Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P.S.:

Wenn Felix noch eine offene, suppende Wunde hat, hast du keine Angst vor einer Sepsis??

Es ist nix offen, außer er kratzt sich die Polypen selber auf und dann stille ich die Blutung und tupfe die "suppe" ab... Damit eben nix runterläuft und der Kratzkreislauf somit unterbrochen wird...
 
A

Werbung

Danke!

naja, welche Wege hatten wir sonst?
Durch Schmerzen und Leiden von Felix mussten die Gehörgänge raus, da gab es gar keine andere Möglichkeit! Dass aber nach der 1. OP im august bereits 4 Wochen später im operierten Ohr Polypen nachwachsen und nach dieser OP 14 Tage nach der OP in BEIDEN Ohren Polypen nachwachsen - damit hat niemand gerechnet!
Bei Felix waren beide Gehörgänge komplett voll mit Polypen...
In der Ohrmuschel ist nix zu operieren und Ohren abnehmen geht nicht, zudem weiß dann auch niemand, wo der Polyp sich dann seinen Weg sucht. Dann lieber da, wo auch ich es kontrollieren kann.
Und wenn die anderen Begleiterscheinungen erstmal in den Griff zu bekommen sind, wird es auch leichter, sich auf die Polypen zu konzentrieren. Wenn Felix sich diese regelmäßig aufkratzt ist niemandem geholfen, vorallem ihm selber nicht!

Aber ich bin optimistisch. Wir haben es schonmal geschafft und schaffen es auch jetzt 😉
 
Das hast du falsch verstanden, ihr hatte keinen anderen Weg.

Ich würde jetzt seine z.T. offenen Wunden anders behandeln.
 
Wie würdest du sie denn behandeln?
 
Wir haben einen Abstrich machen lassen, welcher Keim die Wundheilung behindert, danach hat er ein AB bekommen, was genau auf diesen Keim gewirkt hat. Gespült haben wir mit Ringer-Lactat 1-2 mal am Tag. Zusätzlich hat er eine Salbe bekommen, die nekrotisches Gewebe entfernt und heilend wirkt. Da müsstest du aber deinen TA fragen oder googeln. Krusten haben wir mit 1,5 % H2O2 eingeweicht. Es hat lange gedauert, aber die Wunden sind verheilt.
 
Er hat weder OP-Wunden noch sonst was. Einzig und allein sind es die Polypen, die logischerweise eine Kruste "ansetzen", wenn Felix sie aufgekratzt hat.
Alle anderen Narben sind schon lange zu und es ist da auch gar nix mehr zu sehen.
Es behindert daher nix die Wundheilung oder änhliches. Einzig und allein sind di ePolypen und die wachsen grad in der Ohrmuschel und nicht an der Narbe oder am frühreren Ohrloch....

Ich bleibe weiter in Kontakt mit dem TK-Arzt und behandel nebenher homöopathisch. Ich denke, mehr Schienen kann man nicht fahren!
 
Werbung:
Felix geht es weiterhin gut. Er frisst sehr gut, spielt, ärgert manchmal mich und die Kleinen 🙄
Seit heute bekommt er nun das andere Mittel für die Ohren und wir sind gespannt :zufrieden:
 
*daumendrück* !!!
 
Ich bin auch so was von gespannt auf die Wirkung!!!
 
Hier werden auch fleißig Daumen und Pfötchen gedrückt
 
Na Daumen drücken ist doch Ehrensache.🙂
 
Werbung:
So, Abstrich in der TK wurde auch gemacht. Wenn wir Glück haben, haben wir Freitag schon das Ergebnis. Ob Parasiten dahinter stecken erfahre ich schon heute Nachmittag. Alles andere musste aber an ein Labor geschickt werden. Und ich hoffe, das mein Ex-Freund noch einmal erbahmen mit Felix hat und Geld dazu gibt 🙁😳

Ansonsten ist hier aber alles fein - so wie es sich gehört 😉

Achja, ich hab Felix gewogen und er wiegt nur noch ca. 4,8 Kilo 😱
Letztes Jahr im Oktober hatte er 7 kg,
vor der OP im august 5,5 kg
nach der OP unter 4,8 kg
vor der OP im Oktober 5,5 kg
und nun 4,8 kg

Ich hoffe, er legt nun wieder zu.... Zu schnell ist ja auch nicht gut, aber das muss weiter im Blick behalten werden 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass Felix es mehr als verdient hat, dass sich sein früherer Papa zumindest finanzielle noch ein wenig um ihn kümmert - so, wie er kämpft! Die seelische Belastung trägst Du ja schon komplett allein.
 
