Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Manchmal muss man mich da auch verstehen und lesen, was ich schon alles gemacht habe...

O.K. du hast es leider nicht verstanden, was ich gemeint habe.

Übrigens, ich habe alle deine Beiträge gelesen.

A

Werbung

Der TK-Arzt kennt sich mit Polypen aus und sie wurden weiträumig entfernt! Der Arzt weiß selber nicht weiter und sagte, er könne da nix mehr machen...

Das ist natürlich weniger gut.🙁

Durch die Haaranalyse konnten wir aber feststellen, welche Organe betroffen sind, was die Behandlung erleichert.
Zwischen polypen und Erysipel gibt es einen Unterschied. Aber nicht zwischen Wucherungen und Polypen. Denn alles was wuchert, sich laut TA Polypen, aber so ist es nicht.

Du hast dich aber schon eingelesen was ein Erysipel genau ist? Ich könnte mir vorstellen, dass sich bei der ganzen Geschichte so ein Erysipel zusätzlich draufsetzt. AB wurde ja gegeben - dabei fragt sich halt immer, ob es nicht resistent bei vorhandene Keimen ist.

Grundsätzlich sehe ich auch kein Problem darin nicht zusätzlich alternative Heilmethoden mit ins Boot zu nehmen. Warum nicht ergänzend eine THP mit Homöopathie ( auch wenn Homöopathie oft kritisch gesehen wird - rein mathematisch kann selbst mit zigfacher Verdünnung kein "Nichts" entstehen).
Du hattest von einer THP geschrieben, bei der bereits schonma Erfolge zu verzeichnen waren - warum nimmst du nicht diese mit in die Behandlung.Sie kennt die Vorgeschichte und irgendwie würde ich mir davon mehr versprechen.

Zur Behandlung der G´s gibt es wie immer unterschiedliche Meinungen. Es gibt VIELE hier, die nur homöopathisch behandeln... Und bei Maja ist j abereits ein Erfolg da, Felix war noch nicht auf dem KaKlo, da kann ich nix zu sagen...

Die Mehrheit der Behandlung liegt aber wohl in der klassischen Art, unbedingt auch nach einem gewissen Schema.
Mir wäre das Risiko einer Darmwandschädigung durch länger Einwirkung durch Giardien zu gross um zu experimentieren.
Geschädigte Darmwände werden durchlässig - nicht das dann als Spätfolge dadurch noch zusätzlich Allergien und Unverträglichkeiten auftreten.

Hallo Büro,

Ja, eine vernünftige THP: Frau Roth

Uah, doch nicht die 🙄. Bisher hat sie doch nur frei geraten, mein Eindruck.

Egal, ordentliches Futter stärkt das Imunsystem und dann geht es bergauf.
Die Giardien müssen ja nicht von heute auf Morgen weg.
Sind die Ohren noch entzündet ?

Gruss Andi

AB wurde ja gegeben - dabei fragt sich halt immer, ob es nicht resistent bei vorhandene Keimen ist.

Einen multiresistenten Keim hatten wir bei der Ohrengeschichte unseres Katers auch. Ein Abstrich beim TA und das passende AB war gefunden. Seinen Darm hat dieses schmal wirkende AB übrigens überhaupt nicht interessiert.

Unser TK-Arzt will nochmal Rücksprache halten mit einer anderen Ärztin, die allerdings erst nächste Woche wieder da ist... Klar ziehe ich da alles in Betracht, zu helfen...

Die Ohren sind nicht entzündet. Zumindest nichts, was man sehen kann und auch der TK-Arzt hat gesagt, es sei unwahrscheinlich! Vor der 2. OP wurde j anochmal ein CT gemacht und da war die erste OP bereits fast 8 Wochen her und da war an dem rechten bereits operierten Ohr nix auffälliges, außer, dass eben schon wieder Polypen da sind.
ich weiß es nicht, ob zusätzlich ein Erysipel dazu gekommen ist. Eingelesen habe ich mich. Vom Bild her sieht es nicht aus wie ein Erysipel, aber eben auch nicht wie ein Polyp. Habe bereits viele Arztberichte, Bilder und Foren durchforstet, aber nichts gefunden, was dem von Felix ähnlich sieht...

naja, wenn es ein Keim ist, sind ja seine Ohren vollkommen verkeimt! Denn es ist ja nun nichts anderes gewachsen, wie das, was bereits wegoperiert wurde 😉

Mit der alten THP war die Zusammenarbeit aber sch... Bei Veränderungen von Felix konnte ich sie nie erreichen, oder sie war genervt oder sonst was. Außerdem behandelt Frau Roth mit dem selben Mittel, nämlich Thuja...
Momentan widmen wir uns aber eben mehr seinem Allgemeinzustand. Ist der nicht OK, kann er auch schlechter gegen die Polypen kämpfen. Zudem "ruhen" seine Ohren einigermaßen, so dass da grad nichts ausartet.

Felix frisst weiterhin. Ich muss es ihm zwar geben, er geht nicht allein zum Fressen, aber das wird schon! Päppelfutter verschmäht er nach wie vor! Ich bekommt normales Futter, 100 % und ohen Getreide 😉
Er ist interessiert, kommt zu uns, wo wir spielen und schaut zu und pfötelte auch ein wenig mit der Angel....

Maja und Coco machen weiche Würstchen 😱:stumm: Coco leidet mehr oder weniger an Durchfall, seit sie einzog, dass war im Oktober und Maja hatte die letzten 3 Wochen nur durchfall. Ich denke, wir gehen den richtigen Weg!

AB wurde bei Felix nach den Ops gegeben. Aber so viel ich weiß, war es gegen die Mittelohrentzündungen, die er hatte und nicht wegen der Polypen. zudem sollte sich natürlich nicht die OP-Wunde entzünden. Patho ergab nichts der Polypen, außer eben Mittelohrenzündung.

grad liegt Felix auf meinem Schoß und schnurrt :pink-heart:

Felix frisst - von allein! Er spielt und mauzt und ärgert mich manchmal wieder 😉
Ihm geht es gut!
Bei allen wird der Kot langsam normal. Nimmt normale Farbe an, normalen Geruch und normale Konsitenz...

Ich freu mir :pink-heart:

Ich brauche aber eine neue Bachblütenmischung... Kann mir jemand eine "günstig" machen? Bei uns in der Apo bekomme ich immer nur gleich 30 ml für ca. 15 Euro. Mein Geld ist aber im Moment wirklich mehr als schmal mittlerweile...

Werbung:
15,- EUR für ein 30ml Fläschchen ist mehr als unverschämt! Oder stellen die die Bachblüten selbst her?!

Nö, sie stellen die nicht selbst her. Haben auch die Fertigfläschen. Sie stellen nur die Mischung selbst her 😉

Ich danke dir für deine Hilfe!!!!!!

Und was ich vergessen habe zu erwähnen: Der Felix putzt sich seit gestern auch wieder!

PS. Bachblüten bekommt Felix nun schon, trotzdem danke für eure Hilfe!

Danke, ich bekomme nun welche von Ina...
Muss grad nen bissel Kosten einen sparen... Da ja viele Bachblüten zu Haus vorrätig haben, habe ich einfach mal gefragt. Ist ja günstiger als die Apo 😉

Ich brauche aber eine neue Bachblütenmischung... Kann mir jemand eine "günstig" machen? Bei uns in der Apo bekomme ich immer nur gleich 30 ml für ca. 15 Euro. Mein Geld ist aber im Moment wirklich mehr als schmal mittlerweile...

Warum sagste denn nichts?... Redet stundenlang, aber die wichtigen Sachen lässt sie aus.....*grummel*

Werbung:
Natrium Chloratum ist sehr effektiv bei Giardien und auch bei Kokzidien. Schon mehrfach empfohlen und alle Tiere waren nach einer Woche die Viecher los.
Schneller ist auch Panacur nicht oder Spartrix.

Früher im Krieg hat man Würmer ja z.B. mit Salzheringen ausgetrieben. Ich vermute ähnlich wirkt Natrium Chloratum im Darm. Und wenn man unter dem Mikroskop mal beobachtet hat wie eine Giardie in Salzlauge krepiert.... dann macht das sogar einen Sinn.

Ich freue mich jedenfalls tierisch das es Felix nun besser geht! :pink-heart:

Hallo Superrübe,

mach mal langsam, sonst salzt Büro ihre Katze noch ein. 😀
Du bist echt ein Knaller.

Wieviel mol NaCl sind in einem Salz-Globulus ?

Viel Spass beim Rechnen.
Und wieviel ist in 300g konventionellem Katzenfutter ?

Gruss Andi

Hallo Superrübe,

mach mal langsam, sonst salzt Büro ihre Katze noch ein. 😀
Du bist echt ein Knaller.

Wieviel mol NaCl sind in einem Salz-Globulus ?

Viel Spass beim Rechnen.
Und wieviel ist in 300g konventionellem Katzenfutter ?

Gruss Andi

Da brauch ich nicht rechnen! ICH weiss ja wie Homöopathie funktioniert....😉

Und wenn du den hom. Weg auch ausprobiert hast, dann darfst du hier auch bei hom. Bekämpfung von Giardien mitreden....:aetschbaetsch1:

Du kannst es nicht.

Und du weisst nicht wie HP funktioniert.
Salzhering :massaker:.

Mach erst mal die Ausbildung fertig.

Echte HP müssen sowas rechnen können befor sie irgendwas empfehlen dürfen.

Werbung:
Und du weisst nicht wie HP funktioniert.
Salzhering :massaker:.

Mach erst mal die Ausbildung fertig.

Salzheringe gabs im Krieg.... sorry... ich habe hier noch einen Zeitzeugen im Haus, die so entwurmt wurden. Probiers mal aus...

Oh... nun weißt du schon was ich weiss und was nicht.... Kristallkugel auf dem Tisch? Mann mann mann....

Echte HP müssen sowas rechnen können befor sie irgendwas empfehlen dürfen.

DU hast ja noch weniger Ahnung als ich ....😀😀😀😀😀 Rechnen?

Tösendes Gelächter.....Mann red bloss nicht weiter, du blamierst dich.

Entwurmen mit Salzheringen😕ne ehrlich jetzt wirds lustig.
Ja früher war alles besser,da ist man auch nur dreissig Jahre alt geworden,hat man sich doch die ganzen Wehwehchen die so mit fortschreitendem Alter kommen erspart.