Gefunden: Kira ist weg...

• Themenstarter Themenstarter ClaudiKet
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die Frage ist, darf ein Polizist einfach so ein Tier erscheißen, weil der der Meinung ist, es sollte "erlöst" werden?
Klar darf die Polizei angreifendes, Menschen gefährdendes Tier (stark um sich beißender Hund) usw. im Notfall töten, aber eine verletzte Katze, da darf doch über die Tötung eigentl. nur der Veterinär entscheiden oder?

So wie es da steht...
Ich war nicht dabei und keiner weis wie und was sich da wirklich abgespielt hat

Damit unterstellst du aber nicht allein der Presse, das die sich das zusammengereimt haben (mag durchaus vorkommen), sondern auch der TE. Und das finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau.
Die Aussagen der Presse und die der TE sind gleich. Wo also die Zweifel? Natürlich waren wir nicht dabei. Auch die TE nicht. Aber das ist auch wurst, weil selbst ein Polizist nicht "einfach so" ne Katze erschießen darf! Die arme Katze hätte zum TA gehört und der hätte entscheiden können, ob das wirklich unumgänglich ist.:sad:

Damit unterstellst du aber nicht allein der Presse, das die sich das zusammengereimt haben (mag durchaus vorkommen), sondern auch der TE. Und das finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau.
Die Aussagen der Presse und die der TE sind gleich. Wo also die Zweifel? Natürlich waren wir nicht dabei. Auch die TE nicht. Aber das ist auch wurst, weil selbst ein Polizist nicht "einfach so" ne Katze erschießen darf! Die arme Katze hätte zum TA gehört und der hätte entscheiden können, ob das wirklich unumgänglich ist.:sad:

Ich glaub nicht, dass sie es so gemeint hat, wie Du es grad aufgefasst hat ... Das Verhalten des Polizisten ist meiner Meinung nach nicht entschuldbar, so oder so nicht. Er hätte zum TA gehen müssen. Nur der kann entscheiden wie wo was ...

Zuletzt bearbeitet:

Nein das hast du falsch verstanden, der zeitungsbericht ist mir zu kurz um mir ein reeles Bild zu machen.
Und richtig, einfach so darf er es nicht. Unter bestimmten Umständen aber schon. Und es werden öfters Tiere erschossen um sie zu erlösen.

Und es werden öfters Tiere erschossen um sie zu erlösen.

Es kann aber kein Polizist ermessen ob das angebracht ist, wenn der Katze nicht grade Gedärms raushängt bzw. sie äußerlich extrem schwer verletzt ist!
So einfach eine wimmernde Katze wegzuballern, geht nun auch nicht! Das draf nur ein TA also mit Einschläfern natürlich!

Werbung:
Es kann aber kein Polizist ermessen ob das angebracht ist, wenn der Katze nicht grade Gedärms raushängt bzw. sie äußerlich extrem schwer verletzt ist!
So einfach eine wimmernde Katze wegzuballern, geht nun auch nicht! Das draf nur ein TA also mit Einschläfern natürlich!

Und genau in diesen Fällen wird geschossen, in allen anderen ist es nicht gerechtfertigt und ein TA muss aufgesucht werden. Aber nichts anders hab ich geschrieben und auch dass ich anzeigen würde in dem Fall

Und genau in diesen Fällen wird geschossen, in allen anderen ist es nicht gerechtfertigt und ein TA muss aufgesucht werden. Aber nichts anders hab ich geschrieben und auch dass ich anzeigen würde in dem Fall

Sag ich ja auch nicht!
In diesem fall gehe ich davon aus, dass man keine offensichtlichen Verletzungen sah und die Katze "nur" wimmerte, dann ist auch der Schuss des Polizisten die strafbare Tötung eines Wirbeltieres! Da MUSS es eine Anzeige gegen den geben, der einfach so die Katze erschossen hat!

Sag ich ja auch nicht!
In diesem fall gehe ich davon aus, dass man keine offensichtlichen Verletzungen sah und die Katze "nur" wimmerte, dann ist auch der Schuss des Polizisten die strafbare Tötung eines Wirbeltieres! Da MUSS es eine Anzeige gegen den geben, der einfach so die Katze erschossen hat!

Da bin ich ganz bei dir!

Polizisten müssen ja nicht unbedingt super-tierlieb sein, sich aber an ihre Vorschriften halten, die wie ich mal annehme für solche Fälle auch ganz explizit existieren. Dienstvorschriften oder so....

Ich hab heute erst davon erfahren. Ich hab Gänsehaut und bin zutiefst erschüttert. :reallysad:

Ich verstehe Deine Angst und das Gedankenkarusell, denn auch ich hatte Freigänger und weiß daher, wie schrecklich man sich fühlt, wenn sie unterwegs sind und nicht nach hause kommen. Der ganz normale Albtraum sind Strassen und Tierquäler. Wie entsetzlich musst Du Dich fühlen, nun mit der Gewißheit, dass deine Katze erst einem Tierquäler und dann einem Polizisten zum Opfer fiel. Mein Entsetzen kennt keine Worte. Ich hoffe, dass der Täter gefasst und der Polizist zur Rechenschaft gezogen wird.

Die Zeit heilt Wunden, Claudia. Der Schmerz vergeht mit der Zeit.
Es tut mir schrecklich leid für Dich und Kira :reallysad:

Werbung:
Auch von uns tiefstes Mitgefühl und Anteilnahme.

Wir sind sprach- und fassungslos.

Susanne mit Mann
und Katzen.

Auch ich möchte mein Mitgefühl ausdrücken. Es ist furchtbar, was passiert ist. Es tut mir sehr Leid.

Liebe Claudia,

gestern habe ich den Link zu dem WDR Beitrag gefunden und war so geschockt über den Beitrag. Unfassbar was in der Welt abgeht, mir fehlt jegliches Verständnis für ein solches Handeln!

Und dann habe ich hier heute Deinen Beitrag gefunden... es war so schrecklich Deine verzweifelten Zeilen zu lesen, wie sehr Du in Sorge warst und schon zu wissen, wie die Geschichte ausgehen wird.

Mein aufrichtiges Mitgefühl! Ich habe für Kira Tränen vergossen und hoffe, dass sie nun an einem wunderschönen Ort, ohne solche Bestien wie hier auf Erden, ist.

Ich hoffe Du kannst das Geschehene verarbeiten, in Gedanken sind wir bei Dir!!!

Ich bin gerade total geschockt ! ! ! :reallysad: UNFASSBAR ! ! ! Es tut mir schrecklich leid für Dich und Kira ! ! ! :reallysad: Meine aufrichtige Anteilnahme, liebe Klaudia ! ! !

Werbung:
Liebe Claudia,

ich habe erst heute mitbekommen, was mit deiner Kira passiert ist.

Ich bin entsetzt und habe viele viele Tränen für dein Mädchen und dich vergossen. Es tut mir so unsagbar leid, was du durchmachen musst. Worte können wenig sagen über das, was in uns allen vorgeht. Dennoch sollst du wissen, dass ich in Gedanken bei dir bin und dir viel Kraft wünsche. Fühl dich gedrückt!

In Trauer,
Laura

Liebe Claudia

Liebe Claudia, ich habe eben erst deinen Eintrag gelesen und ich bin so unendlich traurig und entsetzt. Kein Mensch hat das Recht, ohne medizinische Ausbildung ein Tier zu "erlösen". Ich habe geweint, aus ehrlicher Betroffenheit und Mitgefühl für dich. Ich hoffe, du kannst irgendwann damit abschliessen.
Ganz liebe Grüße, Monik und Emmi.

Auch von mir die größte Anteilnahme. Ich hoffe das in diesem Fall alle ihre gerechte Strafe bekommen. Sowas darf es einfach nicht geben. Kira wollte gefunden werden und dann kommen die Bullen und machen alles kaputt.

Bitte halte uns doch auf dem Laufenden, falls es was Neues gibt.

Hey.... Mein Beileid.. Einfach nur Schrecklich...:sad:

Mein Mitgefühl rüber schiebe.
Ich würde den Polizisten den Ars.... aufrei....
Hammer.... da fällt einen nix zu ein....

Wünsche dir alles alles Gute für die Zukunft und
vor allem viel viel Kraft.