Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Felix liegt nun auch mindestens einmal am Tag auf meinem Bauch, gemeinsam mit Coco :pink-heart: Das hat er zuvor nie gemacht, in den letzten 2 Jahren 😱
Felix liegt auch vermehrt bei Maja und Coco und sucht auch deren Kontakt. Springen tut er noch nicht, vom Sofa usw. geht er noch immer sehr vorsichtig runter.
Allerdings bekommt er ja seit gestern etwas für seine Nerven und hat noch etwas anderes zum Entgiften bekommen und wenn ich sein linkes Ohr berühre, dreht er es schon weg :wow: Sein linkes Auge bekommt er beim Schlafen schon fast zu, auf Reflex reagiert er da allerdings noch nicht, aber die OP ist ja auch erst 1 1/2 Wochen her!
Also ich kann sagen, dass wir durch die homöpathische Unterstützung schon mehr Fortschritte gemacht haben, und das 1 1/2 Wochen nach der OP, als bei der OP im August. Da hat seine komplette Lähmung 4 Wochen gedauert...
Felix teilt brav sein Futter mit Maja. Sie wechseln sich immer ab :aetschbaetsch2: Mal schlabbert der eine Astronautennahrung, mal der andere :omg:
So, hier ist Schlafenszeit angesagt und dann mussten wir im Urlaub heute auch schon um 6.30 Uhr aufstehen, da Handwerker kamen :grummel: Das hat mir und den Fellnasen gar nicht gepasst, da wir alle noch seeehr müde waren :stumm:
 
A

Werbung

Was so kleine Zuckerkügelchen mit was drauf doch alles bewirken können 🙂! Wie schön, wenn es jeden Tag ein neues Highlight gibt. Weiterhin alles Gute für Felix!
 
Felix geht es gut. Ein bisschen Kruste konnte ich auch schon entfernen, allerdings sind fast überall die Fäden miit drinnen, an denen ich dann ziehe 😱 Mal schauen, was wir vor Montag noch entfernen können.
Ansonsten spielt Felix schonmal mit der Spielangel...
Heute bekommt er von Frau Roth noch etwas gegen seinen Putzzwang. Weglaufen tut er nicht mehr, aber sein Fell zuckt noch oft und er putzt dann ganz schnell und unkontrolliert. Aber immer nur, wenn die Krause ab ist.
Ich hoffe, diese weissen Kügelchen helfen dann auch noch!
Heute ist der letzte AB-Tag von Felix... Schmerzmittel bekommt er seit Dienstag nicht mehr.
So, nun hoffen wir, das die restlichen Tage auch noch gut werden und wir genießen heute noch meinen letzten Urlaubstag 😉
 
So, nun ist die Krankenstation in meinem Hause voll 🙁
Felix Nachsorgung von der OP
Coco Durchfall
Maja vermutlich Bindehautentzündung...
Und ich muss Montag wieder arbeiten...

Ansonsten geht es uns aber gut 😀
Felix hat seit heute Mittag keine Halskrause mehr um. Natürlich nur, wenn er unter Aufsicht ist, aber es klappt ganz gut! Montag kommen die Fäden raus. Seit gestern Abend bekommt er kein AB mehr.
Ich hoffe, nun geht alles langsam aufwärts... Auch mit meinen kleinen Mädels-Mäusen...

LG, Julia
 
Oje, na wenns kommt dann gleich ganz heftig bei dir. An alle deine Miezen mal gute Besserung!
 
Danke :pink-heart:

Majas Augen sind bisher unverändert 🙁 Versuche es homöpathisch, da sie beide augensalben nicht verträgt, die sie bekommen hat.
Cocos Durchfall ist um einiges besser gworden.

Mit Felix fahre ich heute zum Fäden ziehen. Die er nun zum Teil ja schon selber entfernt hat, beim Kratzen 🙁 Die Narben jucken ihm unheimlich, sodass ich die Krause nicht mehr abmachen kann ;(
Wenn ich auf das linke Ohr drücke, knartscht und quietscht es darin so komisch, als wäre dort noch Flüssigkeit drin????????? Ich hoffe nicht. Werde das auf jeden Fall heute Abend gleich in der TK prüfen lassen...
 
Werbung:
So, wenn es noch wen interessiert 🙄
Fäden sind raus. Der TA ist sehr zufrieden. Da ihm die Narben aber stark jucken, behält er leider die Krause noch um.
die dicke Kruste hat der TA auch entfernt und Felix hat sich dann erstmal kräftig geschüttelt 😎 Danach war auch das knartschen in seinem Ohr weg. Vermutlich noch Restflüssigkeit, aber der TA sagte, dass das erst 10 Tage nach der OP nicht dramatisch ist.
Vor Weihnachten sollen wir uns nochmal melden, wie es ihm geht 😛

nun hoffe ich, dass die Therapie von Frau Roth erfolgreich ist und wir deswegen nicht nochmal in die Klinik müssen. Zu schnibbeln ist ja nun an seinem Ohr eh nix mehr...
 
klingt für Felix sehr positiv und ich drücke die Daumen, dass der Besuch vor Weihnachten nur noch ein Routinebesuch ist!
 
Klar interessiert es, wie es Felix, Dir und dem Rest der Bande geht! 🙂 Hat sich der TA denn auch in Bezug auf die Behandlung von Frau Roth geäußert, z.B., dass die Heilung schneller voranschreitet?
 
Nein, er steht dem wie immer skeptisch gegenüber. Ebenso das Felix apathisch war, hat er mir nicht geglaubt.
Die Helferin sagte heute aber, das Felix heute aber lieb ist, wo ich dabei bin... Daher vermute ich, dass er in der TK nicht klar kam, dann die große OP und dann noch festgehalten beim Behandeln täglich und er ist einfach sensibel und wahrscheinlich die Welt nicht mehr verstanden. Er ist immer sehr lieb und wurde von mir noch die doll festgehalten...
 
Schade, dass viele Schulmediziner eine alternative Heilmethode nur als Konkurrenz und nicht als Ergänzung sehen. Aber da sagt man dann auch besser nichts 😉.
 
Werbung:
:stumm:
:omg:
 
Bin ich froh das meine TÄin hier da aufgeschlossen ist. Sie hat sogar schon selbst an Frau Roth weitergeleitet, weil sie "schulmedizinisch durch war".
Ich rechne ihr hoch an, daß sie wenigstens sagt wenn sie nicht weiter kommt.
Auch nicht selbstverständlich - leider.
 
Felix wurden ja nun am Montag die Fäden gezogen und der TA hatte schon eine Menge Kruste entfernt. Gestern habe ich seine Ohren nochmal gereinigt und gesehen, dass im linken Ohr noch Polyp ist oder schon wieder. Es sind 3 kleine Stellen. Aber zu 99% kann ich sagen, dass es wieder anfänge sind! Ich kenne ja nun mittlerweile diese Dinger :massaker:
Werde sofort Frau Roth kontaktieren, ob wir irgendetwas ändern sollen an der Globuli-Gabe oder erstmal "abwarten"...
Ansonsten geht es Felix gut. Er ist deprimiert, diese Krause noch tragen zu müssen. Gestern Abend hatte er sie aber 2 Std. ab und das hat ganz gut geklappt...
Er frisst sehr gut und ich hoffe, dass er auch bald wieder anfängt mit dem Spielen usw, da er schon nen kleinen Bauchi hat :stumm:
Majas Auge ist besser, aber ihre Nickhaut steht noch immer hervor, ebenso hat sie noch Durchfall... aber auch da sind wir dran 😉
Cocos Durchfall wird besser, sie macht weiche Würstchen 😎

Bei mir herrscht momentan Katzenchaos mal drei 😱
 
Ach Mensch, das ist ja wirklich nicht schön. Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt und ich schick Dir und Deinen Katzis ganz viele gute Wünsche
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Polypen sind leider was ganz ganz Blödes 🙁 Ich hab die seit über 30 Jahren in der Nase, mal mehr mal weniger, und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich die nicht mehr loswerde. Allerdings sind die Auswirkungen bei mir nicht so übel wie bei Felix.
 
Werbung:
Och nö, so langsam sollte aber mal Ruhe einkehren bei Euch :sad:... Ich sende Euch auch alle guten Wünsche!!!
 
Ich wünschte es mir auch 🙁
Der Polyp hatte sich ja links allerdings schon sehr weit hoch gefressen und vermutlich wurde in der OP nicht genug Gewebe weggenommen, dass noch Rest da war.
Ich hoffe, wir kommen homöopathisch dagegen an. Es ist ja noch nicht groß, aber es sind eben wieder Anfänge zu sehen und wenn wir nun gleich behandeln...
Noch eine OP packt Felix glaube ich in nächster Zeit nicht, zudem ich auch nicht und finanziell schon mal gar nicht :dead:
 
So, Frau Roth hat gestern Abend zurückgerufen...
Felix bekommt ja momenten wegen seines Erysipel im Körper Erysipel D 200 und statt einmal die Woche soll er es nun alle 2 Tage bekommen.
Zusätzlich schickt sie mir noch etwas anderes per Post.

Maja hat gestern Würstchen gemacht - heute morgen wieder DF...
Rufe auch gleich nochmal wegen Majas Auge an...
Coco macht noch immer weiche Würstchen...

Man, ist das ein Chaos momentan. Ich hoffe, dass dann alle Fellnasen bis zum Ende des Jahres durch sind 🙄 Und ich bin dann bestimmt auch durch 😱:stumm:

Hatte gestern wieder Felix Halskrause am Abend ab. Mit seinem Fellzucken und übermäßig schnellem Putzen wird es besser. Momentan bekommt er ja täglich 2 Tropfen von 😕 gegen seinen Putzzwang und es scheint zu helfen. Auch jucken die Ohren nicht mehr so stark.
Mal schauen, wie er sich heute am Abend verhält, evtl. lasse ich die Krause dann auch mal über Nacht ab 😉
 
Hallo Büro,

der Elvis hatte auch schlimme Polypen im Ohr.
Nach drei Operationen sind sie erst mal weg 🙂.

Wenn sie wieder kommen hat die TÄ von Vereisen ohne Vollnarkose gesprochen.

Die Frau Roth würde ich in die Wüste schicken wenn Du einen guten Arzt oder Naturheilkundler an der Hand hast.

Mag ja sein dass sie eine gute Ärztin, Naturheilkundlerin und Homöopathin ist. Aber Ferndiagnose bei so einem Problem ist fahrlässig. Das ist einfach keine gute Versorgung.

Die Haaranalyse der Frau Roth ist vermutlich ein Witz.
*** Hier stand das Insiderwissen. ***

Wenn aber kein fähiger Arzt/Heilpraktiker in der Nähe ist hilft es nichts.

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
187K
rlm
rlm
F
Antworten
1
Aufrufe
3K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
90
Aufrufe
73K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
J
Antworten
8
Aufrufe
7K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben