Gefunden: Kitty ist weg. Kommt sie zurück? Was kann ich tun?

• Themenstarter Themenstarter WhiteCrownKitty
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesucht katze vermisst wohnungskatze
A

Werbung

Ich habe mit meinem Vater geredet und werde mir nun doch keine Katzenfalle holen.
Er meinte wenn ich sie damit einfange, dann verschwindet sie das nächste Mal für immer,
wenn sie die Möglichkeit hat und zudem wird sich dann nie eine richtige Freundschaft aufbauen lassen.
Und da hat er Recht.
Ich werde jetzt Geduld haben, ihr immer neues Futter hin stellen und den Teller Stück für Stück immer mehr in die Wohnung stellen.
So kann ich das Eis brechen.
Und auch wenn es vielleicht lange dauern kann, aber irgendwann wird sie dann auch wieder komplett in die Wohnung kommen.
Und zwar nicht nur zum Futtern.
Ich habe noch viel Arbeit vor mir, aber eine Freundschaft entsteht ja auch nicht einfach so über Nacht. 🙂
Vertrauen muss man sich verdienen. Und sie wird merken das sie es bei mir gut hat.

Ich glaube dann kann ich das Thema hier wohl jetzt auch schließen, oder? o.ô

Auf jeden Fall vielen vielen Dank für eure tollen Ratschläge und euren Beistand!
Ihr habt mir alle sehr geholfen! 🙂

Dein Vater hat Unrecht mit der Falle....

Wäre mir ehrlich gesagt auch zu gefährlich sie draußen zu lassen und versuchen sie so in die Wohnung zu locken.

Was heißt "beim nächsten Mal"? Du musst einfach aufpassen dass es kein nächstes Mal gibt.

Wenn du Pech hast passiert ihr draußen was oder sie sucht sich eine andere Familie

Und was machst du, wenn das nih tklappt? Du hast keine Garantie, dass sie nicht eines Tages weiter wegläuft oder nicht mehr zum Fressen bei dir kommt oder jmd. anderes sie einfängt .... Versuch es mit der Falle

:sad: Versuchs wirklich mit der Falle, je schneller sie wieder zuhause ist umso besser.

Werbung:
Außerdem kann sie jederzeit rollig werden, bedeutet sie geht dann auf Katerfang und dann kriegst du sie so schnell nicht rein.

hab bisher nur still mitgelesen, ich seh es wie die anderen.
zum einen schau mal in den thread von natalie76, sie hat ihren kater auch mit falle gefangen
und zu anderen war letztes jahr ein hund aus der zucht meiner mutter abgehauen (hatte sich erschrocken)
susi ist ca 5 km gelaufen in ein naturschutzgebiet, musste mehrere straßen überqueren.
es hat ganze 2 wochen gedauert die hündin zu fangen, obwohl sie immer sehr zutraulich war sowohl bei ihren besitzern als auch bei meiner mutter.
die besitzer und meine mutter sind jeden tag in diesem naturschutzgebiet gewesen, haben sie mehrfach gesehen, aber bei dem kleinsten geräusch war sie weg, sie reagierte auf keine rufe und auch kein futter.
na 2 wochen wurde susi total erschöpft und mit lauter zecken, aber gott sein dank sonst wohl auf gefangen.
wir hatten auch fallen aufgestellt, sie ist so gefangen worden aufgrund ihrer erschöpfung.
und ich denke das eine katze die dazu auch noch nicht wirklich weiß wo sie hingehört und scheu ist sich nicht so einfach fangen/in die wohnung locken lässt.
mal davon ab das du ja auch in einer sehr befahrenen ecke wohnst.
mir wäre de gefahr zu groß mein kätzchen irgendwann tod auf der straße zu finden.
und das vertrauen was du evtl schon hattest wird jetzt eh nicht mehr da sein.
ich wünsche der kleinen kitty viel glück

Ich will sie aber auch nicht gegen ihren Willen bei mir festhalten.
Katzen sind für mich nicht nur einfache Haustiere, sondern freie Geschöpfe
die sich selbst aussuchen können ob sie bei einem Menschen bleiben wollen oder eben nicht.
Sie sind ja keine Hunde.
Ich finde man besitzt eine Katze nicht einfach so. Dafür sind sie viel zu eigensinnig und schlau.
Jetzt wo sie die Natur beschnuppert hat will sie das vielleicht erstmal näher erkunden
und muss zudem auch erstmal sehen das sie mir vertrauen kann und sie es bei mir gut hat.
Und das wird sie. Sie ist ja nicht dumm.
Und das eine 5-6 monate alte Katze schwanger wird, bezweifel ich stark.
Es mag ja jeder seine eigene Meinung darüber haben und natürlich mache ich mir Sorgen um sie,
aber es geht nicht nur darum was ich will sondern auch was sie will.

