Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ich möchte nun aber nicht noch herumexperimentieren. Felix geht es so gut, er verträgt alles gut, zumindest das was ich sehen kann. Ich behandel nicht auf eigene Faust, nur in Absprache und Vorstellung mit der TK.

Würde ich auch nicht.Wenn er es verträgt ist doch ok wenn er es braucht.

Wenn er jetzt fast garnicht mehr kratzt ist das doch prima. AB auf jeden Fall lange genug durchgeben.

Und denke auch an dich.😉 Gute Besserung.

Danke Marga, Ina meldet sich bei dir wegen der Bankdaten!

Somit wäre zumindest schonmal das Labor bezahlt für den Abstrich. Danke an die, die geholfen haben und helfen :pink-heart:

Joa, ich komme momentan zu kurz, Rechnung habe ich ja anscheinend heute bekommen. gut, dass ich versichert bin 😎

AB wird lange genug gegeben. Erstmal 2 Wochen und bevor die 2 Wochen um sind, muss Felix nochmal in die TK. Dann wird geschaut und AB evtl. verlängert. So wird aber die AB-Gabe nicht unterbrochen...

Joa, ich komme momentan zu kurz, Rechnung habe ich ja anscheinend heute bekommen. gut, dass ich versichert bin 😎

AB wird lange genug gegeben. Erstmal 2 Wochen und bevor die 2 Wochen um sind, muss Felix nochmal in die TK. Dann wird geschaut und AB evtl. verlängert. So wird aber die AB-Gabe nicht unterbrochen...

Nachdem was du zuletzt beschrieben hast läuft es doch gerade gut und scheint aufwärts zu gehen. Also versuch dich zu entspannen und gönne DIR auch mal was. Versuch dich zu entspannen.🙂

Super, klingt gut. Ich bin auch kein Freund von vorschnellen AB-Gaben - aber wenn es sein muß dann konsequent durchziehen.

Werbung:
ich kann mich momentan nicht entspannen. Ist einfach zu viel, was zusammenkommt... Bin ja auch schon etwas länger grad krank geschriebn und nun noch trotzdem das mit dem Ohr 🙁
Nächstes Jahr gehts hoffentlich aufwärts, in alle Richtungen *hoff*

@ ELIA

Wir haben ja jetzt alle verstanden das du medizinisch vorgebildet bist.
Aber du ziehst mir einfach zu viele Vergleiche aus der Humanmedizin in die Vet.Medizin.
Ein Tier ist nun mal nicht gleich zubehandeln wie ein Mensch.
Wenn du einer Maus Ascorbinsäure gibst bringst du sie um,wenn ein Mensch es schluckt stärkt es das Immunsystem.
Eine Katze verstoffwechselt Schmerzmittel nun mal anders als ein Mensch,das sind nun mal Fakten.
Gut wir können weiter auf der Humanmedizinischen Ebene diskutieren,was da irgend welche Studien oder die WHO sagt,aber hier geht es nicht um einen Menschen sondern um eine Katze.

Liebe BÜRO

Ich wünsche euch Beiden Gute Besserung und gehe bitte ja morgen zum HNO ja!?

Sehe ich auch so. Und selbst Tier ist nicht gleich Tier. Deshalb haben es, denke ich, Tierärzte nicht gerade leicht.

Wenn du einer Maus Ascorbinsäure gibst bringst du sie um,wenn ein Mensch es schluckt stärkt es das Immunsystem.

Ist zwar eigentlich OT, aber: allgemein geistert durch das Netz das gerade Katzen keine Ascorbinsäure benötigen.
Diese Aussage beruft sich lediglich darauf, das Katzen an sich Ascorbinsäure selbst synthetisieren. Allerdings nicht darauf, dass bei Erkrankungen diese nicht ausreicht und durchaus eine Zuführung von sinnvoll ist. Teilweise gibt es dazu z.B. bei Zahnfleischgeschichten sogar entsprechenden Untersuchungen. Leider insgesamt zu wenige.
Ich habe durchaus positive Erfahrungen hinsichtlich zusätzlicher Gaben bei Katzen gemacht.

[/quote]
Eine Katze verstoffwechselt Schmerzmittel nun mal anders als ein Mensch,das sind nun mal Fakten.
[/quote]

Sehe ich auch so. Es gibt genügend Fachartikel, die genau diesen Umstand beschreiben.
Schmerzmittel nur dann und so kurz wie möglich, wenn es unbedingt sein muß.

@ ELIA

Wir haben ja jetzt alle verstanden das du medizinisch vorgebildet bist.
Aber du ziehst mir einfach zu viele Vergleiche aus der Humanmedizin in die Vet.Medizin.
Gut wir können weiter auf der Humanmedizinischen Ebene diskutieren,was da irgend welche Studien oder die WHO sagt,aber hier geht es nicht um einen Menschen sondern um eine Katze.

Danke für die Blumen.
Ja ich bin auch immer wieder beeindruckt wie schlau ich doch bin😎
Wo steht geschrieben,daß Ascorbinsäure bei Menschen das Immunsystem stärkt🙄
Mit den Mäusen ist sehr interessant,das muss ich mal recherchieren.
@Büro ich wünsch Dir und Felix alles Erdenklich gute und hoffe, daß es euch beiden bald wieder besser geht.

Werbung:
Wo steht geschrieben,daß Ascorbinsäure bei Menschen das Immunsystem stärkt🙄

Wenn nix mehr geht wird auf Kleinigkeiten rumgeritten.🙄🙄🙄

Du weisst ganz genau was ich meine.😉

Oder bist du doch nicht so schlau?😱

Können wir bitte in Julias Beitrag, in dem es um ihren Kater Felix und seine Behandlung geht, zum Thema zurückkehren?! Danke.

Ich versteh hier die Befindlichkeiten einiger User nicht😕😕

Wenn ich einen solchen Problempatienten zu Hause habe wie Felix, bin ich doch froh um jeden neuen Gedankengang, jede Idee. Auch, wenn sie nicht mit meinen Gedanken und ideen übereinstimmen.

Ich persönlich finde in solchen Fällen nichts schlimmer, als "Bejubelbeiträge", viele rosa Herzchen etc. Das ist zwar nett, bringt mich aber in keiner Weise weiter.

Was ich mir dann letztlich aus all den Ideen raussuche und ggf. weiterverfolge, das entscheide doch ohnehin ich gemeinsam mit meinem TA.

Und solange ich überzeugt bin, das ich gerade das Richtige tue, sind mir Beiträge, die mich und meine Handlungsweise "angreifen", herzlich egal.

Uns geht es den Umständen entsprechend gut. Kater und Dosi haben Ohr.
War heute Morgen beim HNO und ich hab einen Hörsturz. Hab nun Blutverdünner bekommen. diese sch.. Tabletten zahlt noch nichtmal die Kasse - aber ich habe es ja. Könnte momentan manchmal kot..... 🙁
Irgendwann muss es auch mal bei uns nun bergauf gehen!

Felix geht es soweit auch ganz gut. Er spielt und frisst sehr gut.
Habe immer noch ziemlich sehr Angst um ihn, nur mehr kann ich momentan nicht machen 🙁

Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich versteh hier die Befindlichkeiten einiger User nicht

Wenn ich einen solchen Problempatienten zu Hause habe wie Felix, bin ich doch froh um jeden neuen Gedankengang, jede Idee. Auch, wenn sie nicht mit meinen Gedanken und ideen übereinstimmen.

Ich persönlich finde in solchen Fällen nichts schlimmer, als "Bejubelbeiträge", viele rosa Herzchen etc. Das ist zwar nett, bringt mich aber in keiner Weise weiter.

Was ich mir dann letztlich aus all den Ideen raussuche und ggf. weiterverfolge, das entscheide doch ohnehin ich gemeinsam mit meinem TA.

Und solange ich überzeugt bin, das ich gerade das Richtige tue, sind mir Beiträge, die mich und meine Handlungsweise "angreifen", herzlich egal.

Ich denke, Mime hat es auf den Punkt gebracht.

Keiner der hier kritisch hinterfragt, will Felix etwas böses. Ganz im Gegenteil, viele die hier kritisch nachfragen, haben ihre eigenen Erfahrungen gemacht, mit schwer kranken Katzen und wollen helfen. Es ist jedem selbst überlassen, Ratschläge zu überdenken. Sich per se angegriffen zu fühlen, hilft nicht.

Gruss

P.S.: Büro, alles gute für dein Ohr

Gruss

Ich fühle mich nicht nur angegriffen, aber manchmal scheint jeder Weg und jede Behandlungsmethode einfach falsch zu sein. Egal, ob es damals mit frau Roth und jetzt mit der TK abgesprochen ist. Anscheinend ist auch die TK nicht "fähig", Felix richtig zu behandeln.
So kommt es rüber... Zudem reitet ihr dann auf euren Standpunkt herum, dass dieser der beste ist.
Ich diskutiere auch andere Sachen mit der TK, wie eben das mit dem Schmerzmittel, ob täglich ja oder nein. So ist es ja nun nicht...
Ihr seit euren Weg mit schwerkranken Mietzen gegangen, seit aber auch keinen anderen gegangen, sodass ihr keinen Vergleich habt.
Und jede Mietz ist anders, ebenso jede Krankheit und selbst bei Felix sind nicht einmal die beiden Ohren miteinander zu vergleichen, geschweigedenn die identischen OPs an den beiden Ohren....

Aber nun gut. Ich fahre einen Gang mehr zurück - sonst hilft es bald nicht mal mehr Felix, wenn ich noch weiter unten bin.

Felix liegt grad neben mir. Ihm geht es "sehr" gut.
Seine Ohren sehen gut aus - darüber freue ich mich am meisten! Ich haben Hoffnungen!
Und wir sind mittlerweile alle stark der Meinung, dass derzeit keine Polypen bei ihm wachsen. Es sieht alles anders aus. Ob es die Entzündung ist? Oder andere Wucherungen? Keiner weiß es - aber wir kämpfen!

Und nun wünsche ich euch allen schöne Weihnachtstage, ruhig und entspannt! Ich danke euch allen für die Unterstützung, die seelische und natürlich den Spendern, die mehr eine grad sehr sehr große Last von den Schultern nehmen! Ich dachte nie, am Ende anzukommen, aber ich habe nun gemerkt, wie schnell es geht. Finanziell und auch psychisch.

Aber ich bin optimistisch, auch wegen der Spenden, denn ich kann Felix weiterhin Behandlungen ermöglichen.

Danke Danke Danke, 1000 Dank!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Felix liegt grad neben mir. Ihm geht es "sehr" gut.
Seine Ohren sehen gut aus - darüber freue ich mich am meisten! Ich haben Hoffnungen!
Und wir sind mittlerweile alle stark der Meinung, dass derzeit keine Polypen bei ihm wachsen. Es sieht alles anders aus. Ob es die Entzündung ist? Oder andere Wucherungen? Keiner weiß es - aber wir kämpfen!

Und nun wünsche ich euch allen schöne Weihnachtstage, ruhig und entspannt!

Sehr schön.🙂 Vielleicht sind es wirklich "nur" noch die Entzündungen vom Aufkratzen. Das muß erstmal alles Zeit haben zum Heilen.😉

Dir auch schöne Weihnachtstage und vor allem: ruh dich aus.

Super, dass es Felix gut geht und er sich wohl fühlt. Weiter so, dass wollen wir hören!!!!

Frohe Weihnachten