Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was meinst du mit hatte? Sind das nun aktuelle Ergebnisse?

Genau das wollte ich auch fragen. Gerade bei Felix interessiert mich das. Nach einer OP und Narkose sollten sich die Werte innerhalb von ein paar Tagen normalisieren.
 
A

Werbung

Bei Maja hatte ich die Haaranalyse am 24.11. machen lassen. Bereits da rief gleich Frau Roth an, welche Mittel ich kaufen soll und am 25.11. haben wir mir der Behandlung begonnen. Die Ergebnisse bekam ich aber erst am 29.11. schriftlich per Post.
Maja geht es zunehmend besser! Durchfall ist kaum noch da, ebenso ihre Nickhaut. Ihr Fell wird schon viel besser. Es war zum Schluss ganz fettig...

Auch bei Felix geht es weiter! Er spielt und tobt, wetzt die Kratzbäume hoch und schläft auch wieder oben. Coco findet Felix ein wenig zu wild und geht dann immer aus dem Weg, wenn er loslegt 😱😎 Und Maja findet es toll, dass sie langsam wieder IHREN Felix hat und mit ihm toben kann :pink-heart:

Naja, ich denke, wenn ein Organ angegriffen ist, kann es sich nicht ein paar Tage nach der OP von allein erholen, sondern wird eher schlechter. Frau Roth sprach bei ihm noch nicht von chronisch, eher dass es durch die ganzen OPs kam. Die Haaranalyse jetzt haben wir ca. 3 Wochen nach der OP machen lassen, wo diese Nierenwerte rauskamen...

Auch Maja wird es sicher schon länger mit sich rumgeschleppt haben und wenn es nicht behandelt wird, kann es von allein kaum besser werden. Es muss ja nun nicht immer alles gleich chronisch sein!
Wie soll man denn bei einem Blutwert sehen können, ob es chronisch oder vorübergehend ist?
Beide werden grad "nur" homöopathisch behandelt und beiden geht es zusehenst besser! Wenn es chronisch wäre, würde es meiner Meinung nach nicht so einfach zu behandeln sein. Zudem habe ich ja am Futter o. ä. nix umgestellt, nur das Felix eben grad zusätzlich mehr trinken bekommt.

Beide werden nachuntersucht - das ist klar!
 
Hallo, alle Homöpathie, alternative Medizin in Ehren. Als Unterstützung sicher zu gebrauchen.

Aber da Du hier von der Bauchspeicheldrüse und der Leber sprichst -also den wichtigsten Stoffwechselorganen - ist das nicht zu gebrauchen.

Der Stoffwechsel ist das A und O des Organismus !!! Punkt! Die wichtigsten Organe neben dem Herz.

Hier helfen zur Diagnose weder Haaranalysen noch sonstwas , sondern nur klassische Schulmedizin.

Und die nach knallharten Regeln - Blutteste, deren Auswertungen und Behandlungen.

Nur am Rande erwähnt:

Unbehandelte Pankreaserkrankungen können tödlich enden - eine akuter Schub - den man NICHT voraus sehen kann - sogar innerhalb von 24 - 48 Stunden.
 
Hallo, alle Homöpathie, alternative Medizin in Ehren. Als Unterstützung sicher zu gebrauchen.

Aber da Du hier von der Bauchspeicheldrüse und der Leber sprichst -also den wichtigsten Stoffwechselorganen - ist das nicht zu gebrauchen.

Der Stoffwechsel ist das A und O des Organismus !!! Punkt! Die wichtigsten Organe neben dem Herz.

Hier helfen zur Diagnose weder Haaranalysen noch sonstwas , sondern nur klassische Schulmedizin.

Und die nach knallharten Regeln - Blutteste, deren Auswertungen und Behandlungen.

Nur am Rande erwähnt:

Unbehandelte Pankreaserkrankungen können tödlich enden - eine akuter Schub - den man NICHT voraus sehen kann - sogar innerhalb von 24 - 48 Stunden.


Bitte den Thread erst ganz lesen, dann drauf hauen.

TA/TK hatte sowas erst gar nicht gefunden! Danach wäre Felix gesund!
 
Öhm... es geht doch gar nicht um Felix!
 
Werbung:
Na klar, wir arbeiten dran 😉
Leider kommt ja bei Felix kein bedruckter Zettel aus dem Hintern, was ihm fehlt - aber das hatten wir ja schon 😀


😀

Ich freu mich mit dir und Felix drücke ich weiter die Daumen, dass er ganz viel innere Kraft hat und sich dem Polyp widersetzen kann!
 
Wahrscheinlich ist es egal, welchen Weg man geht, keiner ist richtig!!!!!!!!!!!

Ich kämpfe um und mit Felix seit 2 Jahren!!!!!!! Und auch nur Maja konnte geholfen werden, weil ICH nicht locker lasse und ich gemerkt habe, dass das Problem nicht ihre Augen sind!
Ich kämpfe um meine Mäuse, bis zum bitteren Ende!!!!!!!

Felix ging es gestern wieder schlechter. Habe am Abend mit Frau Roth telefoniert und die homöopathischen Mittel werden reduziert, vermutlich setzen die ihm zu. Zudem habe ich nochmal mit dem TK-Arzt telefoniert, der ihn heute auch gleich sehen wollte.
Bluttest ergab, dass seine Nieren wieder in Ordnung sind. Er macht sich aber sehr große Sorgen um die Ohren... Seine Ohren wären nun auch definitiv nicht mehr zu operieren! Wir müssen irgendwie die Ursache finden und es so schaffen! Ohrlöcher hat er nicht mehr, also kann auch vom Inneren nix mehr kommen. Er bespricht sich nochmal mit einer anderen Ärztin. Evtl. wird noch ein Abstrich gemacht. Er vermutet, warum auch immer, dass irgendwie irgendwelche Parasiten dahinter stecken. Montag muss ich wieder anrufen...
Pathologie war unauffällig, nur eine mittelschwere bis hochgradige Mittelohrentzündung plus Geörgangsentzündung kam raus, wie beim anderen Ohr auch.
Felix hat kein Fieber, Bauch ist weich... Nickhaut steht nach wie vor vor. Werde heute Abend nochmal mit Frau Roth telefonieren und nun wohl mehr oder weniger zweigleisig fahren. Homöopathisch wird er weiter gegen die Wucherungen behandelt, das ist klar!
Felix schläft nun schon die ganze Zeit. Waren auch fast 2 Std. in der TK! Zudem hat er erbährmlich geschrien beim Blut abnehmen, das ging bei mir echt durch den ganzen Körper!

Ich kämpfe weiter!!!!!!! Für alle meine Mäuse!!!!!!!!!

PS. Auch bei Maja sieht es gut aus. Ihre Nickhaut steht kaum noch vor, sie spielt, frisst, schläft! Sie geht, wie immer bei ihr, 2 mal aufs KaKlo. Leider ist das noch Durchfall, aber BSP dauert eben auch, bis sie sich regeneriert hat.

Felix, ich gebe dich nicht auf und du schaffst das!!!!!!!!!!!!!
 
Ja ok, aber wenn sie Probs hat mit der BSD hat gehört das behandelt. Gerade weil du da so hinterher bist...
Hast du dich zum Thema akute bzw. chronische Geschichten mal eingelesen?

Das kann man nicht unbehandelt lassen, eben weil ihr Enzyme fehlen.

Zu Felix hab ich nur noch eine Idee, aber das betrifft mehr die Ohrenentzündungen: Wie sehen denn seine Mandeln aus? Sind die ok?

Seine Nieren würde ich auch nicht als Baustelle ansehen, weil die Nierenwerte immer schlechter sind nach einer OP.

Hast du sonst noch eine andere TK in der Nähe oder so wegen der Ohren? Das ist ne echt ne schlimme Geschichte 🙁
 
Also ich habe heute Abend nochmal mit Frau Roth telefoniert.
Felix Nierenwerte im Blut sind ja OK, aber mit der Haaranalyse kann sie eben die Niere im allgemeinen "sehen" und da sah sie krank aus. Dennoch muss im Blut nix zu finden sein, erst, wenn es wirklich schon "zu spät" ist.

Nein, wegen Majas BSP habe ich mich nicht vertieft eingelesen, da sie sagte, es sei bei ihr eine momentane Situation und deutet auch von den Werten nicht auf was chronisches hin. Dennoch berichte ich ihr auch wegen Maja immer... Ich behalte es im "Blick" und auch eine Nachkontrolle werde ich bei Maja machen lassen.
Ich habe noch eine TK hier, weiter weg, aber da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, gerade im Hinblick auf die Untersuchungen und bei ängstlichen Katzen und Maja ist sehr ängstlich!
Sie bekommt noch weiter die homöopathischen Mittel. Ihre Nickhaut ist ja kaum noch sichtbar, ihr Stuhlgang wird besser....

Felix hat nen dicken blauen Fleck bekommen vom Blut abnehmen. Kein Wunder, dass er so geschrien hat 🙁

In Felix Mäulchen hat noch keiner reingeschaut, bzw. genau auf die Mandeln. Ihm wurde aber vor der OP Ende Oktober Blut abgenommen sagte der TA heute und es war alles i. O. Hätte er ne Mandelentzündung oder ähnliches, hätte man es ja im Blut sehen müssen. Telefonieren ja aber Montag eh nochmal mit dem TA und spreche ihn darauf nochmal an. Seine Ohrenentzündungen darf er momentan aber nicht mehr haben, da die Ursache, der Gehörgang, raus ist und beim CT im Oktober hatte man von der bereits operierten Seite auch nix mehr gesehen.

Dennoch machen mir momentan seine Nickhäute Sorgen :reallysad:

Wegen seinen Ohren war ich bereits zuvor bei 3 TAs, 1 THP (da haben wir auch mal einen Polypen wegbekommen), nun sind wir schließlich in der TK gelandet und bei Frau Roth...

Edit: Habe nun mal etwas zur BSP gelesen. Da Maja bereits den Nickhautvorfall seit 2 Wochen hatte und erts mit Durchfall auf die Wurmkur reagierte, vermute ich mal, so wie es auch Frau Roth sagt, dass es bei ihr nicht chronisch ist. Maja hat sich weder erbrochen, sie frisst normal, trinkt nicht mehr/weniger als sonst. Es muss ja nun nicht immer gleich alles chronisch sein und da sie auf dem Weg der Besserung ist und nur noch etwas Durchfall hat, kann man nun sicherlich auch im Blutbild nix mehr sehen. Lasse ihren Kot nun dennoch auf Giardien testen, da momentan alle meine Fellnasen gleichen Durchfall haben. Maja kann auch ganz normal alles fressen, erbricht auch dann nicht und rennt auch nicht nach dem Futter auf das KaKlo... Popolecken ist ja bereits komplett seit einigen Tagen weg, auch, dass mal etwas Kaka aus ihren Popo tropft beim Spielen. Diese Symptome sind schon seit ein paar Tagen komplett weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf gute Nachrichten folgen wieder schlechte!
Felix ging es seit Ende der Woche, nach wirklich 3 super Tagen, zusehenst schlechter und heute Nacht dachte ich, er packt es nicht mehr und verlässt uns :reallysad:Meine Nacht endete nach noch nichtmal 3 Std schlaf, indem ich von Felix würgen wach wurde. Er erbrach und ließ gleichzeitig dabei auch Kot ab. Ich muss dazu sagen, dass er gestern von mir wieder Laktulose bekam, da er wieder nicht aufs KaKlo ging.
Ich konnte den kleinen Meister nehmen, irgendwo hin setzen und dort blieb er. Er war nur noch Deko! Er fing dann in der Nacht nach dem Erbrechen noch das Zittern an. Man war ich fertig!
War kurz davor, ihn in die TK zu bringen, nur fragte ich mich, wie sie ihm helfen wollen... Zudem hätte er es sicher nicht nochmal verkraftet, weg von uns zu sein! Er ist noch immer sehr labil... Die OP ist nun schon über 4 Wochen her, dennoch geht es ihm schlecht und seitdem habe ich große Sorgen und kämpfe...
Aber wenn Felix mal gute 5 Minuten hat, tobt, mauzt usw. weiß ich, dass ER WILL und wir nicht aufgeben dürfen!

Heute Morgen fraß er gar nichts. Seinen heiß geliebten Katzensnack erbrach er wieder und Kot kam dabei auch wieder raus. Seitdem ist nun Ruhe. Habe aus der TK noch Päppelfutter geholt (da ich meines ja kürzlich bereits verkaufte 🙄:stumm:) und das futter ist bislang drin geblieben.
Laut Frau Roth verkraftet sein Körper das eine homöopathische Mittel nicht. Seit heute Mittag bekommt er nun ein Gegenmittel und er schaut mich schon wieder aufmerksam an und sprach auch schon wieder kurz mit mir :pink-heart: Ich hoffe, es liegt tatsächlich nur daran und es geht nun, nach der Horrornacht, wieder aufwärts!

Also weiterhin alle Daumen und Pfötchen drücken!
 
Werbung:
Was meint Fr. Roth denn genau zu seinem jetzigen Zustand.

Laut Frau Roth verkraftet sein Körper das eine homöopathische Mittel nicht

Muss man sich das wie einen allergischen Schock vorstellen, oder warum verkraftet Felix ihrer Meinung nach das homöopathische Mittel nicht???

Wurden nach der letzten OP einmal die Entzündungswerte genommen, weiss es jetzt nicht mehr so genau, hat Felix nach der OP AB bekommen, wenn ja , wie lange?

Gruss
 
Nein, nach der OP wurde noch kein Blut wieder abgenommen. Felix hat von mir noch 8 Tage nach der OP AB bekommen und in der TK war er ja auch 4 Tage, wo er bereits AB bekam. Also insgesamt 12 Tage lang....

Felix hatte ein Mittel mit Quecksilber bekommen, was sein Körper nun zu sehr belastet und nicht "abbauen" kann. So verstehe ich es.
Er muss dieses Mittel aber haben. Da Homöopathie ja sehr individuell ist und der eine das Mittel alle 8 Std. braucht, kann man nicht sagen, wie es bei jeder Mietz wirkt. Felix hatte es nur 1 mal täglich bekommen... Nun hat er ein gegenmittel bekommen, welches er morgen auch nochmal bekommen soll.

Ich hoffe, es wird dann wieder!
Bislang schläft er noch immer.....
 
Na, dann drück ich jetzt mal auch kräftig die Daumen.

Alles in allem scheint dein Katerchen doch ziemlich geschwächt. Bei uns hat es nach der Ohren-OP ja auch sehr lang gedauert, bis sicher war, dass Elvis über dem Berg ist, aber so lange?!:sad:

Alles Gute
 
Hallo Julia,

ich wünschte, wir könnten Dir hier irgendwie helfen! Ich weiß nicht, wie Du das durchstehst, immer und immer wieder diese Rückschläge und Angst und Panik, was nun wieder ist. Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für Euch!!!
 
Oh man... das klingt schrecklich...
Kann er denn nun wieder absetzen? Wolltest du nicht noch den Kot untersuchen lassen? (Wie sieht oder sah er denn bei Maja aus?)
Ach ja, du musst zusehen, Wasser in ihn zu bekommen, sonst dehydriert er!!!
Wieviel bekommst du von dem Päppelfutter in ihn?
Ich hoffe, es ist kein Infekt oder so dazu gekommen... Wann ist denn ein Kontroll-BB geplant?

Das mit dem "Quecksilber" liest sich komisch- so was würde ich selber nicht verabreichen, aber nun gut.

Ich wünsch euch einfach nur gute Besserung
 
Werbung:
"Quecksilber" oder "Mercurius" wird ja nur in homöopathischen Dosen gegeben und nicht stofflich, vermute ich mal.
 
Genau, er hat Globuli bekommen, wo das drin war und das unter Kontrolle von Frau Roth!!!!! Selber würde ich sowas auch NIE geben!
Joa, wie man die Rückschläge wegsteckt, frage ich mich auch schon lange. Bin mit den Nerven manchmal ziemlich am Ende und aber einfach nur froh, dass er lebt! Dennoch ist er so gerade mal gar nicht mehr mein Felix, wie er mal war!
Nach der 1. OP im August war ich ja nach gute 3 Wochen wieder komplett der Alte, inkl. Toben und alles und nun sind es schon fast 5 Wochen.
Im Prinzip sind wir grad gefühlt wieder bei 0 angekommen!
Außer dass er eben wieder "wach" ist.
Eben hat er etwas gefuttert und ich hoffe, es bleibt drin. Leckerlie hat er heute späten Nachmittag auch wieder angerührt.
Ich bekam kaum Päppelfutter rein, auch nicht mit der Spritze. Die Quittung hatte ich wieder heute Nacht: Erbrechen und gleichzeitiger Absatz von Stuhl... naja, immerhin setzt Felix Stuhl ab 😉:stumm:

Haare sind nochmal unterwegs zu Frau Roth...
Sie überlegte auch, ob er in der TK besser aufgehoben wäre.. Allerdings driftet er mir dann glaube ich komplett ab!!!!!
Ich habe heute Mittag versucht Fieber zu messem. Nur zur Kontrolle, er macht mir kein anschein, Fieber zu haben. Habe nur seinen Schwanz hochgehoben und das Thermometer berührte seinen Popo und weg war er. Dann lief er danach ungelogen 2 Std. wild umher, putzte sich wieder hektisch an verschiedenen Stellen.
Ich denke, er hat noch so einiges aus der TK nicht verkraftet und nun kam das wohl mit dem Fiebermessen wieder hoch. Naja, nun bekam er wieder Kullerchen und es hat sich etwas gelegt.

Ich weiß nicht, was sie mit ihm in der TK gemacht haben aber ich kann sagen, dass ich einen total verstörten Katermann habe!

Kontroll-BB???? Momentan sowas gar nicht! Samstag Blut abnehmen für die Nierenwerte war schon die Hölle und für ein BB brauchen sie noch mehr Blut und ich würde grad mal so sagen, dass ihm so wenig Stress wie möglich am besten tun würde!

Kotprobe ist Montag in die TK gebracht worden und Ergebnisse sind evtl. Donnerstag da. Da soll ich mich zumindest melden.

So, nun melde ich mich erst wieder, wenn es gute Nachrichten gibt - hoffe ich!

Bei Maja geht es weiter aufwärts. Frau Roth sagte auch, das BSP lange dauert. Sie muss bestimmt noch bis Ende Dezember behandelt werden.
Bei Coco fangen wir morgen mit der Behandlung an 🙄 Und ich hoffe, dass es so schnell mit ihr aufwärts geht, wie mit Maja...

Und was kann ich mir nur immer wieder selber sagen: Schaka, wir schaffen das! 😀

Achja, Wasser trinkt Felix etwas von allein. Seine Hautfalte bleibt NICHT stehen und so Wasser bekomme ich nicht in ihn rein! Er läuft dann weg und wird panisch! Habe es mit Päppelfutter versucht, Sahne, Thunfisch und Wasser. Nix rührte er an, nur das Thunfischwasser schlabberte er, welches ja heute Nacht auch wieder Retour kam.
Wasser, welches er heute trank und Leckerlies von heute Nachmittag sind noch drin. Ebenso das wenige Futter, was er vorhin fraß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Julia, gib Felix Bachblüten! Und wenn Du magst, stelle ich Dir auch eine Mischung zusammen.
 
Er bekommt seit letzter Woche Bachblüten... Danach ging es ja auch aufwärts... bis.....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
187K
rlm
rlm
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
90
Aufrufe
73K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
J
Antworten
8
Aufrufe
7K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben