Gefunden: Kitty ist weg. Kommt sie zurück? Was kann ich tun?

• Themenstarter Themenstarter WhiteCrownKitty
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesucht katze vermisst wohnungskatze
Ja man kann sich halt alles schön reden, wenn man nur will...

Ich bin mal raus hier, sonst handle ich mir noch einen Forenbann ein, wenn ich jetzt schreibe, was ich mir denke.

A

Werbung

Ich werde mich hier nicht als Tierquäler darstellen lassen.
Sie ist unverletzt, kommt immer zur Haustür um zu fressen und hält sich von der großen Straße fern und ist
in einem Gebiet unterwegs in der kaum Autos fahren.
Bei meinem Vater wurde auch schon eine Katze mit einer Katzenfalle eingefangen, ist dann wieder entwischt
und war erstmal 6 monate spurlos verschwunden. Es gibt durchaus Katzen die einem sowas übel nehmen.
Jeder Charakter einer Katze ist anders.
Und klar möchte ich nicht das die Katze Krankheiten bekommt, aber ich kann sie auch nicht in Watte packen.
Zudem gibt es auch kastrierte Katzen die noch Sex haben und sich somit auch mit Krankheiten anstecken können.
Und nochmal zu dem Fenster. Ich muss ja wohl das Fenster auf Kipp machen wenn ich durchlüften will.
Und natürlich wird mir das nicht noch einmal passieren das ich dann eindöse wenn es offen ist.
Aber mich deswegen gleich als unverantwortlich hinzustellen finde ich sehr übertrieben. Ich bin ein Mensch und Menschen machen Fehler.
Und es stand nichts anderes offen. Ob ihr es glaubt oder nicht, sie ist unversehrt durchs Kippfenster nach Draußen gelangt.
Und wer sagt denn das sie nicht gleich nachdem sie abgehauen ist geschwängert wurde?
Und mir vorwerfen ich würde die Liebe einer Katze nicht zu würdigen wissen?!
Gehts noch? Ich hab eine sehr starke Bindung zu Katzen! Deswegen hab ich mir ja auch als Therapietier eine Katze zugelegt.

😕😕😕
Erstens: ES GIBT SICHERUNGEN FÜR KIPPFENSTER!!! Fenster sichern oder zu lassen! Du brauchst nur mal auf's Klo gehen und die Katze ist tot. Du hast diesmal einfach Glück gehabt, bzw. deine Katze. Benutzt die Suchfunktion! Tod im Kippfenster ist leider keine Seltenheit, dabei kann man das so leicht vermeiden!

Zweitens: KASTRIERTE KATZEN HABEN KEINEN SEX!!!

Dich hat auch niemand als Tierquäler bezeichnet! Du bist nur völlig unvernünftig, informierst dich null und willst nicht einsehen wenn du auf dem Holzweg bist. Lies dich hier doch mal ein!!! Du kannst hier sehr sehr viel über verantwortungsbewusste Katzenhaltung lernen. :zufrieden:

Ich werde mich hier nicht als Tierquäler darstellen lassen.
Habe ich nicht gelesen - aber als fahrlässigen, nachlässigen, wurschtigen, ... das wirst Du Dir wohl gefallen lassen müssen.

Sie ist unverletzt, kommt immer zur Haustür um zu fressen und hält sich von der großen Straße fern und ist
in einem Gebiet unterwegs in der kaum Autos fahren.
Ob sie unverletzt ist, weißt Du nicht, nur, weil sie nicht angekrochen kommt heißt es nicht, daß sie sich nichts getan hat. Und wo sie sich aufhält, wenn sie nicht gerade die paar Minuten zu sehen ist, kannst Du nicht wissen.

Bei meinem Vater wurde auch schon eine Katze mit einer Katzenfalle eingefangen, ist dann wieder entwischt
und war erstmal 6 monate spurlos verschwunden. Es gibt durchaus Katzen die einem sowas übel nehmen.
Jeder Charakter einer Katze ist anders.
Irgendwie entwischen Euch ganz schön häufig Katzen, kann das sein? Wie wäre es mit ein wenig mehr Sorgfalt?

Und klar möchte ich nicht das die Katze Krankheiten bekommt, aber ich kann sie auch nicht in Watte packen.
Es passieren auch ohne solch ein Verhalten genug Unfälle und Infektionen. Impfen (ist sie eigentlich geimpft?) und kastrieren ist unabdingbar absolute Voraussetzung vor einem - geplanten und vernunftig umgesetzten ersten - Freigang.

