Gefunden: Kitty ist weg. Kommt sie zurück? Was kann ich tun?

• Themenstarter Themenstarter WhiteCrownKitty
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesucht katze vermisst wohnungskatze
och, hatte so sehr gehofft, dass Du sie schon wieder hast, so ein süßes Mauserl :sad:

A

Werbung

TE hatte schon geschrieben, dass sie keine Taschenlampe hat. Hast Du vielleicht einen batteriebetriebenen Fahrradscheinwerfer, den Du nehmen kannst?

Was für Geräusche kennt sie? Klapperdose mit Leckerlies? Rascheltüte?
Viel Glück!

Hast du vllt. nen Smartphone, auf den du ne Taschenlampenapp installieren kannst.

Hab sie grade gesehen als ich vor die Tür gegangen bin. Sie war beim Futter, ist dann aber weggelaufen. Aufs Rufen hat sie nicht reagiert und war sehr verängstigt. Ist dann davon gelaufen.
Ich lasse jetzt wieder die Tür auf und habe mit Malt-Soft-Extra eine Spur in die Wohnung gelegt. Sie liebt dieses Zeug. Ich hoffe das es klappt und sie nicht sofort wieder raus rennt, denn rufen hat ja scheinbar keinen Zweck da sie so verängstigt ist. :/

Vllt. fühlt sie sich auch sicherer, wenn du das Licht aus machst?

Werbung:
Ich würde wohl zusehen das ich ne Falle kriege. Wenn sie vor dir weg läuft kriegst du sie nicht. und die viel befahrene Straße plus viel Lärm tagsübers...

Kannst du den Eingang von irgendwo einsehen? Vielleicht kannst du ja auch mit dem Transportkorb ne Falle bauen. Also Schnur an die Tür so dass du sie zu ziehen könntest, Futter rein und warten

Ich hab leider keine Transportbox. :/
Licht aus wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.
Ich hatte sie grad fast mit neuem Nassfutter so weit das sie wieder zur Tür kommt, aber dann musste ja irgendein betrunkener Idiot laut an der Gasse vorbei schlurfen. 🙁
Wenn ich sie diese Nacht nicht mehr reingelockt kriege, dann werd ich morgen zusehen das ich irgendwo ne Falle herbekomme.
Naja, dafür weiß ich jetzt wenigstens das sie in der Nähe ist. 🙂

Du hast sie gesehen? Sie läuft selbständig? Sie ist in der Nähe Deiner Tür geblieben? Das sind doch super Neuigkeiten!
Sie hat sicher Hunger und vielleicht klappt es nochmal in Kürze, wenn es etwas ruhiger wird.

*daumen weiter gedrückt*

Gibt es was neues??

fahr ins tierheim und hol dir eine lebendfalle..

pack was leckeres rein..

und versuch dich auch ein wenig zu bemühen...hab keine transportbox, hab keine taschenlampe, weiß nix von tasso, hab niemanden zum suchen etc etc...

Werbung:
fahr ins tierheim und hol dir eine lebendfalle..

pack was leckeres rein..

und versuch dich auch ein wenig zu bemühen...hab keine transportbox, hab keine taschenlampe, weiß nix von tasso, hab niemanden zum suchen etc etc...

aber die TE macht ja eh schon alles und hat die Lütte ja erst nach Mitternacht gesichtet, wo soll sie denn da ne Taschenlampe und ne Box herbekommen?

Würd aber auch versuchen für heut nacht ne Falle zu bekommen, sie hat bestimmt Kohldamf oder wäre es evtl. ne Möglichkeit die Vorbesitzerin kommen zu lassen,vielleicht kommt sie auf ihr Rufen?!

Sie ließ sich die ganze Nacht lang nicht in die Wohnung locken. :/
Da konnte ich machen was ich wollte...
Ich werde nacher mit meinen Eltern zum Tierarzt fahren und mir dort eine Katzenfalle ausleihen. Im Tierheim haben sie zwar schönere, aber die haben erst in 14 Tagen wieder welche und so lange kann ich nicht warten.
Ich möchte ungerne das meine Kitty noch eine Nacht auf der Straße verbringen muss. 🙁

ja, das ist gut.

ansonsten auch mal googlen nach katzenschutz, tierhilfen in der umgebung etc..

ich hab da ganz viele nette hilfreiche leute gefunden, die mir fallen geliehen haben und super tips geben konnten..

gut, dass du weißt, dass sie in der gegend ist!!

ich drück euch mächtig die daumen!!!!

WhiteCrownKitty, von wo bist du?

Hab grad nicht die Zeit alles zu lesen, aber vielleicht hab ich wen mit Falle in deiner Nähe

aber die TE macht ja eh schon alles und hat die Lütte ja erst nach Mitternacht gesichtet, wo soll sie denn da ne Taschenlampe und ne Box herbekommen?

Würd aber auch versuchen für heut nacht ne Falle zu bekommen, sie hat bestimmt Kohldamf oder wäre es evtl. ne Möglichkeit die Vorbesitzerin kommen zu lassen,vielleicht kommt sie auf ihr Rufen?!

Wie gesagt, zum Fressen kommt sie immer zur Haustür.
Lässt sich aber eben nicht in die Wohnung locken und ist sehr schreckhaft und verängstigt.
Ich mag aber auch nicht versuchen sie mit der Hand einzufangen, das würde sie nur noch mehr verschrecken und sie wäre eh schneller als ich. :/

Die Idee mit der Falle ist wirklich gut. 🙂 Von wem auch immer die jetzt als erstes kam.
Ich finds nur ziemlich doof das die beim Tierarzt 35€ Pfand für das Ding haben wollen. :/

Werbung:
Äh nee, komplett andere Richtung.

Pfand für Fallen ist fast normal, die Dinger sind teuer und werden leider manchmal auch geklaut 🙁

unser tierheim will 50 euro pfand und eine kopie von ausweis, da die fallen oft nicht zurück gebracht werden