Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
An und für sich find ich ja naturheilverfahren gar nich mal schlecht, aber bei so heftigen Dingen, käme das für mich lediglich als Ergänzung in frage.
Das mit dem Quecksilber hab ich ncih kapiert, was soll das bewirken?
Das ist doch m.w. ein hochgiftiger Stoff selbst in kleinen Dosen???

Gruß

A

Werbung

Nein, Quecksilber als "Stoff" ist in den Kügelchen nicht mehr drin (das macht ja die Diskussion um die Wirksamkeit aus!), sondern nur noch die "Information". Stell Dir das so vor: Es gibt ein Orchester in der Philharmonie, das ist der "Stoff", und dann gibt es die CD oder früher halt die Cassette, das ist die "Information". Keine käme auf die Idee, im Cassettenrecorder nach dem Orchester zu suchen, aber die Musik ist trotzdem da.

Ich weiß nicht, was sie mit ihm in der TK gemacht haben aber ich kann sagen, dass ich einen total verstörten Katermann habe!
Ach Mensch, es tut mir so leid das zu lesen *tröst*
Ich hoffe immer auf gute Nachrichten, wenn ich hier reinschaue, aber was Felix mitgemacht hat, ist wirklich sehr sehr heftig.

Kann es nicht auch sein, dass er einfach noch nicht damit zurechtkommt, das mit seinen Ohren jetzt etwas anders ist als vorher, er vielleicht anders hört oder so? Nur mal so als Idee ...

Alles alles Gute für Euch :pink-heart:

Schulmedizinisch ist er eh austherapiert, hat j aselbst der TK-Arzt gesagt...
Was soll es ihm denn noch in der TK bringen, außer dass er es psychisch vielleicht gar nicht mehr packt?
ich erkenne Felix zur Zeit gar nicht mehr wieder!
Und ich versuche alles, dass es ihn besser geht. Er frisst noch nicht, nicht mal TF. Nur ein paar von einer Sorte Leckerlie. Ansonsten bekommt er nun Wasser per Spritze und Colostrum von mir.

Das mit seinen Ohren und dem Hören kommt wohl noch hinzu, allerdings bekommt er ja schon Bachblüten.

Felix hat das Merkurius wegen seinem Dünndarm und den Nieren bekommen. Ich denke, Frau Roth weiß, wieso weshakb und warum...

Alles in allem gibt es noch kein e Verbesserung, aber wir sind dran 😉
Und Aufgeben kommt nicht in Frage!!!!

Seit Sonntag Nahcmittag...
Hab es mit Sahne, Thunfisch, Hills a/d, auch per Spritze, mit dem normalen NF, mit TF, mit Leckerlie... Eigentlich mit allem habe ich es probiert. Auch sein geliebtes almo Natur frisst er nicht, aber da trinkt er die Flüssigkeit von....

Danke für den Link, ich schaue mal...

Nur eine Sorte leckerlie frisst er, aber auch nur wenige Stücke...

Edit: Futter per Spritze geht gar nicht. Erwärmen habe ich auch versucht. ebenso viele verschiedene NF-Sorten... Hoch halten habe ich auch versucht und mit dem Finger auch. Er nimmt nichmal die Nutri-Paste...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Reconvales?Bioserin?Beides sehr gut mit der Spritze zu geben falls nötig.
Convalescence habe ich auch oft gegeben.Bekommst du beim TA, Pulver zum anrühren.

Oh je, ich werde sehr hellhörig, wenn ich lese, dass Felix seit Sonntag nichts mehr, oder nur wenig gefressen hat. Das kennen wir leider nur zu genau. Er muss fressen, ob mit Hilfe der Humanmediziner, oder mit Hilfe Frau Roth (der du ja anscheinend mehr vertraust). Frag sie beide, was du tun kannst und verlass dich nicht nur auf Fr. Roth.

Ansonsten, befürchte ich, verlierst du deinen Kater.

Alles Gute

Ja es klingt schlimm, du solltest dir solche Zusatzmittel holen (Bioserin etc. ) damit der Körper mit allen Nährstoffen versorgt wird. Das wird nur durch Colostrum nicht gewährleistet.
Wenn er gar nicht frisst kann das auf die Leber gehen (hepatische Lipidose)

Wenn gar nix geht, frag den TA nach Medikamenten, wie im Link zB Diazepam. Kannste auch hier im Forum nach suchen...
Oder guck ob ihm übel ist, Zähnchen ok?!

Ich hoffe, es geht Felix in den nächsten Stunden besser.

Ansonsten, man kann für eine Katz kämpfen, das möglichste ausprobieren und irgenwann nur noch hoffen. Habe ich alles schon durch. Und manchmal muss man einsehen, dass genügend gekämpft und gehofft wurde.

Büro, ich hoffe für euch, dass Felix noch nicht aufgibt und ich hoffe auch, dass du rechtzeitig erkennst, wenn er nicht mehr kann.
Gruss

Ach Felix, du darfst jetzt nicht schlappmachen!

Werbung:
Ich weiß, wie Du das meinst ... aber vielleicht gibt es doch noch Hoffnung. Felix hat so viel geschafft...

Der schafft das bestimmt!

Der schafft das bestimmt!

Gut gemeint und das hoffe ich für Felix auch. Aber in seiner Situation sollte man sich auch einmal damit auseinandersetzen, dass der Weg zu Ende sein könnte.

Felix, ob Dir vielleicht die Bachblüte Nr 13 helfen kann?

Werbung:
Felix kämpft!!!!!!!!!
Er liegt grad auf meinem Schoß und schnurrt :pink-heart:
Er schaute heute schon zujm Fressen, fraß allerdings nichts außer Leckerlies.
er hat weniger Durchfall, trinkt von allein heute und ist viel besser drauf.
Er ist sehr interessiert, geht umher, maut schonmal kurz...
Felix gibt nicht auf! Er will, aber irgendwas steckt ihm quer.

mal schauen, was Frau Roth rausfindet...
Felix zeigt im Moment so viele Hinweise, die in der Homöopathie wichtig sind und von der Schulmedizin als unwichtig angesehen werden. Oder wieso geht er immer zur Heizung momentan oder legt beim Schlafen seinen Kopf nicht ab???Alles wichtige Zeichen und er bekam gestern abend noch Globuli, weswegen es ihm nun besser geht.

Felix zeigt mir überhaupt nicht, dass er nicht mehr will! Er kann nur grad nicht so, wie er will - ganz einfch!
#er gibt sich nicht auf, wir geben ihn nicht auf!
Klar bin ich momentan oft "am Ende", aber es gibt zum Glück welche, die mich "aufbauen" und die auch an Felix glauben.
Ich gehe doch nicht den einfach weg mit ihm und lasse ihn nach all dem einschläfern! Dann ist es eben kompliziert und es wird auch wieder besser!

@ Ina: Welche Bachblüte ist das und wofür? Er bekommt ja schon drei Blüten, nicht, dass es dann zu viel wird...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Büro,

hat er diese Kauerstellung wo er den Kopf eher hoch hält ?
Ich kann mir vorstellen dass ihm ordentlich schlecht ist.

Dem Flo haben wir das Futter erhöht hingestellt, das hat ihm geholfen.
Basenpulver fällt mir noch ein wenn er säuerlich riecht.
Da kennt sich Hannibal glaube ich ganz gut aus.
Oder mal bei den Nierenkatzen suchen, denen ist auch ständig schlecht.

Paspertin hilft auch gut gegen Übelkeit und regt den Appetit an.
Wir haben es dem Flo zu hause selber gespritzt.
Eine Krankenschwester aus der Nachbarschaft hat es uns gezeigt, ist ganz leicht.

Ich drück die Daumen dass er erstmal ordentlich frisst.

Gruss Andi

Ja, ich würde auch auf Übelkeit tippen. Und schnurren ist nicht immer positiv, aber das musst du in der jeweiligen Situtation erkennen.

Kannst du bei ihm die Temperatur messen?

Ich glaube, die Frage hatte ich schon mal gestellt: Wolltest du nicht eine Kotprobe abgeben?! Scheinbar haben ja alle Durchfall oder wie war das?