Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh ja, hab mich lange nicht gemeldet.

Dir kann ich aber aus meiner Sicht keinen Preis für promtes Handeln verleihen.
OP am 1.11 und jetzt das Antibiogram ? Vielleicht etwas spät ?
Ist aber nur meine Sichtweise.

Dem Felix wünsch ich alles Gute für Morgen.
Und mich freut es auch dass Felix wieder frisst. Habe ich aber schon mal gesagt.

Gruss Andi

A

Werbung

: was ich hier ja bemerke ist, dass die, die mich so kritisiert haben, sich gar nicht mehr melden und sich nichtmal freuen, dass es Felix so gut geht. Aber verteilen kann man ja leicht - nur nichtmal selber eingestehen

Och Mensch Büro,

bitte nicht schon wieder dieses nachgetrete.

Ich lese bei Felix immer noch interessiert mit, auch wenn ich alles gesagt und gelesen habe.

Was willst du denn hören? Ja, ich find es toll, wie du dich um deinen Kater kümmerst, ja ich find es toll was du finanziell investierst, ja ich find es toll, dass du alle Heilungswege gehst... und vorallem, vor allem genannten, ich freue mich, dass es Felix gut geht, denn ich liebe Katzen. Wie oft soll ich es noch erwähnen.

Trotzdem, ich habe eine andere Meinung, ich wäre einen anderen Weg gegangen, den Abstrich hätte ich viel früher machen lassen, dass habe ich schon des öfteren erwähnt.

Aber nochmal, ich hoffe dass Felix seine Krankheit auf deinem Weg besiegen kann.

Gruss

Dein

Naja ein einfaches "Freut mich das es Felix besser geht" hätte ja von dem Ein oder Anderen vielleicht schon gereicht.

Anteil nehmen an einem Krankheitsverlauf heisst nicht nur ihn zu kritisieren.

Auch dieses kam von den so genannten "Kritikern" oft genug.

Wer noch eine gute Idee hat, immer her damit 😉
Die Feinis von Granata Pet sind ohne Getreide, wenn ich es richtig im Kopf habe. Sind allerdings sehr teuer (65 g kosten bei Freßnapf 1,99 €). Die lassen sich super werfen.

Und natürlich: *malvorsichtigmitfreu" :pink-heart:
Der Felix ist so ein süßer Schatz. Und die Pfote einfach SÜÜÜSSS.

[QUOTEihr könnt mir aber auch sagen, dass ihr hier weiterstreitet! *schmoll*[/QUOTE]

So Kommentare habe ich gefunden,aber sonst auf den letzten Seiten nicht wirklich was.

Werbung:
Jepp, tinki war die einzigste, die sich hier nicht nur negativ geäußert hat!

Liebe Bleiente,
Felix Gehörgang wurde nach der OP pathologisch untersucht, ohne weiteren Befund! Und ich korrigiere dich, die OP war am 31.10. 😎
Aber danke, dass du es immer besser weißt! Und seine hauptkrankheit lag ja nun in den Gehörgängen, die ja untersucht worden sind und sind nun eben bis in die Ohrmuschel vorgedrungen und niemand weiß, wieso weshalb warum und was es genau ist!
Wenn du besser Vorschläge hast, dann her damit!

Von Juli bis Oktober, wo es massiv mit Felix Ohren wurde, habe ich 694,65 Euro bezahlt und seit Anfang November bis einschl. Montag 962,23 Euro. Hinzu kommen noch die Päppelnahrung und die homöopathischen Mittelchen, die ich immer so gekauft habe... Und dazu nun auch noch die Giardien, die nicht mit eingerechnet sind.
Es sind noch 2 Roth-Rechnungen offen. Ebenso ist noch die Rechnung von Laboklin nun offen und ich hab nix mehr!
Ich kann und will auch keine Ratenzahlung vereinbaren, da ich allein bis Januar 2016 meinen Kredit abzahlen musss....
heute ist sowas von ein Scheiss-Tag, wenn ich es mal sagen darf!

Ich weiß nicht, ob Felix manchmal schmerzen hat oder nicht!? Heute ist er jedenfalls nicht so gut drauf!
Seine Ohren waren auch nicht gerötet. Seine Krusten habe ich nun etwas eingecremt, damit sie weich bleiben... bzw werden.

