Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
oje der Felix sieht ja aus ....

kein Wunder, dass die Mädels erstmal "gesichert" haben... so'n Kragen kennt Coco jedenfalls nicht 🙁 aber gut dass sie heute früh schon etwas entspannter wirkten...

Mit dem Thema Polypen kenne ich mich in der Praxis nicht aus.
Dem Felix wünsche ich alles liebe und gute und hoffe, dass der alternative Weg bei ihm Erfolg zeigt!
 
A

Werbung

Ich wünsche dem tapferen Felix gute Besserung und das er mit dieser
OP alles überstanden hat und nichts mehr nachkommt. Daumen drück
 
Auch von hier nochmal alles Gute und gute Besserung für den Armen! Er wird bestimmt auch bald wieder ganz schmusig sein, bestimmt ist er noch ein bisschen bedröppelt, weil er so lang nicht zu Hause war und erschöpft von all den Strapazen.
Das mit dem Fauchen der anderen Katzen kenn ich ja auch, unsere Kleine hat auch so reagiert, als Vincent mit dem Kragen und halb rasiert nach Hause kam. Bei dir scheint sich das aber schneller gelegt zu haben als bei uns 🙂
 
Felix geht es gar nicht gut :reallysad: Er frisst kaum, auch nicht Hills a/d und auch kein Reconvales, zudem ist er sehr apathisch! Er sitzt 30 Minuten auf einer Stelle oder hockt und nimmt nichts und niemanden wahr! maja mag den Felix sehr, selbst sie bekommt nen Buschi und geht langsam auf Felix zu und es kommt von ihm keine Reaktion.
Ich bin echt fertig! Er läuft vor mir panisch weg. Ebenso versucht er aber auch panisch vor sich selbst zu flüchten, so sieht es aus. Ich lasse ihn in Ruhe...
Er schnurrt nicht, er nimmt mich nicht wahr, wenn ich zu ihm komme und ihn kraule - nichts :reallysad:
Zudem habe ich sein AB heute umgetauscht, den diese wnizig kleinen Tabletten blieben immer im Mäulchen hängen und er hat alles vollgespeichelt. Bestimmt 30 Minuten lang 🙁
Mit Frau Roth habe ich ebenso telefoniert, aber leider habe ich nur die Hälfte der homöopathischen Sachen grad bekommen, die er nehmen soll. Ich warte nun auf ein Rückruf von ihr, damit sie mir sagen kann, wie ich ihm das Leben damit erleichtern kann.
Felix war noch nie so, wie jetzt! Stinkig und bockig kenne ich ihn auch, aber nicht so! Es ist schrecklich und traurig ihn so sehen zu müssen!!!
Ich hoffe, wir bekommen es schnell in den Griff und er kann wieder am Leben teilhaben...

Coco und Maja geht es aber soweit gut...
 
Ojeh, das hört sich aber gar nicht gut an... meinst Du dass ihn die OP so mitgenommen hat? Kannst Du heute beim TA noch jemanden erreichen?

Ich hoffe, dass Frau Roth sich bald meldet und Dir weiterhelfen kann. Fehlten in der Sendung Mittel?
 
In der TK wollte ich nichts von seinem Zustand sagen, nachher wird er noch mehr zugedröhnt, zudem hätten sie ja auch was merken können, denn ich merkte ja bereits Donnerstagabend, das er anders ist und oft ins Leere starrt!
Gestern war es aber nochmal ganz schlimm, gerade am Abend! Er ist aus heiterem Himmel aufgesprungen und wie ein irrer umhergelaufen. Er war nicht ansprechbar und nichts!
Habe heute Morgen bereits mit Frau Roth telefoniert und sie sagte mir Mittel, die er nehmen soll, allerdings habe ich da nicht alles bekommen. Nun behandel ich ihn grad erstmal nur mit dem, was ich habe und das weitere schickt mir Frau Roth zu.
Er hat es nun heute Nachmittag bekommen und was soll ich sagen? Ca. 1 1/2 Std. später kam Felix zu mir und suchte Kontakt. Gehe ich auf ihn zu, schaut er mich an und schnurrt. Er lässt sich streicheln... Er legt sich beim Streicheln entspannt hin!
Ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen, wieso Frau Roth vermutet, dass es an der Narkose und dem Aufenthalt lag. Auf jeden Fall ist es der richtige Weg und wir telefonieren heute Abend wieder, um die weitere Dosierung zu besprechen.
Allerdings hat Felix es noch, dass sein ganzes Fell zuckt und er sich wie wild putzt. Das hat er seit der letzten OP im august und nun ist es noch viel verstärkter. Das spreche ich heute Abend nochmal beim Telefonat an.

Es ist schrecklich, einen so abwesenden Kater zu sehen! Er nahm weder mich, noch Coco oder Maja wahr und kam ihm jemand zu nahe, drehte er sich weg oder haute gar ganz ab! Er starrte "stundenlang" in eine Richtung und nahm nichts wahr.

Ich hoffe, wir sind auf dem richtigen Weg!
Der Kleine hat es mehr als verdient und ich glaube, er versteht gar nichts mehr!

Zudem bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass er mit den Polypen in den Gehörgängen besser hörte als jetzt und auch das ist vermutlich eine zusätzliche Belastung für ihn, denn alles ist neu...
 
Werbung:
Das ist ja ein Lichtblick. Der arme Felix, der weiß sicher gar nicht, was mit ihm alles passiert ist und warum. Wenn man ihm doch einfach erzählen könnte...

Wie gut, dass Frau Roth immer erreichbar ist und passende Mittel so austesten kann! Schade, dass in der Hektik wohl das eine oder andere vergessen wird, war bei uns ja auch. Aber einen Teilerfolg konntet Ihr ja bereits verbuchen! Weiterhin alles Gute für Felix und für Dich natürlich auch 🙂!
 
Hey,

ich denke Felix ist total geschafft von der OP und weiß noch gar nicht was mit ihm geschehen ist. Er muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Aber du bist ja jetzt bei ihm und kannst ihn unterstützen. Und es gibt ja schon Lichtblicke. Ich weiß es ist schwer, aber du machst das ganz toll!!! Vergiss nicht, das ist die zweite große OP innerhalb kurzer Zeit. Josy hat die letzte OP auch schlechter weg gesteckt, als die ersten 2. Versuch ihn zu füttern. Das bringt ihn wieder zu Kräften. Du kannst das a/d auch in der Mikro etwas warm machen. Dann riecht es verführerischer. 😉
Alles Gute für euch beide!!!
 
Das ist ja ein Lichtblick. Der arme Felix, der weiß sicher gar nicht, was mit ihm alles passiert ist und warum. Wenn man ihm doch einfach erzählen könnte...

Wie gut, dass Frau Roth immer erreichbar ist und passende Mittel so austesten kann! Schade, dass in der Hektik wohl das eine oder andere vergessen wird, war bei uns ja auch. Aber einen Teilerfolg konntet Ihr ja bereits verbuchen! Weiterhin alles Gute für Felix und für Dich natürlich auch 🙂!

Ich denke nicht das die Mittel vergessen wurden beizulegen (was ja leider ab und zu passiert 🙁) , sondern das Problem bestand wohl in der Beschaffung der per Telefon genannten Mittel/Sachen. Sprich Apotheke.
Manche Mittel sind einfach nicht in ein paar Stunden vom Grossversand zu bekommen.🙁
 
Ach so 🙂!

Wie geht es Felix denn heute?
 
Ohje, armer Kerl... hoffentlich gehts ihm bald besser! Ich drück euch die Daumen!
 
Werbung:
So, nun gibt es was neues 😉
Durch Felix Apathie habe ich am Samstag mit Frau Roth telefonier und sie nannte mir am Telefon noch Mittel, die er bekommen soll, was mit seinem jetzigen Zustand zu tun hat. Die Mittel gegen seinen Polyp hat sie alle vollständig hergeschickt, da fehlte nix.
Habe Samstag leider nur 2 Mittel bekommen von 4. Habe dann nochmal mit Frau Roth telefoniert, wie ich ihm mit den Mitteln helfen kann.
Felix hatte gar nix mehr gefressen, auch kein Reconvales.
Er hatte nicht auf mich oder Maja und Coco reagiert, er starrte "stundenlang" Löcher in die Wände.
Samstagabend, nach den Mitteln, kam er mich in der Küche beim Abwaschen besuchen und nahm mich auch wieder wahr, wenn ich zu ihm ins Zimmer kam.
Er ließ sich noch nicht recht anfassen.
Gestern bekam er über den Tag nochmals die Mittel und am Abend kam er auf mein Bauch zum Kuscheln :pink-heart:
Er schnurrt wieder, nimmt am Leben teil und pfötelt sogar schon am und an nach Maja und Coco. Gestern Abend ist er das erste mal wieder zum Schlafen auf den Kratzbaum gegangen... Er springt noch nicht, er geht immer sehr vorsichtig irgendwo runter.
Heute saß er im Wohnzimmer und als ich mich aufs Sofa legte, rief ich ihn zu mir und Felix kam zu mir und schlief über 2 Stunden auf meinen Oberschenkeln und Coco auf meinem Bauch. :pink-heart: Leider war ich dann gezwungen, mit zu schlafen 🙄
Felix putzte die Coco und sie schnurrte.

Alles in allem hat sich die Situation entspannt.
Diagnose von Frau Roth war am Samstag, dass er die Narkose nicht ganz gepackt hat und so hat er verschiedene Sachen zum Entgiften bekommen, zudem habe ich ihm die Bachblüten Crab Apple und Rescue-Tropfen gegeben.
Felix fängt nun auch wieder an zu reden und geht momentan ganz anders durch den Tag!
Frau Roth schickt mir nun noch was zu, was ich Samstag nicht bekommen habe, zudem vermutet sie einen Nervenschaden bei ihm.
Bereits nach der letzten OP versucht er oft, vor sich selbst wegzulaufen und sein Fell zuckte dermaßen. Das hatte sich bis zur jetzigen OP nur wenig gelegt. In der TK sagte mir man, es komme davon, dass sich die Nerven regenerieren 😕 Naja, nach der OP jetzt ist es noch viel viel schlimmer geworden. Er lässt sich dann nicht beruhigen, läuft weg und er wird panisch... Ich hoffe, dass sich auch das dann bessert.
Zudem scheint Felix ein Trauma zu haben. In der TK sagten sie mir, dass er gefaucht hat, wenn sie an seine Ohren gegangen sind. Zudem hatte er ja die Tage den Katheter im Ärmchen, wo er täglich seine Medis bekam. Fasse ich die Pfote an, schlägt er nach mir. Nehme ich seine Halskrause ab, läuft er panisch davon, auch ruhiges Reden hilft da nicht. Vermutlich denkt er, wenn die Krause ab kommt, dass wieder was mit ihm passiert.
Mit viel Geduld versuche ich nun, wenn ich beim Knuddeln seine pfote streichle, dass nix passiert, ebenso wenn die Krause ab ist.
Ich vermute, sie haben ihn einfach festgehalten. Da Felix sehr sensibel ist, hat er das wahrscheinlich zu der nicht weggesteckten Narkose nicht gepackt...
Heute hätten wir zur Wundkontrolle gesollt... Da wir bei der letzten OP auch nicht zur Wundkontrolle musste und Felix eben noch so labil ist, waren wir nicht hin. Seine Wunden sind trocken. Nicht heiß, man kann drüber streicheln... Erstmal soll sich sein Zustand verfestigen...

Aber hier sind neue Fotos:

8698255pbc.jpg


8698256qkg.jpg

Coco hat sich versteckt 😉

8698257ecv.jpg

Felix rechtes Ohr heute

8698258ktx.jpg

auch das rechte Ohr heute

8698259qyv.jpg

Das ist das linke Ohr heute

8698260mjh.jpg

hier auch links (Sorry, das nie Nahaufnahmen immer so unscharf werden, aber das liegt an meiner sehr alten Digicam 🙁 )

8698261gqr.jpg

Felix kuschelt 😉

8698262sjz.jpg

Maja spielt immer Schildkröte. Sie kriecht immer drunter und hat dann nen Panzer auf dem Rücken 😀

8698263boc.jpg

Felix hat wieder gesunden Appetit! Er geht wieder freiwillig in die Küche. Damit er besser schlabbern kann, steht es etwas erhöht. Bei Maja versucht er manchmal zu klauen, aber mit dem Kauen klappt es noch nicht so ganz 😉
(Momentan werden Maja und Felix auf der Arbeitsplatte gefüttert, da Coco da nicht hoch geht und sie noch anderes Futter bekommt, da sie noch sehr mit dem Durchfall zu kämpfen hat und so kann sie nix klauen 😉 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Armer Felix ... hast ja ganz schön was mitgemacht... aber das wird wieder! Mit viel Geduld und Liebe, auch wenn das wohl etwas dauern wird. Versuch doch mal, das Abnehmen der Halskrause mit gleichzeitiger Leckerliegabe zu verbinden, dann kannst Du das positiv besetzen.

Wir wünschen Dir weiter gute Besserung!!!
 
Da bin ich grad bei und es wird langsam!
Man man, da denkt man, man kennt diese Art von OP ja schon und dann kommt alles anders, als man denkt 🙄
Naja, langsam wird er wieder ein Schmuser und kann vor allem genießen, hat hunger und sucht Kontakt zu mir und den anderen Katzen. Diese Woche habe ich ja zum Glück Urlaub!
 
Sammy war letztes Jahr im Oktober sehr krank, er musste als Notfall nachts in die Praxis und dann dort 5 Tage stationär bleiben. Als wir ihn nach Hause holen konnten, hat es fast einen Monat gedauert, bis er sich wieder entspannen und schlafen konnte. Er lag da wie ein Sphinx und der Kopf wurde immer schwerer und schwerer. Aber sobald er einnickte, schreckte er wieder hoch - nur nicht einschlafen!!! Mir hat das in der Seele wehgetan und auch Bachblüten und Homöopathika haben erst nach einer Weile angeschlagen.
 
Gott sei Dank!

Das sind doch erfreuliche News. Und ich stell mal fest, so falsch lag ich wohl mit meinen Vermutungen nicht.
Das wird schon werden! Dicken Knuddler für den Süssen.:pink-heart:
 
Werbung:
Ich bin immer sooo froh, wenn ich wenigstens etwas gute Nachrichten hier lese :pink-heart:

Dass Katzen nach solchen OP's und Klinikaufenthalten erstmal traumatisiert sind, kann man gut nachvollziehen! Auch wenn man mit ihnen spricht und ihnen alles erklärt, das muss doch sehr beängstigend sein.
Die Katze meiner Mutter hat nach einer OP mehrere Wochen fast nur unter dem Bett verbracht, bis sie langsam wieder Vertrauen fasste. Das hat uns damals auch in der Seele weh getan, obwohl die Nachwirkungen wohl nicht annährend so gravierend waren wie bei Deinem Felix.

Weiterhin alles alles Gute! :pink-heart: :pink-heart:
 
So, die weiteren Sachen von Frau Roth sind heute gekommen.
Ich hoffe, dass sich seine Nerven nun besser regenerieren können und er nicht immer diese Anfälle bekommt.
Felix sucht nun immer Kontakt zu mir, wie sonst auch! Er ist quasi immer mein Schatten. Er klettert die Kratzbäume wieder hoch und Maja und Coco beobachtet er immer aufmerksam.
Fressen tut er noch immer sehr gut.
Alles in allem hat sich sein Zustand sehr gebessert!
Frau Roth hat uns auch noch Calendula-Lösung mitgeschickt, welches ich auf seine Krusten tropfen soll, damit sie weich werden und sich lösen.
Ich hoffe, wir bekommen es bis nächsten Montag noch etwas ab, denn sonst wird es bestimmt schmerzhaft beim Fädenziehen, wenn das auch noch so dolle verkrustet ist.
Mein Portmonaie ist nun fast komplett leer, diese ganzen homöopathischen Mittelchen waren so mal gar nicht eingeplant 😳
Aber ... was tut man nicht alles für den Herrn im Hause 🙄
 
Ach, das ist schön, dass es Felix besser geht!!!! Und bis Montag ist ja noch fast eine Woche Zeit, bis dahin erreicht Ihr bestimmt noch was mit den Krusten.
 
Felix sucht nun immer Kontakt zu mir, wie sonst auch! Er ist quasi immer mein Schatten. Er klettert die Kratzbäume wieder hoch und Maja und Coco beobachtet er immer aufmerksam.
Fressen tut er noch immer sehr gut.
Alles in allem hat sich sein Zustand sehr gebessert!

Mein Portmonaie ist nun fast komplett leer, diese ganzen homöopathischen Mittelchen waren so mal gar nicht eingeplant 😳
Aber ... was tut man nicht alles für den Herrn im Hause 🙄

Hallo ihr Vier!

Es freut mich so, dass es Felix besser geht! So ein kleiner Kämpfer, wirklich. Es hätte mich tatsächlich sehr gewundert, wenn er sich nicht berappelt hätte. :smile:
Besonders lustig finde ich, dass er bei Maja bereits Futter stehlen möchte... DAS muss man definitiv als ein Indiz für eine schnell voranschreitende Geneung betrachten. :aetschbaetsch2:

Wir halten weiterhin die Daumen! Das macht der Felix schon, wenn ihr ihn weiterhin so liebevoll umsorgt. :smile:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
186K
rlm
rlm
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
90
Aufrufe
72K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
J
Antworten
8
Aufrufe
7K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben