Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Klar, ist das alles mist mit dem AB und Cortison

Hallo Büro,

ich persönlich würde das AB und das Cortison nicht so verteufeln, wichtig ist es doch, dass sich Felix mit der Behandlung wohl fühlt.

Ich finde es wichitg, dass Felix jetzt möglichst beschwerdefrei gehalten wird und wenn das nunmal bedeutet AB`s, Cortison und Metacam zu verabreichen, dann ist das nunmal so. Bis jetzt haben die alternativen Mittel leider nicht den richtigen Erfolg gezeigt.

Sollte dann auf der anderen Schiene in den nächsten Wochen ein Mittel gefunden werden, was ihm hilft aktiv gegen seine Erkrankung vor zu gehen und ihn v.a. schmerzfrei zu halten, wäre das sehr schön.

Gruss
 
Danke, Ina, ich, vorallem Felix danken dir von Herzen :pink-heart:
Ich wollte nie, dass meine Fellnasen irgendwann mal nicht behandelt werden können, weil das Finanzielle fehlt - aber leider sind wir schon mehr als an der Grenze angekommen! Ich hätte auch nie dran geglaubt, dass es mal so weit kommt, aber alle Rücklagen sind aufgebraucht.
Ich hoffe, Felix darf bald endlich mal noch mehr Kater sein und nicht nur Phasen- bzw. Stundenweise!

@ Tinki: natürlich ist es mir sehr wichtig, dass es Felix gut geht. So lang es homöopathisch geht, ist gut, nur ein Schlussstrich muss gezogen werden, wenn Felix leidet und das war nun der Fall.
Wir hoffen, da nun irgendwie Ruhe reinzubekommen und dann hoffe ich, dass Felix TK-Arzt zwischen WEihnachten und Neujahr wieder da ist. Er kennt Felix ja nun schon fast in und auswendig und ich hoffe, dass er uns da noch einfach mehr helfen kann, da er auch mit Polypen vertraut ist.
Bzw. ist auch die Frag ezu klären, ob sein Ohr unten so doof zugenäht/zugewachsen ist, dass es einfach an einigen Stellen zu eng ist oder sich Falten bilden, sodass sich dort schnell Bakterien einnisten können.

Ich bin schon sehr gespannt, auf das Laborergebnis und wenn dieses keine klare Diagnose zeigt, müssen wir weiter suchen und forschen 🙁
 
Ich finde es wichitg, dass Felix jetzt möglichst beschwerdefrei gehalten wird und wenn das nunmal bedeutet AB`s, Cortison und Metacam zu verabreichen, dann ist das nunmal so. Bis jetzt haben die alternativen Mittel leider nicht den richtigen Erfolg gezeigt.

Gruss

Da stimme ich dir total zu. Nur die Aussage das die alternativen Mittel nichts gebracht haben, stimmt nicht so ganz. Die Wucherungen sind deutlich zurück gegangen.
Hier ist jetzt noch was Neues dazu gekommen, was aber auch bei dem angeknacksten Immunsystem nicht verwunderlich ist.
Erst OP, dann Giardien, neue Wucherungen.... und nun das. 🙁
 
Danke, Ina, ich, vorallem Felix danken dir von Herzen :pink-heart:(

Wir hatten ja in den letzten Tagen mehrmals ausführlichen Kontakt, was letztendlich auch ausschlaggebend für mich war. Ich wünsche mir so sehr, dass über den Spendenbeitrag etwas hereinkommt und Dir und Felix helfen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir total zu. Nur die Aussage das die alternativen Mittel nichts gebracht haben, stimmt nicht so ganz. Die Wucherungen sind deutlich zurück gegangen.
Hier ist jetzt noch was Neues dazu gekommen, was aber auch bei dem angeknacksten Immunsystem nicht verwunderlich ist.

Hallo Superrübe,

lass doch einfach die Beurteilung meiner Aussage.

Felix geht es unter seinen jetzigen Medikamenten gut und das ist das Wichtigste. Augenscheinlich geht es ihm jetzt tatsächlich besser, wie mit den vorher empfohlenen Mitteln. Ich hoffe der Zustand bleibt und es wird für ihn eine Lösung, egal in welcher Richtung, gefunden.

Gruss
 
Werbung:
Guten Morgen,

Felix geht es weiterhin ganz gut. Er mauzt viel, unterhält sich mit Maja 🙄, Spielt.
Ich finde, seine Nickhaut wird auch besser.

Seine Öhrchen sind noch etwas gerötet, aber es wir dbesser.

Gestern Abend habe ich ihm wieder diesen ganzen braunen Schmodder aus den Ohren geholt. Man, wo das Zeug immer gleich so viel herkommt 😕

Ich hoffe, dass heute das Ergebnis des Abstriches da ist... werde heute Nachmittag dort mal anrufen.
Schmerzmittel habe ich ihm heute noch nicht gegeben und wenn er weiterhin so gut drauf ist, werde ich es ihm auch nicht mehr geben..

Felix Polypen sind damals mit dem homöopathischen Mittel zurückgegangen. Es gab eine deutliche Veränderung. Allerdings ist da nun was geblieben, wo ich hoffe, dass es eine dicke Entzündung ist...

Ich wünsche es mir soooo sehr, dass er endlich wieder ganz den Katermann raushängen lassen kann, ohne das er merkt, er hat da ständig was im Ohr 🙁
 
Ich hoffe so sehr, dass das Ergebnis vom Abstrich endlich kommt.
Damit man mal weiss womit man es nun zu tun hat.
Ausserdem hoffe ich das sich dein Gefühl mit der evtl. Mittelohrentzündung nicht bestätigt.....
 
Ich drücke jetzt auch ganz feste die Daumen,dass heute endlich das Ergebnis vom Abstrich da ist.
Vielleicht ist es auch ne Mischinfektion,Bakterien und Pilz.😕
 
Hallo ihr Lieben,

das Ergebnis ist endlich da: Pseudomonas aeruginosa und Staphylococcus pseudintermedius

Er hat nun ein anderes AB bekommen.
Rechnungen für die Behandlungen könnt ihr hier sehen: http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/114774-felix-der-kleine-kaempfer-braucht-hilfe.html

Die Spenden werden ausschließlich für tierärztliche Behandlungen genommen!


Felix geht es heute sehr gut, sogar ohne Schmerzmittel :zufrieden:
Er spielt, jagt und tobt wie ein Weltmeister und ist kaum zur Ruhe zu bringen. Er mauzt und spielt viel mit Maja. Ich glaube, wenn die nicht kastriert wären 🙄 Wie ein kleines verliebtes Paar 😉
Ich hoffe, es geht nun aufwärts.

Es ist nicht auszuschließen, dass er eine Mittelohrentzündung hat! Entweder hat er eben nur die Entzündung in der Ohrmuschel, man kann aber auch nicht ausschließen, das die Entzündung nicht auch ins Innere des Ohres geht. Aber auch eine Mittelohrentzündung sollte mit dem AB weggehen.
Das neue AB muss er nochmal 14 Tage nehmen. Bevor die 14 Tage um sind, soll Felix nochmal in die TK kommen und wenn noch immer eine Entzündung zu sehen ist, wird das AB noch länger gegeben - bevor es wieder zu kurz gegeben wird und alles erneut aufflammt...
Und dann werde ich nächste Woche auf jeden Fall nochmal Kontakt zu "Felix TK-Arzt" aufnehmen. Vielleicht hat er eine Erklärung, wieso weshalb und warum und wie man es für die Zukunft in den Griff bekommt.

Liebe Grüße,
julia
 
Hach, das wäre ja herrlich, wenn man endlich mal etwas zu packen bekäme! Hoffentlich erreichen die Medikamente, dass sich die Situation mal stabilisieren kann. Und hoffentlich popelt dann auch nicht wieder jemand an den Krusten rum 😳.
 
Werbung:
"Feind" erkannt und hoffentlich bald erfolgreich bekämpft. Ich drück die Daumen, damit Felix bald dieses beiden fiesen Bakterien los ist.
 
und diese komischen Wucherungen müssen auch noch weggehen, dann gibt es nix mehr zu popeln und der Meister braucht sich nicht mehr schütteln und kann auch nicht mehr selber an den Krusten "rumspielen" 😉

Heute geht es mir auch endlich mal wieder besser. Auch wenn es sich doof anhört, bin ich dennoch sehr froh, dass etwas gefunden wurde! Nun können wir gezielter behandeln und hoffen, erfolgreich zu sein!
Nach fast nun 6 Monaten, wo es mir gravierend aufgefallen ist, dass er wieder was mit den Ohren hat, hat er es echt mehr als verdient!
 
