Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werde mich hier nicht als Tierquäler darstellen lassen.
Sie ist unverletzt, kommt immer zur Haustür um zu fressen und hält sich von der großen Straße fern und ist
in einem Gebiet unterwegs in der kaum Autos fahren.
Bei meinem Vater wurde auch schon eine Katze mit einer Katzenfalle eingefangen, ist dann wieder entwischt
und war erstmal 6 monate spurlos verschwunden. Es gibt durchaus Katzen die einem sowas übel nehmen.
Jeder Charakter einer Katze ist anders.
Und klar möchte ich nicht das die Katze Krankheiten bekommt, aber ich kann sie auch nicht in Watte packen.
Zudem gibt es auch kastrierte Katzen die noch Sex haben und sich somit auch mit Krankheiten anstecken können.
Und nochmal zu dem Fenster. Ich muss ja wohl das Fenster auf Kipp machen wenn ich durchlüften will.
Und natürlich wird mir das nicht noch einmal passieren das ich dann eindöse wenn es offen ist.
Aber mich deswegen gleich als unverantwortlich hinzustellen finde ich sehr übertrieben. Ich bin ein Mensch und Menschen machen Fehler.
Und es stand nichts anderes offen. Ob ihr es glaubt oder nicht, sie ist unversehrt durchs Kippfenster nach Draußen gelangt.
Und wer sagt denn das sie nicht gleich nachdem sie abgehauen ist geschwängert wurde?
Und mir vorwerfen ich würde die Liebe einer Katze nicht zu würdigen wissen?!
Gehts noch? Ich hab eine sehr starke Bindung zu Katzen! Deswegen hab ich mir ja auch als Therapietier eine Katze zugelegt.
Habe ich nicht gelesen - aber als fahrlässigen, nachlässigen, wurschtigen, ... das wirst Du Dir wohl gefallen lassen müssen.Ich werde mich hier nicht als Tierquäler darstellen lassen.
Ob sie unverletzt ist, weißt Du nicht, nur, weil sie nicht angekrochen kommt heißt es nicht, daß sie sich nichts getan hat. Und wo sie sich aufhält, wenn sie nicht gerade die paar Minuten zu sehen ist, kannst Du nicht wissen.Sie ist unverletzt, kommt immer zur Haustür um zu fressen und hält sich von der großen Straße fern und ist
in einem Gebiet unterwegs in der kaum Autos fahren.
Irgendwie entwischen Euch ganz schön häufig Katzen, kann das sein? Wie wäre es mit ein wenig mehr Sorgfalt?Bei meinem Vater wurde auch schon eine Katze mit einer Katzenfalle eingefangen, ist dann wieder entwischt
und war erstmal 6 monate spurlos verschwunden. Es gibt durchaus Katzen die einem sowas übel nehmen.
Jeder Charakter einer Katze ist anders.
Es passieren auch ohne solch ein Verhalten genug Unfälle und Infektionen. Impfen (ist sie eigentlich geimpft?) und kastrieren ist unabdingbar absolute Voraussetzung vor einem - geplanten und vernunftig umgesetzten ersten - Freigang.Und klar möchte ich nicht das die Katze Krankheiten bekommt, aber ich kann sie auch nicht in Watte packen.
Aha. Wohl zum Spaß. 😀 (Lies doch bitte einmal nach, welchen "Spaß" eine Kätzin beim Deckakt hat - abgesehen davon, daß es mit Rolligkeit schon keiner ist, wird eine Katze, die nicht rollig ist, sich nicht decken lassen.)Zudem gibt es auch kastrierte Katzen die noch Sex haben und sich somit auch mit Krankheiten anstecken können.
Falsch. Musst Du nicht nur nicht, sondern darfst Du nicht (und ist Heizkosten- und Lüftungstechnisch ohnehin Nonsens, Stichwort: Stoßlüften) - zumindest nicht ohne Schutz, wenn es baulich möglich ist, daß die Katze sich einklemmen kann. Wenn Du davon vorher noch nichts gehört haben solltest und keine Lust hast, zu lesen, was Dir hier ausnahmslos jeder hier schreibt, Bilder wirst Du doch wahrnehmen beim aufrufen der Seite?Und nochmal zu dem Fenster. Ich muss ja wohl das Fenster auf Kipp machen wenn ich durchlüften will.
Doch, wird es. Oder das Telefon klingelt und Du verlässt den Raum. Oder es klingelt an der Tür. Oder die Waschmaschine piept. Oder oder oder...Und natürlich wird mir das nicht noch einmal passieren das ich dann eindöse wenn es offen ist.
- ja, um daraus zu lernen. Erkennt man grad irgendwie nur so überhaupt nicht, im Gegenteil. Du planst, weiterhin ein ungeschütztes Fenster zu kippen, Du willst weiterhin die unkastrierte, zu junge Katze draußen lassen, Du willst nicht dazulernen, ...Aber mich deswegen gleich als unverantwortlich hinzustellen finde ich sehr übertrieben. Ich bin ein Mensch und Menschen machen Fehler.
Na dann ist ja alles prächtig, dann kann sie es ja (durchs Fenster klettern), was regen sich denn alle so auf? [/ironie]Und es stand nichts anderes offen. Ob ihr es glaubt oder nicht, sie ist unversehrt durchs Kippfenster nach Draußen gelangt.
Stimmt, das sagt ja keiner - deswegen: Nix wie Katze wieder eingesackt und ab zum TA! (Aber bitte mit Box.)Und wer sagt denn das sie nicht gleich nachdem sie abgehauen ist geschwängert wurde?
Und mir vorwerfen ich würde die Liebe einer Katze nicht zu würdigen wissen?!
Gehts noch? Ich hab eine sehr starke Bindung zu Katzen! Deswegen hab ich mir ja auch als Therapietier eine Katze zugelegt.
Und nochmal zu dem Fenster. Ich muss ja wohl das Fenster auf Kipp machen wenn ich durchlüften will.
Ich komme aus Schleswig in Schleswig-Holstein.
woher aus SH? Vielleicht hab ich jemanden mit mehr Erfahrung bei scheuen und abhandengekommenen Katzen.
Hab ich jetzt richtig gelesen? Du hast sie noch nicht wieder drin?
Sie kommt fressen, aber mehr ist nicht?
Ach kacke...für mich zu weit um kurz rüberzudüsen...aber lasst mich mal überlegen ob da nicht wer inner Nähe wohnt...Tina, aus SCHLESWIG direkt, wenn ich richtig verstanden habe.
Sie ist wieder da!
Sie ist selbstständig in die Wohnung gelaufen!
Als stille Mitleserin sage ich nur 3 Worte: "Glaub ich nicht"
Geht es vielleicht darum dass du nicht mehr erträgst mit den Kommentaren hier konfrontiert zu werden?
Oder lag sie überfahren auf der Straße?
Sie ist wieder da!
Sie ist wieder da!