So, nun gibt es was neues
😉
Durch Felix Apathie habe ich am Samstag mit Frau Roth telefonier und sie nannte mir am Telefon noch Mittel, die er bekommen soll, was mit seinem jetzigen Zustand zu tun hat. Die Mittel gegen seinen Polyp hat sie alle vollständig hergeschickt, da fehlte nix.
Habe Samstag leider nur 2 Mittel bekommen von 4. Habe dann nochmal mit Frau Roth telefoniert, wie ich ihm mit den Mitteln helfen kann.
Felix hatte gar nix mehr gefressen, auch kein Reconvales.
Er hatte nicht auf mich oder Maja und Coco reagiert, er starrte "stundenlang" Löcher in die Wände.
Samstagabend, nach den Mitteln, kam er mich in der Küche beim Abwaschen besuchen und nahm mich auch wieder wahr, wenn ich zu ihm ins Zimmer kam.
Er ließ sich noch nicht recht anfassen.
Gestern bekam er über den Tag nochmals die Mittel und am Abend kam er auf mein Bauch zum Kuscheln
Er schnurrt wieder, nimmt am Leben teil und pfötelt sogar schon am und an nach Maja und Coco. Gestern Abend ist er das erste mal wieder zum Schlafen auf den Kratzbaum gegangen... Er springt noch nicht, er geht immer sehr vorsichtig irgendwo runter.
Heute saß er im Wohnzimmer und als ich mich aufs Sofa legte, rief ich ihn zu mir und Felix kam zu mir und schlief über 2 Stunden auf meinen Oberschenkeln und Coco auf meinem Bauch.
Leider war ich dann gezwungen, mit zu schlafen
🙄
Felix putzte die Coco und sie schnurrte.
Alles in allem hat sich die Situation entspannt.
Diagnose von Frau Roth war am Samstag, dass er die Narkose nicht ganz gepackt hat und so hat er verschiedene Sachen zum Entgiften bekommen, zudem habe ich ihm die Bachblüten Crab Apple und Rescue-Tropfen gegeben.
Felix fängt nun auch wieder an zu reden und geht momentan ganz anders durch den Tag!
Frau Roth schickt mir nun noch was zu, was ich Samstag nicht bekommen habe, zudem vermutet sie einen Nervenschaden bei ihm.
Bereits nach der letzten OP versucht er oft, vor sich selbst wegzulaufen und sein Fell zuckte dermaßen. Das hatte sich bis zur jetzigen OP nur wenig gelegt. In der TK sagte mir man, es komme davon, dass sich die Nerven regenerieren
😕 Naja, nach der OP jetzt ist es noch viel viel schlimmer geworden. Er lässt sich dann nicht beruhigen, läuft weg und er wird panisch... Ich hoffe, dass sich auch das dann bessert.
Zudem scheint Felix ein Trauma zu haben. In der TK sagten sie mir, dass er gefaucht hat, wenn sie an seine Ohren gegangen sind. Zudem hatte er ja die Tage den Katheter im Ärmchen, wo er täglich seine Medis bekam. Fasse ich die Pfote an, schlägt er nach mir. Nehme ich seine Halskrause ab, läuft er panisch davon, auch ruhiges Reden hilft da nicht. Vermutlich denkt er, wenn die Krause ab kommt, dass wieder was mit ihm passiert.
Mit viel Geduld versuche ich nun, wenn ich beim Knuddeln seine pfote streichle, dass nix passiert, ebenso wenn die Krause ab ist.
Ich vermute, sie haben ihn einfach festgehalten. Da Felix sehr sensibel ist, hat er das wahrscheinlich zu der nicht weggesteckten Narkose nicht gepackt...
Heute hätten wir zur Wundkontrolle gesollt... Da wir bei der letzten OP auch nicht zur Wundkontrolle musste und Felix eben noch so labil ist, waren wir nicht hin. Seine Wunden sind trocken. Nicht heiß, man kann drüber streicheln... Erstmal soll sich sein Zustand verfestigen...
Aber hier sind neue Fotos:
Coco hat sich versteckt
😉
Felix rechtes Ohr heute
auch das rechte Ohr heute
Das ist das linke Ohr heute
hier auch links (Sorry, das nie Nahaufnahmen immer so unscharf werden, aber das liegt an meiner sehr alten Digicam
🙁 )
Felix kuschelt
😉
Maja spielt immer Schildkröte. Sie kriecht immer drunter und hat dann nen Panzer auf dem Rücken
😀
Felix hat wieder gesunden Appetit! Er geht wieder freiwillig in die Küche. Damit er besser schlabbern kann, steht es etwas erhöht. Bei Maja versucht er manchmal zu klauen, aber mit dem Kauen klappt es noch nicht so ganz
😉
(Momentan werden Maja und Felix auf der Arbeitsplatte gefüttert, da Coco da nicht hoch geht und sie noch anderes Futter bekommt, da sie noch sehr mit dem Durchfall zu kämpfen hat und so kann sie nix klauen
😉 )