Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Joa, dem Felix ist Übel...
Felix hat BSP und Leber durch einen Virus.
Ich weiß nicht, ob ich es hier schrieb, aber alle Mäuse waren vor gut 1 1/2 Wochen erkältet. Schnupfen und Husten ist wieder weg, aber anscheinend hat es Felix doller erwischt. Zudem plage ich mich seit 3 Wochen auch immer wieder mit Grippeerscheinungen rum, aber es kommt nicht wirklich raus. Er bekommt nun alle 2 Std. Mittel und ich hoffe, dass es dann besser wird!
Felix geht es dennoch heute besser. Er ist wieder interessiert, schnuppert, wenn was neues da steht und ich habe wieder mit ihm gezwinkert :pink-heart:

Fieber messen versuchte ich am Dienstag. Ich glaube, ich schrieb es auch hier. Habe bei ihm wohl aber wieder TK-Erinnerungen geweckt, denn seitdem kämpfen wir wieder gegen Putzanfälle und weglaufen. Aber auch das ist nun schon viiiiel besser geworden.

Und ja, ich habe heute das Ergebnis der Kotprobe bekommen: Giardien :massaker::dead::stumm::grummel::reallysad:

Ich glaube, wir haben nun auch bald alles durch :grummel:

A

Werbung

Wahnsinn, da hat´s euch aber ganz schlimm erwischt:sad:Ihr habt da aber echt mal die A****Karte gezogen:verstummt:
da habt ihr ja bald wirklich alles durch......wie wirst du die Giardien behandeln, Homoöpathisch oder konventioniell?

Hier ist ja auch grad BSD-Entzündung (Pankreatitis) angesagt, Leber sowieso schon lange:massaker: aber meine Katze hält sich auch tapfer🙂🙂 sie bekommt gegen die Pankreatitis Lycopodiom C200 und ich bin vorsichtig optimistisch......

Auf jedenfall ganz ganz fest
455.png
und ich wünsche euch noch viel Kraft für die nächste anstrengende Zeit!

Hallo Julia,

ich war den ganzen Tag unterwegs, deshalb kann ich mich erst jetzt melden.

Die Nr. 13, "Blüte der Hoffung" ist für Tiere, die sich nach einem langen Leidensweg oder langer Krankheit selbst aufgegeben haben, Futter verweigern, keine Antriebskraft mehr haben. Unterstützt Lebensmut, Hoffnung auf Genesung, Freude und Sorglosigkeit, geistige und seelische Gesundheit. Das in aller Kürze, Gorse mobilisiert die Kräfte.

Ich freue mich, dass es heute bessere Nachrichten von Felix gibt!

@ Zora: Ich weiß, ich habe es ein wenig bei euch mitverfolgt 😉 Maja hat BSP, aber nur Durchfall und Nikchautvorfall. Felix hat es nun ja auch mit Erbrechen und allem erwischt... Maja und Felix bekommen aber jeweils unterschiedliche Mittel. Hängt wahrscheinlich auch immer von den anderen Symptomen ab...
Nicht aufgeben - es wird wieder 😉 Und immer über jeden kleinen Fortschritt freuen!
Meine Standleitung steht bereits auch schon lange zu Frau Roth. Teilweise telefonieren wir täglich mehrmals. Ich berichte sofort bei jeder Veränderung von Felix, da dementsprechend ja immer die Mittel angepasst werden.

Ich bin nun wieder etwas optimistischer 😎

Nein, wir behandeln sie homöopathisch. Felix und Maja tut glaube ich eine Chemiekeule nun gar nicht gut - vorallem Felix nicht!
Wir packen das auch noch irgendwie. Es hat ja niemand ganz dollen Durchfall mehr und Blut oder Schleim ist auch nicht bei...

@ Ina: Gute Nachrichten? Wie man es nimmt 😀
Ich mache erstmal mit der Bachblütenmischung weiter, mit der wir begonnen haben, behalte aber die 13 im Hinterkopf! Im Moment kommt einfach zu viel zusammen und dann noch seine Übelkeit... ich denke, es legt sich danach wieder! Vor 1 Woche tobte er ja auch noch umher 😉

Das nenn ich Jackpot Baby! 😀

Gut das du doch noch ne Kotuntersuchung hast machen lassen.

Aber wo könnnen denn auf einmal Giardien herkommen 😕? Ihr nehmt im Moment auch alles mit.... und deshalb habe ich ja auch ganz vorsichtig von "besseren" Nachrichten gesprochen.

Werbung:
Aber wo könnnen denn auf einmal Giardien herkommen 😕? Ihr nehmt im Moment auch alles mit.... und deshalb habe ich ja auch ganz vorsichtig von "besseren" Nachrichten gesprochen.

Fliege gefressen? Eingeschleppt? Neuzugänge - siehe Coco?....

Fliege gefressen reicht 😱?

Och, wir nehmen grad einfach mal so alles mit und ich hoffe, dass wir dann bis Weihnachten durch sind und besser ins neue Jahr starten 😀

Disifin ist bestellt, die anderen Sachen kann ich morgen aus der Apo holen. Nur Felix kann ich grad nicht behandeln. Freu Roth sagt, dass er das im Moment nicht packt!
Allerdings bekomm ich noch die Nosode Giardien von Frau Roth - auf einer Parkhauskarte :aetschbaetsch2: Das ist dann günstiger für meine drei....

Einfach mal weiter Daumen drücken und Pfötchen!

PS. Felix hat heut nen paar Happen Almo gefressen 😉

Sorry, da kann ich absolut nicht mit d´accord gehen.
Wenn er schon so schlapp ist, dann wird der die Gias nicht von alleine los. Gias zerstören den Darm... ergo ist das auch wiederum schlecht fürs Immunsystem.
Zugeführte Nährstoffe werden schlechter verwertet -> weitere Schwächung des Körpers!

Die Darmflora muss auch wieder ins Lot gebracht werden!

Ansonsten jeden Tag Klos auskochen, Streu wechseln, sowie (Wasser-)Näpfe, als "Minimalprogramm"

Allerdings bekomm ich noch die Nosode Giardien von Frau Roth - auf einer Parkhauskarte :aetschbaetsch2: Das ist dann günstiger für meine drei....

Verstehe ich das richtig?

Er muß dann auf dieser Karte liegen und davon sollen dann die Giardien weg gehen?

Werbung:

:grin::stumm:

So, nun werden alle 3 gegen die G`s behandelt. Ich vermute nämlich, dass ihm die Viecher zusätzlich zusetzen, da er auch noch immer DF hat, obwohl er ja nur ein paar leckerlie am Tag frisst... Muss eben nur bestimmte Zeitabstände zu den anderen Kullern einhalten, aber das kriegen wir hin 😉

Tja, wie im Homöopathie-Fred haben bereits einige Erfolge mit der Karte gehabt. Und auch wir werden es nun versuchen. Zusätzlich werden sie ja dennoch auch von Innen behandelt und eben noch das Putz- und Waschprogramm dazu...

Ansonsten ist alles beim Alten..... 🙄

Ich weiß ja nicht, was du da zum Lachen findest, aber Fr. Roth lehnt sich damit ziemlich weit aus dem Fenster, meiner Meinung nach

Leckerlies? Da muss man nun abwägen. Giardien lieben Kohlenhydrate und alles was Trofu, Leckerlies und Co ist, wimmelt meist von Kohlenhydraten. Ich kann für dich nur hoffen, dass keine zusätzlichen Keime aufsteigen!!!

Und warum vermutest du nur, dass sie ihm zusetzen?! Das ist so. Ach ja, waren die Gias auch nicht im Haartest zu sehen?! Lief das parallel?

Und was heißt von "innen" behandelt?! Sorry, irgendwie läuft das hier momentan sehr komisch...

Die Fellnasen bekommen zusätzlich Natrium cholartum gegen die G´s und der Darm wird aufgebaut nebenbei...
Was läuft da komisch? Das ist die Behandlung von innen, die ich meinte. Sie werden eben nicht nur auf die Parkkarte gelegt, wie hier vermutet...
Homöopathisch haben schon viele die G´s bekämpft und auch wir werden es so hinbekommen - hoffe ich. Zudem wird ja die Umgebung auch behandelt.

Mein Lachen war auf Balli bezogen..... typische Gegner, die dann einfach mal nix sagen sollten....

Klar, sollte er Leckerlies nicht bekommen bei G´s, allerdings weiß ich es erst seit gestern Abend....... Deswegen bekam er gestern logischerweise auch noch welche.

Haaranalyse lief bei Felix parallel, allerdings hat sie eben in eine andere "Richtung" gestestet.. Da ich auch nicht weiß, ob man bei einer Haaranalyse Parasiten tatsächlich erkennen kann, gab es ja nun zusätzlich die Kotprobe...

Naja, was Felix gra dmehr zusetzt, weiß wohl nur ER! Ob es die BSP ist, die Leber oder die G´s.... Da BSP und Leber behandelt werden, können es ja "nur" noch die G´s sein...

Im gegensatz zum WE geht es ihm ja bereits besser, nur eben, das nix nach seiner Schnute beim Futter dabei ist. Immerhin geht er nun schon schnuppern, kommt auch in die Küche und schaut, aber ich weiß eben nicht, was er will! Sagt er mir leider auch nicht! Vor 2 Tagen schaute er sich ja nichtmal dsa futter an und kam auch nicht. Ich habe ihn zum futter getragen und vorgesetzt und er ging wieder, ohne mal zu schnuppern...

Vor 2 Tagen schaute er sich ja nichtmal dsa futter an und kam auch nicht. Ich habe ihn zum futter getragen und vorgesetzt und er ging wieder, ohne mal zu schnuppern...

Soll das heissen, dass Felix jetzt seit Sonntag nicht´s mehr gefressen hat, außer mal ein kleines Stück Leckerlie. Ganz ehrlich, ich wär jetzt mehr als nervös.

Und kann mir mal jemand das mit der "Parkkarte" 😕 erklären, ich versteh das nicht.

Werbung:
Büro, weist Du was Natrium cholartum ist ?
Ja ich weiss Schüsslersalz Nr. 8 aber halt auch Kochsalz.

Mich würde das mit der Parkkarte auch interessieren. Was soll das bringen?

@Bleiente: Nein, es ist kein Kochsalz (NaCl, Natrium chloratum bzw. muriaticum), sondern es trägt die homöopathischen Informationen von Kochsalz. Ich weiß nicht, warum Frau Roth es einsetzt, die Bandbreite ist groß. Aber es ist auch ein großes Kummermittel, in der Regel passt es auf Kater - vielleicht liegt hier die beabsichtigte Wirkung, die schlimmen Erfahrungen der TK verarbeiten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Diese "Parkkarte", auch SI-Karte genannt, besitzt einen Magnetstreifen auf welchen Informationen aufgespielt werden. Die entsprechenden Informationen wurden vorher durch die VEGATestung ermittelt. Es handelt sich bei den Informationen um homoöpathische Schwingungen, welche die gleichen therapeutischen Wirkungen haben wie ein homoöpathisches Arzneimittel, das aber nicht über die Mundschleimhäute sondern über die Haut aufgenommen wird.

Mir ist aufgefallen, dass es meiner Katze mit der SI-Karte sehr gut ging🙂