kblix
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu Calendula, tolles Heilmittel für Menschen, genauso wie Lavendel (verwende ich ständig). Leider für Katzen zu intensiv im Geruch, das mögen sie einfach nicht.
10 Tropfen Tinktur auf 1 Glas Wasser.
Calendula versuche ich nochmal. Sagte Frau Roth nun auch nochmal....
Dann stellt sie mich bei mir die Frage der Wirksamkeit. Ausserdem würde ich mal behaupten, dass die Katz bei ihrer feinen Nase immer noch etwas riecht.
/quote]
Wo stellt sich da dir die Frage? Tinkturen werden grundsätzlich verdünnt angewendet, da ansonsten viel zu konzentriert.
Aber mal eine Frage zu deinem medizinischen Honig.
Bin jetzt neugierig geworden ( hab wohl mal was von gehört, aber mehr auch nicht) und hab mal nachgelesen.
Dabei handelt es sich doch um den Manuka-Honig. Ansich wohl eine feine Sache, aber: Manuka ist ein Teebaumgewächs.
Ist dieser Honig dann wirklich verträglich für Katzen, falls sie ihn ablecken?
Fr. Roth hat zu Calendula geraten?😕 Na gut, ich wollte mich ja nicht mehr äussern😉
Warum sollte medizinischer Honig schädlich sein? Die Katzen schlecken ja nicht ein ganzes Honigglas aus.🙂
Mir wurde bei der nicht verheilenden Wunde am Ohr meines Katers, von einer im Tierschutz tätigen Apothekerin, medizinscher Honig empfohlen. Sie hat sehr gute Erfahrung damit gemacht. Allerdings ist der Honig leider sehr teuer.
Gruss