Und sowieso ist sie jetzt keine Wohnungskatze mehr, denn eine Katze die schon in der freien Natur
gewesen ist werde ich nicht in der Wohnung einsperren.
Wenn Katzen es von Geburt an gewohnt sind und die Natur somit nicht vermissen weil sie es nicht kennen draußen zu sein,
ist es in Ordnung, so wie es bei Kitty ja vorher war.
Aber jetzt kennt sie die Natur und wird auf jeden Fall wieder raus wollen und ich werde sie nicht unterdrücken
und dazu zwingen bei mir in der Wohnung zu bleiben.

Hast du eine Ahnung wie oft 6 monatige Katzen schwanger werden und bei den Geburten Sterben......

die sich selbst aussuchen können ob sie bei einem Menschen bleiben wollen oder eben nicht.
Sie sind ja keine Hunde.
Ich finde man besitzt eine Katze nicht einfach so. Dafür sind sie viel zu eigensinnig und schlau.
Jetzt wo sie die Natur beschnuppert hat will sie das vielleicht erstmal näher erkunden
und muss zudem auch erstmal sehen das sie mir vertrauen kann und sie es bei mir gut hat.
Es mag ja jeder seine eigene Meinung darüber haben und natürlich mache ich mir Sorgen um sie,

Und sowieso ist sie jetzt keine Wohnungskatze mehr, denn eine Katze die schon in der freien Natur
Wenn Katzen es von Geburt an gewohnt sind und die Natur somit nicht vermissen weil sie es nicht kennen draußen zu sein,
Aber jetzt kennt sie die Natur und wird auf jeden Fall wieder raus wollen und ich werde sie nicht unterdrücken

Du zeigst hier Veständnis am völlig falschen Platz. Die Katze muss schleunigst (!!!) eingefangen und kastriert werden, andernfalls gefährdest du sie in einem nicht zu tollerierendem Maße.
Rumtüdeln ist also hier echt nicht angebracht.

Auch solltest du dir die Frage stellen, ob es im Sinne deiner Katze ist, wenn du sie in einer stark befahrenen Gegend draußen rumlaufen lässt.

Werbung:
Sie sind ja keine Hunde.

Entschuldige bitte aber in was für einer Welt lebst du eigentlich?? Du nimmst ein Tier zur Dir, schaffst es nicht, auf sie aufzupassen, obwohl sie eigentlich noch ein Baby ist und dann lapperst du solchen qutasch, das streuben sich mir die Haare, sorry das ich das so direkt sagen. Ein Tier egal welcher Art zu sich zu nehmen bedeutet Verantwortung zu übernehmen, doch was das heißt, so scheint es mir, ist dir garnicht klar. Weißt du wieviele Katzen mit 6 Monaten schon Babay bekommen können , wahrschein nicht, sonst würdest du nicht solchen Unsinn reden. Wir hatten erst vor kurzen eine Mama mit drei Babays bei uns, in der Katzenauffangstation, sie war auch höhesten 6 - 7 Monate alt.
Also nimm dir die Falle hol die Katze zu Dir, lass sich Kennzeichen und kastrieren und wenn du dann glaubst sie sollte ihre Freiheit haben, dann lass sie raus, alles andere wäre Mehr als Verantwortungslos!!!:dead::dead::grummel::grummel:

Die Katze denkt beim nächsten Freigang in ein paar Wochen nicht 'die hat mich mit der Falle gefangen, nun bleib ich ganz weg'.

Du wirst sie nur mit der Falle einfangen können, ansonsten bleibt das arme Geschöpf sich nun selbst überlassen. Willst du das so haben?

Sie ist einfach verstört, das neue zu Hause nicht gefestigt, sie wird gaum allein kommen.

Du solltest sie schnellstens fangen, wenn sie durch dein Kippfenster entkommen ist, könnte sie auch verletzt sein.

@ WhiteCrownKitty

Das kann jetzt unmöglich dein Ernst sein!! Du riskierst das Leben deiner Katze!! Nicht nur das sie
zu jung für das Leben draußen ist und Katzen in dem Alter sehr
häufig überfahren werden (ich würde sie bei dir gar nicht raus lassen, wenn du an einer stark befahrenen Straße wohnst!), nicht nur das sie
mit einem halben Jahr durchaus trächtig werden kann, dass trächtige Katzen in dem Alter viel zu
häufig bei der Geburt der Kitten sterben und du dann
Flaschenkitten hast. Beim Geschlechtsakt können auch
Krankheiten wie FIV und Leukose übertragen werden!!!

Ist dir das alles völlig schnurz???

Wir fangen andauern junge Katzen mit der Falle!!! Und die werden auch irgendwann zutraulich, auch wenn's meist Streuner sind. Dein Vater erzählt Quatsch. Ihr setzt nur das Leben deiner Katze auf's Spiel. Und zu das nächste Mal: Hast du überhaupt gelesen was wir geschrieben haben?? Kippfenster sind eine Todesfalle!!!

