Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ Meiki: ich gebe es an Felix weiter 😉 Danke!

Hab heute Morgen gleich nochmal in der TK angerufen und nun wird der Abstrich auch auf Herpes untersucht. Wenn schon, denn schon.
Ggfs. wird nächste Woche Blut abgenommen, wenn beim Abstrich nichts rauskommt.

Ansonsten geht es ihm recht gut. Nickhautvorfall hat er immernoch. TK-Arzt sagt, entweder kommt es von den Ohren, was ich nun aber nicht mehr glaube, denn es heilt ja ab, AB und Cortison hat er auch intus... oder es kommt eben, weil er allgemein sehr geschwächt ist...

A

Werbung

So, ein letztes Mal in diesem Jahr 😉

Felix geht es weiterhin "gut", dennoch gefällt er mir allgemein nicht. Er frisst, geht normal aufs KaKlo, dennoch ist er irgendwie nicht so, wie er ist, wenn es ihm richtig gut geht. Er hat mal sehr gute Phasen, sonst eher so la la...
Ich denke, da werden wir um eine Blutuntersuchung nicht drum herum kommen!

Ansonsten ist aber alles gut! die Ohren werden weiterhin besser. Es ist eben noch verkrustet, aber an ganz kleinen Stellen löst sie sich schon!

Silvester feiere ich heute mit meinen Fellnasen zusammen!
Es ist ja Cocos erstes Silvester und Majas auch bei mir (im letzten Jahr war sie noch im Tierheim :reallysad:). Felix nimmt das leise Knallen draußen gar nicht wahr, während Coco und Maja hier desorientiert umher laufen, weil sie nicht zuordnen könnne, woher es kommt. Alle haben aber Rescue intus. Coco hat sich auf den Kleiderschrank zurückgezogen und Maja und Felix sind noch bei mir. Bin gespannt, wie es heute Nacht wird.
Wir sind ja im August auch umgezogen und hier wird doch schon einiges mehr geknallt als im vorherigen zu Hause.

Dennoch wünschen wir euch allen einen guten Rutsch, einen guten und gesunden Start ins Jahr 2012 und für das kommende Jahr ganz viel Gesundheit für alle!!!!!!!!!

Bis nächstes Jahr :aetschbaetsch2:

Wir wünschen dir und deinen Süßen ein wundervolles neues Jahr und das endlich,endlich alles gut wird.
Ihr habt es so verdient:pink-heart:

Felix Öhrchen sehen weiterhin gut aus.
Anscheinend hat aber der Arzt letzte Woche nicht erkannt, dass Felix wohl doch einen Virus statt einer allergischen Reaktion hat, denn nun liegt Coco total flach, mit den gleichen Symptomen, die Felix hatte, mit dem starken und sehr vielen Niesen usw... Irgendwann muss es doch aiuch bei uns mal ein Ende haben, oder?

Ich bin gespannt, ob morgen das Ergebnis vom Rachenabstrich da ist. Heute war es noch nicht da.
Leider kann ich ihm nicht allein ins Mäulchen schauen, ob das Cortison angeschlagen hat und die Bläschen verschwinden. Beim Mäulchen ist Felix etwas komplizierter als bei den Ohren 😉

Och nö ... gute Besserung für Coco!

Ja auch von mir alles Liebe und Gute Besserung:pink-heart:

Werbung:
Joa, Coco hats nun richtig umgehauen. Fressen geht nun nen bissel, sonst schaut sie mich mit vertränten Chinesenaugen an, niest, putzt sich immer das Näschen und mag sich gar nicht bewegen. Zum Glück separiert sie sich schon selber 😉 Nun heißt es, aufpassen, das es maja und vorallem Felix nicht auch noch umhaut! Hoffe, dass deren Immunsystem etwas weiter sind.
Gebe ihnen schon so lange Ziegencolostrum und Propolis und trotzdem sowas... Felix hat wohl Glück gehabt, dass es ihn nur ein wenig erwischt hatte, er stand ja auch schon unter AB und nun Cortison...

Aber auch die Coco hat heute Würstchen gemacht :pink-heart:

Ich hoffe, wir sind nun auf einem guten Wege! Bin gespannt auf Felix Abstrich und einfach nur hoffen und beten, dass nicht alles nach dem Cortison wiederkommt! AB-frei ist er jetzt schon seit ein paar Tagen...

Alles läuft weiterhin sehr gut 😉
Das Ergebnis des Abstriches war heute noch immer nicht da 🙁 ich hoffe morgen...
Ich bin schon sehr gespannt, was passiert, wenn Felix Medi-frei ist!
Den Polypen haben wir hoffentlich den gar aus gemacht! Anfangs sahen die Stellen ja sehr nach Polyp aus. Dann haben sie sich drastisch verändert und die Bakterien haben ihr Unwesen gespielt. Ich denke, dass sie sich dort gut einisten konnten, da Felix ja schon kurz nach der OP Ende Oktober die Polypen immer mal wieder aufkratzte... schöner Nährboden dann für sie. Somit HOFFE ich einfach nur, dass das Thema dann durch ist und ich HOFFE auch, dass die Bläschen im Rachen "nur" eine Reaktion auf irgendwas waren, weil einfach er selber total ausgelaugt ist und das Immunsystem sowieso. Wir sind aber weiterhin fleissig dabei, Felix und das Immunsystem wieder aufzubauen und das mit Erfolg: Seit Weihnachten hat Felix nur einmal noch Metacam bekommen! Er tobt täglich umher, frisst sehr gut, produziert auf dem KaKlo normal... Alles so, wie es sein soll!

Und hier ist er nochmal, mein kleines süßes Sorgenkind, mit dem nun kleinen Makel: den unterschiedlichen Ohren 😉
9178360vrq.jpg

Hier mal ein "altes" Foto zum Vergleich:
9014762tnq.jpg

Und hier das Ohr heute:
9178361ocd.jpg

Ich versuche in den kommenden Tagen nochmal ein schärferes Bild einzustellen. Der Herr schläft aber grad und ich muss bei meiner blöden Kamera immer mind. 15 Fotos machen, wobei denn grad mal ein richtig scharfes bei ist 😳 Blödes Ding!

Dennoch sieht man es deutlich: Man sieht nichts :oha::stumm::wow:
Minimal verkrustet ist es noch! Mehr nicht...

Ich freu mia noch meeeeeeeeeeeeehr :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
:wow:Das sieht ja richtig gut aus.
Das freut mich richtig😀 Supiiiiiiii

Man sieht es: eindeutige Verbesserung! Weiter so, Felix!

texte2.gif
Weiter so, Felix!:smile:

Werbung:
Das schaut wirklich gut aus, Daumen hoch und weiter so!!!

Gruss

Ich freu mich auch sehr für euch, das es so gut ausschaut.😀

So, nun gibt es Neuigkeiten bzgl. des Abstriches:
EG war wohl negativ, Herpes konnte nicht ausgeschlossen werden 🙁 Um Herpes nachzuweisen hätte noch ein anderer Abstrich gemacht werden müssen, allerdings hab Felix grad Cortison intus... Laut Labor war es ein entzündliches Prozess...
Felix Arzt war leider nicht da, hab die Ergebnisse von einer anderen Ärztin erfahren. Telefoniere hoffentlich morgen noch mit Felix Arzt, der ihn die ganze Zeit behandelt.
Ich habe heute jedenfalls nochmal mit Hilfe meines Ex ins Mäulchen geschaut und ICH kann dort nix sehen. Allerdings kann ich auch nicht so weit ins Mäulchen schauen, wie der Arzt. Die Bläschen fingen erst hinter den letzten Backenzähnen an und zogen sich weit in den Rachenraum, wie wir schauen konnten ohne Narkose...
Allerdings haben wir heute auf seinem Näschen einen "Pickel" entdeckt. Eine kleine Erhebung. Drauf war ein wenig Kruste. Ich hoffe, dass dies aus einer Rauferei von Maja oder Coco kommt... Sonst kann ich nix erkennen, nur das es hart ist und eine Größe eines etwas größeren Pickels hat... Ich hoffe so sehr, dass das nix anderes ist!

Ich weiß nicht, wie wir nun weiter verfahren. Ob ein neuer TK-Besuch ansteht oder alles erst nach dem Cortison weiter geht... ich hoffe, ich erfahre es morgen...

Gut, dass zumindest das EG ausgeschlossen ist! Würde man Herpes denn mit Cortison behandeln? Ich kenne mich da gar nicht aus.

Ich auch nicht 😳:stumm:
Hoffe, ich bin morgen schlauer!
Da ich selber nicht so weit ins Mäulchen schauen kann, weiß ich auch nicht, ob die Bläschen weg sind oder noch da. Wären sie noch da, wäre ja ein erneuter Abstrich auf Herpes eine Leichtigkeit, denke ich...

Werbung:
Ja, dann müssen wir wohl bis morgen warten...

Also ich kann nur von der Humanmedizin sprechen,da wird Herpes nicht mit einem Cortison behandelt.
Da gibt es ein spezielles Herpesmittel.
Leider kann ich aber nicht sagen ob es bei Tieren auch angewandt wird.

Ich habe gestern auch noch ein bisschen im Internet gelesen und kam auch immer wieder auf die Aussage, dass Herpes + Cortison nicht wirklich zusammenpassen. Aber herumzuspekulieren bringt nicht viel - warten wir den nächsten Termin ab.

Herpes wäre ja richtig ärgerlich....🙁 . Einmal Herpes, immer Herpes.

Och menno..... Wir kommen immer wieder zum Immunsystem.... Mensch Feli...gibt alles...chakkkaaaa du schaffst das!