Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das hört sich ja heute gut an - weiter so!
 
A

Werbung

Ach Julia, ich freu mich für dich. Ich weiß wie gut es tut, wenn man seine kranke Fellnase endlich nach langer Zeit mal wieder toben sieht. Da geht einem das Herz auf.
Jetzt geht es nur noch bergauf für euch!!! Weiter so!
 
Hallo Büro,

erstmal, schön, dass es Felix soweit gut geht.

Allerdings, mir wäre es zu gefährlich, das Metacam, in seinem jetzigen Zustand, einfach auf Grund einer Beobachtung abzusetzen. Ich persönlich würde es mir mich nicht anmaßen zu entscheiden, ob er kratzt weil es juckt, oder ob Felix kratzt, weil er Schmerzen hat.

Also bitte, lass dich nicht verunsichern, ob der evtl. Nebenwirkungen von Metacam, deine Hauptaufgabe momentan ist, Felix schmerzfrei zu halten. Er ist auf dich angewiesen!!!

Gruss
 
Auch wenn ich kein Katzenversteher bin meine ich schon, dass ich Felix sehr gut kenne! Ich hätte ansonsten nicht die homöopathische Behandlung unterbrochen und bin wieder zur TK.
Ich bin derzeit immer zuHaus, beobachte Felix ständig und ich kann grad sagen, er hat keine Schmerzen.
Mittlerweile weiß ich auch, wieso er diese "chinesen Augen" hatte, denn die hatte er gestern wieder, als er Schmerzen hatte.
ich denke auch nicht, dass Felix springen, kloppen, toben und sonst was würde, wenn er solche Schmerzen hätte. Denn seit Mitte Oktober sind es jetzt gerade seine besten Tage.

Ich tue alles für Felix, mittlerweile auch einiges, was ohne Spenden unmöglich wäre, denn ich habe nix mehr!

Schön, wenn man Ratschläge usw bekommt, aber man muss mir nicht unterstellen, Felix leidet!

Es ist mit der TK so abgeklärt, dass ich es nach Bedarf gebe! Ursprünglich waren eh nur durchgehend 5 Tage Metacam geplant, danach nicht mehr. Die 5 Tage gehen von Sonntag bis Donnerstag und davon hat er am Sonntag und am Dienstag welches bekommen.
Nur, muss ich mich hier so rechtfertigen?
Dein TA empfiehlt vielleicht durchgehende Gabe, meine TK nicht!

Ich denke, durch Felix sehr langem Leiden bin ich mittlerweile anders mit ihm verbunden, als zB mit Maja oder Coco. Und er zeigt es mir, wenn es anders sein muss. Sonst hätte ich ja auch nur homöopathisch weiter machen können, wenn ich meinte, es ginge ihm damit so gut....

Wichtig ist für mich, dass es ihm so geht, wie es ihm grad geht!

Man muss doch nicht immer alles kritisieren...........
Und keinesfalls lasse ich mich von anderen verunsichern, denn ich habe eine eigene Klappe, sorry, mit der ich nachfragen und reden kann! Und ich habe bei der TK nachgefragt und die TK hat die Ohren auch live gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch alles erstmal recht gut - eine Aufwärtstendenz.Weiter so.🙂
 
Na ja, Büro,

ich unterstelle dir nichts und ich werfe dir nichts vor.

Ich mache mir Gedanken, weil ich die Leidensgeschichte nur zu genau kenne. Mit all dem Leiden, mit all dem vordergründigen Verhalten der Katz und all den Kosten, die die Behandlung leider mit sich bringt.

Ich schreib nur das, von dem ich überzeugt bin.

Gruss
 
Werbung:
Ach das freut mich zu lesen das es dem kleinen katermann so viel besser geht und der Rest wird auch wieder.:zufrieden:
 
Er kratz sich die frischen Wunden auf.
Ihr seid begeistert.
Metacam absetzen, warum ?

Ich versteh es einfach nicht.

Ist ja nicht so dass ich nicht mehr lernfähig bin 😀.
Erklärt es mir. Dann halt ich die Klappe und stör euch Eso's nicht mehr.

Kommt mir jetzt nicht mit Frau Roth hat geschrieben.....

Gruss Andi
 
Er kratz sich die frischen Wunden auf.
Ihr seid begeistert.
Metacam absetzen, warum ?

Ich versteh es einfach nicht.

Über das Aufkratzen ist sicher niemand begeistert.😉

Metacam hilft gegen Schmerzen - nicht gegen Juckreiz. Die Frage ist: kratzt er weil er Schmerzen hat oder weil es juckt?

Katzen können Schmerzen sicher sehr gut verbergen, man merkt ihnen Schmerzen nicht unbedingt an. Aber eine Katze mit Schmerzen würde sich doch eher ruhig verhalten und nicht lebhaft sein.😕

Kennst du doch vielleicht von dir selber: wenn eine Wunde heilt, Krusten vorhanden sind kann es Juckreiz geben. Kenne ich auch von den Kindern, dann heißt es immer: Finger weg - das heilt, nicht wieder aufkratzen.
 
Andi, ich muss dich enttäuschen, Frau Roth hat mit der ganzen Behandlung nix zu tun, Felix war in unserer TK und mit denen dort ist auch die Behandlung abgesprochen, ebenso die Metacam-Gabe.
Wieso soll er Metacam ohne Schmerzen bekommen? Nimmst du auch Kopfschmerztabletten im Voraus, bevor du die Kopfschmerzen hast? Und ob er ganz schmerzfrei ist, kann ich nicht sagen, dennoch ist es wohl auszuhalten, sonst würde ich nicht nach gute 2 Monate wieder spielen, toben und kloppen, oder?

Klar kratzt er die Wunden auf oder wie stillst du Juckreiz? Du kratzt nicht an einem Mückenstich?
Oder was machst du, wenn die Wunde heilt? natürlich nicht kratzen 🙄

Felix hat sich seit einschl. Samstag nun einmal gestern beide Ohren aufgekratzt.... Ich sehe da nun nix schlimmes bei. Es ist nun mal so, wenn es juckt und/oder heilt.

@ Tinki: Selbst wenn du solche Erkrankungen und Ops nur zu gut kennst, ich kann dir sagen, die eine ist nicht wie die andere! Felix hat nun zwei dieselben OPs hinter sich, innerhalb von 3 Monaten und keine war wie die andere! Ich habe da nun bei dem selben Katermann den genauesten Vergleich. Tipps und Ratschläge sind gut, nur wenn ich mich an andere halte und nicht an deine, ist es nicht immer nur schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzen können Schmerzen sicher sehr gut verbergen, man merkt ihnen Schmerzen nicht unbedingt an. Aber eine Katze mit Schmerzen würde sich doch eher ruhig verhalten und nicht lebhaft sein.

Na ja, wir hatten eine Katz, die mit ähnlichem Befund durch den Garten gerast ist und alles, was nicht bei drei auf dem Baum war, gefressen🙂 hat. Wir dachten auch, dass er viel Spass hat und eigentlich keine Beschwerden haben kann, war aber leider nicht so.

Gruss
 
Werbung:
Hast du den Eindruck er kratzt sich weniger?
 
Aber auch nicht jede Mieze zeigt Symptome gleich, oder? Wenn deine Miez so war, muss Felix nicht so sein...

Felix kratzt und schüttelt sich deutlich weniger!
 
Stimmt, aber wenn sich mein Kater schüttelt und am Ohr kratzt, nach seiner Vorgeschichte, werde ich deutlich nervös.

Gruss
 
Wieso soll er Metacam ohne Schmerzen bekommen? Nimmst du auch Kopfschmerztabletten im Voraus, bevor du die Kopfschmerzen hast? Und ob er ganz schmerzfrei ist, kann ich nicht sagen, dennoch ist es wohl auszuhalten, sonst würde ich nicht nach gute 2 Monate wieder spielen, toben und kloppen, oder?
siehe
Schmerzmittel immer nur nach Bedarf geben ist so eine Sache.
Es ist besser durch eine kontinuierliche Gabe einen Wirkstoffspiegel aufzubauen.Sonst kommt es immer wieder zu recht heftigen Schmerzspitzen.

Und zu den Kopfschmerzen:
Wenn ich gerade mitten in einem Migräneanfall stecke, schlucke ich auch die nächste Tablette, sobald ich merke, dass die Wirkung der ersten auch nur im entferntesten nachlässt, obwohl die Schmerzen dann noch gut erträglich sind. Nur: Wenn ich dann abwarte, bis die Schmerzen unerträglich werden und erst dann wieder was nehme, muss ich eine ganze Zeit mit ziemlich unerträglichen Schmerzen aushalten, bis das Mittel endlich wirkt.
 
Wir können nun weiter rätseln, wieso Felix kratzt, sich schüttelt usw. Vielleicht Tierkommunikation einschalten?
Ich denke, nur Felix weiß es wieso.

ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, wenn es anfing zu wachsen, fingen auch die Symptome an und zwar erst dann, wenn deutlich was zu sehen war, auch schon eine Wucherung. Demnach für mich ein Zeichen, dass er merkt, dass dort was ist, was stört!
 
Werbung:
Mitten im Migräneanfall ist ja nicht im Voraus.
 
Felix ist auch nicht "im Voraus", sondern mittendrin.
 
naja, vielleicht sollten alle Katzen Schmerzmittel bekommen. Man weiß demnach ja nie, ob sie Schmerzen haben, auch wenn sie nur eine Grippe oder ähnliches haben denn auch die kann mit Kopfschmerzen verbunden sein.

Es ist so mit der TK abgesprochen und ich denke, auch sie hat Erfahrungen mit schmerzenden Katzen.......
Und Felix zeigte gestern deutlich Schmerzen, weshalb er Metacam bekam am Morgen. Danach schlief er und am frühen Nachmittag raste er durch die Bude....
 
Felix ist auch nicht im "Voraus", sondern mittendrin.

Danke JFA,

endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt.

Gruss
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
187K
rlm
rlm
F
Antworten
1
Aufrufe
3K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
90
Aufrufe
73K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
J
Antworten
8
Aufrufe
7K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben