Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Julia,

das sind ja alles gute Neuigkeiten! Vor allem dass es Coco deutlich besser geht, freut mich sehr! Weiterhin alles Gute für Euch alle 🙂.

A

Werbung

Es geht zwar allen deulich besser, dennoch hat der Kot leider wieder Giardienfarbe angenommen und dies wurde heute auch per Schnelltest getestet 🙁 Nun kommt Spartrix dran... So wie Panacur oder andere Mittel nicht helfen, hat bei uns eben die Homöopathie nicht gewirkt oder sie haben sie eben wieder bekommen... Wir hatten ja nun bestimmt 2 Wochen Würstchen und die Farbe war schon seit 3 Wochen bestimmt wieder normal... Seit letzte Woche Donnerstag wieder DF, aber wieder nur Maja und Coco. Maja macht nun aber auch wieder Würstchen nur Madame Coco nicht. Nun werden aber nochmal alle behandelt... Und ich hoffe, dann komplett den gar aus zu machen!
Vermutlich war der Befall einfach zu stark! Coco hat ja schon Kot beim Laufen/Spielen verloren, konnte es nie halten. Teilweise nur gelben Schleim --> Dünndarmschleimhaut...
Eine kleine Maus von grad mal 2 Kilo und so viel Mist in ihr 🙁

Aber wir arbeiten ja stark darauf hin, dass dieses Jahr besser wird!

Felix tobte heute wieder umher, ärgerte mich und die Mädels 🙄 Am liebsten schmeißt er eine bestimmte Blume runter, wenn er nicht das darf, was er will und mauzt dann ganz erstaunt, dass das solch ein Krach macht und die Blume plötzlich auf dem Boden liegt 😱:grummel:

Zum Faden im Ohr meinte die TK, dass dies nicht schlimm sei... Naja, ich bin gespannt, wie es im Februar bei der Kontrolle aussieht! Und hoffe natürlich sehr, dass der Herr nicht mehr abnimmt...!

Also weiter Däumchen drücken!

So, meinen Aufreger von gestern kann man vergessen!

Mir geht es gut, den Katzis auch! Felix tobt und spielt endlich wieder.
Vermutlich hätte ich die Bachblüten noch nicht so vernachlässigen dürfen. Seit ich die wieder regelmäßig gebe, ist er wieder viel besser drauf! Vermutlich steckt es ihm noch immer alles in den Knochen, wenn auch nicht mehr so doll!

Ich bin gespannt, was bei dem Kontrolltermin am 2.2. rauskommt, ebenso inwieweit sich die Bläschen bis dahin wieder verändert haben. Ich wünsche mir einfach nur so sehr, dass er bald wieder vollkommen gesund ist und nicht immer mit all solch Zeug!
Ebenso wird geklärt, welch Zusammenhang es zwischen dem Rachen und den Ohren gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe einfach mal weiter ... 😀

Felix geht es im Moment sehr gut! Er tobt und spielt und mauzt wie ein kleiner Jungspund!
Im geht es so gut, wie seit 1 Jahr nicht mehr! Er hält die Mädels und mich auf Trab! Und ich freu mich sooooooooooo :pink-heart:
Dank eurer Hilfe sind wir nun auf dem Stand!

Sein linkes Öhrchen scheint auch immer weniger zu jucken, zumindest macht er nun höchstens 1 mal am Tag ein Schlappohr und kratzt...
Beim rechten Öhrchen habe ich vorgestern noch mal braunen Dreck unten rausgeholt, aber wir behandeln schön mit KS weiter und ich bin gespannt, was bei der Nachkontrolle rauskommt und vorallem, was die Bläschen machen im Rachen.
Er frisst auch momentan sehr gut!

Heute geht es den Giardien wieder an den Kragen. Spartrix ist da und wird heute eingeschmissen! Ebenso wird wieder KaKlo gesaäubert und alles disifiniert. Aber auch das schaffen wir noch mit einer Leichtigkeit 😉 Und ich hoffe, den Giardien damit ganz den gar aus zu machen!

Aber trotzdem bin ich über über überglücklich, dass ich meinen kleinen mauzenden und tobenden Felix wieder habe!!!!!!!!!!

Felix wird in diesem Jahr schon 3 Jahre alt, seit er mit 3 Monaten zu mir kam kämpfen wir gegen seine Ohrprobleme! Sollen wir es nun bald endgültig geschafft haben????

Ich liebe meinen kleinen Felix und bin unendlich stolz, dass er es packt und sich nicht unterkriegen lässt und es auch einfach will! Und vorallem, dass ich ihn nicht eingeschläfert habe, wie mir einige geraten haben

Ja Ja, wenn der Dosine dass Herz so aufgeht ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Julia, ich freue mich sehr für Euch! Auch Du hast gekämpft und nicht aufgegeben, auch als es ganz düster aussah. Ich erinnere mich noch an einen Eintrag von Dir, dass Du die ganze Nacht geweint hast, weil Du nicht mehr weiterwusstest. Das hat mir so leid getan. Ihr habt in den vergangenen Wochen und Monaten so viel mitgemacht, aber auch so viel erreicht - nicht zuletzt auch dank der Spenden, die im Laufe der Zeit hier zusammenkamen!

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass es jetzt konstant nach oben geht!

Werbung:
Freut mich sehr, dass es deinem Felix wieder besser geht!!!! Toi Toi Toi, dass ihr die blöden Giardien auch bald los seid🙂 hier sieht es leider nicht gut aus, war heute beim TA (übrigens eine sehr sehr kompetente, sympathische und nette Ärztin, kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!:smile:) Zora ist schwer anämisch und hat wahrscheinlich eine Schilddrüsenüberfunkton🙁🙁🙁 Ergebnis der Blutuntersuchung wird morgen erwartet. Hoffentlich kann man noch was machen, Zora kann derzeit alle Daumen gebrauchen!!

Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfötchen für Zora!!!

Ich freu mich auch so!
Mein Ex war heute auch sehr begeistert, wie Felix drauf ist!
Das er fast schon 3 Jahre alt ist, sieht man ihm Momentan nicht an.
Hab eher das Gefühl, dass ich hier 3 6 Monate alte Katzen habe 🙄 Aber ich freue mich so sehr und ich freue mich, dass ich den Kampf nie aufgegeben habe und vorallem Felix nicht sich selber aufgegeben hat und das ich den Kampf nicht aufgeben musste, zwecks Geldmangel!

Die Giardien werden wir hoffentlich nun los. Alle haben Spartrix drin... Und meine Wohnung ist wahrscheinlich grad klinisch rein 😎

Zora bekommt natürlich alle verfügbaren Daumen!!!!

Das hört sich ja alles super an. Ich freu mich sehr für dich
und Felix! Toll, dass du nicht aufgegeben hast, und dein Felix
ist ein tapferer Kämpfer :pink-heart:
Weiterhin alles Gute für euch!

Und für Zora drücken wir alle Daumen und Pfoten!

Guten Morgen!

Nachdem ich allen am Freitag Spartrix verabreicht habe, ging erstmal die große Schieterei los :stumm:
Nun ist aber wieder alles im Lot. Kot sieht normal aus, nur Coco hat noch DF.
Ich hoffe, dass wir die Viecher nun vollkommen los werden, denn auf dem jetzigen Stand waren wir ja schonmal 🙄

Felix ging es nach der Spartrix-Gabe wieder schlechter. Nickhautvorfall und er ist wieder sehr sehr ruhig geworden.
Heute Morgen machte er aber schon wieder anstalten, die Mädels auf Trab zu halten! Sein Zustand ist nicht kritisch, aber wieder schlechter. Er frisst aber nach wie vor... Hoffe, wenn wir mit Spartrix durch sind, dass dann soweit alles vorbei ist und sein Körper sich endlich mal erholen kann!

Alles in allem ist aber alles im Lot!!! Und ich freu mich noch immer :pink-heart::grin:

Werbung:
Ich drücke euch weiter ganz feste die Daumen.
Klar hängt der Süße wieder etwas durch,was sein Körper in letzter Zeit an Medis verkraften mußte,aber was für ne Wahl hätte man gehabt.:sad:

Keine!

Den Darm weiter kaputt gehen lassen ist keine Alternative für mich, deswegen diesmal auch gleich mit Spartrix!

Morgens wenn ich aufstehe und wenn ich heim komme ist mein erster Gang immer zum KaKlo, da dies in den vergangenen Wochen des öfteren sehr versaut war :massaker:
Heute Morgen war Coco einmal, noch DF, aber mittlerweile wieder braun! Und von heute Morgen bis heute Abend war niemand!!!!!! :zufrieden: Als ich Heim kam suchte ich verzweifelt im KaKlo nach Würstchen oder Flatschen (DF 😉 )!
Wahnsinn! Alle machen mittlerweile wieder braun. Felix macht nach wie vor seine Würstchen, Maja nun auch endlich wieder und Coco noch DF, aber der Darm hat bei ihr sicherlich am meisten gelitten!
Coco ging, seit sie im Oktober bei mir einzog, minimum 10 mal am Tag DF machen bzw. auch kurzweise mal Würstchen. Und nun war sie heute Nacht einmal, heute Morgen und seitdem nur Pipi machen!!! Wenn ich jemanden scharren höre, laufe ich immer gleich hin, aber bei allen kommt dann nur Pipi 😎

Man man, ich freu mich echt wahnsinnig, dass es hier nun an allen Fronten aufwärts geht! Coco hat momentan noch mehr Energie als sonst, ist viel viel selbstbewusster, wahrscheinlich auch dank der Bachblüten, geworden und ärgert nun auch mal Felix und Maja.

Und am WE, als ich meine Wohnung mal wieder disifiniert habe und die Mäuse "einsperrte", machte ich diesen "Anblick", als ich die Tür öffnete:

9335671duf.jpg

Achtet bitte nicht auf den Staub der Blumen 🙄 So ist es im KaKlo-Zimmer, grad beim tgl. Streuwechseln..

9335672ruo.jpg

9335673apc.jpg

9335675cpo.jpg

Coco und Maja liegen nebeneinader und putzen sich anschließend gegenseitig!!! Das erste Mal, seit sie hier wohnt. Nur als Coco so krank war, haben Maja und Felix sich um sie gekümmert und geputzt, aber so gegenseitig noch nie! Und das bei meinen liebsten kleinen Zicken :pink-heart:

Der Meister Feli war natürlich auch mit da:

9335843cgv.jpg

Ich denke, dass sich hier nun alles langsam mehr entspannt, auch die Verdauung und somit auch die Katzen selber :zufrieden::pink-heart::grin:

Ich muss morgen selber nochmal zum Arzt. Müsste eigentlich ab kommender Woche mehr arbeiten aber das packe ich mal so gar nicht! Wie man merkt, bin ich auch seltener im Forum, obwohl ich nur 4 Std. tgl. arbeite. Das haut mich aber grad ziemlich aus den Socken! Beim HNO war ich letzte Woche. Soweit wieder alles OK, nur das "klopfen" habe ich zeitweise wieder im rechten Ohr, war ja letztes Mal auch der Vorbote vom Hörsturz. Aber leider ist das stressbedingt und da helfen auch keine Medis... Mal schauen, was mein Arzt morgen sagt.
In die eine Klinik, wo ich sollte, wird es auch nichts. Ich hoffe, wir bekommen so noch irgendwie eine Kur oder so durch...

Zuletzt bearbeitet:
Auf gute Nachrichten folgen bekanntlich auch wieder schlechte 🙁
Schock erstmal gestern Abend: Coco hat auf dem KB geschlafen, Bettchen ca. 1,80 m hoch. Auf einmal sah ich sie nur fliegen, genau zwischen Hocker und Heizung aufs Laminat. Maja und Felix schauten unglaubwürdig... Ich habe keine Ahnung, WIE Coco da runter fliegen konnte. Sie schlief, im PetFun-Bettchen, d. h. da ist ja auch noch ein Rand drum. Schlafwandeln Katzen auch? Naja, jedenfalls ist nichts passiert und sie mauzte gleich und ließ sich knuddeln, anschließend rannte sie davon. Auch heute Nacht und heute Morgen ist nichts.... Da war mein Schock wohl größer 🙄

Felix war gestern mal wieder auf dem KaKlo. Er, der immer nur Würstchen machte, scheint trotzdem Giardien zu haben. Er war Freitag auf dem KaKlo, bevo res Spartrix gab, gestern das erste Mal wieder mit Spartrix intus. Erst kam ein Würstchen und dann nur ockerfarbener Schleim und es hat gestunken wie in einer Kläranlage :dead: Man man...
Maja macht wieder feine braune Würstchen.
Coco war heute Morgen erst wieder, d. h. sie war nun innerhalb von 24 Std. nur einmal auf dem KaKlo :yeah:
Aber auch bei ihr noch DF und es stinkt wie in einer Kläranlage...

Ich bezweifle ja irgendwie, dass sie Freitag, wo sie das letzte Mal Spartrix bekommen, dass wir die Viecher damit los sind!
Kann man Spartrix noch um eine Woche verlängern? Weiß das jemand?
Zusätzlich gibt es bei uns zur Zeit nur Huhn und Rohfleisch, getrocknetes Fleisch als Leckerlie, jeden Tag KaKlo wechseln und ich disifiniere tgl. mit 2 % und wechsel zusätzlich alle 2 Tage die Handtücher auf den Schlafplätzen... Man, die scheinen sich bei uns sehr hartnäckig eingenistet zu haben :sad:

Mit Giardien kenne ich mich nicht aus, aber das bekommt Ihr nun auch noch in den Griff!

Pass auch auf Dich selbst auf - immer schön langsam, Du hast ganz schön einen vor den Bug bekommen!

Ich versuche auf mich aufzupassen 😉

Meine Wiedereingliederung wurde jetzt erstmal verlängert und ich hoffe, dass mein Arbeitgeber mitmacht. Packe es einfach nicht, mehr Stunden zu arbeiten...

Alles wird guuuuuuuuuuuuut :zufrieden:

Werbung:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Arbeitgeber nicht mitmacht. Auch wenn der AG grundsätzlich zustimmen muss, sehe ich das bei Deiner persönlichen Konstellation nicht.

Nachdem wirklich alles super aussah, nun wieder etwas schlechter:

Ich reinige ja tgl. Felix Ohren mit KS, wie mit der TK abgesprochen.
Um genau in sein Ohr zu schauen, muss ich mit der Taschenlampe schauen, was ich natürlich nicht tgl. mache!
Nun habe ich gestern wieder ma genauer geschaut und im rechten Ohr war wieder alles schwarz unten :reallysad: Zudem mag er es auch überhaupt nicht, wenn ich das Ohr anfasse! Und im linken Ohr hat er an der Narbe im Ohr eine große rote Fläche/Kreis. Ich hoffe nicht, dass da wieder was rauskommt 🙁 Bislang ist es nur gerötet, was vorher aber auch nicht war. Und nein, es ist nicht vom Kratzen, es ist eindeutig nur gerötet, ohne Kratzspuren oder ähnliches.
Ich bin gespannt: nächsten Donnerstag muss Felix ja zur Nachkontrolle in die TK. Keine Ahnung, ob er im rechten Ohr noch immer Bakterien hat, denn das schwarze in den Ohren war ja direkt nach der AB-Behandlung weg 🙁
So, nun aber zum Guten: Felix scheint sich vom Spartrix zu erholen und tobt und mauzt wieder. Gestern hat er wieder mit dem Pointer gespielt und das erste mal, seit August 2011, mit der Spielangel :pink-heart:

Zu den Giardien sage ich nur noch: oooooooooooooooooohhhhhhhhhmmmmmmmmmm :massaker::dead::stumm:
Ich hoffe, Spartrix "knallt" da Freitag noch einen richtig drauf :massaker:

Däumchen sind weiter gedrückt,vielleicht ist das schwarze im Ohr auch nur mal einfacher Dreck.
Aber wenn du nächste Woche eh in die TK gehst,dann kannst du ja erst einmal weiter beobachten.

Also Dreck ist es difinitiv nicht in seinem rechten Ohr. Es kommt direkt aus dem Ohrloch, welches wohl nicht 100 % zu ist bzw. direkt davor produziert wird 😕 Beim letzten TK-Besuch wurde ihm da ja ne Menge entfernt. Sein linkes Öhrchen produziert noch minimal Ohrenschmalz und das sieht ganz anders aus und hat auch eine andere Konsitenz...

Aber nun der Bericht vom Sonntag :yeah::

Freitag gab es ja die letzte Runde Spartrix für alle. Und keiner wollte es 🙁 Unter vollem Körpereinsatz meinerseits haben es dann aber doch alle irgendwann intus gehabt und ich musste mich danach erstmal wieder einschleimen 🙄

Cocos Kotproduktion ist auf max. 2 mal innerhalb von 24 Std. runtergegangen. Vorher rannte sie teilweise, wenn ich ab mittags zu Hause war, stündlich 😱
Felix und Maja waren seit Freitag nicht mehr auf dem KaKlo... Deswegen gab es heute Abend Dosenfutter, in der Hoffnung mehr Regung in den Darm zu bekommen. Ich hoffe....
Ansonsten ist es seeeeeehr entspannend!
Felix tobt zeitweise mit den Mädels wie ein Kleiner :pink-heart: Und auch so hat ihn diesmal zum Glück nicht das Spartrix umgehauen. Nickhautvorfall hat er leider aber immer noch 🙁

Öhrchen sehen ganz OK aus. Das linke juckt nach wie vor ab und an. Den roten Fleck, den ich dort gesehen habe, der ist genau da, wo das Ohrloch saß - aber unverändert.
Im rechten Ohr hatte er heute schon wieder schwarzen Mist. Dort kann ich auch ein wenig ins Ohrloch reingehen, erst dann endet es, und da kommt noch mehr sche.... raus :reallysad: Der Arzt hätte damals beim rechten Ohr auch soweit hochziehen sollen wie beim Linken, denn da ist direkt am Anfang des Ohrloches schluss, da hat er quasi nicht mal mehr nen Ohrloch... Was solls. Ich bin gespannt, was der Arzt am Donnerstag sagt, ob es dort nun ein wenig besser aussieht. Leider kann man bis dahin nur mit einem Ohrguckgerät schauen.

Alles in allem bin ich sehr entspannt, zufrieden und ich denke und hoffe, meine Mäuse auch :pink-heart:

Bin grad auf der Suche nach was und habe diese Foto von meinem Süßen gefunden - na, erkennt ihr ihn wieder 😉 ?

9391311gsc.jpg

Das war Felix in der ersten Nacht, wo er bei uns einzog. Dort war er grad mal 12 Wochen alt :pink-heart:
Bitte nicht das dreckige Kissen anschauen. Das bekam er inkl. Flöhe mit aus dem alten zu Hause. Felix lebte dort in einem Schuppen :reallysad:

9391312xqj.jpg

Hier war er schon nen bissel älter 😉

9391310nqu.jpg

Und hier das erste mal mit halskrause, die er dort fast 3 Monate tragen musste, wegen dem ersten Polypen im Ohr. Das war im Februar 2010, da war er gerade mal 9 Monate alt :sad::reallysad:

Zuletzt bearbeitet: