Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Entwurmen mit Salzheringen😕ne ehrlich jetzt wirds lustig.
Ja früher war alles besser,da ist man auch nur dreissig Jahre alt geworden,hat man sich doch die ganzen Wehwehchen die so mit fortschreitendem Alter kommen erspart.

Meine Mutter hat den 2.WK noch mitgemacht. Sie wurde so entwurmt. Kannste glauben kannste lassen.
Frag mal "alte" Leute wie die früher entwurmt haben....

A

Werbung

@superruebe
du scheinst wirklich noch viel lernen zu müssen. 😀

@superruebe
du scheinst wirklich noch viel lernen zu müssen. 😀

Sorry... aber bei Globuli wird nicht gerechnet (soweit ich weiss). Da wird entschieden auf welcher Ebene ist etwas bewegen will. Danach entscheidet sich ob Niedrigpotenz, Mittlere Potenz oder hohe Potenz.
Ich kenne niemanden der den Grad der Verdünnung berechnet.

Entwurmen mit Salzheringen😕ne ehrlich jetzt wirds lustig.
Ja früher war alles besser,da ist man auch nur dreissig Jahre alt geworden,hat man sich doch die ganzen Wehwehchen die so mit fortschreitendem Alter kommen erspart.

Also ich kenne nur rohe geriebene Karotten gegen Würmer.

Früher, heute auch noch, war es ganz normal das z.B. Kinder mit Würmern infiziert waren. Schon meine Oma hat dann geriebene Karotten angewendet ( gab ja auch nichts anderes).
Da aus dem hohen Norden, wären Salzheringe doch eigentlich örtlich bedingt verwendet worden?

@superrübe

Ja, aber der Unterschied zwische Salz(hering) und Potenzen ist dir schon klar?
Und er Satz "Similia similibus curentur" ist dir ein Begriff?

Werbung:
Also ich kenne nur rohe geriebene Karotten gegen Würmer.

Früher, heute auch noch, war es ganz normal das z.B. Kinder mit Würmern infiziert waren. Schon meine Oma hat dann geriebene Karotten angewendet ( gab ja auch nichts anderes).
Da aus dem hohen Norden, wären Salzheringe doch eigentlich örtlich bedingt verwendet worden?

Meine Mutter stammt aus Nordrhein-Westfalen und erzählt häufiger,daß es im Krieg manchmal nur salzheringe zu essen gab.Waren wohl billig und es gab sie massenhaft.
Dann hatte ja lt.Superrübes Aussage auch keiner Würmer.
Praktisch müssten dann alle Leute im zweiten Weltkrieg die Salzheringe gegessen haben wurmfrei gewesen sein😀

Gegen Würmer hilft Sauerkraut.

Das hat Milchsäurebakterinen zu saufuadern und es räumt durch.

Ab 1960 gibt es Entwurmungsmittel.
Und bitte nicht zusätzlich 0.001 g Salz. Das beeindruckt weder Würmer noch Giardien.
Könnt ihr gerne nach goggeln wenn ihr mir das nicht glaubt.

Ich kenne die Geschichte dass die Wirkung der HP mit der Verdünnung steigt.
In der Praxis schaut es halt anders aus.
Viel hilft viel. Sagen auch die Hersteller selber.

Gruss Andi.

ihr könnt mir aber auch sagen, dass ihr hier weiterstreitet! *schmoll*

Werbung:
Bei mir wird auch grad niemand entwurmt sondern engiardiet 😀 Und bislang kann ich sagen, es klappt! Bei allen ist der Kot wieder braun, hat normalen Geruch und wegen der Konsitenz müssen wir den Darm unterstützen!

Den Tipp habe ich übrigends von Frau Roth bekommen mit dem Natrium und hier aus dem Forum... nicht von Rübe, daher musste auch nichts berechnet werden 🙄 und sie kann sich auch nicht beim Versalzen verrechnet haben :omg:

So, wichtig ist für mich, dass es Felix gut geht. Er frisst, er putzt sich.
Mittlerweile habe ich aber oft das Gefühl, er lebt manchmal in seiner kleinen ängstlichen Welt! Hockt Felix wieder, nehme ich ihn auf den Arm und er schnurrt und genießt. Ich könnte ihn stundenlang umher tragen... Nehme ich ihn mit zu mir und unter uns, dann schaut er auch, ist interessiert. Irgendwann geht er wieder - hocken...
Ich hoffe, dass die neuen Bachblüten noch mehr helfen und wir ihn wieder zu uns zurückbekommen!
Seine Ohren scheinen momentan sehr zu jucken, allerdings bekommt er da nächste Woche Globuli und ich hoffe, dass das auch dann besser wird...

Hat jemand für günstig etwas D-Mannose abzugeben?
Mein Geld neigt sich langsam dem Ende und 40 Euro für das Pulver ist grad nen bissel viel! Da man ja immer nur ne Messerspitze voll braucht, hat ja vielleicht noch jemand was übrig? 😳

Schön zu lesen dass es langsam bergauf geht🙂 Falls niemand D-Mannose zu verschenken hat, hier gibt´s die relativ günstig http://www.blasenschutz.de/Care-free-D-mannose-pulver-p-16134.html ich denke, das macht keinen Unterschied welche Mannose das jetzt ist.

Heute nacht gab´s leider bei uns einen kleinen Ausreißer auf dem Weg zur Genesung🙁 es wurde wieder gekötzelt und DF gab es auch.....kann aber auch mit dem Futter zusammenhängen. Heute hat Zora schon ganz gut gefressen und ist auch sonst super drauf!🙂

Hatte Zora vielleicht geschlungen? So war es bei Maja gestern... 3 mal gekötzelt nach dem Futter und dann war gut. madame ging es wohl zu langsam beim futtern 😉
Ansonsten beobachten und ggf. Frau Roth anrufen... Aber BSP dauert etwas, sagte Frau Roth mir mal...

Also so viel wie ich weiß, muss es die D-Mannose von Waterfall sein. In der anderen Mannose sind etwas andere Inhaltsstoffe...

Da ich ja mehr oder weniger schon den Rat bekam, Felix gehen zu lassen: Daraufhin sagte Frau Roth nur: Wieso?????? Und, wenn es tatsächlich so weit wäre, würde sie den Felix lieber nehmen.
Aber nein, ich gebe ihn ja nicht auf und er sich auch nicht und hergeben tu ich ihn sowieso auf keinen Fall :pink-heart:

Ich denke, ein mini bisschen geht es immer aufwärts nun...

Es freut mich, dass bei euch die alternativen Mittel Wirkung zeigen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Hast du vor wegen den Giardien nochmal den Kot testen zu lassen?

Ja, mir wurde auch die Einschläferung als wirtschaftlich bessere/sinnvollere Wahl nahegelegt.......🙄 aber solange ich sehe, dass Zora noch jede Menge Lebenswillen- und Qualität hat, kommt das für mich nicht in Frage!!!

Werbung:
Es freut mich, dass bei euch die alternativen Mittel Wirkung zeigen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Hast du vor wegen den Giardien nochmal den Kot testen zu lassen?

Kontrollieren sollte man in jedem Fall nochmal. Würde man ja bei "normaler" Behandlung auch machen.

Kontrollieren lasse ich den Kot sowieso nochmal. Allein schon für mich zur Sicherheit, damit ich weiß, dass wir die Viecher tatsächlich los sind. Und auch natürlich für die Fellnasen!

Mein Felix geht immer öfter allein essen, auch mal zwischendurch :pink-heart: Und er steht auch mal allein auf und schaut sich um :pink-heart:
Hach, ich liebe ihn so sehr!!!!!!!!!
Ich hoffe, dass auch er mal irgendwann endlich wieder so richtig Kater sein darf.
Mir ist eine Katze, die mal Mist macht und auch mal nervt, 10000 mal lieber als einen kranken Katermann zu haben.
Mittlerweile meckere ich nur noch selten mit coco und Maja, denn ich bin einfach nur froh, dass sie so "gesund" sind und so sein können, wie sie sind...

Unsere Mäuse werden bestimmt nicht eingeschläfert! Ihnen muss nur geholfen werden und da sind wir bei uns das ist unsere Pflicht!

Morgen muss ich wieder Arbeiten und Felix habe ich auf seine Lieblingsliegestellen nen Pulli und Shirt hingelegt, damit er weiß, dass ich auch dann bei ihm bin, wenn ich nicht da bin. Ich hoffe, das hilft ihm noch ein bisschen...

Liebe Grüße und euch noch einen schönen 3. Advent (Weihnachten zieht sowieso jedes Jahr an mir vorbei, aber dieses Jahr ist es noch viel schlimmer... und wir haben nun schon den 3 Advent 😱)