Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Noch was,
dem Elvis haben wir seine Hinterpfote unschädlich gemacht.
Krallen geschnitten und Babysocke drüber.
Hat ihn schon gestört, er hat immer den Fuss geschüttelt.

Die Socke ist seit Wochen weg und er schüttelt immer noch.
Ich glaube das bleibt ihm.

Ich wünsche viel Glück und lass die neuen Polypen anschauen.

Gruss Andi

A

Werbung

Hallo Bleiente,

also Frau Roth behandelt nicht per Ferndiagnose!
Sie weiß genau, was Felix hat, denn sie hat ihn getestet und die Krankheit herausgefunden und nun behandelt sie die Krankheit!
Dann sag mir mal einen fähigen Arzt, der Polypen behandelt? Ich kenne keinen und habe auch bei google nix gefunden, denn alle behandeln Polypen nach ihrem besten Gewissen...
Bei Polypen muss man die Ursache herausfinden und gegen dies eKämpfen und nicht nur schnippeln lassen! bei den Gehörgängen blieb uns nun nix anderes übrig, da Felix Schmerzen hatte usw, aber das erwähnte ich bereits mehrfach, wieso wir DAS nun nicht mehr anders behandeln konnten.

Sorry, aber wenn man seinen Kater so "schädigt". dass er noch Wochen danach seine Pfote wegen der mal vorhandenen Socke schüttelt 😕:stumm: Das ist für mich echt Schädigung!
Wegen des Katheters schüttelte Felix immer seine rechte Pfote und eben diesen Putzzwang, den er entwickelt hatte, aber wir sind gegenan gegangen, denn ich möchte meinen Kater wieder haben, so, wie er mal war, ohne das er psychische Störungen hatte!

Ich denke, jeder macht seine eigenen Erfahrungen... Ich berichte, von meiner mit Felix... Bislang fahren wir ganz gut so und ich finde Frau Roth einfach nur KLASSE und besser als jeden TA, TK und THP, die ich bislang hier bei mir kennengelernt habe!
Sie ist IMMER erreichbar, reagiert sofort und findet die passenden Mittelchen.
Aber eines muss ich dazu sagen: Damit Homöopathie richtig helfen kann, MUSS Herrchen oder Frauchen da mit spielen und die Fellnasen genau beobachten! Denn in der Homöopathie gibt es viele Mittel für zB. Durchfall, aber das drum herum hat sehr viel damit zu tun, DAS Mittel zu finden, welches auch am Ende hilft...

Also jedem das Seine...
Ich lasse nicht mehr schnippeln bei Felix!!!

PS. Felix hatte auch 1 Jahr ruhe von den Polypen, bis zum Sommer... und so lange die Ursache nicht bekämpft ist...

Edit: Von Vereisen bei Polypen habe ich noch nie gehört/gelesen. Bei Polypen muss das ganze Gewebe drum herum großräumig abgeschnitten werden!!!! Wenn der Polyp selber vereist ist, lebt er drum herum doch noch weiter.
Zudem habe ich gelernt, das "Polyp" ein weiter Begriff ist und Felix keinen Polypen hat, sondern Erysipel und das gibt es auch bei Menschen und trifft genau zu!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Büro,

also Frau Roth behandelt nicht per Ferndiagnose!

Ich hab es halt so gelesen, dass sie nur die Haare+Wurzel (totes Gewebe) untersucht und die Katze noch nie gesehen hat.

Ärzte schnibbeln gern, auch unsere TÄ. Bei uns in der etwas ländlichen Umgebung gibt es keine vertrauenserweckenden THP.
Die anderen TÄ schnibbeln auch und halten nichts von Globuli.

Richtung München wird es etwas besser. Aber Bayern ist nicht so die Hochburg.

Sorry, aber wenn man seinen Kater so "schädigt". dass er noch Wochen danach seine Pfote wegen der mal vorhandenen Socke schüttelt Das ist für mich echt Schädigung!

Die Alternative war ein Trichter. Damit hat er sein Dilema ja erst verursacht.
Er hat sich zweimal aufgekratzt. Einmal in der Praxis im Käfig und einmal auf der Fahrt da hin. Am Trichter vorbei 😱.
Die Socke war weit weniger schlimm als der weiche Trichter.

Zur Homöopathie:
Hab da eine komische Einstellung: Ich glaube es im Prinzip nicht, aber es wirkt bei mir. Na also, passt doch, oder ?
Nur haben wir keinen fähigen THP in der Nähe.
Die Eso-Tante spinnt komplett. Die andere behandelt keine Tumore. Super, vielen Dank. Etwas weiter ist eine die Vögel gut kennt, aber nur 2 Katzen im Jahr behandelt.

