Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was genau muss ich mir unter homöopathischen Schwingungen vorstellen? Und wie werden da Informationen aufgespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Diese "Parkkarte", auch SI-Karte genannt, besitzt einen Magnetstreifen auf welchen Informationen aufgespielt werden

Danke für die Info.

Dann ist für mich alles klar und ich mache mir so einige Gedanken über diese Form von Therapie😱
 
Tja... da werden die Giardien wohl ein Freudentänzchen aufführen bei der Karte...
Ach und Büro, wenn du auch Durchfall hast oder so, dann lass dich selber testen 😉

Wie gesagt, in meinen Augen müssen die Gias so schnell wie möglich eleminiert werden.

Und zum Leber/BSD Prob bin ich geteilter Meinung, wenn da was wäre gehörte das auch dringendst behandelt! Aber dazu gibts keine Blutwerte?!
Ich habe einfach das Gefühl, die Zeit rennt dahin.

Wenn er überhaupt nimmer frisst, musst du Assistenzfüttern bzw. auch ein Mittel gegen Übelkeit geben! Ihn vor den Napf zu setzen, wenn ihm eh schlecht ist, damit verleidest du ihm jegliches Futter!
Es gibt hochkalorisches Futter und ich glaube Bioserin hilft mit entsprechenden Nährstoffen.
Wenn nix geht, haben hier im Forum einige erfolgreich Diazepam eingesetzt.
Wende dich bitte wieder an einen TA!
 
musst du Assistenzfüttern bzw. auch ein Mittel gegen Übelkeit geben!

Richtig.

Es wurde schon erwähnt, aber nochmal, Paspertin hilft gut gegen Übelkeit und wenn das angeschlagen hat, solltest du ihm den Napf hochstellen. Eine Katze, die mit aufrechtem Kopf schläft, ist es richtig schlecht und dagegen kann man etwas tun. Und nochmal, bitte keine Katzensticks geben. Der Salzgehalt in den Sticks ist höher wie in den Globuli.
 
Ich würde Giardien mit Spatrix behandeln! Das wirkt schnell und effektiv.
 
@Bleiente: Nein, es ist kein Kochsalz (NaCl, Natrium chloratum bzw. muriaticum), sondern es trägt die homöopathischen Informationen von Kochsalz. Ich weiß nicht, warum Frau Roth es einsetzt, die Bandbreite ist groß. Aber es ist auch ein großes Kummermittel, in der Regel passt es auf Kater - vielleicht liegt hier die beabsichtigte Wirkung, die schlimmen Erfahrungen der TK verarbeiten zu können.

Wenn ich das hier lese und dazu den schlimmen Zustand in dem der Kater sich befindet packt mich das kalte Grausen😱
 
Werbung:
Warum packt Dich das kalte Grausen?
 
Warum packt Dich das kalte Grausen?

Komische Frage, sollte doch jedem klar sein, der sich für Felix interessiert und die Geschichte mitverfolgt hat.
 
Mir ist es nicht klar, deshalb habe ich ja gefragt. Natrium muriaticum ist nach meinem Kenntnisstand nicht das einzige Mittel, das Felix bekommt.
 
Irgendwie blicke ich langsam garnicht mehr durch.😕

Dachte es ginge um Ohrpolypen; waren es jetzt doch keine? Es wurde doch operiert und dann liegt doch auch eine entsprechende Diagnose vor?

Oder ist das Erysipel jetzt zusätzlich aufgetreten?

Durch die Haaranalyse Verdacht auch auf Leber-/Bauchspeicheldrüsenprobleme : gab es dazu entsprechende Blut- bzw. Kotuntersuchungen?
Bei Problemen mit der Bauchspeicheldrüse müsste die Fettverdauung gestört sein.
 
Hallo Bea,

hier geht es um das Gewinnen.
HA, HP, THP was weis ich ist besser als die dummen TK's und TÄ.
Auf Kosten der Tiere.

Dass vernünftige TÄ und THP ganz entspannt zusammen Krankheiten bekämpfen ist hier noch nicht angekommen.

Gruss Andi
 
Werbung:
Ganz ruhig!

Felix geht es gut. ER FRISST!!!!!!!!!!!!!!!!! Seit heute Nachmittag. Also mal cool bleiben.
Des Weiteren arbeite ich mit TK und THP zusammen! Also noch cooler bleiben 😎
Nix geht hier auf Kosten meiner Fellis, eher geht es an meine Kosten :massaker: Und das, weil THP und TK "an" ihm arbeiten.

Fakt ist momentan, dass Felix gegen die Polypen behandelt wird, die erfolgreich mit dem Gehörgang entfernt wurden, allerdings nach 14 Tagen bereits an den Wundrändern wieder auftraten. Zudem hatte Felix bereits nach der TK einen sehr kritischen Gesundheitszustand, wer es hier gelesen hat. Dann ging es ihm wieder "besser" und er fing dann das Spielen an, bis dann letzte Woche der Rückschlag kam.
Alles in allem hatte er innerhalb von 3 Monaten 3 große OPs mit 2 mal Klinikaufenthalt und welcher geschwächter Körper packt das? Zudem ist Felix sehr sensibel!
Ich war nach der OP für ihn da und war auch die letzten 3 Wochen zu Hause!
Dann hatten alle noch eine Erkälrung... Felix BSP-Probleme und Leber kommen von einem Virus. Daher muss da nichts zwingend in der TK behandelt werden. Auch Maja wird nicht in der TK behandelt mit selben Problemen und es geht ihr wieder gut! RedZora kann da sicher auch einiges zu sagen, denn der TA konnte ihr ja auch nicht helfen... Nicht alle Menschen in weiss sind wunderheiler!
Momentan bekommt Felix Thuja gegen die Polypen... dazu was für seine BSP und Leber und eben Natrium Cholratum gegen die G´s. Bachblüten bekommt er für seinen Allgemeinbefinden auch noch... Lest euch die Giardienthreads durch, da findet ihr einige positive Infos zu dieser Art der Behandlung. Einige schwören auf Spatrix, die anderen auf Panacur und sonst was und eben andere wieder auf die homöopathische Art!
Soll ich Felix nun noch eine Chemiekeule reinknallen? Wenn er schon Leber und BSP-Probleme hat? Dazu Maja und Coco mit der Niere? Na dann...
Zudem war Maja heute bereits nach der Natrium-Gabe 2 mal auf dem KaKlo und macht braune weiche Würstchen! In den letzten 3 Wochen war nur Durchfall pur in ockerfarben/orange.

Momentan konzentrieren wir uns auf Felix Allgemeinzustand. Er muss noch stabiler werden und dann nehmen wir auch di ePolypen wieder verstärkt in Angriff. Momentan laufen die eben so nebenher und er bekommt noch seine Mittelchen dafür...

So und nun könnt ihr euch weiter aufregen :grin:

PS. Päppelfutter usw. kenne ich alles. Ich habe Felix 2 mal nach schweren Ops gepäppelt :aetschbaetsch2: Nur wenn er NIX anrührt, bringt mir auch so tolles Futter usw. nichts! So, und bei BSP hat man nun auch mal evtl. keinen Hunger, nicht wahr RedZora 😉 ?!

Felix geht es gut. Er ist in Behandlung, ebenso kennt die TK seinen Zustand und unmöglich finde ich es jetzt, ihn jetzt in die TK zu bringen zur Blutabnahme! Er braucht Ruhe, Zeit und Geduld und die geben wir nicht auf...

Und die parkkarte bekommen sie ZUSÄTZLICH für die G´s......

@ Bea: Es ging um Polypen und geht es noch immer mit allem was dazu gehört 😉 Polypen ist, wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, kein richtig definierter Begriff und alle Wucherungen sind in den Augen der TA Polypen. So wie es aussieht, hat Felix aber in dem Snne keine Polypen sondern eben ein Erysipel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für Felix, dass er jetzt wieder Appetit hat🙂 Bei Zora ist es aber genauso, ihr geht es auch dank HA und dem entsprechenden Mittelchen viel besser!🙂🙂 (hallo Skeptiker
woseidihr.gif
)
 
@ Bea: Es ging um Polypen und geht es noch immer mit allem was dazu gehört 😉 Polypen ist, wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, kein richtig definierter Begriff und alle Wucherungen sind in den Augen der TA Polypen. So wie es aussieht, hat Felix aber in dem Snne keine Polypen sondern eben ein Erysipel....

So wie es aussieht. Also ich sehe von der Beschreibung her, dass es schon einen klaren Unterschied zwischen Polypen und einem Erysipel gibt.
Hast du die Ärzte in der TK mal auf das Thema Erysipel angesprochen?

Diese Ohrgeschichten sind anscheinend bei Katzen grundsätzlich der langwierig und schwierig - selbst "einfach" Mittelohrentzündungen sind schwer therapierbar und nicht ohne.

Wichtig bei diesen Polypen ist wohl, dass sie wirklich gründlich und komplett entfernt werden - sonst sind Rezidive vorprogrammiert.🙁

Freut mich, dass es Felix besser geht und das er frisst.🙂

Mit Sicherheit sind diese OPs eine riesige Belastung, ohne Frage.Natürlich werden die Organe durch Narkose, Antibiotika wegen den OPs belastet - ist ganz logisch; für so eine Erkenntnis braucht es keine Haaranalyse.

Nur zu gut kann ich verstehen, dass du so wenig wie möglich weiter Belastungen auch in Form von Medikament möchtest.

Ob Giardien durch Homöopathie (von der ich durchaus viel halte) und durch eine "Parkkarte" (von der ich garnichts halte) zu bekämpfen sind: ich bezweifle das.
Ich denke dir ist schon bewusst, dass gerade Giardien die Darmschleimhaut sehr schwer schädigen können - was wiederum weitere Folgen nach sich ziehen kann, eine geschädigte Darmflora ist durchlässig - wesentlich mehr, meiner Einschätzung nach, als ein entsprechendes Mittel gegen diese Biester.
 
Ich denke dir ist schon bewusst, dass gerade Giardien die Darmschleimhaut sehr schwer schädigen können - was wiederum weitere Folgen nach sich ziehen kann, eine geschädigte Darmflora ist durchlässig - wesentlich mehr, meiner Einschätzung nach, als ein entsprechendes Mittel gegen diese Biester.

Voll zustimm
 
So und nun könnt ihr euch weiter aufregen

Liebe Büro,

ich denke hier machen sich so einige Gedanken um deinen Kater und wünschen ihm und dir nur das Beste, auch wenn sie mit deinem Therapieplan nicht immer konform gehen. Aber trotzdem versuchen sie zu helfen; Lösungsmöglichkeiten, Vorschläge und eigene Erfahrungen werden miteingebracht, damit es Felix wieder besser geht. Ich verstehe deine Anspannung sehr gut, aber wenn du hier einige Anregungen zum Nachdenken und überprüfen deiner Meinung, so schnoddrig abfertigst, ist das beleidigend. Ich bin sicher, keiner will hier alles besser wissen, alle wollen nur, dass es Felix endlich wieder besser geht.

Alles Gute weiterhin für Felix
 
Werbung:
Der TK-Arzt kennt sich mit Polypen aus und sie wurden weiträumig entfernt! Der Arzt weiß selber nicht weiter und sagte, er könne da nix mehr machen...

Durch die Haaranalyse konnten wir aber feststellen, welche Organe betroffen sind, was die Behandlung erleichert.
Zwischen polypen und Erysipel gibt es einen Unterschied. Aber nicht zwischen Wucherungen und Polypen. Denn alles was wuchert, sich laut TA Polypen, aber so ist es nicht.
in der Haaranalyse kam Erysipel bei Felix raus. Daraufhin haben wir kurz behandelt, bis die Dinger dann wieder arg durchgebrochen sind und somit haben wir uns nun verstärkt auf die Bekämpfung der Wucherungen konzentriert...

Zur Behandlung der G´s gibt es wie immer unterschiedliche Meinungen. Es gibt VIELE hier, die nur homöopathisch behandeln... Und bei Maja ist j abereits ein Erfolg da, Felix war noch nicht auf dem KaKlo, da kann ich nix zu sagen...
 
Liebe Büro,

ich denke hier machen sich so einige Gedanken um deinen Kater und wünschen ihm und dir nur das Beste, auch wenn sie mit deinem Therapieplan nicht immer konform gehen. Aber trotzdem versuchen sie zu helfen; Lösungsmöglichkeiten, Vorschläge und eigene Erfahrungen werden miteingebracht, damit es Felix wieder besser geht. Ich verstehe deine Anspannung sehr gut, aber wenn du hier einige Anregungen zum Nachdenken und überprüfen deiner Meinung, so schnoddrig abfertigst, ist das beleidigend. Ich bin sicher, keiner will hier alles besser wissen, alle wollen nur, dass es Felix endlich wieder besser geht.

Alles Gute weiterhin für Felix

ich fertige hier niemanden ab. Dennoch kann Felix grad keinen TK-besuch gebrauchen und auch so habe ich alles versucht, viele Tipps versucht umzusetzen bzgl. des fütterns, aber wenn er nicht will? Soll ich es in ihm reinstopfen, damit nachher wieder seine Nerven durchgehen?
Ich war nie dem Tod näher als dem Leben, außer die eine Nacht von Sonntag auf Montag, aber vielleicht habe ich da auch nur zu viel Panik geschoben... Felix war nie kurz vorm Austrocknen und nichts und wieso dann noch mehr Stress für ihn????
Manchmal muss man mich da auch verstehen und lesen, was ich schon alles gemacht habe...

So wie man Menschen Zeit geben muss, muss man es auch den Tieren geben und Frau Roth wird hier mehrmals täglich infomiert, ebenso habe ich 3 mal die Woche mit der TK telefonieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Büro,

Felix geht es gut. ER FRISST!!!!!!!!!!!!!!!!! Seit heute Nachmittag. Also mal cool bleiben.
Des Weiteren arbeite ich mit TK und THP zusammen! Also noch cooler bleiben

Ohne Mampf kein Kampf. 😀
Klingt zwar lustig, ist aber wirklich ganz wichtig für die Viecher.
20g Eiweiss und 15g Fett am Tag ist das Minimum.

Hast Du endlich eine vernünftige THP gefunden ?

Gruss Andi
 
.
Hast Du endlich eine vernünftige THP gefunden ?

Gruss Andi

Felix hat schon mind. 100 g gefuttert 😀
Ja, eine vernünftige THP: Frau Roth 🙂

Auch die homöopathie wirkt nicht immer sofort, genauso wenig wie die schulmmedizin und wir haben ihn gestern nochmal "umgestellt" und nun scheint es langsam zu wirken und den richtigen Weg zu gehen...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
187K
rlm
rlm
F
Antworten
1
Aufrufe
3K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
90
Aufrufe
73K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
J
Antworten
8
Aufrufe
7K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben