Gefunden: Kitty ist weg. Kommt sie zurück? Was kann ich tun?

• Themenstarter Themenstarter WhiteCrownKitty
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesucht katze vermisst wohnungskatze
wie weit wohnt denn die ehemalige Besitzerin von Dir weg?
Kann sie nicht dort suchen und Du bei Dir? Würde mal am späten Abend raus und suchen, wenn alles ruhig ist! Ich drück Dir die Daumen🙂

Und dann nix wie ab zum Kastrieren, und zwar ganz schnell und lass Dir nicht von den TA aufschwatzen, sie wäre zu jung!😡

vergessen: Schau wirklich noch mal überall, ich hab mal einen Tag nach ner neuen Katze gesucht, die in nur einem Zimmer war, war völlig verzweifelt und hab an meinem Verstand gezweifelt, sie saß im Schreibtisch hinter einer Schublade und hat tief und fest gepennt 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielen Dank für die Hilfe.

Aber das ist leider alles nicht das was ich wissen möchte. :/

Vielen Dank für die Hilfe.

Aber das ist leider alles nicht das was ich wissen möchte. :/

Was möchtest du nicht wissen?
Eine potente Katze streunt im allgemeinen weiter als eine kastrierte.
Wenn du meinst sie ist raus dann geh los und suche sie.
Tipps dazu hast du bekommen.
Ob sie von allein wieder bei dir vor der Tür steht kann niemand sagen.

Wenn das ihr allererster Ausflug nach draußen ist, würde ich an Stellen suchen, wo eine Katze es warm hat. Z.B. auch bei Nachbarn mit Freigängern und Katzenklappen.
Wie weit ist die Vorbesitzerin von Dir weg in kilometern?

Liegt bei Euch Schnee? Gibt's keine Spuren unter dem besagten Fenster?

wie weit wohnt denn die ehemalige Besitzerin von Dir weg?
Kann sie nicht dort suchen und Du bei Dir? Würde mal am späten Abend raus und suchen, wenn alles ruhig ist! Ich drück Dir die Daumen🙂

Und dann nix wie ab zum Kastrieren, und zwar ganz schnell und lass Dir nicht von den TA aufschwatzen, sie wäre zu jung!😡

vergessen: Schau wirklich noch mal überall, ich hab mal einen Tag nach ner neuen Katze gesucht, die in nur einem Zimmer war, war völlig verzweifelt und hab an meinem Verstand gezweifelt, sie saß im Schreibtisch hinter einer Schublade und hat tief und fest gepennt 😉

Du musst das schon auch lesen, nacht raus und suchen, mit Leckerlies bewaffnen! Und die vorherige Besitzerin informieren, wie weit entfernt wohnt sie??? Falls sie kein Freigänger war, glaub ich nicht, dass sie zurück ist, ausser es sind nur 100m.
Ansonsten die Nachbarn fragen, was sollen wir Dir denn sonst noch raten, ich kann sie Dir nicht zurückbeamen, auch wenn ich es gerne tun würd😉
Wohnst Du ländlich, wie siehts aus mit unkastrierten Katern?

Die Vorbesitzerin wohnt nur 1-2 Kilometer von mir entfernt.
Da sie viel arbeitet hat sie keine Zeit, braucht ihren Schlaf und zudem bin ich ja die neue Besitzerin also ist es meine Verantwortung.
Von der Frau ist nichts zu erwarten. :/

Ja, sie soll nächste Woche kastriert werden.

Werbung:
Trotzdem kannst du die ehemalige Besitzerin informieren und drum btiten, die Augen offen zu halten! Nach so wenig Zeit bei dir, weiß die KAtze nicht, dass ihr neues zuhause bei dir ist!

Du musst das schon auch lesen, nacht raus und suchen, mit Leckerlies bewaffnen! Und die vorherige Besitzerin informieren, wie weit entfernt wohnt sie??? Falls sie kein Freigänger war, glaub ich nicht, dass sie zurück ist, ausser es sind nur 100m.
Ansonsten die Nachbarn fragen, was sollen wir Dir denn sonst noch raten, ich kann sie Dir nicht zurückbeamen, auch wenn ich es gerne tun würd😉
Wohnst Du ländlich, wie siehts aus mit unkastrierten Katern?

Ich kenne mich mit Wohnungskatzen leider nicht so gut aus weil ich nur mit Freigängern aufgewachsen bin. Deshalb hatte mich halt interessiert wie schnell sich Katzen an einen neuen Besitzer binden können um zu wissen ob sie eher bei mir in der Umgebung ist oder eher bei der Vorbesitzerin.
Die Nachbarn habe ich schon gefragt, leider ohne Ergebnis. :/

Ich wohne in einer Kleinstadt, also denke ich schon das es hier einige unkastrierte Kater gibt. Ich hoffe natürlich auf das Beste und das sie nicht schwanger zurück kommt.
Jetzt ist es bei mir in der Umgebung etwas ruhiger und ich werde nochmal raus gehen und nach ihr suchen.

Ich hoffe natürlich auf das Beste und das sie nicht schwanger zurück kommt.

Deshalb sollst sie ja auch sofort kastrieren lassen wenn sie wieder da ist.
Sie ist 6 Monate alt und ihr sollte keine Trächtigkeit zugemutet werden.

na, wir drücken alle Daumen und Pfoten, wie gesagt, ich glaub nicht, dass sie zurück ist, eher auf Katertrallafitti, deswegen lass sie bitte, bitte gleich kastrieren oder sie hat sich erschreckt und sitzt irgendwo und traut sich nicht mehr zurück🙁

Deshalb sollst sie ja auch sofort kastrieren lassen wenn sie wieder da ist.
Sie ist 6 Monate alt und ihr sollte keine Trächtigkeit zugemutet werden.

Wie gesagt, einen Termin gibt es ja schon. Den hab ich gleich gemacht als ich sie bekommen habe.

Bisher fehlt leider weiterhin jede Spur von ihr. 🙁
Wenn sie bis morgen nicht auftaucht, fange ich an Suchanzeigen auszuhängen etc..

Werbung:
Wie sind die Temperaturen bei Euch gerade?
Was ist draußen um Dein Fenster herum?
Hat sie ein Versteck?
Garage, Gartenhäuschen?
Kannst Du ihr draußen irgendwas wetterfestes mit Fressen drin hinstellen?

Ich halte 1-2km schon für einen Radius, den eine Freigängerkatze gut überbrücken kann. Bei einer Wohnungskatze - keine Ahnung, kommt sicher auch auf den Charakter der Katze an. Meine ersten zwei Katzen, beide erfahrene Freigänger, haben in den ersten Tagen im neuen Draußen-Revier alles sehr langsam, geduckt und vorsichtig die Deckung nutzend erkundet, sich nicht weit entfernt. Meine dritte Katze, die bisher nur den Balkon kannte, ist am ersten Tag draußen mit hoch erhobenem Kopf und Schwanz herumstolziert und hatte anscheinend keinen Schimmer, dass irgendwelche Gefahren lauern könnten.
Mit unkastrierten Katzen hab ich überhaupt keine Erfahrung.
Auch wenn sie sich im Fenster verletzt hat und dadurch einen Schock bekam, werden ihre nächsten Schritte wohl unberechenbar sein.

Ist sie gechippt?
Hast Du sie bei Tasso gemeldet?
Bei den Tierärzten der Umgebung nachgefragt?

Hab grad nochmal Deine Beschreibung gelesen. Sie ist seit 4 Tagen bei Dir und sehr schreckhaft, was Geräusche angeht. Um Deine Wohnung herum ist viel Lärm und sie wird seit morgens vermisst.

Es könnte also sein, dass sie ziemlich verschreckt ist im Moment.

Ich kenne mich mit Fallen überhaupt nicht aus, vielleicht kann jemand, der mit dem Einfangen scheuer Katzen Erfahrung hat, noch etwas dazu sagen - wäre eine Lebendfalle hier vielleicht angebracht? Eine ausgemachte junge Wohnungskatze ohne Jagderfahrung, die das erste Mal draußen ist, würde die vielleicht in eine Falle gehen, eher als dem Rufen des Neudosis nach Hause folgen?
Man müsste dazu natürlich erst einmal wissen, wo man sie aufstellen soll.

Also, nur so ein Gedanke...

Ich drücke Euch die Daumen, Dir und der Kleinen!

Draußen sind es grade mal 1°C und es ist sehr windig. Das macht mir ziemliche Sorgen. 🙁
Mein Wohnungseingang ist in einer Gasse.
Zur einen Seite gehts zu einer viel befahrenen Straße und zur anderen Seite gehts zum Ende einer Nebenstraße von der nochmal eine Gasse abgeht zur Ladenstraße. Wohne also direkt in der Innenstadt.
In der unmittelbaren Umgebung (bis zu ca. 10m von meiner Haustür) ist nichts wo sie sich verstecken könnte.
Ich habe ihr Nassfutter auf einem Teller und Wasser in einer Schüssel vor die Haustür gestellt.
Ich sehe ständig vor der Haustür nach und gucke ob sie vielleicht beim Futter bei war, aber bis jetzt gab es noch keine Anzeichen. 🙁
Ich mache jetzt fast stündlich einen Rundgang in der näheren Umgebung, suche und rufe sie. Leider besitze ich keine Taschenlampe was die Suche sehr erschwert. :/
Sie ist weder gechipt noch tättowiert. Bei Tasso ist sie nicht gemeldet so weit ich weiß. Habe davon auch vorher nie was gehört.
Die Tierärzte und das städtische Tierheim kommen morgen früh dran. So wie auch Aushänge in den Straßen und Geschäften.

Kannst du ihr vielleicht ein Körbchen vor die Tür stellen? Oder einen Karton, der nach dir riecht? Damit sie sich die Nacht irgendwo reinlegen sollte, sollte sie zu dir zurück kommt? Und stell ihr vllt. was vor das Fenster, vllt. findet sie das eher ...

Kannst du ihr vielleicht ein Körbchen vor die Tür stellen? Oder einen Karton, der nach dir riecht? Damit sie sich die Nacht irgendwo reinlegen sollte, sollte sie zu dir zurück kommt? Und stell ihr vllt. was vor das Fenster, vllt. findet sie das eher ...

Das mit dem Karton ist wirklich eine gute Idee.
Dankeschön. 🙂

Werbung:
Leg vllt. ein warmes Deckchen mithinein, unter das sie sich kuscheln kann. Und eben etwas Futter auf die Fensterbank. Es ist wahrscheinlich, dass sie dasFenster als Ein- und Ausgang kennt aber nciht die Tür.

Das mit dem Geruch ist ne gute Idee, sie hat ja bei Dir im Bett geschlafen, ne? Vielleicht Dein Kopfkissen?

Ich hab ihr eine Wolldecke reingelegt die sie schon von mir kennt.
Und praktischer weise ist das Fenster direkt neben der Haustür.

Das wird eine lange und schlaflose Nacht... Aber die kleine Maus ist es allemal wert.
Ich hab sie wahnsinnig ins Herz geschlossen und vermisse sie sehr. 🙁

Anhänge

• kitty lieblingsplatz.jpg
    kitty lieblingsplatz.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 85
Am besten du gehst nun mit Taschenlampe auf die Suche. Ruf nur leise nach ihr und bleib dann eine Zeit stehen, langsam Stück für Stück.