Die TÄ meint beim Elvis ist es primär durch Milbenkot entstanden.
Dann kommt eine Entzündung die Viren einlädt.
Er bekommt viel rohes Fleisch für das Imunsystem um die Viren in Schach zu halten. Gutes Vitamin B und viele andere Stoffe im rohen Fleisch sind da wohl der Schlüssel.

Von Vereisen bei Polypen habe ich noch nie gehört/gelesen.

Sie hat erwähnt dass man kleine Wucherungen ambulant ohne Narkose vereisst. Ob dann noch geschnitten wird weiss ich nicht, also Vereisen als Narkoseersatz ? Vielleicht wird die 'Wurzel' vereist ?
Elvis ist alt und dick, Narkose ist bei ihm problematisch.
Und nebenher macht sie arm 😱.

Wenn Dir Frau Roth helfen kann will ich Dich nicht von ihr abbringen.
Ich hab nur ein seltsames Bauchgefühl wenn ich ihre Seite lese.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Was hatte Elvis denn für einen Trichter?
An diesem großen Plastikding vom TA kann man gar nicht vorbeikratzen, da er übers Schnäuzchen hinaus geht und am Hals anfängt... ich mag diese Dinger aber nicht, zudem sind sie damit unselbstständiger und die hängen immer auf den Ohren, was auch nicht sein muss, wenn die operiert sind.
Wie du auf den Fotos gesehen hast, hat Felix eine aufblasbare Krause. Mit der kann er Schnäuzchen putzen, Rücken, Hintern... Nur eben kann er sich nicht an den Ohren damit kratzen, aber dennoch diese putzen und es passiert nix...

ich selber habe nie an Homöopathie geglaubt und nem Menschen kann man es einreden, es gehe ihm nach den Globuli besser. Einem Tier kann man es jedoch nicht einreden, man merkt es nur. Und wenn ein total apathischer Kater 2 Std. nach der Globuli-Gabe auf einmal zu mir kommt und vom Verhalten ganz anders ist, ist es ein klares Zeichen!
Frau Roth hat nur die Haare untersucht, dennoch die Ursache gefunden! Dass es etwas ist, was von einem Virus ausgelöst wurde, wusste ich von der TK, aber nicht WAS es ist und das wissen wir nun! Und es wird behandelt.
Auch Felix bekommt Rohfleisch, zudem habe ich kurweise sein Immunsystem unterstützt und dennoch kamen diese Dinger nach 1 Jahr wieder durch. Was IM Ohr geschieht, siehst auch du nicht, erst, wenn es sichtbar für uns wird und fast zu spät ist. Daher kannst auch du nicht sagen, dass Elvis keine Polypen im Inneren hat! Polypen im gehörgang wachsen entweder nach außen, oder nach innen...

Kein Arzt, weiß, wie und weshalb Polypen entstehen, es wird vermutet. Und ich gebe nicht auf, die Ursache zu finden. Und ich denke, wir sind auf dem guten Weg!
Fakt ist, dass man ständig im Kontakt mit Frau Roth bleiben muss, zudem muss man sein Tier sehr sehr gut kennen und beobachten, nur so fallen sehr kleine Veränderungen auf! Mittlerweile kann ich von mir sagen, dass ich da sehr erfahren bin!
Auch Coco hat sie sehr gut geholfen, die nach Wurmkuren, AB, tierischen Durchfall hatte... Und bei Maja mit ihrem Auge sind wir dran. TK verchreibt nur AB-Salben und Cortisontropfen, die nicht helfen... Maja kneift ihre Augen zu bei kalter Luft, Felix nicht. Achten andere darauf? Es sind in der Homöopathie wichtige Informationen! Andere achten nicht drauf oder sagen eben, dass es bei ihr so ist, aber nix zu heißen hat...
Ich als Frauchen meiner Fellnasen bin für sie verantwortlich und ich gebe mich mit dem "so ist das" nicht zu frieden, denn ein Polyp hat eine Ursache, ebenso Durchfall oder eine hervorstehende Nickhaut!
Wenn du dich damit zufrieden gibst, ist es so...
Und auch das Verhalten meines Katers soll "normal" sein und nicht, dass er wochenlang sein Pfötchen schüttelt... er scheint darunter gelitten zu haben und spürt noch heute die Folgen!
Ein Kind, was ständig den Kopf gegen die Wand haut, wird auch geholfen und einem Kater, der ständig das Pfötchen schüttelt, nicht... Es ist sicher für ihn belastend, sonst hätte er diese "Macke" nicht. Aber man kann es ja auch so hinnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kind, was ständig den Kopf gegen die Wand haut, wird auch geholfen und einem Kater, der ständig das Pfötchen schüttelt, nicht... Es ist sicher für ihn belastend, sonst hätte er diese "Macke" nicht. Aber man kann es ja auch so hinnehmen...

Geh mit der Katze zu einem Arzt der sich mit Polypen auskennt.

Gruss Andi

Was hatte Elvis denn für einen Trichter?
An diesem großen Plastikding vom TA kann man gar nicht vorbeikratzen, da er übers Schnäuzchen hinaus geht und am Hals anfängt... ich mag diese Dinger aber nicht, zudem sind sie damit unselbstständiger und die hängen immer auf den Ohren, was auch nicht sein muss, wenn die operiert sind.
Wie du auf den Fotos gesehen hast, hat Felix eine aufblasbare Krause. Mit der kann er Schnäuzchen putzen, Rücken, Hintern... Nur eben kann er sich nicht an den Ohren damit kratzen, aber dennoch diese putzen und es passiert nix...

ich selber habe nie an Homöopathie geglaubt und nem Menschen kann man es einreden, es gehe ihm nach den Globuli besser. Einem Tier kann man es jedoch nicht einreden, man merkt es nur. Und wenn ein total apathischer Kater 2 Std. nach der Globuli-Gabe auf einmal zu mir kommt und vom Verhalten ganz anders ist, ist es ein klares Zeichen!
Frau Roth hat nur die Haare untersucht, dennoch die Ursache gefunden! Dass es etwas ist, was von einem Virus ausgelöst wurde, wusste ich von der TK, aber nicht WAS es ist und das wissen wir nun! Und es wird behandelt.
Auch Felix bekommt Rohfleisch, zudem habe ich kurweise sein Immunsystem unterstützt und dennoch kamen diese Dinger nach 1 Jahr wieder durch. Was IM Ohr geschieht, siehst auch du nicht, erst, wenn es sichtbar für uns wird und fast zu spät ist. Daher kannst auch du nicht sagen, dass Elvis keine Polypen im Inneren hat! Polypen im gehörgang wachsen entweder nach außen, oder nach innen...

Kein Arzt, weiß, wie und weshalb Polypen entstehen, es wird vermutet. Und ich gebe nicht auf, die Ursache zu finden. Und ich denke, wir sind auf dem guten Weg!
Fakt ist, dass man ständig im Kontakt mit Frau Roth bleiben muss, zudem muss man sein Tier sehr sehr gut kennen und beobachten, nur so fallen sehr kleine Veränderungen auf! Mittlerweile kann ich von mir sagen, dass ich da sehr erfahren bin!
Auch Coco hat sie sehr gut geholfen, die nach Wurmkuren, AB, tierischen Durchfall hatte... Und bei Maja mit ihrem Auge sind wir dran. TK verchreibt nur AB-Salben und Cortisontropfen, die nicht helfen... Maja kneift ihre Augen zu bei kalter Luft, Felix nicht. Achten andere darauf? Es sind in der Homöopathie wichtige Informationen! Andere achten nicht drauf oder sagen eben, dass es bei ihr so ist, aber nix zu heißen hat...
Ich als Frauchen meiner Fellnasen bin für sie verantwortlich und ich gebe mich mit dem "so ist das" nicht zu frieden, denn ein Polyp hat eine Ursache, ebenso Durchfall oder eine hervorstehende Nickhaut!
Wenn du dich damit zufrieden gibst, ist es so...
Und auch das Verhalten meines Katers soll "normal" sein und nicht, dass er wochenlang sein Pfötchen schüttelt... er scheint darunter gelitten zu haben und spürt noch heute die Folgen!

Du machst das genau richtig mit Frau Roth. Jede kleinste Veränderung melden. Sie ist ja auf deine Hinweise/Beobachtungen angewiesen bis die Kontrolle erfolgt.
Natürlich kann keiner eine Garantie übernehmen ob es bei den Polypen auch so viel Erfolg hat, wie wir mit mehr oder weniger "normalen" Sachen, aber deine Beobachtungsgabe ist Gold wert. Und so wie ich dich einschätze lässt du bei dem geringsten Verdacht eh sofort einen TA vor Ort drauf schauen.
Es muss einfach klappen, denn ich mag mir die Alternative gar nicht vorstellen.

Werbung:
Es soll einfach nicht sein...
wenn ich nicht schon lang hier verzweifelt bin, bin ich es bald...
Freitag komme ich nach Hause: Felix dunkle, rauhe Stimme, Maja am Niesen, bei Coco war nur das Miauen etwas anders... hab gleich wieder Frau Roth kontaktiert und die Mäuse sollen Propolis bekommen...
Felix bekommt nun zusätzlich wegen der wieder durchkommenden Polypen 2 x die Woche Engystol aus der Ampulle...
Niesen ist etwas besser geworden, Cocos Stimme auch, bei Felix nicht 🙁
Bald bin ich echt am Ende.... Habe momentan eine Standleitung zu Frau Roth und zur Sparkasse... ich weiß nicht, wo ich das Geld noch hernehmen soll :reallysad:
Durchfälle bei Coco und Maja werden besser....
Majas Augen machen mir auch noch Sorgen 🙁

Eine positive Nachricht: Durch die "Extrembehandlung" momentan scheinen seine Anfänge der Polypen wieder einzutrocknen. Es ist zumindest nicht mehr rot/geschwollen und diese unebenen Flächen scheinen abzutrocknen...

Allgemein herrscht hier momentan eine etwas agressive Stimmung, was wohl auch kein Wunder ist...

Felix ist nicht ganz der Alte. Er mauzt sehr wenig, spielt wenig... Aber gestern Abend war ich weg, kam um 0 Uhr wieder und dann haben wir noch bis 2 Uhr heute Nacht gespielt 🙄

Hat noch jemand eine Idee, wie ich meine Fellnasen wieder gesund bekomme bzgl. der Erkältung???

Wenn jemand sagt, es sei ein Erysipel und es sei von einem Virus ausgelöst, dann würde ich schleunigst jemand anderen konsultieren. Ein Erysipel wird nicht durch einen Virus ausgelöst sondern durch Bakterien (Streptokokken). Bei der langen Krankengeschichte von Felix würde ich nur zu jemandem gehen, der sich wirklich gut mit der Erkrankung auskennt.

Das hat Frau Roth auch gesagt, aber wohl in Folge eines Virus... Er hat ja nun nix anderes mehr, nur dieses Erysipel... Er war auch sonst nie groß krank, bis auf immer wieder dieses Erysipel...

Seit Freitag trägt er übrigens auch keine Halskrause mehr 😉

Mal ein kleines Update vom Kuschler:

Felix gehts mal so, mal so. Mal ist er der Alte, mal sehr in sich gekehrt.
Zudem steht bei ihm seit Donnerstag die Nickhaut vor. Haare sind Freitag wieder zu Frau Roth gegangen.
Die Polypen kamen ja leider genua am Schnittende links schon wieder. Hab nun die Digicam von meinem Ex grad bekommen und versuche so mal bessere Fotos zu machen, um es auch Frau Roth zeigen zu können. Ihn scheint das linke Ohr auch wieder zu jucken...
Gegen seine Stimmungsschwankungen werde ich auch mal fragen, ob ich ihn mit Bachblüten oder ähnliches unterstützen kann.

Felix hatte ja letzte Woche auch noch eine Erkältung erwischt, genauso wie Maja und Coco, aber auch das scheinen wir nun zu meistern 😉

Momentan versuchen wir, uns nicht unterkriegen zu lassen. Manchmal fällt es sehr schwer, aber schaka 😎

Meine finanziellen Mittel sind so grad bei 0000000 angelangt. Ich hoffe, nun kommt nix mehr großes :stumm:

Felix Lähmung ist nach wie vor da. Sein Auge schließt er beim Schlafen, aber nicht auf Reflex. Sein Ohr wackelt und funktioniert 😀 Seine Mäulchenhälfte ist auch noch gelähmt...

Ob noch jemand mitliest 😕

Felix fing heute Nacht das Kratzen an, an beiden Ohren...
Auch rechts hat er nun wieder Anfänge eines Polyps, links ist es doller geworden und er schüttelt sich wieder viel und kratzt viel...
Hab gleich Frau Roth kontaktiert und er bekommt nun noch andere Globuli, die mir dann noch fix von einer lieben Forine heute vorbeigebracht wurden :pink-heart:
Man, ich kann nachts kaum noch schlafen..
Und ich frage mich immer: WARUM 😕:dead::stumm:

Aber nein, wir dürfen uns von diesen Dingern nicht kleinkriegen lassen und ich muss stark sein, für meinen Felix-Kuschler...... :pink-heart:

Werbung:
Drück den Feli mal von mir. :pink-heart:

Der arme Kerl hats echt besch.... erwischt.
Ich hoffe das ihr wenigstens auf einen Stand kommt, das es zurück gedrängt ist und bleibt. Aber das wird wohl dauern und wohl auch mehr oder weniger permanente Mittelgabe bedeuten.
Aber immer noch besser als die restlichen Ohren auch zu verlieren.

Ach Mensch, ist das ein Mist🙁 Leider kann ich dir auch keinen Hilfreichen Tipp geben, außer, bist du dir 100% sicher dass es das richtige mit der Haaranalyse ist momentan? Meine Katze ist ja auch bei Frau Roth in Behandlung und es geht ihr meistens sehr gut aber wenn sich daran was ändern sollte und schon zig Globulis und andere Mittelchen ausprobiert wurden, würde ich mich an einen sehr guten TA wenden (den man natürlich erstmal finden muß🙄) aber es gibt ja keine großartige Verbesserung, oder? Vielleicht findest du doch noch einen anderen TA der sich auf Ratenzahlung einläßt🙂

Kopf hoch, es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten

p. s. ich finde Frau Roth wirklich sehr kompetent aber bei solchen Härtefällen weiß ich nicht, ob eine Homoöpathische Behandlung ausreicht.

Wir haben einen viel größeren Polyp damals homöopathisch wegbekommen! Und dann hatten wir 1 Jahr ruhe. Aber in diesem 1 Jahr muss ihm dennoch was gefehlt haben, dass es nun wieder ausbrach und wie es scheint, hängt auch alles mit dem Immunsystem zusammen, welches ja grad sehr weit unten ist durch die OPs...zudem ist es für ihn auch eine große psychische Belastung, was nicht zur Genesung beiträgt!
Ich kenne keinen TA, der sich damit auskennt!
Ich war bereits bei mehreren, auch bei mehreren THPs, aber es wurde eben immer nur der Polyp behandelt und nicht die Ursache, die wir ja nun vermutlich durch Frau Roth gefunden haben, allerdings ist er wohl noch nicht richtig eingestellt! Jede Miez reagiert anders auf Globuli und man muss eben erstmal nen perfekten Plan bekommen.
In unserer TK sind die Polypen bekannt bei Katzen, aber nicht in solchem Ausmaß! Dort wird dann aber auch nur weggeschnitten......

Gern gebe ich ihm ein lebenlang Globuli, nichts leichter als das! Wenn ich meinen Felix dafür wiederbekomme und er vorallem leben darf!!!!!! Und ich meine richtig leben......

Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen das ihr bald die Kurve kriegt!!!!!!

Ich bin auch dabei im ganz-feste-Daumen-drück-Club!!!!

Werbung:
Ich auch! :pink-heart:
Und ich lese immer mit und hoffe immer auf GUTE Nachrichten ...
:pink-heart:

Dem Felix drücke ich na klar die Daumen!!!!

Das hat Frau Roth auch gesagt, aber wohl in Folge eines Virus... Er hat ja nun nix anderes mehr, nur dieses Erysipel... Er war auch sonst nie groß krank, bis auf immer wieder dieses Erysipel...

Seit Freitag trägt er übrigens auch keine Halskrause mehr 😉

Verstehe den Satz ehrlich gesagt nicht...
Wo soll er denn diese Hautrötung haben? Auch am Ohr? Hat dein TA das nicht gesehen?

Zu Polypen kann ich nix weiter sagen - die Ursachen derer sind ja wohl nicht wirklich ergründet. Wurden die denn mal eingeschickt?

Ich hab damals nur gute Erfahrungen mit Engystol und Zylexis gemacht - eben für die Stärkung des Immunsystems.

Gute Besserung...

Wie die Rötung? Verstehe nun grad den Zusammenhang von dem Zitierten und deinem Text darunter nicht!?

Nach der OP war ja alles weg!
Nun kommt es aber wieder durch. Wir können ihm aber schlecht das ganze Ohr abnehmen und selbst dann würde sich der Polyp wohl einen anderen Weg suchen!
Heute werden die Haare nochmal analysiert. Mal schauen...
Das andere Mittelchen scheint wohl zu helfen, zumindest kratzt er nicht mehr!
Er merkt aber wieder, dass dort was wächst und schüttelt sich wieder vermehrt...
Diese Dinger sind echt ein Teufelskreis!!!!!

Engystol bekommt Felix schon lange wieder, auch von Frau Roth angeordnet...

Schaka, wir schaffen das!!!!!!!!