Doch das kann ich sehr gut verstehen.
man ist dann froh das was gefunden wurde und man weiter ansetzen kann in der Behandlung.
Ich drücke euch weiter ganz fest die Daumen.😀
 
Felix ging es heute Morgen nicht ganz gut. Er hockte wieder mehr, die Nickhaut war wieder viel mehr zu sehen und er spielte nicht mit den Kleinen, war auch nicht zu motivieren.
Nach seinem Verhalten habe ich mich dann entschlossen, ihm Metacam zu geben und nun tobt er wieder :pink-heart:
Er hatte sich heute Nacht auch wieder das linke Öhrchen aufgekratzt, grad diese große Stelle vorn am Ohransatz. Das hat auch wieder ganz dolle gesuppt. Habe es dann die ganze Zeit trocken getupft, da er mit dem Kratzen nicht aufhören wollte, sich ständig schüttelte - wahrscheinlich hat er gemerkt, dass immer was ins Ohr läuft.
Nun ist es aber wieder besser und die Schmerzen weg und er spielt :pink-heart:
Bin schon gespannt, wie das Ohr in 1 Woche aussieht. Werde dann zum Vergleich auch mal ein Foto einstellen 😉
 
Hast du denn noch genügend Metacam über die Feiertage?
 
Werbung:
Ja, ich musste ja eine neue Packung kaufen und Felix wiegt ja zur Zeit nur knappe 5 kg...
Gebe es ihm jetzt nur noch na Bedarf, auch nach Absprache mit der TK.
Ich vermute, es kam daher, weil er es sich aufgekratzt hat. Vermutlich merkt er aber auch, dass da wieder was im Ohr passiert, denn heute waren die Öhrchen lange nicht mehr so dreckig, wie sonst!
 
Würde ich auch nur bei wirklichem Bedarf geben.

So zwei bis drei Tage wird das neue AB schon brauchen, bis es anfängt anzuschlagen. Es müsste also bald aufwärts gehen.😉
 
Schmerzmittel immer nur nach Bedarf geben ist so eine Sache.
Es ist besser durch eine kontinuierliche Gabe einen Wirkstoffspiegel aufzubauen.Sonst kommt es immer wieder zu recht heftigen Schmerzspitzen.
 
Also Felix benötigte heute auch wieder kein Schmerzmittel!
Er war heute morgen sehr sehr gut drauf, galoppierte hier im Affenzahn umher und war Nachbarskatze in deren Wohnung besuchen 🙄 Und zeigte ihm auch gleich, wo es lang geht 😎
Er ist sehr gut drauf und frisst noch besser und er ist bislang der erste, der nur noch Würstchen aus seinem Hintern produziert!

Ich bin wirklich mächtig stolz auf ihn und auch stolz und glkücklich, dass durch Spenden es ermöglicht wird, dass Felix weiterbehandelt werden kann! Ich dachte nie, an solch einem Punkt anzukommen, aber die Kosten waren einfach enorm und ich hoffe, dass wir nun die Übeltäter gefunden haben.

gestern Abend hat er sich dann noch die rechte Seite aufgekratzt, nachdem die Linke ja am Morgen schon dran war. Dank einer lieben Forine kam gestern aber auch zum Glück ein Mittelchen, was den Juckreiz noch besser stillen soll und das hat er auch gleich bekommen!
Die Zellstofftupfer einer Forine kamen dann auch gleich zum Einsatz und ich sage Danke!!! Es ist viel einfacher, sein Ohr damit zu reinigen und abzutupfen, grad wenn es suppt!

Felix hatte nichts schwarzes mehr im Ohr heute morgen, nur noch Spritzer von seinem Aufkratzen....

Achja und ich muss sagen, dass bei uns hier momentan manchmal ganz schön highlife ist, wenn hier drei Katzen auf einmal durch die Bude galoppieren! Vorallem wenn der Herr dann noch los legt und die Kleinen schnell eine sichere Ecke suchen 😉
Es ist das erste Mal, dass ich meine drei auf einmal spielen sehe und ich habe viel Freude daran und hoffe, es noch viele Jahre sehen zu dürfen :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
187K
rlm
rlm
F
Antworten
1
Aufrufe
3K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
90
Aufrufe
73K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
J
Antworten
8
Aufrufe
7K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben