Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ne, die sind auch nicht schön!

Maja und Felix machen Würstchen, an Cocos Formen arbeite ich noch 😀

Sag mal Rübe, als Felix damals den Nickhautvorfall hatte, hatte er Niere und leicht BSP. Der Nickhautvorfall geht überhaupt nicht ganz weg 🙁

A

Werbung

Ne, die sind auch nicht schön!

Maja und Felix machen Würstchen, an Cocos Formen arbeite ich noch 😀

Sag mal Rübe, als Felix damals den Nickhautvorfall hatte, hatte er Niere und leicht BSP. Der Nickhautvorfall geht überhaupt nicht ganz weg 🙁

Ich meld mich.

Hmpf, aufatmen kann ich bei Felix noch nicht. Das Ohr sieht fast täglich anders aus! Mal besser, dann wieder schlimmer.
Ich möchte ihm soooo ungern schon wieder AB zumuten! Seit Juli letztes Jahr bekommt er fast monatlich irgendein AB und/oder Cortison, dazu dann ja noch die Giardien. Der Kleine ist doch sowas von runter 🙁 Bitte drückt ihm die Daumen, dass Felix allein die Kraft hat, dass er es schafft, das die 3 winzigen Stellen wieder verschwinden!!!!!!!
Nickhautvorfall hat er auch noch...

Positiv ist, falls ich es euch noch nicht gesagt habe: Er hat im rechten Ohr gar keinen schwarzen Schmodder mehr, nur noch normalen Ohrenschmalz :zufrieden:
Und er ist noch immer so super drauf!!!!! Manchmal habe ich Angst, er bekommt wieder einen "Rückfall", wenn er mal mehr zurückgezogen ist, aber dann dreht er wieder voll auf :pink-heart: Heute Mittag hat ist er wieder der Spielangel hinter her getobt :pink-heart:
Ach man, ich bin echt sooooooo glücklich - wenn das kleine Aber mit dem Öhrchen momentan nicht wäre 🙁

Und, ich muss echt täglich an euch denken! Wenn ich Felix sehe, wie es vor guten 2 Monaten noch bei Felix aussah, bei mir finanziell - ich wüsste nicht, ob ich es ihm soweit hätte ermöglichen können und ob wir dann jetzt schon so weit wären. Wenn ich die Mäuse fütter, denke ich an Ina, wenn ich seine Ohren tgl. betupfe, denke ich an Musepukel (wegen den Tupfern) und allein wenn ich Felix ansehe, mich freue und über ihn lache, denke ich an euch alle, dass ihr uns, vorallem Felix, es ermöglicht habt :pink-heart: Vielen vielen lieben Dank!!!!!!!

Letzte Woche war unser Giardientest negativ, seit fast 2 Tagen kommt bei allen nur noch total gelber Kot, bei Feli und Coco auch wieder Durchfall... Habe mich deswegen wieder dazu durchgerungen, Huhn zu kochen, bisher ohne Besserung. Zuvor habe ich nur zwei Nassfuttersorten gefüttert... Man, das kann doch nicht schon wieder ein Rückfall sein???? :massaker:

Ich weiß gar nicht, ob ich euch die Fotos gezeigt habe. Das war Felix im Dezember, als es ihm so richtig schlecht ging :reallysad:

9583850tjw.jpg

9583854vcs.jpg

Könnte echt nur weinen, wenn ich ihn so sehe und umso unglaublicher ist es, wie es ihm jetzt geht!

Letztes Wochenende mit Coco:
9583857kqe.jpg

Und ich erzähl euch immer nur, wie toll Felix momentan wieder spielt, aber hier der Beweis vom Mittwoch! Er fordert nun auch tgl. seine Spieleinheiten, ansonsten kann er böse werden 😱
9583860nmt.jpg

Das ist die tollste Kletterstange, die ich habe 😎 Habe sie aus alten Säulen zusammengeschraubt, links und rechts am Brett fest und dann hängen die Mäuse sich immer drunter und hangeln sich dort immer hin und her :pink-heart:

Hier hat Felix einen Fleck auf der Tapete gesehen, der erstmal untersucht werden musste🙄
9583863lps.jpg

Hallo Julia,

zwischen den Fotos heute und aus Dezember liegen ja wirklich Welten! Und dass in dem Ohr kein schwarzer Schmodder mehr ist, ist auch prima - nur der Durchfall bleibt .... was kann das bloß sein?! Hat der TA keine Idee mehr? Oder Claudia?

Ich habe mal ein wenig gegoogelt und bin auf das Thema "Amöben" gestoßen. Die kann man wohl nur in frischem Kot nachweisen, aber eine Folge ist u.a. gelblicher Durchfall. Und da alle drei damit zu tun haben ...

Außerdem: http://www.tiponis.de/info zoonosen__endoparasiten.htm - und irgendwo noch ein Hinweis, dass Giardien sich in die Galle zurückziehen können, um von dort erneut zuzuschlagen, wenn man nicht lange genug behandelt.

Ach, was ein Mist ...

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die Giardien nun lange genug behandelt 🙂
Und ich kann aus der Krankenstation vermelden, dass heute Nacht kein neuer Durchfall aufgetreten ist. Danke Rübe :pink-heart:
Mal schauen, wie es aussieht, wenn ich heute Nachmittag nach Hause komme.
Wir vermuten, dass es an dem blöden Huhn lag! Mein Bauchgefühl sagte mir ja, ich solle keines kochen, mein Verstand meinte aber, es könnte besser sein...
Naja, Maja hat mir jedenfalls wieder Würstchen heute morgen präsentiert... und es war nix neues im KaKlo.
Ich hoffe, es ist nun Entwarnung. Kann ja auch nicht sein, das auf einmal alle gelben Kot und DF haben...

Bei Felix linkem Ohr gebe ich mal leichte Entwarnung. Diese weissen "Floheier", sage ich da immer zu 🙄, sind nicht mehr auf der Stelle. Sie ist auch wieder eben, nur noch geschwollen. Ich hoffe, wir kommen um die TK, vorallem um erneutes AB herum

Werbung:
Ach Julia,ich drücke euch so was von die Daumen.
Es ist aber auch zum Mäusemelken das bei euch so gar keine Ruhe einkehrt.

Dabei versuche ich mein bestes 😉
Ich denke, Darm und Immunsystem braucht einfach lange! Und solang es dort nicht richtig in Ordnung ist, nehmen wir grad so alles mit 🙄
Ich hoffe einfach nur, dass Felix Ohr auch wieder ganz in ordnung kommt, wie vor 2 Wochen!
Er ist meiner Meinung nach immer ein bisschen "depri", wenn ich ihm dort so oft rumfummel. Dennoch gebe ich ihm kein Gefühl, dass es gaaaanz schlimm ist und wir toben viel 😀

Ich vermelde mal wieder:
Output sehr gut! Sehr sehr sehr wenig Durchfall, teils super Würstchen und das andere hatte Formen. Was von wem kam weiß ich nicht. Habe heute Nacht geschlafen 😉
Ich vermute aber 1 a Würstchen von Maja, Formen davon von Coco und Felix geht max. nur 1 mal am Tag, war gestern Nachmittag mit DF, danach aber nicht mehr.

Ihr merkt: Es wird :pink-heart:
Zudem hatte Felix gestern Hummeln im Hintern, ich vermute ein ganzes Volk!
Felix versucht mich manchmal zu tyrannisieren 😱 Aber ich liebe ihn :pink-heart: So wie er ist :aetschbaetsch2:

Das kenn ich,die Fellmonster rauben einem manchmal den letzten Nerv,aber ich liebe meine auch über Alles.:pink-heart:

Werbung:
Ich vermelde mal wieder:
Output sehr gut! Sehr sehr sehr wenig Durchfall, teils super Würstchen und das andere hatte Formen. Was von wem kam weiß ich nicht. Habe heute Nacht geschlafen 😉
Ich vermute aber 1 a Würstchen von Maja, Formen davon von Coco und Felix geht max. nur 1 mal am Tag, war gestern Nachmittag mit DF, danach aber nicht mehr.

Ihr merkt: Es wird :pink-heart:
Zudem hatte Felix gestern Hummeln im Hintern, ich vermute ein ganzes Volk!
Felix versucht mich manchmal zu tyrannisieren 😱 Aber ich liebe ihn :pink-heart: So wie er ist :aetschbaetsch2:

Na also..... 😉 geht doch. Päckchen ist unterwegs....😉

Ich danke dir Rübelein!
Mache grad gute Erfahrungen mit dem Macs sensitive und hab grad mal noch schnell Nachschub geordert bei Futterplatz. Da gibt es auch noch 15 %.... Sehr gut für meinen Geldbeutel. Wie gut nur, dass ich erst in 1 1/2 Wochen Geld bekomme :stumm: Aber zur Not esse ich einfach das Futter, was meine nicht vertragen :muhaha:
Nein, Scherz. Ich denke, das passt... muss zumindest so sein.

Meine rauben mir also nicht nur den letzten Nerv, sondern auch den letzten Cent :stumm:

Hmpf, ich rufe heute in der TK an.
Nachdem Felix Ohr teilweise besser war und auch die Nickhaut fast verschwand, ist das Ohr in den letzten 2 Tagen wieder schlimmer geworden und Nickhaut hat er auch wieder mehr 😱 Gestern vorm Schlafen gehen schaute ich nochmal nach und da klebten Haare an der Stelle. Daher gehe ich ganz stark davon aus, dass es "offen" ist und wieder suppt 🙁 Man!!!!!!!

Ich wollte ihm doch erneutes AB ersparen, grad jetzt, wo er eh DF hat 🙁

Mal schauen, ob wir heute oder morgen noch zu Felix Arzt können...

Da drück ich ganz feste die Daumen,ich denke es wird wirklich lange dauern bis alles durchgestanden ist,es wird sicher leider noch ne Zeit gehen mit dem auf und ab.
Sowas ist leider immer langwierig🙁

Aber wichtig ist doch das die Tendenzen gut sind,alles andere bringt die Zeit.

Ja das mit dem Geld kenn ich,vor ca. 10 Jahren hatte ich mit meiner KATZI auch TA Kosten die ich ohne meine Eltern auch nicht hätte wuppen können und ich bin ihnen mega dankbar das sie mich damals ohne wenn und aber unterstützt haben.

Ich habe so wie so die besten Eltern der Welt.:pink-heart:

Sorry für OT 😳

Brauchst du noch Tupfer oder was anderes?

Morgen, 11 Uhr, kann Felix zur TK. Ich vermute, Bakterien wuseln da wieder rum. Zumindest sieht es so aus.
Ich denke, es wird morgen wieder ein Abstrich gemacht. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass es die gleichen wie beim letzten Mal sind!?

Ne klar, mit dem Auf und Ab kenne ich ja seit Jahren 🙁 Es ist ja auch lange nicht so schlimm wie auf den Bildern aus dem Dezember.
Der Knorpel vorn ist eben gerötet, geschwollen und scheint nun auch zu nässen...
Gestern versuchte ich es mit Salbe, aber danach hörte er gar nicht mehr auf zu Kratzen :massaker: Habe dann schnell mit KS alles entfernt und danach war wieder Ruhe.

Ich glaube, Felix ist auch seeehr sensibel was seine Ohren angeht! Sobald da etwas schlimmer wird, scheint er es auch zu merken, wahrscheinlich auch etwas an mir, und er wird viel ruhiger und ist nicht mehr aktiv...

Eltern? Zu dem Vater habe ich seit Jahren kein Kontakt - gewollt und meine Mama hat leider nur nen 400 Euro Job. Aber auch sie hat mir schon Geld gegeben für Felix, wenn auch nicht viel.... trotzdem, die Geste zählt!

Drückt Felix die Daumen!

Mit Tupfer usw. sind wir noch bestens ausgestattet 😉 Danke!
Wir benötigen nur etwas Immunsystem und gesunden Darm :aetschbaetsch2:

Werbung:
Dann drücke ich erst einmal weiter die Daumen,wenn du was brauchst,melde dich einfach okay?!

OK 😉
*Fülltext*

Ich halte auch die Daumen. Zum Glück haben wir ja noch ein bißchen Geld aus den Spenden übrig.

Ich bin gespannt, was da wieder für Kosten kommen 🙁
Und ich hoffe sehr für die Krankenkasse, dass sie mehr als pünktlich mein Krankengeld zahlen! Und freue mich umso mehr, dass ich ab nächsten Monat wieder volles Gehalt bekomme 😀