klasse :yeah:
(aber mein früheres Koratkaterchen hieß ja auch Rah-Tschah :stumm: )

wenn ich arbeiten gehe, freuen sie sich über ein Aldi-Stängelchen, das sie immer bekommen, wenn ich das Haus verlasse, und machen einen durchaus erleichterten Eindruck !

so sind sie, die Viecher !

Das findest Du gut? Also, daß Deine Katzen erleichtert sind,wenn Du nicht Zuhause bist? 😱

Das findest Du gut? Also, daß Deine Katzen erleichtert sind,wenn Du nicht Zuhause bist? 😱

Och, meine freuen sich durchaus auch über eine sturmfreie Bude 😀
Genauso groß ist dann abends die Freude, wenn ich wieder nach Hause komme (wenn auch die Vorfreude auf´s Futter da keine unbedeutende Rolle spielt *g*)

ZaZa macht wahrscheinlich wirklich erstmal die Fronten klar. Wenn Mazel-Tov das Stalking nicht weiter stört, ist´s ja nicht schlimm. Auf dem Klo würde ich aber "Ruhezonen" für alle Katzen schaffen, also Stalking zum Tabu erklären und den Stalker ablenken. Machst du aber glaub ich sowieso schon? Dann weiter so 😛 Wird schon!

Werbung:

Kennst Du das Wort "Goldwaage"?

darauf sollte man NICHT jedes Wort legen !

Meine beiden haben ihre Schlafenszeit von vormittags bis ca. 16 Uhr, erst dann erwachen sie richtig - ich denke, das ist völligst normal.

Kennst Du "In jedem Scherz steckt ein Stückchen Wahrheit" 😀

Mir ist es schnuppe wie es bei Euch läuft, ich habe lediglich nachgefragt.😉
ich glaube Dir ja (fast) jedes Wort, außer, dass Dir in diesem Forum irgendwas "schnuppe ist".

wir haben vor ein paar jahren eine extrem schwierige und aus heutiger sicht total bekloppte zusammenführung hinter uns gebracht.
ab und an sind wir dann auch mal quasi aus der wohnung geflüchtet und haben nach unserer rückkehr zwei entspannte und friedliche katzen vorgefunden.

so gesehen passt das schon.

aber trotzdem: deine miezen lieben dich carmen. 🙂

Mazal-Tov hat wenn ZaZa an ihm vorbei kam, immermal ganz kurz über sein fell geleckt....ZaZa hat so getan, als wenn er das nicht merkt....was bedeutet das😕

das bedeutet, dass ZaZa das vermutlich genießt (zumindest hat er ja nicht protestiert), aber das nicht zugeben kann :yeah:

Werbung:
ich glaube Dir ja (fast) jedes Wort, außer, dass Dir in diesem Forum irgendwas "schnuppe ist".

Das ist es liebe Irm, das ist es und es wird täglich mehr. Aber keine Sorge, Du wirst das Forum auch ohne mich gut finden 😀

Carmen ich drücke weiterhin die Daumen für Euch 🙂

🙁 Das hört sich aber nicht schön an 🙁

Kannst du dir denken, woran das liegt, oder was du tun kannst?

Das ist ja blöd. Und was ist, wenn Du da bist?

Kann verstehen, daß so etwas deprimiert. Da stellt man sich alles so schön vor und dann geht es erst mal in die Hose.

Mit Zylkene kenne ich mich nicht aus, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert. Wenn es keinen Schaden verursachen kann.

Und egoistische Gründe waren es doch gar nicht. Du wolltest Tov ein schönes zu Hause geben. Da profitieren doch beide von. Nicht so negativ sehen 🙂

zylkene ist keine schlechte idee, denke ich.

Werbung:
Wenn Du irgendwelche Hilfsmittel einsetzen möchtest, würde ich es aber schnell machen. Ich weiß ja nicht, wie weit die Rangordnung jetzt schon fortgeschritten ist, könnte mir aber vorstellen, daß es besser ist, wenn man früh damit anfängt. (Optimalerweise direkt am Anfang, aber man weiß ja nicht, wie es sich entwickelt)

Hallo Carmen

Zusammenführung ist nie so ganz leicht, :oha:
ich habe schon Fälle gehabt wo es mehrere Wochen gedauert hat.
Immer wenn ich dachte es klappt nicht und ich geb auf, lag die Katzenbande alle in einem Körbchen gequetscht und waren sich gegenseitig an beschlabbern.
Nahrungsergänzungsmittel zur Beruhigung können eine Hilfe sein .
die Wirkung lässt eine Zeit auf sich warten.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Relaxan gemacht.
Kann man auch bedenkenlos verabreichen.
Tipp von mir:
Bürste alle Katzen mit der gleichen Bürste reium immer wieder.
So überträgst du die speziefischen Gerüche der Katze auf alle anderen.
Ich drücke Dir fest die Daumen das Du alle unter einem Hut bekommst.
Liebe Grüße
Hannelore

Hast du Feliway im Einsatz?
Ich glaube das würde ich persönlich vor den Zylkenen versuchen...

Ich selbst habe Zylkene noch nicht ausprobiert - ich halte es allerdings nicht für ein "Wundermittel", mit dem Zusammenführungen plötzlich problemlos klappen. Es kann eventuell dazu beitragen, dass die Katzen ruhiger werden, grade, dass Mazel-Tov ruhiger wird, wenn er so unentspannt ist; die Gesamtkonstellation bleibt aber: Da ist ein neuer in der Gruppe und scheinbar finden das noch nicht alle so toll.

Noch ist Mazel-Tov ja nicht so lange bei Euch, da sind Reibereien und Revierstreitigkeiten normal. Wenn alle Vier ruhig gemeinsam, nebeneinander fressen können, ist das doch ein Punkt, an dem man aufbauen könnte.
Gemeinsam futtern und gemeinsam Leckerlies fressen kann zusammenschweißen. Hast du schon mal versucht, ein Fummelbrett aufzustellen, wo dann alle gemeinsam nach Leckerlies suchen können?

Wenn es einigermaßen entspannte gemeinsame Augenblicke gibt, könntest du diese belohnen, zB jedem ein Leckerlie geben, wenn sie ruhig miteinander auf der Couch liegen.
Wenn Zaza Mazel-Tov angeht, würde ich versuchen, ihn abzulenken - oder, wenn das nicht klappt, tatsächlich zur Seite setzen. Daneben würde ich ihn aber auch extra verwöhnen und ihm viel Zeit widmen, damit seine Eifersucht sich nicht verstärkt - allerdings nur in Momenten, wo er friedlich ist 😉

Ich drück Euch die Daumen, dass sich bald alles einspielt. Solche Zusammenführungen können echt an den Nerven zehren, ich weiß. Aber meistens wird es ja belohnt, wenn sich dann nach einiger Zeit alle verstehen 😉