Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Freut mich zu hören,das es weiter Bregauf geht und langsam Ruhe einkehrt.
Ich wünsche Allen hier ein wunderschönes weihnachtsfest.

A

Werbung

Was gibt es schöneres an Heiligabend von drei Katzen geweckt zu werden, die auf einem im Bett rumspringen und über einen rüber springen 🙄 Und auf dem Kleiderschrank mauzent umher laufen 🙄 😉

Nein, ich freue mich, dass alle DREI so ausgelassen toben!!!!!!!!!
Felix Stellen sehen noch immer schon fast sehr gut aus!
Ich glaube, es wird

Felix hat allerdings seit 2 Tagen wieder einen Nickhautvorfall. Bzw. hat er den schon länger, aber seit zwei Tagen ist es wieder etwas schlimmer geworden. TK vermutet aber auch, dass es an den Ohren liegt - und ich hoffe es auch. Mal schauen, was die TK da nächste Woche zu sagt, wenn ich mit dem anderen Arzt telefoniere.

Naja, diese Pseudomonas-Keime kommen wohl sehr häufig nach schweren OPs vor. Da ich Felix das AB, welches er jetzt bekommt, nach der OP auf Grund der Lähmung des Mäulchens einfach nicht geben konnte, da Katzen davon extrem anfangen zu speicheln, mussten wir das AB umstellen. Ob es alles nicht so gekommen wäre, wenn er gleich dieses AB hätte irgendwie bekommen können und er es gleich hätte länger nehmen müssen, kann man nun nicht mehr sagen. Wenn es das Wörtchen wenn nicht gäbe 😎

Wichtig ist, dass es nun bergauf geht und auch sein Allgemeinzustand gut ist!

Man, was hatte ich schon Angst um ihn 😱

Nun genießt die Weihnachtsfeiertage - wir machen es auch. Die Katzen grad bei nem Mittagsschläfchen - der Morgen war ja auch anstrengend, bis sie mich mal aus dem Bett hatten :stumm:

Edit: Felix hat schon wieder nen kleinen Schnubben 🙄 Sein Immunsystem ist wohl noch immer sehr weit unten, obwohl ich ihn schon lange versuche zu päppeln. Er niest wie eine Katze :oha: Gebe ihm nun aber seit gestern Echinacea und heute ist es schon weniger geworden. Und das, obwohl ich die Mietzen momentan schon "einsperre", wenn ich hier einmal täglich Großlüftung mache...

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich zu hören🙂
Meine halten auch grad Siesta😀
Sie bereiten sich schon mal auf den Besuch vor,denn das mögen sie so gar nicht🙁
Schöne Festtage🙂

Bei uns gibt es keinen Besuch 😀
Ich fahre heute abend nur zu Mutti futtern und morgen kommt mein Ex - er hat wohl was für die Mäuse zu Weihnachten gekauft (ich hoffe, die Spielangeln, mit denen hat Felix auch sooooo gern gespielt, nur meine haben mittlerweile keine Federn mehr dran. Und es darf natürlich auch nur DIE Angel sein, alle anderen werden ignoriert :grummel: )
Mein Ex spielt immer stundenlang mit den Fellnasen und das finden die natürlich toll und ich kann entspannen 😎

Das ist aber echt nett von ihm,das er noch nach den Katzen guckt.
Meistens ist es doch eher aus den Augen aus dem Sinn:grummel:

Ne, er liebt Maja :pink-heart: Und will mir Coco und Maja immer klauen :stumm: Maja und coco spielen zu gern mit ihm, Felix läuft ja noch nicht so sehr den Angeln hinter her... Aber wenn die Kleinen beschäftigt sind, widme ich mich immer Felix und kann in ruhe mit ihm spielen, ohne dass da immer Rabauken zwischen funken 😉

Werbung:
Wie geht es dem Krankenlager denn inzwischen? Hilft Dir das Medikament gegen den Hörsturz? Und was macht Felix - geht es weiter bergauf?

Hallöchen 😉
Wir hatten gestern einen entspannten Spieletag eingelegt 😉
Felix, Maja und Coco haben von meinem Ex die geliebten Spielangeln bekommen und so war erstmal stundenlanges Spielen für alle angesagt und heute Morgen ging es weiter!
sogar Felix war mit dabei :pink-heart:
Ihm geht es eigentlich sehr gut. Manchmal ist er ein wenig ruhiger, aber ich denke, dass darf man nach einer solchen langen Erkrankung auch sein. Manchmal mache ich mir da glaube ich zu viele Gedanken 🙄 Nach nem Schläfchen sieht es dann auch wieder anders aus 😎

Cocos und Majas Verdauung schwanken noch. Mal besser, dann wieder schlechter. Hoffe, dass es da bald auch mal dauerhaft besser wird.

Beinem Gehör geht es besser, sofern ich ruhig bleibe und keinen Stress hatte.
Hatte von meinem Ex gestern Blumen bekommen. Felix sprang heute Morgen auf den Schrank, eigentlich schnuppert er die Blumen nur. Was er dann machte, sah ich nicht, aber Vase kaputt, Blumen und Wasser auf dem Fußboden und Felix verstand gar nicht, wieso die Erdanziehungskraft so dolle war und mauzte mich an 🙄
Naja, Katzen raus, Wasser weg, Staubsauger entfernte die Glasscherben und nun muss der Teppich noch trocknen. Da geriet ich aber auch etwas in Panik und mein Öhrchen "klopfte" gleich wieder, das, was ich schon seit 3 Wochen ungefähr habe.
Ich hoffe, aber das geht auch noch irgendwann mal ganz wieder weg.

Alles in allem herrscht das Chaos bei uns und die Kleinen sind so sehr gut drauf, bis auf die paar "kleinen" Krankheiten!

LG und allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag!

Das sind ja doch gute Nachrichten!

Bei uns ist alles gaaaanz furchtbar, zumindest, wenn man Sammy fragen würde. So böser Juckreiz :grummel::grummel:. Der Schlumpf hat gestern schnell mal in einer unbeobachteten Sekunde Luccas Medis aufgeschleckt, die ich in den Flüssigleckerlies vom dm aufgelöst hatte. Selbst Schuld! Manchmal legt er ein Tempo hin, so schnell kann man gar nicht gucken und es ist schon passiert. Obwohl ich so aufpasse. Mein Mitleid mit ihm hält sich aber in deutlichen Grenzen.

Das kenne ich auch, mit dem Darmmittel, welches hier zur Zeit alle bekommen. Ich löse darin immer Majas Globuli und schwupps, war das Tellerchen abgeschleckt 😱 Wer es war, weiß ich nicht 😕

Werbung:
So, hier nun aktuelle Ohrfotos 😉

Das ist das rechte Ohr, mal wieder ein unscharfes Bild. Man kann aber ungefähr seinen Fellverlauf am Ohr sehen und auch daran erkennen, wie viel Haut schon dazwischen fehlt, weshalb sein Ohr dadurch deutlich enger ist und ich von dem Ohr einfach kein Foto machen kann...

9099030zjm.jpg

Un dhier sein aktuelles linkes Ohr:

9099035ata.jpg

Die Stellen sind deutlich abgeschwollen und die Rötung um die Stellen ist auch weg. Schaut euch die große Stelle am Ohransatz an! Sie ist kaum noch sichtbar, nur grad sehr sehr trocken. Aber im Vergleich von vor 1 1/2 Wochen... ist ja nix mehr da 🙂 Eigentlich hat er gar keine Rötungen mehr, aber ich habe ihm die Ohren heute Abend nochmal komplett sauber gemacht, deswegen ist es nun etwas wieder gerötet. An den Stellen ist mir leider diese Kruste abgegangen ;(
Die Stellen sind nun sehr schuppig, trocken. Es sieht so aus, wie beim Menschen, wenn Neurodermitis abheilt, diese schuppige Haut. Aus diesem Grund wollen wir morgen auch nochmal in die TK und alles begutachten lassen. Ob der Verlauf so normal ist und vorallem, weil der Kleine ja auch noch immer seinen Nickhautvorfall hat.

Also, weiter Däumchen und Pfötchen drücken!

Die Stellen sind deutlich abgeschwollen und die Rötung um die Stellen ist auch weg. Schaut euch die große Stelle am Ohransatz an! Sie ist kaum noch sichtbar, nur grad sehr sehr trocken. Aber im Vergleich von vor 1 1/2 Wochen... ist ja nix mehr da 🙂 Eigentlich hat er gar keine Rötungen mehr, aber ich habe ihm die Ohren heute Abend nochmal komplett sauber gemacht, deswegen ist es nun etwas wieder gerötet. An den Stellen ist mir leider diese Kruste abgegangen ;(

Klingt doch eindeutig nach Fortschritten.🙂 Wie lange ist das AB noch geplant? Würde es noch ausreichend lange geben - nicht das es zu einem Rückfall kommt, auch wenn man Medis gerne so kurz wie möglich geben möchte.

Blöde Frage: sollst du die Ohren regelmäßig reinigen? Nicht das es zuviel des Guten ist und eher wieder reizt.

Daumen sind natürlich weiter gedrückt.😉

Danke!

Ich reinige seine Ohren nur, wenn ich sehe bzw. vermute, dass er unten drin Dreck hat oder irgendwas, was ihn stört. Sehe ich nichts, mache ich auch nichts 😉
AB ist ja erstmal für 2 Wochen geplant, die in der ersten Januarwoche um sind. Dann muss Felix wieder hin und es wird entschieden, ob AB noch länger gegeben wird...

Nun hat Felix aber erstmal Donnerstag um 18 Uhr einen Termin, wg. des Nickhautvorfalls und weil ich nachschauen lassen will, ob das so alles "korrekt" läuft, wie es momentan mit den Ohren aussieht...

Na das Ohr sieht ja eindeutig besser aus🙂.
Freut mich.
Bin mal gespannt was der Doc zu dem Nickhautvorfall sagt.

Nun auch wieder Neuigkeiten vom Felix - wenn auch eher schlechte!
Der Arzt war erstmal entsetzt über Felix Ohren, nachdem ich ihn aber aufklärte, auf welchem Stand wir zuvor waren, fand er das Ergebnis doch OK.
Er hatte zuvor Rücksprache mit der Ärztin gehalten, wo wir die letzten 2 Wochen in Behandlung waren.
So, stand heute: Verdacht auf EG. Blick ins Mäulchen: :massaker:
Hinten nach den letzten Backenzähnen, bis tief in den Rachen hinein, alles voller Bläschen!
Eine zweite Ärztin bestätigte den Verdacht, dennoch wurde ein Abstrich gemacht. Ergebnis wird kommende Woche Donnerstag erwartet.
Nun hat er erstmal Langzeitcortison bekommen. AB wird noch 2 Tage zu Ende gegeben, danach nicht mehr, da er ja nun eh Cortison intus hat.

Ich weiß echt nicht mehr weiter!
Werd nun erstmal google quälen und das Forum, ob es da auch einen Zusammenhang zu den Ohren gibt.
Der Arzt hatte zuvor, bei der letzten OP, nix im Mäulchen gesehen 🙁
Niesen ist auch noch nicht weg. Ich vermute stark, dass er allergisch auf das Disifin reagiert. Erst, als ich damit die Wohnung reinigte, fing es mit dem Niesen an. Echinacea brachte keine Besserung. Nun reinigte ich ein 2 mal mit dem Disifin und wieder wurde das Niesen verstärkt. Er niest bis zu 15 mal hintereinander und reibt sich massiv das Näschen. Ich denke daher, dass es juckt. TA hat auch nix von Erkältung gehört. Mit Cortison müsste ja nun aber auch das Niesen aufhören...

So, hab nun noch ne Menge gesurft.... Rufe morgen früh gleich nochmal in der TK an, dass der Abstrich nicht nur auf EG sondern auch auf Herpes untersucht wird. Erscheint mir irgendwie, nachdem, was ich gelesen habe, als sinnvoll. Ich hoffe, es geht noch..

Werd mich nun mal den kleinen Nasen hier widmen - Felix muss erstmal nach dem "Stress" nun schlafen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
🙁 Klingt nicht sehr schön.

EG wäre ja eine Autoimmungeschichte; solange der Verdacht auf eine Autoimmunerkrankung besteht kein Echinacea mehr geben.

Bekommt er eh grad nicht mehr, weil hatte ja eh nix gebracht 😉
Dachte anfangs, es bahnt sich eine Erkältung/Schnupfen an... war eine Fehldiagnose meinerseits :stumm:

Vielleicht ist es ja auch ein Herpes,das Imunsystem ist ja arg geschwächt,deshalb würde es mich nicht wundern.

Ach mensch nimmt das denn kein Ende.
Der arme kleine Kerl.

Lieber, kleiner, süßer Tiger Felix,
bitte mach uns die Freude und beende das Jahr und Deine Krankheiten. Das neue Jahr soll Dir und Deinem Frauchen Gesundheit bringen, da muss jegliche Krankheit weg - die Gesundheit hat doch sonst keinen Platz!
Alles Liebe!