Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
gemeint war: Welcher Virus und was war die Folge daraus?

Und Erysipel kenne ich nur als Rötung der Haut (oder auch mal Bläschen)... deswegen die Frage wo er das hat?! Und was hat das mit Polypen zu tun? Der Zusammenhang war mir nun nicht klar 😉

Und mit dem einschicken war gemeint, ob die Dinger gutartig sind (was sie ja im allg. sind... )

Oh man... das ist echt Dreck, dass man den Kreislauf nicht durchbrechen kann 🙁 Vor allen Dingen so arg zermürbend für den Kleinen, immer juckts oder drückts oder so... Ach je...

A

Werbung

Achso, jetzt verstehe ich 😉

Die dinger wurden eingeschickt und sie sind gutartig..

Polypen... ein weiter Begriff! Vieles, was wuchert, wird als Polypen bezeichnet...
Felix hat eben keine Polypen sondern Erysipel. Auch ein Erysipel kann wohl mal anders ausschauen. Jedenfalls kam das bei der Haaranalyse raus.
Felix Polypen/Erysipel fangen immer so an: Es kommen rote Stellen, sie schwellen etwas an und dann wird die Oberfläche uneben. Wie so kleine Blumenkohlröschen, so sagte die forine gestern, die bei uns war. So wirkt es auf sie. Und die Dinger werden eben in der Fläche und Höhe größer, sofern nix gemacht wird!
Ich kann es leider nicht fotografieren. Hatte mir noch eine neuere Kamera ausgeliehen, aber es ist unmöglich.
Diese Dinger sind auch unheimlich durchblutet! Ist dort Kruste drauf und entfernt man sie, blutet es wie Hölle und an der kruste sind so "Fleischfäden". Es schaut so aus, als wenn wir eine tiefe Wunde haben und dort die kruste entfernen, auch dann sieht man so "Fleischfäden".

Welchen Virus Felix hatte, weiß ja keiner. Ich bekam ihn mit 12 Wochen, voller Flöhe, Ohrmilben, Ohrentzündung. Einmal hatte er Schnupfen. KEIN Katzenschnupfen! Fast 1 jahr spielte sein Darm verrückt, durch die ganzen AB-Gaben usw. Seit fast 2 jahren hat er überhaipt kein Durchfall mehr! Sonst war er weiter nie krank....

Die Folge der Viruserkrankung soll, laut THP und TK diese Polypen/Erysipel sein.....

Sooo...... :aetschbaetsch2:

Meinem Spatzel scheint es etwas besser zu gehen!
Bei der Haaranalyse kam raus, dass Felix Dünndarm krank ist und zudem seine Nieren nur zu 50 % funktionieren 😱 Daher auch der Nickhautvorfall.
Seit Freitag hatte er auch keinen Kot abgesetzt. Hatte gestern mit Erfolg dann mit Laktulose nachgeholfen... Zudem bekommt er nun immer extra Trinken. Da Katzen ja so an Wasser eher weniger rangehen, gibts nun im NF noch mehr Wasser als sonst, zudem noch Katzenmilch oder diesen flüssigen Katzensnack mit Wasser gemischt. Dann schlabbert er gut am Abend noch fast 200 ml :wow:

Gestern Abend tat ihm wohl der Kotabsatz und das zusätzliche Trinken gut, denn danach bockte er hier richtig durch die Gegend! Ich hab mich so gefreut!!!!! Er mauzte und sprang durch die Gegend :wow: Maja und Coco sind erstmal in Deckung gegangen 😎 Heute Morgen dann das gleiche nochmal! Die beiden kleinen Mädels sind das ja gar nicht mehr gewohnt, dass Felix spielt!

Felix bekommt nun auch wieder Tropfen gegen seine Putzanfälle, da er diese nun wieder hat....

Seit heute bekommt er nun noch Bachblüten...

Von Maja bekam ich nun auch das Haaranalyse-Ergebnis. Sie hatte noch eine Leberfunktion von 30 % und die Bauchspeicheldrüse funktionierte noch zu 20 % 😱 Jaja, und die TK sagte, sie wäre verwurmt gewesen und ihr Nickhautvorfall dauert noch bis zu 8 Wochen :stumm: Bis dahin wäre meine Maus vielleicht nicht mehr gewesen!
Ihr geht es nun zusehenst bessser. Ihre Nickhaut ist kaum noch da, ihr Durchfall schon viiiiel besser!
Zudem hat Maja sehr viel Vertrauen zu mir gewonnen! Ich darf sie nun immer knuddeln und heute Nacht hat sie mit Felix im Bett geschlafen :wow: Seit Januar wohnt sie hier und das hat sie noch nie gemacht 😉

Ich hoffe, jetzt wo wir wissen, was die Mäuse haben, geht es nun aufwärts!
Felix schüttelt sich zwar noch vermehrt, aber kratzt nur sehr selten in den Ohren. Ich hoffe, wir gewinnen gegen diese sche:stumm: Viecher!!!!!!!!

So schaut mein Süßer momentan aus und ich denke, man sieht deutlich, dass er krank ist:

8883215gpp.jpg

(Coco schnuppert immer an Felix Ohren :massaker:)

8883217rpy.jpg

Hallo,

erstmal schön, dass es Felix wieder besser geht.

Allerdings, sollten diese Werte alle stimmen, würde ich doch dazu raten, beim TA nochmal ein Blutbild deiner Katzen zu machen. Bei einer evtl. beginnenden CNI, kann man ja und muss man ja, etwas unternehmen z.B. Flüssigkeitszugabe und spezielles Futter (evtl. barfen).

Ach ja, bitte keine käuflichen Katzen-Snacks verflüssigen, lieber was hochwertiges, nämlich Rohfleisch.

Alles Gute weiterhin für deine Katzen

Gruss

P.S.:

Wenn Maja verwurmt ist/war, dann ist es Felix doch auch!? Vielleicht deshalb seine Nickhaut?

Endlich auch mal wieder gute Nachrichten!

Werbung:
Maja war ja eben nicht verwurmt!!!!
Ich habe in der TK gefragt wegen Blutbild usw. aber sie meinten, sie wäre verwurmt, da sie nach der Wurmkur mit DF reagiert hat. Problem bei Maja war, dass ihre Nickhaut vorstand. D.h. dort hatte sie bereits ihre Leber und Buachspeicheldrüsenprobleme. Dann habe ich mit der Wurmkur einen Tag später noch einen drauf gehauen und dadurch reagierte sie mit Durchfall.
Sie hat ja heute auch noch Durchfall, aber nur noch ca. 2 mal am Tag und nicht mehr alle 2 Std. wie zuvor. Das dauert eben, bis sich das alles wieder geregelt hat.
Bei Felix scheint es keine CNI zu werden, da ihm wohl einfach nur die Narkosen auf die Nieren geschlagen sind. Bei der Haaranalyse VOR der OP hatte er auch keine auffälligen Nieren! Felix ist 2 Jahre alt, hatte bereits 5 Narkosen und allein 3 davon in diesem Jahr innerhalb von 3 Monaten und die Narkosen in diesem Jahr waren lange Narkosen!
Mir ist es grad wichtig, dass Felix mehr trinkt. Seine Nieren werden dadurch besser gespült, ebenso bekommt er homöopathische Mittel.
Ich denke, ich weiß, wann ich mit denen zum TA muss. Weiterhin bleiben sie natürlich unter Kontrolle, das ist klar! Aber beide sind auf dem Weg der Besserung und von heute auf Morgen geht es nun nicht...

Nieren spülen durch mehr Trinken ist sicher erstmal gut, aber übertreiben sollte man es auch nicht, dann werden die Nieren wieder eher belastet. Ich weiß jetzt grad nicht, ab wann es zu viel ist, aber vielleicht kennt sich jemand damit aus? 200 ml zusätzlich scheint mir doch recht viel 😕
(wenn man das gewichtsmäßig auf Menschen (60 kg Gewicht) hochrechnet, wären das ca. 2,5 l, wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Nieren spülen durch mehr Trinken ist sicher erstmal gut, aber übertreiben sollte man es auch nicht, dann werden die Nieren wieder eher belastet. Ich weiß jetzt grad nicht, ab wann es zu viel ist, aber vielleicht kennt sich jemand damit aus? 200 ml zusätzlich scheint mir doch recht viel 😕
(wenn man das gewichtsmäßig auf Menschen (60 kg Gewicht) hochrechnet, wären das ca. 2,5 l, wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Bei einer Katze rechnet man so ca. 50 ml/kg Körpergewicht als Tagesbedarf....

Alles zusammen, also auch die Flüssigkeit im Futter, oder zusätzlich?

Incl. Futter. Deshalb rät man ja auch so vom TroFu ab.

Angenommen du nimmst 50 g TroFu. Dann brauchst du 200 ml um die entzogene Flüssigkeit aus dem Körper wieder auszugleichen (4 fache Menge).
Plus 50 ml/kg Körpergewicht (sagen wir mal 5 kg), dann müsste diese Katze
450 ml / Tag trinken.... mindestens.

Ich denke das ist ne Hausnummer für ne Katze.

Werbung:
uiii, interessant. Das trinken meine Fellnasen nie und nimmer. Ich füttere Nassfutter und mische jedem ca. 100 ml Wasser zusätzlich ins Futter am Tag. Und trinken seh ich sie eigentlich nie. 😕

Felix trinkt eher auch wenig, außer eben NF plus etwas Wasser, was ich da rein mache. Er geht mal ab und an an den Brunnen, wenn er gelaufen ist und gerade jetzt bei der Heizungsluft.
Um ihm das Wasser nun etwas schmackhafter zu machen, mische ich da eben Katzenmilch mit rein oder diesen flüssigen Katzensnack.
TF gibt es eh nur als Leckerlie...

Felix scheint es aber weiter besser zu gehen. Er spielt morgens und abends mit den Kleinen, tobt umher und mauzt auch wieder mehr. Ich habe mich eigentlich immer mit Felix unterhalten, die letzten 4 Wochen hat er kaum mit mir gesprochen!
Auf dem KaKlo war er auch, es war auch alles wieder normal... Felix schnurrt und kuschelt viel :pink-heart:

Ich hoffe, wir sind nun auf dem richtigen Weg angekommen und Felix hat selber auch mehr Kraft langsam, gegen die Polypen anzukämpfen!

Felix scheint es aber weiter besser zu gehen. Er spielt morgens und abends mit den Kleinen, tobt umher und mauzt auch wieder mehr. Ich habe mich eigentlich immer mit Felix unterhalten, die letzten 4 Wochen hat er kaum mit mir gesprochen!
Auf dem KaKlo war er auch, es war auch alles wieder normal... Felix schnurrt und kuschelt viel :pink-heart:

Ich hoffe, wir sind nun auf dem richtigen Weg angekommen und Felix hat selber auch mehr Kraft langsam, gegen die Polypen anzukämpfen!

Da freu ich mich mal richtig dolle!! Hoffentlich hält der Trend diesmal länger an.

Werbung:
Na klar, wir arbeiten dran 😉
Leider kommt ja bei Felix kein bedruckter Zettel aus dem Hintern, was ihm fehlt - aber das hatten wir ja schon 😀

Na klar, wir arbeiten dran 😉
Leider kommt ja bei Felix kein bedruckter Zettel aus dem Hintern, was ihm fehlt - aber das hatten wir ja schon 😀

Das ist ja ne super Idee. Kann man sowas einkreuzen? So als Zuchtlinie. Super Idee!!!

Weiterhin alles Gute für Felix!!!

Von Maja bekam ich nun auch das Haaranalyse-Ergebnis. Sie hatte noch eine Leberfunktion von 30 % und die Bauchspeicheldrüse funktionierte noch zu 20 % 😱 Jaja, und die TK sagte, sie wäre verwurmt gewesen und ihr Nickhautvorfall dauert noch bis zu 8 Wochen :stumm: Bis dahin wäre meine Maus vielleicht nicht mehr gewesen!

Was meinst du mit hatte? Sind das nun aktuelle Ergebnisse?

wenn sie was an der Bauchspeicheldrüse haben sollte, so kann dies auch schubweise verlaufen, ich will dich nicht nerven, aber da solltest du wirklich einen Bluttest hinterherschicken und dann musst du deiner Katze mit Enzymen helfen!
Hatte ich RedZora heute schon mal gelinkt 😉
http://www.katzen-forum.net/innere-...ronische-bauchspeicheldruesenentzuendung.html

Gute Besserung an alle!