Gefunden: Kira ist weg...

• Themenstarter Themenstarter ClaudiKet
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ihr Lieben,

sie bleibt verschwunden.....
Habe jetzt wirklich ALLES abgesucht.

Es gibt nur noch einen Keller quasi direkt nebenan...
Durch eine Feuerschutztür abgesperrt. Die Leute lüften da ab und zu ihren Keller... Ich konnte aber bisher nicht rein weil die im Urlaub sind!!!
Laut Nachbarn aber schon länger als Kira weg ist...... Aber wenn die sich irren???
Was mache ich denn jetzt? Das ist der letzte Keller den ich noch nicht von innen gesehen habe. Hab aber davor gestanden und sie gerufen, nichts. Wobei – würde ich das hören durch eine solche Tür???

Bin echt langsam ein Fall für die Klapse. Ich kriege meine Horrorgedanken nicht gebremst..............

:stumm::sad:

Claudia

A

Werbung

Kannst du vielleicht herausfinden, ob die Nachbarn, die im Urlaub sind, ihren Schlüssel irgendwelchen Familienmitgliedern oder Bekannten gegeben haben?
Kommt dort vielleicht mal Jemand vorbei, der nach dem Rechten sehen soll?

Dann könntest du ja darum bitten, in Begleitung nachsehen zu dürfen.

Hab ich schon...
Die Frau meint die Leute wären schon seit 14 Tagen im Urlaub.
Ich weiß es ist wahrscheinlich so.
Sie wollte sich deswegen auch nicht zum nachsehen überreden lassen.........
🙁

Hast Du keine Freunde, die Dir mithelfen können?
Wenn die Möglichkeiten echt soviele sind, wo sie sein könnte, dann wäre es doch gut, wenn mehrere mitmachen beim Suchen.

Ach man - ich drück ganz fest die Daumen

Ohgottogottogott.......

Eben Anruf. Es liegt eine tote Katze in einer Hofeinfahrt in der Nähe...
Ich bin total panisch hin – es war nicht Kira.
Sah aber nach einem unserer Nachbarskater aus....................
Bin nicht sicher. War gechippt, ich bin zum Tierarzt um die Ecke und die Helferin kam gleich mit und hat sie geholt. Es war so schrecklich.............. :sad::sad::sad:

Ich fange gerade an zu bezweifeln ob ich für Freigängerkatzen geboren bin. WENN es der Kater von nebenan war, dann ist Milow oft mit dem unterwegs und ich habe als nächstes Panik um ihn. Außerdem sah die Katze nach vergiftet aus... Es war Flüssigkeit aus dem Maul gelaufen und Urin zu sehen. Sie lag aber nicht verkrampft oder so.

ICH BIN SO TRAURIG.
Was wenn es den Katzenmörder doch gibt den ein Nachbar angeblich hier geortet hat????

Ich halte das nicht mehr aus!!!

Oh nein, wie schlimm. 🙁 Da würd ich auch am Rad drehen.
Wenigstens gibt es noch Hoffnung für Kira. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Werbung:
Wie schrecklich!
Furchtbar, was du gerade mitmachst. Ich würde dir so gern helfen, es tut mir so sehr leid.
Das Einzige, was jetzt noch helfen könnte, sind vielleicht die Anzeigen in der Tageszeitung. Vielleicht ist Kira ja wirklich jemandem zugelaufen, der nicht weiß, wohin sie gehört.
Wann erscheinen die Anzeigen denn?

Bei mir haben damals viele Leute angerufen, da war Maja schon wieder zu Hause.
Aber die Hilfsbereitschaft war schon groß.

Ich drücke die Daumen.

Ich drück Dir auch die Daumen!! Und die Pfötchen von meinen zwei Kitten mit 🙂.

Aber es gibt immer noch Hoffnung, dass die Katze wieder auftaucht!
Eine Katze von uns war mal 3 Monate weg, von heute auf morgen einfach verschwunden. Wir wohnen am Waldrand, ohne direkte Nachbarn, in der Pampa. Die Katze konnte sonstwo sein...
Irgendwann steht meine Mama in der Küche, schaut dabei aus dem Fenster und was sieht sie? Die Katze kommt munter über die Wiese auf unser Haus zu. Sie war gesund, einzig ihr sehr langes Fell war überall verfilzt.
Solche 'Wunder' gibt es..

Ich hoffe, dass es für dich auch eins geben wird und du deine Katze wieder findest, oder deine Katze dich wieder findet!

Danke für Eure lieben Worte.....

Es war der Kater einer Nachbarin. Von gegenüber. Junges Mädchen. Sie ist am Boden zerstört......
Ist das ein Zufall?? Gibt es den Katzenmörder hier doch???

Der Tierarzt sagt es ist schwer festzustellen ob er vergiftet wurde, dazu müsste man ihn richtig obzuzieren...

Mit dem Kater jaulte sich Milow immer an abends. Charly...
Ich halte das alles bald nicht mehr aus......... :sad:

Jetzt sind es 13 Tage.
Ich hab kaum noch Hoffnung, starre nur ängstlich auf mein handy das der Anruf kommt und sie tot ist oder doch in nem Keller war und das nicht überlebt hat.........

Ich weiß einfach nicht wohin mit mir und dieser Angst!

13 Tage waren es bei Samson, wenn sie Wasser hat schafft sie es wenn sie eingesperrt ist, ich drück dir die Daumen dass sie wieder heim kommt oder gefunden wird

Oder wenigstens erfährst was mit ihr ist - nur nicht diese ewige Ungewissheit:reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber wo soll ich noch suchen???
ich war doch 2 mal überall...... Sie hätte doch was gesagt, wir haben alles, alles abgesucht, jeden Kellerwinkel, das müsste schon echt böses Schicksal sein wenn ich sie übersehen hätte.....
Aber wenn es so ist?? Ich habe so Angst nicht genug getan zu haben!!!!

Wir kam Dein Samson denn zurück?

Tja er war ja im Keller unserer Nachbarn eingesperrt, die haben auch einen Kater den ich immer während des Urlaubs versorge und der gut mit unseren befreundet ist.

Ich bin auch immer noch überzeugt dass sie wirklich gesucht haben im Haus und Keller ...

Jedenfalls ging meine Nachbarin in einen Keller in dem sie ihre Winterdecken aufbewahrt und ihr Kater war mit dabei - plötzlich führt der sich an einem Sessel ziemlich auf - da saß Samson darunter, halb im Polster des Sessels, er hat sich aber nicht von ihr raus locken lassen und ist zu mir gekommen.

Ich werde nie vergessen, ich war im Esszimmer, sie klopft an meine Terrassentür und sagt: "komm schnell, ich hab deinen Samson gefunden", meine einzige Frage war ob er noch lebt und sie dann: ja ...

Ich bin mit ihr rüber und bei mir kam er auch nicht raus, wir haben ihn dann wirklich zu zweit aus diesem Hohlraum raus holen müssen ....

Ich glaub jeder der mich gesehen hat als ich ihn heimgetragen hab dachte ich bin völlig irre, ich hab Rotz und Wasser geheult und immer gesagt "mein Baby"

Meine Nachbarin macht sich heute noch Vorwürfe und als Hobbes verschwunden ist hat sie wirklich mit uns zusammen das komplette Haus auf den Kopf gestellt - aber leider nichts.

Oh man, was würde ich dafür tun..............................:sad:

Ich habe wie gesagt die Nachbarn 2mal bereits genervt und durch Keller und Dachböden geguckt, ich glaube die einen oder anderen würden auch einfach langsam sauer reagieren..... Ich trau mich nicht recht. Auf der anderen Seite... ...wenn sie doch da ist??? Aber wie oft will man das machen bis Schluss ist?😕

Aber, sie ist wie gesagt zwischen 00:00h und 4:00 Uhr nachts abgehauen, welcher Keller soll da im Winter auf gewesen sein?? Ich mein, es kann theoretisch natürlich sein, aber so sehr wahrscheinlich ist es ja nicht, oder? Ab ca 4:00 Uhr hab ich sie auch immer gerufen.
Ich habe sogar den Besitzer einer still gelegten Hinterhofwerkstatt, der ganz wo anders wohnt, angerufen und gebeten mich umsehen zu dürfen. Auch da nichts...
Was tue ich denn jetzt bloß....

Hab vor 2 Tagen sogar noch Nachfolgezettel verteilt, dass es langsam eng wird falls sie doch in nem Keller ist und die Leute bitte nochmal rufen bzw einfach mal die Kellertür ne halbe Std auf lassen sollen......

*heul*............

Claudia

Glaub mir - ich versteh dich soooo gut, bin da jetzt schon 3 mal durch

Hobbes einmal 9 Tage weg, kam dann völlig dehydriert mit kaputten Hinterbeinen mitten in der Nacht heim. (er musste operiert werden und an den Tropf)

Dann die Sache mit Samson, zum Glück auch wieder mit halbwegs gutem Ausgang.

Und seit 21.4.2010 Hobbes - nichts, einfach nichts - er scheint sich in Luft aufgelöst zu haben und das mitten am Nachmittag innerhalb einer halben Stunde:reallysad:

Oh man.......... Schlimm!
War er gechippt?

Ich weiß einfach nicht weiter. Denke immer es müsste doch mal besser werden, wird es aber nicht........ :reallysad::verstummt:

Werbung:
Nein leider nicht, vor 9 Jahren als er kastriert wurde war das noch nicht so üblich, und ich hab immer gedacht dass wenn ihm was passiert dass wir ihn finden da er nie weit weg ist. Mir war da nicht bewußt wieviele Katzen spurlos verschwinden.

Samson und Merlin sind gechipt

Und nein - es wird auch nach 19 Monaten nicht besser, hier im Forum sind einige deren Kater um die gleiche Zeit wie Hobbes oder länger verschwunden sind, die fühlen sich immer noch so schlecht

http://www.katzen-forum.net/seelsorge/101430-und-die-hoffnung-bleibt-fuer-alle-mit-langzeit-vermissten.html

Zuletzt bearbeitet:
Wieso tun Katzen das?
Ich lese das öfter, aber verstehen kann ich es nicht.
Warum melden sie sich nicht sofort, wenn man sie ruft, sondern verstecken sich sogar vor dem eigenen Besitzer?
Weiß das jemand?

Claudi, es tut mir sehr leid, ich fürchte, du hast alles getan und kannst jetzt nur noch abwarten. Ist wirklich ein Horror, das Ganze.

Meine kommen eigentlich fast immer wenn ich sie rufe und ich bin ja eh schon recht panisch.

Ich bin mir sicher irgendwas hat Hobbes daran gehindert heim zu kommen, sei es dass er in ein Auto gesprungen ist, ihm was passiert ist oder er eingesperrt wurde. In beiden anderen Fällen als einer vermisst wurde waren sie eingesperrt. :reallysad:

Ich kapier es bis heute nicht, er ist nie weiter als auf den Acker gegangen, an dem Tag war kein Traktor unterwegs (da hab ich sie nie raus gelassen), jeder in der Nachbarschaft kannte ihn - inzwischen vermute ich dass er eingesperrt wurde und nicht rechtzeitig gefunden und die jenigen trauen sich nicht mir das zu sagen.

4 von 5 kommen bei mir auch fast immer, wenn gerufen wird.
Sie bleiben auch (gottseidank) in der Nähe.

Maja dagegen, sie kommt nur manchmal.
Jetzt, wo die Bäume kahl sind, kann ich sie sogar ab und zu sehen.
Sie dreht dann noch nicht mal den Kopf.
Ist schon paradox.
Im Sommer war sie ein paar Mal 1-2 Tage unterwegs, ohne hier zu erscheinen.
Irgendwie gewöhnt man sich dran und beruhigt sich selbst, dass das ja "normal" bei ihr ist.

Aber wenn ihr dann tatsächlich mal was passiert, reagiere ich vielleicht zu spät.
Ist schon ein Elend.
Deswegen freue ich mich jetzt über die ruhige Zeit, da ist auch Maja oft stundenlang nur am Pennen und kommt so gut wie immer, wenn ich rufe.
Das einzig Gute am Winter.