Hab lange überlegt, ob ich es tun soll oder wieder einen auf den Deckel bekomme, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wenn er Felix Ohr sieht:

Felix Ohr heute:
9011583xrc.jpg

Felix Ohr gestern:
9011584dsm.jpg

Vom rechten Ohr kann ich keine Fotos machen, da ich das Ohr nicht umknicken kann und man so vor lauter Haaren nichts sehen kann. Durch die 2 Ops ist es einfach zu eng...

Evtl.wäre Rescue-Creme etwas gegen den Juckreiz?
Habe ich schon erfolgreich bei mir angewandt.

Die Feinis von Granata Pet sind ohne Getreide, wenn ich es richtig im Kopf habe. Sind allerdings sehr teuer (65 g kosten bei Freßnapf 1,99 €). Die lassen sich super werfen.

Ja, die sind getreidefrei - hatte sogar Oskar vertragen.

Bei Fressnapf gibt es noch das Grain-Free von Multifit; wäre vielleicht auch was.

Hab ich auch schon versucht. Creme ist aber Mist, da diese bei Körperwärme flüssig wird und ins Ohr läuft...

Darf ich mal ganz blöd fragen: Müssten sie nicht Streptokokken im Labor erkennen? Abstrich läuft ja noch...

Werbung:
Bei Fressnapf gibt es noch das Grain-Free von Multifit; wäre vielleicht auch was.

Von Multifit? Ist das neu? Multifit ist doch die Eigenmarke von Fressnapf oder nicht? Kenne Grain-free von HappyCat...
Ich glaube, ich muss heute Abend nochmal los. Gestern spielten wir mit getrockneten Hühnstückchen und Felix "blühte" richtig auf und hatte sehr viel spaß beim Hinterherlaufen und Fangen! Zudem trainiert er damit auch sein Hören, finde ich, da er das leckerlie nicht gut bzw. gar nicht hört, wo es hinfällt und so muss er sehr gut mit den Augen "hören" 😉

Jepp, tinki war die einzigste, die sich hier nicht nur negativ geäußert hat!
Ich hab auch noch nix negatives geschrieben :verstummt:

Puh, zu den Ohren kann ich leider gar nichts sagen, ich habe ja nur Erfahrungen mit meinen eigenen Nasenpolypen.

Naja, von den Polypen sind wir weg.
Nur die Frage ist eben, was es sonst sein kann.
Die Polypen sahen definitv anders aus.
Ich hoffe, das Ergebnis des Abstriches ist heute schon mitgekommen.
Ich melde mich jedenfalls später nochmal und berichte...

Kannst Du die Fotos mal dem TA zeigen?

Von Multifit? Ist das neu? Multifit ist doch die Eigenmarke von Fressnapf oder nicht? Kenne Grain-free von HappyCat...

Ne, Quark... von HappyCat.😳

Von Animonda gibt es auch getreidefreie Snacks, Miamor auch.

Werbung:
Ich denke die Krusten müssen sich von alleine lösen und das tun sie,wenn darunter wieder gesundes Gewebe also heile Haut ist.
Vielleicht jeden Tag soweit er sich das gefallen lässt etwas ganz vorsichtig auswischen,mit was was leicht desinfiziernd ist,damit sich da kein Keim rein setzt.Da mußt du aber mal nachfragen was sich da eignet.
Normalerweise müßte beim Abstrichtest rauskommen ob da Streptokokken drin sind.

Hallo Büro,

wie heisst die Salbe, die du Felix ins Ohr schmieren sollst?

Gruss

Felix bekommt Propolis auf die Stellen.

Hier ein neues Bild, nachdem er sich selber die Kruste abgekratzt hat:
9014762tnq.jpg

Ich habe es gewollt so groß einstellen wollen, damit man vorn am Ohransatz auch richtig die Stelle erkennt...

9014897cww.jpg

Habs nochmal vergrößert und nen Screenshort von gemacht...

9014898ape.jpg

Der Pascha, der mein Leben auf den Kopf stellt 😉

9014899pzo.jpg

Unzertrennliches Ehepaar 😀

Das Ergebnis des Abstriches war noch nicht da. Ich soll morgen nochmal anrufen.

Hab nun auch ein paar getreidefreie Leckerlie gekauft, damit ich ihn etwas beschäftigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Fotos mal dem TA zeigen?

Der Ta in der TK ist diese Woche krank und hat nächste Woche Urlaub. Deswegen habe ich den Abstrich ja bereits von einer anderen TA machen lassen müssen. Sie kennt Felix sonst aber nicht... Hatte nur Stationsdienst, wo Felix dort auf Station war....