13592679bw.jpg

Wenn die Katze sich versucht aus dieser Situation zu befreien rutscht sie durch ihre Bewegungen immer tiefer in den Spalt. Organe werden gequetscht, Knochen brechen... Ein sehr langsamer und qualvoller Tod!:reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat wahrscheinlich noch nicht mal die richtigen Zähne um sich eine Maus fangen zu können. In diesen Alter verhungern in der Natur sehr viele Katzen elendig.

Also ich kapiers auch grad nicht. Warum sabbelt man sich eigentlich den ganzen Tag hier schon den Mund fusselig????? Keine Worte!

Ich bleib trotzdem dabei, bevor eine 6 Monate alte Katze durch's Kippfenster abhaut, bleibt sie eher stecken. Da stand bestimmt noch was anderes auf.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich könnte heulen.

Und ich bete Stoßgebete, dass - falls meine Scarlet aufgegriffen worden ist - sie um Gottes Willen an Menschen geraten ist, die die Liebe einer Katze zu würdigen wissen!

Ich werde mich hier nicht als Tierquäler darstellen lassen.
Sie ist unverletzt, kommt immer zur Haustür um zu fressen und hält sich von der großen Straße fern und ist
in einem Gebiet unterwegs in der kaum Autos fahren.
Bei meinem Vater wurde auch schon eine Katze mit einer Katzenfalle eingefangen, ist dann wieder entwischt
und war erstmal 6 monate spurlos verschwunden. Es gibt durchaus Katzen die einem sowas übel nehmen.
Jeder Charakter einer Katze ist anders.
Und klar möchte ich nicht das die Katze Krankheiten bekommt, aber ich kann sie auch nicht in Watte packen.
Zudem gibt es auch kastrierte Katzen die noch Sex haben und sich somit auch mit Krankheiten anstecken können.
Und nochmal zu dem Fenster. Ich muss ja wohl das Fenster auf Kipp machen wenn ich durchlüften will.
Und natürlich wird mir das nicht noch einmal passieren das ich dann eindöse wenn es offen ist.
Aber mich deswegen gleich als unverantwortlich hinzustellen finde ich sehr übertrieben. Ich bin ein Mensch und Menschen machen Fehler.
Und es stand nichts anderes offen. Ob ihr es glaubt oder nicht, sie ist unversehrt durchs Kippfenster nach Draußen gelangt.
Und wer sagt denn das sie nicht gleich nachdem sie abgehauen ist geschwängert wurde?
Und mir vorwerfen ich würde die Liebe einer Katze nicht zu würdigen wissen?!
Gehts noch? Ich hab eine sehr starke Bindung zu Katzen! Deswegen hab ich mir ja auch als Therapietier eine Katze zugelegt.

Wenn sie rollig ist juckt sie die gr. Strasse auch nicht mehr dann rennt sie 100% über die Strasse
Dann rennt sie im Hormonrausch eh noch weiter davon...
Du redest dir da was ganz gewaltig schön...

Ich werde mich hier nicht als Tierquäler darstellen lassen.
Sie ist unverletzt, kommt immer zur Haustür um zu fressen und hält sich von der großen Straße fern und ist
in einem Gebiet unterwegs in der kaum Autos fahren.
Bei meinem Vater wurde auch schon eine Katze mit einer Katzenfalle eingefangen, ist dann wieder entwischt
und war erstmal 6 monate spurlos verschwunden. Es gibt durchaus Katzen die einem sowas übel nehmen.
Jeder Charakter einer Katze ist anders.
Und klar möchte ich nicht das die Katze Krankheiten bekommt, aber ich kann sie auch nicht in Watte packen.
Zudem gibt es auch kastrierte Katzen die noch Sex haben und sich somit auch mit Krankheiten anstecken können.
Und nochmal zu dem Fenster. Ich muss ja wohl das Fenster auf Kipp machen wenn ich durchlüften will.
Und natürlich wird mir das nicht noch einmal passieren das ich dann eindöse wenn es offen ist.
Aber mich deswegen gleich als unverantwortlich hinzustellen finde ich sehr übertrieben. Ich bin ein Mensch und Menschen machen Fehler.
Und es stand nichts anderes offen. Ob ihr es glaubt oder nicht, sie ist unversehrt durchs Kippfenster nach Draußen gelangt.
Und wer sagt denn das sie nicht gleich nachdem sie abgehauen ist geschwängert wurde?
Und mir vorwerfen ich würde die Liebe einer Katze nicht zu würdigen wissen?!
Gehts noch? Ich hab eine sehr starke Bindung zu Katzen! Deswegen hab ich mir ja auch als Therapietier eine Katze zugelegt.

:wow: Ohne Worte. Da fällt mir echt nix mehr zu ein. So'n Bullsch....hab ich echt schon lang nicht mehr gelesen.