Zudem gibt es auch kastrierte Katzen die noch Sex haben und sich somit auch mit Krankheiten anstecken können.
Aha. Wohl zum Spaß. 😀 (Lies doch bitte einmal nach, welchen "Spaß" eine Kätzin beim Deckakt hat - abgesehen davon, daß es mit Rolligkeit schon keiner ist, wird eine Katze, die nicht rollig ist, sich nicht decken lassen.)

Und nochmal zu dem Fenster. Ich muss ja wohl das Fenster auf Kipp machen wenn ich durchlüften will.
Falsch. Musst Du nicht nur nicht, sondern darfst Du nicht (und ist Heizkosten- und Lüftungstechnisch ohnehin Nonsens, Stichwort: Stoßlüften) - zumindest nicht ohne Schutz, wenn es baulich möglich ist, daß die Katze sich einklemmen kann. Wenn Du davon vorher noch nichts gehört haben solltest und keine Lust hast, zu lesen, was Dir hier ausnahmslos jeder hier schreibt, Bilder wirst Du doch wahrnehmen beim aufrufen der Seite?

Und natürlich wird mir das nicht noch einmal passieren das ich dann eindöse wenn es offen ist.
Doch, wird es. Oder das Telefon klingelt und Du verlässt den Raum. Oder es klingelt an der Tür. Oder die Waschmaschine piept. Oder oder oder...

Aber mich deswegen gleich als unverantwortlich hinzustellen finde ich sehr übertrieben. Ich bin ein Mensch und Menschen machen Fehler.
- ja, um daraus zu lernen. Erkennt man grad irgendwie nur so überhaupt nicht, im Gegenteil. Du planst, weiterhin ein ungeschütztes Fenster zu kippen, Du willst weiterhin die unkastrierte, zu junge Katze draußen lassen, Du willst nicht dazulernen, ...

Und es stand nichts anderes offen. Ob ihr es glaubt oder nicht, sie ist unversehrt durchs Kippfenster nach Draußen gelangt.
Na dann ist ja alles prächtig, dann kann sie es ja (durchs Fenster klettern), was regen sich denn alle so auf? [/ironie]

Und wer sagt denn das sie nicht gleich nachdem sie abgehauen ist geschwängert wurde?
Stimmt, das sagt ja keiner - deswegen: Nix wie Katze wieder eingesackt und ab zum TA! (Aber bitte mit Box.)

Und mir vorwerfen ich würde die Liebe einer Katze nicht zu würdigen wissen?!
Gehts noch? Ich hab eine sehr starke Bindung zu Katzen! Deswegen hab ich mir ja auch als Therapietier eine Katze zugelegt.

:glubschauge::stumm::dead:

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

Du bist für diese Katze verantwortlich.

Wenn sie in kurzer Zeit trächtig ist oder auf der grossen Strasse platt gefahren wird, weil sie einfach drüber gerannt ist, als ein Kater sie verfolgte. Was ist das dann? Natur?
Man hat der Katze ihren Charakter gelassen?

Gekippte Fenster sind auch schon ohne Katze eine Unart. Mit Katze unverzeihlich.

Und zu dem Rest schreibe ich lieber nix. Es wurde schon alles gesagt.

Werbung:
Ich komme aus Schleswig in Schleswig-Holstein.

woher aus SH? Vielleicht hab ich jemanden mit mehr Erfahrung bei scheuen und abhandengekommenen Katzen.

Hab ich jetzt richtig gelesen? Du hast sie noch nicht wieder drin?
Sie kommt fressen, aber mehr ist nicht?

woher aus SH? Vielleicht hab ich jemanden mit mehr Erfahrung bei scheuen und abhandengekommenen Katzen.

Hab ich jetzt richtig gelesen? Du hast sie noch nicht wieder drin?
Sie kommt fressen, aber mehr ist nicht?

Tina, aus SCHLESWIG direkt, wenn ich richtig verstanden habe.

Allen anderen Posts möchte ich mich unbedingt anschließen. Du hast dieses Kätzlein in Deine Verantwortung genommen. Bitte handle auch so und überdenke Deine Vorgehensweise, bevor etwas Schlimmeres passiert.

Doch ich nenn dich einen Tierquäler, wenn du bewußt
so eine kleine Miez, ein Baby noch, draussen in der Kälte, an befahrenen
Strassen, unkastriert und ungeimpft sich selbst überlässt.

Eine Falle zu besorgen ist doch kein Aufwand und das Geld bekommst
du zurück....du kannst die Kleine nicht draussen lassen...also heb
deinen Hintern und tu was..

Huhu!
Dein Umschwenken bezüglich Katze mit der Falle einfangen kam an dem Punkt, als Du hörtest, wieviel Pfand man für eine Falle hinterlegen muss, deshalb meine Frage: Ist das Problem das Geld? Hast Du, bzw. Dein Vater im Moment nicht genug Geld, um das Pfand beim Tierarzt zu hinterlegen und deshalb überlegst Du nun eine andere Vorgehensweise?

Vielleicht nimmt der Tierarzt auch eine andere Art Pfand, wie Personalausweis / Führerschein?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kitty es Dir übelnehmen wird, wenn Du sie mit Hilfe einer Falle zurück in die Wohnung holst. Sie ist Dir ja von der Vorbesitzerin aus auch nicht selbständig hinterher gelaufen, sondern wurde einfach umgesetzt. 😉

Lass sie erstmal kastrieren und impfen, bevor Du ihr 'ihren Willen' lässt, sie ist doch viel zu klein und unerfahren, um da draußen alleine klarzukommen.
Dass sie nach dem Fressen nicht zu Dir ins Haus kommt, kann damit zusammenhängen, dass sie sich eingequetscht im Fenster furchtbar erschreckt hat - da hast Du jetzt die Verantwortung, sie durchchecken zu lassen und sie dann, wenn alles ok ist, wieder mit Geduld an die Wohnung zu gewöhnen.

Alles andere wäre wie die Katze auf der Straße auszusetzen. Und es ist Winter! *mich frierts schon, wenn ich nur dran denke*
Nicht mal meine Hardcore-Freigänger halten sich im Moment den ganzen Tag draußen auf, die kommen schön auf dem Ofen liegen nach ner kurzen Runde.

Werbung:
Ich denke der Sinneswandel liegt an den 35 Euro die die Falle als Pfand kostet🙁

Anders kann ich mir das gegenüber dem Eingangspost einfach nicht erklären

Mein Hobbes ist zwar nicht im Kippfenster umgekommen aber an beiden Hinterbeinen war die Haut komplett bis auf das Fleisch abgezogen und eine Sehne war fast durch (er war in einer Garage in der Nachbarschaft eingesperrt und ist durch das Kippfenster raus)

Die OP für die Sehne, Versorgung der Wunden etc. sind damals bei 800 DM gelegen.

Ich kann dich nicht verstehen - falls du irgendetwas für die Katze empfindest besorg dir eine Falle und hole sie von der Strasse und lasse sie beim Tierarzt untersuchen.

Tina, aus SCHLESWIG direkt, wenn ich richtig verstanden habe.
Ach kacke...für mich zu weit um kurz rüberzudüsen...aber lasst mich mal überlegen ob da nicht wer inner Nähe wohnt...

Edit: ich bin morgen früh in Husum. Wenn die TE will, kann sie sich per PN meine Telefonnummer geben lassen und sich morgen früh nach meinem Termin in Husum gegen Adresse und Personalausweisnummer eine Falle abholen, dann schmeiss ich die in mein Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist wieder da!
Sie ist selbstständig in die Wohnung gelaufen!

Als stille Mitleserin sage ich nur 3 Worte: "Glaub ich nicht"
Geht es vielleicht darum dass du nicht mehr erträgst mit den Kommentaren hier konfrontiert zu werden?
Oder lag sie überfahren auf der Straße?

Sie ist wieder da!

Gut. Tür zulassen, morgen zum TA und durchchecken lassen, Impfen falls noch nicht passiert und Termin für die Kastra machen. Fenster sichern nicht vergessen! Lass sie nicht wieder raus bis sie etwa 1 Jahr ist. (Ja, das geht!) So kleine Kitten können Gefahren noch nicht richtig einschätzen.

Werbung:
Als stille Mitleserin sage ich nur 3 Worte: "Glaub ich nicht"
Geht es vielleicht darum dass du nicht mehr erträgst mit den Kommentaren hier konfrontiert zu werden?
Oder lag sie überfahren auf der Straße?

Ich hoffe du hast unrecht...😱🙁

Sie ist wieder da!

Na Gott sei's gelobt. Wenn es dann tatsächlich so ist...pass jetzt gut auf sie auf. Lass sie kastrieren, impfen und entwurmen. Schließe ALLE Fenster und Türen und lass sie in der Wohnung. Sie ist meines erachtens zu klein und zu jung für Freigang.

Lebst sie eigentlich alleine bei dir? Wenn ja, warum hat sie keinen Kumel(line)?

Mel, ich wünsche es mir von Herzen anders. Und wenn ich falsch liege entschuldige ich mich aufrichtig. Aber bei den Aussagen der letzten Seiten konnte ich nicht inne halten.
Nun kraule ich meine Katzen und danke dem Erfinder des Fenstergitters welches ich zum Lüften einsetze....