Ich finde, dass Felix es mehr als verdient hat, dass sich sein früherer Papa zumindest finanzielle noch ein wenig um ihn kümmert - so, wie er kämpft! Die seelische Belastung trägst Du ja schon komplett allein.

Das erzähl mal Männern 🙄
Er kommt ja auch noch regelmäßig die Katzen besuchen und spielt mit ihnen... mal schauen, was ich aus ihm "rausholen" kann... 😉

Uns geht es weiterhin gut. Stelle später mal gaaaaaanz süße Bilder ein :pink-heart:
 
Au ja, mach das!
 
@ Ina: Was hast du noch in die Bachblüten reingetan? Felix ist heute ein wenig kloopig drauf 😱🙄

Hier die versprochenen Kuschelfotos:
(Die ersten, seit bestimmt 8 Wochen - seitdem mied Felix den engen Kontakt zu den anderen Katzen...)

9006245rxj.jpg

Kleine Annäherungsversuche von Felix und Coco

9006246nnx.jpg

Das verliebte Ehepaar :pink-heart:

9006247xwf.jpg


9006248rsi.jpg

Man achte auf Felix Pfote :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Goldige Bilder! Und kloppig (?) sieht das nicht aus 😉. In dem Fläschchen sind nur die besprochenen Blüten; ich vermute eher, Felix geht es inzwischen wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och die Bilder sind ja herzallerliebst:pink-heart:

Ich denke einfach das es ihm besser geht und er deshalb anders drauf ist.

Aber ist doch schön wenn er wieder tobt und spielt,da bleibt auch kloppen nicht aus😉
 
"wohlfühlbilder" 🙂
ich drücke auch immer die Daumen !!
 
Im Moment freue ich mich immer über Kleinigkeiten und auch solche Kuschelbilder gehören dazu. Denn, wie gesagt, Felix mied in letzter Zeit solche Kontakte und nun hüpft er sogar dazu :pink-heart:

Oh ja, wenn Felix hier anfängt zu galoppieren, dann rennen Coco und Maja erstmal aus seiner "Schussbahn", denn dann läuft er alles und jeden ohne Rücksicht um 😱 Coco kennt den Felix so ja noch überhaupt nicht, aber ich denke, mit Maja kommt sie ja auch sehr gut klar, dass es mit Felix auch noch wird...

Hat jemand einen guten Tipp gegen Juckreiz? Sein rechtes Ohr scheint heute wieder vermehrt zu jucken 🙁 Kann auch daran liegen, dass ja gestern die blöde TA die Krusten abgemacht hat und es juckt dann nunmal eben, wenn es wieder etwas heilt...

Zudem muss ich Felix irgendwie mehr beschäftigen 🙄 Spielen mit einer Angel tut er noch nicht so recht, deshalb hat er sein Fummelbrett und nen Schuhkarton mit Löchern zum Fummeln. Da wir ja momentan auch die G´s haben, ist es da nur mit Leckerlie schwierig...
Sonst ist er am Abend noch nen bisschen mit TroFu gelaufen, wenn ich damit abends geworfen habe, aber das fällt ja nun ganz flach. Hab grad nix, was man werfen kann. Nur Thrive und diese chicklets und damit werfen geht nicht 🙁
Wer noch eine gute Idee hat, immer her damit 😉

Edit: was ich hier ja bemerke ist, dass die, die mich so kritisiert haben, sich gar nicht mehr melden und sich nichtmal freuen, dass es Felix so gut geht. Aber verteilen kann man ja leicht - nur nichtmal selber eingestehen :grummel:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
187K
rlm
rlm
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
90
Aufrufe
73K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
J
Antworten
8
Aufrufe
7K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben