Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh Ja, da gibt es wirklich besseres, aber es gibt auch schlimmeres.

Das wird schon.

Weiterhin gute Besserung

A

Werbung

Ach du Arme,ja das mit den Zähnen ist manchmal ein Kreutz.

Hatte auch genau jetzt am WE auch fiese Zahnschmerzen und am Sonntag ne riesen Beule andem Zahnfleisch wo ne Krone sitzt.
Super,klar Sonntag konnte ja nicht anders sein.
Hab dann ganz vorsichtig mal auf diese Beule gedrückt und schon schoß mir den blanke Eiter entgegen.
Habs gereinigt,mit Salbei gespült (Salbei ist so eklig) und habe gleich ein entsprechendes AB genommen und Montag ab zum Zahnarzt,der hat nochmal lokal ein AB in die offene Wunde und gut ist.
Heute nochmal zur Kontrolle,aber da ist nix mehr.

Ich wünsche dir weiter gute Besserung.

Mir geht es so weit gut. Ist noch etwas geschwollen und abbeißen kann ich nichts, weil der Kiefer noch schmerzt, aber sonst 😉
Ich weiß wenigstens, wie ich handeln kann... Als wenn ich einen kranken Kater da sitzen habe, wo ich nicht weiß, was ihm fehlt. Dann lieber ich 😉
Am 15. werden die Fäden gezogen. So sieht es aber auch gut aus. Hatte aber auch noch AB bekommen, wegen der Entzündung, die ja nun schon lange drin war.
Tja Astrid, Zahnschmerzen kommen immer am WE, habe ich das Gefühl... 🙁 Hauptsache ist, dass alles wieder gut wird!

Die Nasen erfreuen sich derzeit bester Gesundheit :zufrieden:
Sie toben, mauzen, kloppen, spielen, fressen und ab und an muss ich tatsächlich mal nachschauen, ob die ihr Popoloch zugenäht haben 😱 Coco geht 1 mal am Tag, Felix ca. alle 2 Tage, Maja 1 bis 2 mal am Tag und bei allen kommen Würstchen raus :wow: Sogar bei Coco und das nun schon mehrfach!
Ich bin schwer beeindruckt, wie wenig die gehen können.
Nur in den Hungerstreik sind sie getreten, da sie weder Hüttenkäse, noch die Paste aus der TK, noch das Moorzeug wollen... Aber da streike ich mit und lasse das Futter stehen :aetschbaetsch2:

Vor 8 Wochen bangte ich noch um Felix Leben, wo er nicht fraß, sich übergab und DF hatte, ganz zu schweigen von den Ohren, wie die aussahen und nun 😕
Ich erfreue mich momentan tgl. an meiner Raufbande und bin einfach nur glücklich :pink-heart:

Felix hat gestern ununterbrochen gespielt, auch mit der Angel :pink-heart: So scheint es ihm momentan sehr sehr gut zu gehen.
Sein Nickhautvorfall kommt in den letzten Tagen aber wieder verstärkt vor.
Ebenso habe ich gestern einen Schock bekommen, wo ich seine Ohren anschaute 🙁 Das rechte Ohr juckte ihn gestern soooo stark, dass er sich die Haut offen kratzte. Habe es gleich mit KS behandelt, dass sich da nicht erst wieder Bakterien reinsetzen. Im rechten Ohr konnte ich aber nichts auffälliges sehen, dafür aber im linken :reallysad: Im linken Ohr hat er in der Ohrmuschel wieder rote, schuppige Flecken. Es wächst nichts heraus, aber es ist rote Fläche. Sieht aus wie die Anfänge von der Bakterieninfektion... Werde nun erstmal seine Ohren beide morgens und abends mit KS sauber machen und es weiter beobachten und einfach nur hoffen, dass nichts mehr kommt 🙁

Meine Mädels machen auch schon tolle Sachen auf dem KaKlo. Super Farbe und Konsitenz. Und Felix, der immer Würstchen machte, haut ja seit dem Spartrix nun Giardienkot raus! So viel zum Thema: Meine Katze macht braune Würstchen und kann daher keine Giardien haben 🙄
Gestern kam erst Würstchen, dann wieder so gelblicher DF 🙁 Und all das erst, seit ich Spartrix gegeben habe 🙁

Hmpf! Aber Felix Laune verderbe ich dadurch nicht! Er tobt und spielt wie ein Wilder :pink-heart:

Ach Julia,ich drück mal die Daumen das da jetzt nix mehr kommt und das das was jetzt noch da ist auch wieder bald okay ist.

Kann mich Astrid da nur anschließen. Und zur Not lässt Du besser den TA noch mal draufschauen.

Werbung:
Felix Öhrchen sehen leider noch immer nicht besser aus, eher noch schlechter 🙁
Er bekommt nun eine ordentliche "Dröhnung" für das Immunsystem, zusätzlich noch mehr KS. Wenn bis Dienstag keine Besserung da ist, wird Felix Dr. angerufen 🙁
Ansonsten ist er etwas ruhiger, dennoch gut drauf. Eben nur wieder die dummen Ohren und der Nickhautvorfall 🙁
Aber ich glaube ganz ganz stark an Felix und wir schaffen das :pink-heart:

Hier mal aktuelle Bilder, natürlich auch von den anderen Mäusen, damit die nicht zu kurz kommen 😉 Und ein schöner Größenvergleich meiner kleinen Miniaturkatze :pink-heart:

9520259nnb.jpg

Die Kleinste braucht natürlich den meisten Platz 🙄
Felix mit seinen runden Kulleraugen... Oh man, vor kurzem hatte er noch diese doofen kleinen Schlitzaugen :sad: Ein bisschen sieht man hier auch seinen Nickhautvorfall 🙁

9520260dpn.jpg

Coco zeigt euch hier ganz stolz einen ihrer Armreifen 😀 Am anderen Beinchen hat sie auch solch einen tollen 😉

9520261fkd.jpg

9520262ndv.jpg

Hier meine kleinen Zicken! Man sieht, es geht auch anders :pink-heart:
Witzig ist auch, wie winzig die Coco neben Maja ist, obwohl sie von der Größe her gleich groß sind, wenn sie nebeneinander stehen. Aber das machen wohl Cocos langen Beine :aetschbaetsch2:

9520263htj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Fotos,ich könnte mich echt beömmeln,ich meine echt da liegt meine Sisi (führt sie ein Zweitleben?😱)
Sie ist echt auch so winzig😀.

Das mit Felix wird schon wieder,vielleicht ist ja wirklich sein Immunsystem so runtergeschraubt durch das Ganze,das es echt jede noch so kleine Kleinigkeit magisch anzieht.

Das wird schon wieder.😉

Ich bin auch ganz stolz auf meine Bande :pink-heart:
Lebt deine Sisi nicht mehr? Vielleicht wurde sie in Spanien in Coco wiedergeboren 😀
Irgendetwas scheint in dem KS drin zu sein, was wie eine Droge auf Felix wirkt 😱 Der hört gar nicht mehr auf zu toben und hat dann sogar die Maja bestiegen 😱:stumm:
Maja wurde uns damals kastriert vermittelt, was sich aber als falsch rausstellte, da sie rollig wurde. Da konnte Felix nichts mit ihr anfangen und nun das 😱 Ich glaube, bei dem gehen die Gefühle durch mit nur Mädels zu Haus :aetschbaetsch2:
Ansonsten sieht alles ganz gut aus. Das, was ich sehe, ist weiter im Ohr nichts gewachsen. Nickhautvorfall ist auch etwas besser geworden. Ich beobachte bis Mittwoch weiter und schau dann mal, wie es aussieht...
Aber DF haben wieder alle 🙁

Och nö...warum denn jetzt wieder Durchfall?! Das muss doch mal aufhören.

Entweder (was wir ja nicht hoffen wollen...*grummel) hat Julia Giardien die gegen alles resistent sind, oder es ist nur mal dünn Zwischendurch während des Darmaufbaus.

Bis die Därme wieder in Ordnung sind, wird das bestimmt ab und zu mal passieren.....

Werbung:
Das weiß ich. Aber Farbe und Geruch entwickelt sich schon wieder, wie auch beim letzten mal, von normal wieder zu Giardien und ich könnte kot....
Ich lasse diese Woche nachtesten - es nützt alles nichts!
Futter verweigern sie fast komplett, Rohfleisch kotzt Felix wieder aus momentan...
Werde heute mit Laboklin telefonieren. Ich weiß ja, was bereits getestet wurde und vielleicht können sie mir noch sagen, was ich noch testen sollte, da es ja noch genug andere Wesen gibt, die ihr Unwesen im Darm treiben und die vielleicht bei uns noch nicht ausgeschlossen sind. Vielleicht sind es nicht nur Giardien allein!? Und Spartrix hilft sicherlich auch nicht gegen alles.

Trotzdem werfen wir mal nicht das Handtuch hin und hoffen einfach mal, dass es nur so ist, weil die Därme im Popo sind.... Aber eine Meinung habe ich eine andere, da ich das Spielchen ja nun schonmal mitgemacht habe.

Meine Katzen sind eben anders, als andere 🙄:pink-heart:

Das weiß ich. Aber Farbe und Geruch entwickelt sich schon wieder, wie auch beim letzten mal, von normal wieder zu Giardien und ich könnte kot....
Ich lasse diese Woche nachtesten - es nützt alles nichts!
Futter verweigern sie fast komplett, Rohfleisch kotzt Felix wieder aus momentan...
Werde heute mit Laboklin telefonieren. Ich weiß ja, was bereits getestet wurde und vielleicht können sie mir noch sagen, was ich noch testen sollte, da es ja noch genug andere Wesen gibt, die ihr Unwesen im Darm treiben und die vielleicht bei uns noch nicht ausgeschlossen sind. Vielleicht sind es nicht nur Giardien allein!? Und Spartrix hilft sicherlich auch nicht gegen alles.

Trotzdem werfen wir mal nicht das Handtuch hin und hoffen einfach mal, dass es nur so ist, weil die Därme im Popo sind.... Aber eine Meinung habe ich eine andere, da ich das Spielchen ja nun schonmal mitgemacht habe.

Meine Katzen sind eben anders, als andere 🙄:pink-heart:

Deine Katzen tacker ich bald mit dem Schwanz an die Wand! :pink-heart:😀
Hattet ihr denn nicht ein grosses Profil incl. alles ... u.a. Trichomonades Foetus? 😕
Ach Quatsch...war doch Giardien positiv.... nun wollen wir keine neuen Viecher... nein...wollen wir nicht!

Oh herje😱 doch meine Sisi lebt noch hab grade nachgeguckt😉

Das soll auch bitte noch laaaaaaaaaaaaaaaaange so bleiben,sie ist noch nicht mal 3 Jahre.

Lass mal den Kot auf E.Coli testen.

Werbung:
Bei Sheila tauchten die Giardien doch dann auch noch mehrmals auf - und sie bekam dann zum Schluss Pana und Metro über, ich glaube, 10 Tage!!!!

Na ja, die Giardien waren wir los, aber kurz danach kamen ja dann die Allergien ...

Ich drücke so die Daumen, dass bei Euch die Gesundheit nicht nur einkehrt sondern auf Dauer bleibt!

Na ja, die Giardien waren wir los, aber kurz danach kamen ja dann die Allergien ...

Wundert mich ehrlich gesagt nicht mit den Allergien. Da der Hauptteil des Immunsystems im Darm sitzt, der *mit verlaub* geschrottet wurde durch die Medis, spielt hinterher das Immunsystem verrückt. Es bilden sich Allergien/Futterunverträglichkeiten.

Kann man behandeln.... dauert nur etwas..... (mehrere Monate sprich 5 hats bei uns gedauert) ... heute frisst Katzi wieder alles.
Wir können ja beim F-Treffen mal quatschen.

Das kann ich bestätigen. Auch bei Felix sind vor guten 2 Jahren die Allergien wieder verschwunden. Hat damals aber auch fast 1 Jahr gedauert. Dennoch frisst er heute wieder alles.

Aber noch was gutes: Habe Montag nachtesten lassen und..... Giardien negativ!!!!!!!!!!!! :grin:
Hab dann gestern mal wieder meinen Putzwarn ausbrechen lassen und alle Teppich und Läufer gewaschen, vorallem aber das mega verstaubte KaKlo-Zimmer komplett gereinigt. Das war ja schon nicht mehr schön, von dem ganzen Streustaub und ich glaube, die Blumen freuen sich nun auch wieder, durchatmen zu können 😉
Noch schöner ist es, endlich wieder die normalen KaKlos zu haben mit normalem Streu. Nun einfach fix Klumpen rausholen und fertig :smile: Och Gott, kann ein Nachmittag langweilig werden :zufrieden:
'Den Katzen gefällt es nun so natürlich auch wieder sehr gut!

Also, ich hatte Montag ja noch mit Laboklin telefoniert. Wir haben ja damals kleines Kotprofil, Giardien und Parasiten testen lassen und der Dame fiel nun auch kein weiterer Darmparasit ein, der nicht bei uns gestestet wurde aber DF auslösen könnte.
Daher habe ich schnell einen Schnelltest machen lassen und werde im März nochmal übers Labor nachtesten lassen.

Aber ich muss sagen, ich leide wohl nun unter dem Giardientrauma 😱 Felix und Maja machten gestern schon wieder Würstchen, bei Coco wird der DF auch wieder weniger und vorallem bei allen wieder brauner.
Vielleicht war es die Umstellung auf Nassfutter!? Wollte erst heute Huhn kochen, nur bei allen wird es besser und wenn ich nun Huhn koche, danach wieder Nassfutter fütter, haben sie vermutlich wieder das Problem mit der Umstellung.
Ich denke, langsam aber sicher wird es. Und nein, wir haben nun keinen Rückfall mehr! Einer reicht. Fast 2 Monate KaKlo wechseln, Huhn kochen, disifinieren...... Ich streike nun :aetschbaetsch2:

Sonst sind die Nasen sssssseeeeeehr gut drauf! Coco hat sich unglaublich gut entwickelt! Auch die Maus wird langsam aufmüpfiger und ich vermute, ich habe hier bald gar nichts mehr zu sagen :massaker:
Felix und Coco spielen auch klasse zusammen mittlerweile. Auch attaktiert Coco so langsam Maja und Felix - das sieht immer zu niedlich aus! Die kleine Maus und Feli :pink-heart: Aber alles nur spielerisch und wenns Coco zu bunt wird, wenn die Mäuse den Speiß umdrehen, rennt sie immer hinter den Fernseher 🙄

Felix rote Flecken im Ohr sind weg, aber ich finde noch, dass der eine Knorpel wieder geschwollen ist. Ich beobachte..... Habe gestern beide Ohren nochmal gereinigt und im rechten Ohr war nur brauner Ohrenschmalz und NICHTS schwarzes mehr :pink-heart: :zufrieden: :grin:
Nur mal hat er gar keinen Nickhautvorfall und am nächsten Tag wieder umso mehr 🙁

@ Musepukel: Da hatte ich dich falsch verstanden, ich dachte deine Sisi würde nicht mehr leben. Ich will doch aber auch hoffen, dass sie noch mind. 15 Jahre leben wird und dich erziehen wird 😉

@ superruebe: Mit dem Schwanz bräuchtest du die Nasen nicht an die Wand tackern. Hätte mir gereicht, wenn du die Popos zutackerst :stumm:

Ach was.... tackern.

Korken hätt ich rein gesteckt! 😀😀:pink-heart: