Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn er keienn DF mehr hat, würde ich mir das GEld sparen. Er kann sich leider Jederzeit wieder irgendwo im Haushalt anstecken, diese Möglichkeit besteht leider immer, wenn man diese Mistviecher mal im Hause hatte😉

Aber ist es nicht besser zu wissen das sie erst mal frei sindvon den Viehcher,sonst weiss man ja auch nicht ob es gewirkt hat,oder ob man ne andere Therapie machen muß.
Oder versteh ich da jetzt was falsch?
 
A

Werbung

@ Büro

Du bist so tapfer und stehst das alles so wunderbar und liebevoll mit deinem kleinen Katermann durch und ich wünsche euch so sehr,das das neue Jahr euch nur Glück und Ruhe und einfach nur Katze sein dürfen bescheert.:pink-heart:
 
Also eine Kotprobe lasse ich auf jeden Fall untersuchen... Das Geld hab ich dann auch noch und es ist ja noch ein bisschen hin 🙄

@ Musepuckel: Danke :pink-heart:
Es ist alles nicht einfach! Aber mittlerweile freue ich mich einfach über Kleinigkeiten! Wenn er allein frisst, allein auch fressen geht, allein auftsteht oder auch einfach nur interessiert aus dem Fenster schaut. Oder eben, wenn er nicht hockt beim Schlafen sondern liegt 😉 Soweit sind wir momentan...
ich hoffe, es kommen noch mehr Erfolge und die Krönung wäre letztendlich, dass wir die Viecher im Ohr bekämpfen!
Zu Felix habe und hatte ich einen sehr besonderen Draht, weshalb mir vieles auch manchmal sehr Nahe geht und mich zur Verzweifelung bringt, aber Rübe hält immer her und ist oft Kummerkasten, zudem fühle ich mich derzeit gut "betreut" und es muss einfach werden!!!!!
 
Na na.... da werd ich ja rot! 😉

Ich denke was Katzenliebhaber meint ist die lange Überlebensfähigkeit von Giardien und auch von Kokzidien.

Ich würde sagen, richtig aufatmen kann man erst nach mehreren Monaten.

Die Gelehrten streiten sich ja wohl noch ob Giardien 8 Wochen, 12 Wochen oder länger ausserhalb des Wirtstieres überleben (die Eihüllen). Deshalb könnte in dieser Zeit eine Ansteckung immer wieder passieren.

Dies ist einer der Gründe warum ich die Umgebungsdesinfektion empfehle. Bringt zwar keine 100% Garantie, beruhigt aber die Nerven wirklich alles dafür getan zu haben das die Biester nicht wieder kommen.
 
Ja, leider sind nicht alle Menschen solche Tier- bzw. Katzenliebhaber wie wir:stumm: für einige sind gerade Katzen austauschbar, werden sie zu teuer durch Krankheit o. ä. ist doch eine langwierige Behandlung rausgeschmissenes Geld🙄:dead: Aber mit solchen Leuten hab ich eh nur sporadisch Kontakt. Aber auch in meiner Familie mußte ich mir schon anhören das es an Verständnis fehlt......🙁🙁 Ich habe denen aber begreiflich gemacht, dass ich alles mir mögliche für meine Katze tun werde. Natürlich bin ich etwas neidisch auf meine Schwester, ihr sind solche "Probleme" mit ihren Katzen fremd, sie zeigt zwar Verständnis aber auch von ihr habe ich schon leise Kritik vernommen (sie hätte längst nicht so viel für Ihre Katzen getan wie ich für meine, obwohl sie sie über alles liebt). Aber mit der Kritk lebe ich und ich kann damit auch ganz gut umgehen, ich sehe ja dass meine Zora Fortschritte macht (es gibt zwar auch Rückschritte, aber das ist bei einer so langen chronischen Krankheit normal). Sie zeigt mir ja überdeutlich, dass sie Leben möchte und ihr Leben genießt:pink-heart:

8979352tlf.jpg


8979353lsf.jpg


8979354cas.jpg
 
Zora ist ja süß :pink-heart:
Ich hoffe, ich komme auch irgendwann mal dazu, wieder neue Fotos zu machen. Coco "parkt" grad auf der Parkkarte und Felix frisst und schaut in der Wohnung umher... Mittlerweile ist er schon viiiiiel länger wach!
Wenn ich bedenke, dass ich vor 2 Tagen noch sehr sehr Angst um ihn hatte...

