Gefunden: Kitty ist weg. Kommt sie zurück? Was kann ich tun?

• Themenstarter Themenstarter WhiteCrownKitty
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesucht katze vermisst wohnungskatze
Ja, sie ist geimpft.
Termin für die Kastra stand ja schon vorher für nächste Woche.
Glück gehabt das sie jetzt rein gekommen ist, sie ist grade rollig geworden.
Und sie ist wirklich da.
Als ich wiedermal das Futter neu aufgefüllt hab, stand sie schräg gegenüber an der Hausecke und hat mich angemauzt.
Ich hab sie gerufen und diesmal ist sie tatsächlich gekommen und direkt hinter die Türschwelle meiner Wohnung zum Futterteller.
Dann hab ich erstmal geguckt ob sie sich streicheln lässt und danach hab ich sie dann gleich auf den Arm genommen und ganz in die Wohnung getragen.
Sie hat eine ganze Menge gefressen und liegt jetzt gerade schnurrend auf meinem Schoß und putzt sich.

A

Werbung

Ich hoffe wirlich, dass die Kleine wieder da ist. Und wenn doch nicht ... dann sei bitte so ehrlich ... dir wird hier so viel Hilfe angeboten und ich bin mir sicher, dass du auch jetzt noch die Falle bekommen würdest, auch wenn du evtl. nicht ganz ehrlich warst, weil du dich von uns beengt fühlst.

Eben ist sie noch selbständig in die Wohnung gelaufen.

Mit selbsständig meinte ich das ich sie nicht einfangen musste um sie in die Wohnung zu bekommen.

Kannst du denn ein Foto von ihr machen? Damit wir hier alle beruhigt sind? Außerdem bin ich neugierig, wie sie aussieht. ^^

Werbung:
Sie ist wieder da!
Sie ist selbstständig in die Wohnung gelaufen!

Toll! Du bist bestimmt total erleichtert. ist alles mit ihr ok?
Zum Lüften kannst Du sie erstmal jeweils in ein Zimmer tun, wo Du gerade nicht lüftest, bis du die Fenster gesichert hast.
eine zweitkatze wär echt ne gute idee für die kleine abenteurerin.
kriegen wir jetzt auch noch ein paar fotos von der hübschen? 😉

Aktuelles Foto ist schlecht.
Mein Handy ist nicht das dollste und hat ein paar Macken beim anschließen an den Pc.
Aber ich kann es versuchen, könnte nur ein bisschen dauern.
Je nach dem wie oft ich das Handy verbinden muss bis der Pc das Handy erkennt.
Ich hatte schon ein Foto gepostet und auf meinem Anzeigebild ist sie auch zu sehen, aber ich poste gerne noch weitere Bilder von ihr.

es geht um ein aktuelles bild von jetz, egal wie die qualität ist...

kriegen wir jetzt auch noch ein paar fotos von der hübschen? 😉

ich seh grad, ich bin nicht alleine fotosüchtig. ist ja auch soo ne hübsche glückskatze. 😀 toll, dass sie wieder zufrieden, satt, sicher und warm ist!
(kann grad nur einhändig schreiben, daher keine großbuchstaben, im anderen arm schläft ne katze 😛)

Das Foto das ich schon einmal gepostet hatte und mein Anzeigebild sind mit dabei. 😉

Anhänge

• Kitty 11.jpg
    Kitty 11.jpg
    76 KB · Aufrufe: 91
  • Kitty3 (2).jpg
    Kitty3 (2).jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 86
  • kitty lieblingsplatz.jpg
    kitty lieblingsplatz.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 92
  • Foto0294.jpg
    Foto0294.jpg
    57 KB · Aufrufe: 88
  • Foto0293.jpg
    Foto0293.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 83
Werbung:
Nimms mir nicht übel ... aber gemeint war eigentlich nen Foto von jetzt... kannst du vllt irgendwie nen Zettel mit dem datum neben sie legen, damit wir ganz sicher sein können? Ist nicht böse gemeint oder so .... aber ich denke, alle fänden es überaus beruhigend, eien Bestätigung zu haben 🙂

Ja klar. Mach ich sofort. 🙂

Nimms mir nicht übel ... aber gemeint war eigentlich nen Foto von jetzt... kannst du vllt irgendwie nen Zettel mit dem datum neben sie legen, damit wir ganz sicher sein können? Ist nicht böse gemeint oder so .... aber ich denke, alle fänden es überaus beruhigend, eien Bestätigung zu haben 🙂

Das find ich eine schöne Idee 🙂 dann hab ich einen schönen Grund um mich ehrlich für meine Aussage zu entschuldigen!

Ich will sie aber auch nicht gegen ihren Willen bei mir festhalten.
Katzen sind für mich nicht nur einfache Haustiere, sondern freie Geschöpfe
die sich selbst aussuchen können ob sie bei einem Menschen bleiben wollen oder eben nicht.
Sie sind ja keine Hunde.
Ich finde man besitzt eine Katze nicht einfach so. Dafür sind sie viel zu eigensinnig und schlau.
Jetzt wo sie die Natur beschnuppert hat will sie das vielleicht erstmal näher erkunden
und muss zudem auch erstmal sehen das sie mir vertrauen kann und sie es bei mir gut hat.
Und das wird sie. Sie ist ja nicht dumm.
Und das eine 5-6 monate alte Katze schwanger wird, bezweifel ich stark.
Es mag ja jeder seine eigene Meinung darüber haben und natürlich mache ich mir Sorgen um sie,
aber es geht nicht nur darum was ich will sondern auch was sie will.

Und sowieso ist sie jetzt keine Wohnungskatze mehr, denn eine Katze die schon in der freien Natur
gewesen ist werde ich nicht in der Wohnung einsperren.
Wenn Katzen es von Geburt an gewohnt sind und die Natur somit nicht vermissen weil sie es nicht kennen draußen zu sein,
ist es in Ordnung, so wie es bei Kitty ja vorher war.
Aber jetzt kennt sie die Natur und wird auf jeden Fall wieder raus wollen und ich werde sie nicht unterdrücken
und dazu zwingen bei mir in der Wohnung zu bleiben.

Das sind ja alles ganz nette ( und teilweise falsche) Gedanken.

Nein, sie wird wegen diesem "Ausflug" nicht zwingend umgehend raus wollen und ist dadurch noch nicht gleich zu einem Freigänger geworden.

Zumal du ihr einen Freigang doch eigentlich nicht bieten kannst:

Mein Wohnungseingang ist in einer Gasse.
Zur einen Seite gehts zu einer viel befahrenen Straße und zur anderen Seite gehts zum Ende einer Nebenstraße von der nochmal eine Gasse abgeht zur Ladenstraße. Wohne also direkt in der Innenstadt.

-Katze kastrieren und kennzeichnen lassen.
-Fenster sichern.
-kätzischen Partern/Parterin für sie suchen.

Werbung:

Gehts noch?

Mit welchem Recht werden hier "Beweisfotos" eingefordert?🙄

Whitecrownkitty, wollte nur sagen, wegen MIR brauchst Du Dir jetzt keinen Stress mit einem Foto zu machen - ich meinte eher so die nächsten Tage.

Bitte kümmere Dich jetzt erstmal um Deine Katze und nicht ums Forum, das find ich persönlich wichtiger.
Ist bei ihr alles ok? Beine, Bauch und so?

Bea, ich habe es nicht eingefordert, sondern drum gebeten, dass sind zwar verschiedene Paar Schuhe 😉

Ich hoffe mal, die Kleine ist unverletzt? Auch wenn sie einen munteren Eindruck macht, geh mogen btte mit ihr zum TA und lass sie durchchecken, sie könnte sich be der Witterung auch leicht eine Erkältung eingefangen haben.

Bea, ich habe es nicht eingefordert, sondern drum gebeten, dass sind zwar verschiedene Paar Schuhe 😉

Ich hoffe mal, die Kleine ist unverletzt? Auch wenn sie einen munteren Eindruck macht, geh mogen btte mit ihr zum TA und lass sie durchchecken, sie könnte sich be der Witterung auch leicht eine Erkältung eingefangen haben.

Aber vorher Transportbox kaufen gehen. 😉