Ich denke mir immer, jeder hat so seine Hobbys und momentan sind es meine Katzen. In Felix läuft auch mittlerweile ein Kleinwagen, ich habe keine Ersparnisse mehr und musste mir nun letztendlich einen Kredit aufnehmen, der sich aber auch mittlerweile dem Ende neigt. Aber ich denke, er hat noch mind. 15 Jahre vor sich und vor allem dankt er es mir!

Entweder man liebt sein Tier oder nicht und ich liebe sie! Sie sind für uns auch immer da und wenn sie selber krank werden, kann ich sie doch nicht im Stich lassen! Rennen sie uns weg? Nein! Und wenn ich bedenke, wie oft die Fellnasen mich zum Lachen und Schmunzeln bringen... Ihr Verhalten zeigt manchmal mehr, als 1000 Worte!

Und das war nun das Wort zum Sonntag :grin:

Gute Nacht!
 
Werbung:
Ich kenne das,was hab ich mir diesbezüglich auch schon anhören müssen,aber es geht mir am Ar....... vorbei,ich bin ein Katzennarr und liebe meine Katzen über alles.
Jedes Bedürfniss meiner Katzen steht über den eigenen Bedürfnissen.
Mein Mann kann da auch ein Lied von singen.
Bei mir kommen immer erst die Katzen und dann erst alles andere,das war schon immer so und das wird auch so bleiben.
Haltet mich für verrückt,vielleicht bin ich das auch,aber ich bin gerne so.😛
 
@ Büro

Du bist so tapfer und stehst das alles so wunderbar und liebevoll mit deinem kleinen Katermann durch und ich wünsche euch so sehr,das das neue Jahr euch nur Glück und Ruhe und einfach nur Katze sein dürfen bescheert.:pink-heart:

Da kann ich mich nur anschließen!
 
Sind wir nicht alle ein bisschen verrückt :aetschbaetsch2:

Felix geht es "super"! Er mauzt, läuft um her, frisst sehr gut und zeigt manchmal ein kleines bisschen Spielverhalten 🙂
Und, er ärgert mich 🙄

Und nun nochmal alle Daumen und Pfoten drücken, denn evtl. haben wir ein Mittel, welches seine großen Probleme löst! Nämlich das Ohrproblem: Jucken, "Suppen" der offenen Stellen, brauner Dreck in den Ohren und gleichzeitig auch sein Nickhautvorfall! Und wenn diese Baustelle bearbeitet wird, können wir uns in Ruhe den Polypen widmen, denn den stören ihn ja nicht, Am Schlimmsten ist der unerträgliche Juckreiz, die Flüssigkeit und der Dreck...
Einfach mal Daumen drücken!
Es muss werden!!!!!!!!!!!!!! 😉
 
Sind wir nicht alle ein bisschen verrückt :aetschbaetsch2:

Felix geht es "super"! Er mauzt, läuft um her, frisst sehr gut und zeigt manchmal ein kleines bisschen Spielverhalten 🙂
Und, er ärgert mich 🙄

Und nun nochmal alle Daumen und Pfoten drücken, denn evtl. haben wir ein Mittel, welches seine großen Probleme löst! Nämlich das Ohrproblem: Jucken, "Suppen" der offenen Stellen, brauner Dreck in den Ohren und gleichzeitig auch sein Nickhautvorfall! Und wenn diese Baustelle bearbeitet wird, können wir uns in Ruhe den Polypen widmen, denn den stören ihn ja nicht, Am Schlimmsten ist der unerträgliche Juckreiz, die Flüssigkeit und der Dreck...
Einfach mal Daumen drücken!
Es muss werden!!!!!!!!!!!!!! 😉

Menno.... meine Daumen sind schon ganz blau vom drücken! :pink-heart:

hey... ich freu mich!!
 
 
Werbung:
Der Test gibt dir keine Sicherheit, denn schon eine Stunde später, kann er sich wieder irgendwo infiziert haben. Die Giardien können sich ja irgendwo festhocken. es ist nicht möglich alles so zu reinigen, damit du sicher sein kannst, dass du keine mehr hast.

Viele Tiere bekommen Giardien ohne Symptome. Giardien sind erst ein Problem, wenn du Symptome hast. Deshalb ist es meiner Meinung nach egal, ob er noch Giardien hat oder nicht, solange er keinen DF mehr hat.

Und wenn er deswegen mal Durchfall hat, bin ich überzeugt, dass es erst wieder gut wird, wenn alle Giardien weg sind.

Wobei ich einwerfen möchte, das die Katzen von Büro reine Wohnungskatzen sind.
Wie hoch ist die Gefahr ne verseuchte Fliege zu erwischen? Klar und über Schuhe auch....
 
Julia, das wäre ja einfach nur toll, wenn Ihr das passende Mittel gefunden habt! Klar werden auch hier alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt!!!
 
ES hüpft, gallopiert und springt - das Pony = Felix :pink-heart:
ich bin heute Abend glaube ich die glücklichste Dosine überhaupt :pink-heart:
Coco und Maja sind erstmal auf das Katzenregal geflüchtet, als Felix hier "durchdrehte"
Und Leckerlie klauen, mich ärgern und betteln funktioniert auch wieder :pink-heart: Ebenso muss ich nun nicht mehr allein abwaschen, duschen und kochen - ER ist immer bei mir - mein Schatten :zufrieden:

Und wo sind die, die meinen Behandlungsweg kritisiert haben und meinten, er sterbe mir unter den Händen weg???? Außer dem telefonischen Kontakt zur TK war er nicht mal dort. Denn wäre er dort gewesen, wäre er psychisch wahrscheinlich noch weiter unten und hätte wahrscheinlich nicht die Kraft gehabt, alles zu überstehen.
Der größte Traum wäre nun echt noch, dass seine Ohren besser werden oder gar ganz heilen!

Coco und Maja machen feine Würstchen - mit der Salzlauge im Darm :wow: Bei Felix wird der Kot besser, aber ist noch nicht ganz so gut. Aber Farbe und Geruch stimmt schon 🙄

So sah es noch am Samstag aus:

8987116csr.jpg

Er saß "verkrümmt"

8987117bkx.jpg


8987118rxu.jpg

und schlief Tagelang nur in dieser Position

Und so sah es heute Abend aus:

8987165fie.jpg

Felix ein bisschen bockig

8987166gjo.jpg

Und ein entspannter Katermann beim Schlafen
 
Und wo sind die, die meinen Behandlungsweg kritisiert haben und meinten, er sterbe mir unter den Händen weg????

Na, ja, da fühl ich mich doch gleich mal angesprochen.

Ich denke, ich habe es hier allerdings mehr als 1x geschrieben, dass ich Felix alles Gute wünsche und hoffe dass er es packt. Ich freu mich für Euch, trotz "Nachgetrete".
 
Werbung:
Das stimmt. Dennoch müsstet ihr, wenn ihr fair seit, auch mal eingestehen, dass es geklappt hat (mit dem Allgemeinzustand, an den Ohren sind wir ja noch dran) und nicht nur immer draufhauen!

Trotzdem danke, ich gebe es weiter 😉
 
Hallo Büro,

jetzt mal ganz werte-frei, wie wird denn sein juckendes, feuchtes Ohr behandelt? Polypen, das wissen alle, deren Katze schon mal damit zu tuen hatte, sind sehr belastend. Du schreibst, es ist nach wie vor entzündet, wie säuberst du es, wie soll es weiterbehandelt werden?? Polypen wachsen leider sehr schnell und dann ist eine neuerliche OP unumgänglich. Und die kann man einer Katz ja nicht immer und immer wieder zumuten.
 
P.S.:

Wenn Felix noch eine offene, suppende Wunde hat, hast du keine Angst vor einer Sepsis??
 
Wie ich bereits mehrfach schrieb und wie auch der TK-Arzt bestätigte, ist Felix mittlerweile inoperabel, da ist nix mehr zu operieren. Daher, sagte selbst der TK-Arzt, müssen wir es auf andere Weise versuchen.
Das das Ohr entzündet ist, sagte der TK-Arzt, nicht ich. Seine Polypen sind teilweise gerötet, wenn sie "sprießen", . Der Arzt sagt, da steckt ein eEntzündung drin, was ich aber nicht bestätigen kann. Es sind einfach die Polypen, die gerötet sind.
Grad ist zB gar nix rot....
Die Flüssigkeit hat er erst seit 2 Tagen im Ohr. Ich mache ihm die Ohren, wie schon immer, mit Ohrenstäbchen sauber. Ebenso behandeln wir mit Propolissalbe. Sind die Polypen offen, tränke ich das Wattestäbchen in kolloidalem Silber und tupfe so auch die offenen Stellen ab.
Bedenkt bitte, bevor gemeckert wird, Felix Ohrlöcher sind ZU, er hat keine Gehörgänge mehr!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
187K
rlm
rlm
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
90
Aufrufe
73K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
J
Antworten
8
Aufrufe
7K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben