Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich finde, insgesamt hört sich das alles gut an 🙂! Weiter so!!! Und der kleine Felix sieht wirklich süß aus, vor allem auf dem Schlafbild.
 
A

Werbung

Da hat er ja auch noch Babyplüsch :pink-heart:
Ich finde dennoch, nachdem was er schon alles durch gemacht hat, schon vor seinem ersten Geburtstag, dass er sich bis jetzt sehr gut entwickelt hat und ich bin seeeeeeeehr stolz auf ihn :pink-heart: :zufrieden: :pink-heart:
 
Oooch:pink-heart:das sind ja herzallerliebste Fotos:pink-heart:

Däumchen und Pfötchen sind weiter gedrückt.
 
Julia, Ihr könnt auf Euch beide stolz sein 🙂!
 
So, wenn es noch wen interessiert 🙄

Felix geht es momentan sehr gut! Er tobt schon seit 3 Tagen ununterbrochen mit den Mädels mit und ist sogar noch aktiver als die beiden Kleinen 😱! Ich glaube, er holt gerade alles nach :aetschbaetsch2:
Zur Zeit ist es wirklich sehr harmonisch bei uns. Felix spielt auch endlich mit Coco und umgekehrt. Coco hat so viel Selbstbewusstsein bekommen, seit es ihrem Darm besser geht, das ist unglaublich! Sie springt nun durch die Gegend, traut sich viele Sachen zu, wo sie vorher sehr ängstlich war und greift sogar den Felix an 😱 2 kg gegen 5 kg 😎
Alles in allem bin ich ssssssssssehr glücklich gerade, außer dass ich das Disifin nicht mehr riechen kann :stumm:

Heute steht ja nun Kontrolltermin an. Das rechte Öhrchen ist leider wieder sehr verschmutzt. Habe die letzten Tage daran nichts gemacht, falls nochmal ein Abstrich gemacht wird heute. Bin gespannt, wie es im Inneren aussieht.
Werde auch heute nochmal mit dem Arzt sprechen, wg. Darmaufbau...

Also, noch ein bissl Däumchen drücken für den munteren Felix, in der Hoffnung, dass auch endlich bald sein rechtes Öhrchen ganz OK ist.
Vorallem bin ich aber gespannt, was die Bläschen im Rachen machen ...
 
Das ist toll. Ich freu mich soooo sehr für euch ! :pink-heart:
Und ich drück ganz doll die Däumchen für Felix, damit es heute
beim TA nur gute Nachrichten gibt !!
 
Werbung:
Das mit dem Darmaufbau ist in meinen Augen keine schlechte Idee... ich könnte mir gut vorstellen, dass mit einem sanierten Darm auch andere Dinge besser werden oder verschwinden. Vielleicht sind die Absonderungen im Ohr einfach Entgiftungserscheinungen, weil der Körper nicht mehr klarkommt damit. So war es bei Sammy ja auch: Ohrenschmodder bis dort hinaus, weil sein Körper das Futter bzw. die Inhaltsstoffe nicht richtige verwerten konnte und der Stoffwechsel heillos überfordert war! Eine THP hat mir damals erklärt, dass dann über die Haut und bei Katzen auch über die Ohren entgiftet wird. Und vielleicht gibt sich das dann auch mit den Bläschen bei Felix? Ein gesundes Immunsystem wird mit einer Menge fertig.

Viel Glück für heute!!!
 
An dem Immunsystem arbeiten wir gerade 🙄
Gestern wollte mir meine kleine Maja-Maus krank werden. Nun schreite ich aber schonmal mit Propolis ein und hoffe, noch gegenlenken zu können.

Uns darf auch momentan nichts krankes o. ä. ins Haus kommen! Man man...
Hoffe, das Feli den Weg zur TK ohne Auskühlung übersteht... mit 2 Decken über die Box und nem Körnerkissen in der Box hoffe ich, dass es klappt.
Wir hatten hier heute Morgen MINUS 15 Grad, momentan noch MINUS 12 Grad :dead:
 
So, gestern war ja nun mal wieder ein Kontrolltermin.

Er ist soweit ganz zufrieden mit Felix.
Das linke Ohr findet er super, mit dem rechten ist er nach wie vor nicht ganz zufrieden, möchte derzeit aber erstmal nicht behandeln. Er weiß nicht, woher dieser Schmodder in den Ohren kommt, wie und warum da überhaupt noch was produziert wird. Evtl. könnten es noch Hefepilze sein. Er meinte aber, ein gutes Immunsystem käme damit recht gut zu recht.
Immunsystem 😕 Das hat derzeit grad gar keine Miez bei mir :stumm:
Daher soll er erstmal "in Ruhe gelassen" werden. Ich behandel es weiter mit KS und säubere es. Grad damit sich unter dem Dreck nicht weiter etwas ansetzen kann.
Die Bläschen im Rachenraum sind weiter minimal zurückgegangen. Er hat es im Rachen nur noch an den Seiten, nicht mehr über dem ganzen Rachenraum.
Auch wegen der Bläschen eben die Vermutung, das grad bei ihm einfach alles eine Rolle spielt, ein Kreislauf ist und er einfach Ruhe haben soll und wir arbeiten weiterhin am Darm und am Immunsystem!
Habe für den Darm auch noch eine Paste mitbekommen, Canikur Pro, ebenso soll ich mir Felizyme besorgen.

Dennoch mag er den Felix sehr sehr gern und hat gesagt, er möchte ihn nicht so schnell wiedersehen 😉

Gebe Felix schon vor der TK immer Rescue. Er geht zwar freiwillig immer in die Box usw. hat aber trotzdem Angst. Gestern kam er im Wartezimmer auf mein Schoß :pink-heart: die anderen Patienten usw. schauen uns immer an 🙄 Tja, Felix ist eben mittlerweile in jeder Hinsicht ein Vollprofi :zufrieden: Und er hat geschnurrt und geschnurrt und getretelt, so nach dem Motto, bitte lass mich nicht hier! Wahrscheinlich hat er wieder gedacht "seine Zeit wäre gekommen" und er müsse wieder dort bleiben.

Alles in allem hoffe ich, sind wir auf dem richtigen Weg!
Meine drei Fellnasen wachsen langsam zum "Dreamteam" heran. Putzen sich gegenseitig, spielen alle drei zusammen und jagen, so wie gestern, bekloppt dem Laserpointer hinterher 🙄 Auch spornt es Felix momentan sehr an, wenn Maja und Coco toben, dann hält auch ihn nichts mehr auf dem Sofa :pink-heart:

Ich bin wirklich sehr sehr glücklich und zufrieden, dass wir auf dem jetzigen Stand sind! Wenn man noch an seine Ohren im Dezember denkt :massaker:

Ich danke wirklich allen, die uns geholfen haben, Mut zugesprochen haben und vorallem diejenigen, die uns, Felix, die weitere Behandlung ermöglicht haben!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, wir müssen nun in Zukunft nicht mehr zur TK und der Rest regelt sich alleine!
Sollte das Problem mit dem Ohr allerdings weiterhin bestehen, müssen wir doch nochmal hin, um einen Abstrich machen zu lassen. Aber nein, soweit kommt es nun nicht mehr!

Das habe ich ganz vergessen: Felix hat wieder zugenommen!!! Er wiegt nun wieder 5,2 kg! Beim letzten TK-Besuch hatte er nur noch 4,8 kg und vor der OP und direkt danach war er bei 5,5 kg!
Wenn man mal bedenkt, dass er mal von 7 kg kam 😱 Bin ja froh, wenn er wenigstens bald wieder sein OP-Ausgangsgewicht hat, welches von August bis Anfang November anhielt...

Felix darf nun Felix sein, toben, spielen, fressen, mich bekuscheln und natürlich nerven :pink-heart: Nur dann ist er MEIN Feli!

Wenn der eine oder andere trotzdem noch eine Kleinigkeit geben mag, würde ich mich dennoch sehr freuen 😳 Auch über Futter. Das ganze Katzenstreu, was durch die Giardien drauf geht, die ganzen anderen Mittel für die Mäuse (Darm, Immunsystem, die ich schon im Januar so gekauft habe) nagen wirklich sehr an meinem Geldbeutel. Ebenso dass die Mäuse momentan nicht alles futtern können, durch die ollen Giardien. Zudem habe ich derzeit Probleme mit der Krankenkasse und mir fehlt eh diesen Monat fast 200 Euro 😱 Die bekomme ich erst Ende Februar/Anfang März mit ausgezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Julia,

ich bin so froh, so gute Nachrichten zu lesen. Ich wünsche euch von Herzen, dass es so bleibt, bzw. auf jeden Fall noch besser wird.
Du hast so um deinen Felix gekämpft - dies muss einfach belohnt werden !!
Ich wünsch euch ein knuddeliges WE mit ganz vielen Kraul und Schmusestunden. :pink-heart:
 
Das freut mich so sehr das zu hören.:pink-heart:
 
Werbung:
Und ich freu mich noch viel mehr!
Wenn ihr die letzten Tage den Felix hättet sehen können und ihn mit dem kompletten letzten Jahr vergleichen könntet: Er ist nun wieder mein Felix :pink-heart: Nervig, kuschelig, mauzend, spielend, tobend, manchmal auf Krawall aus 🙄, aber er ist FELIX!!!!!!!!!!
Felix wird nun 3 Jahre alt und Coco 1 Jahr und er hat die letzten Tage locker mit ihr mithalten können und war von mittags, wo ich nach Hause kam, bis zum zu Bett gehen nur am toben, spielen usw.
Ich hoffe, er spielt auch bald wieder richtig mit der Angel, damit ich ihn wieder besser auspowern kann 😉

Und vorallem hoffe ich natürlich, dass das rechte Ohr endlich mal aufhört zu schmoddern, denn im Hinterkopf habe ich das trotzdem noch etwas 😳
 
Super schön!

Da sieht man mal wieder, daß es sich lohnt zu kämpfen.

Ich drück dich mal und auch deine Bande. :pink-heart:
 
Klar du solltest es auch nicht ausser Acht lassen,aber geniesse jetzt die Zeit,es klingt so schön.:pink-heart:

Was ich witzig finde,du hattest irgendwo auch Bilder von deiner Coco eingestellt,sie ist genauso eine winzige Bonseikatze wie meine Sisi.
So als hätte sie beschlossen mit 6 Monaten auf zu wachsen.

So winzig.:pink-heart:
 
So, nun bin ich auch wieder da!
War so lange nicht online, aber nicht, weil was mit den Fellnasen ist 😉
Pünktlich Freitag Nachmittag bekam ich tierische Zahnschmerzen und ich hatte im August 2011 bereits eine Wurzelspitzenresektion. Dort sah man bereits auf dem Röntgenbild, dass an einem anderen Zahn auch ein kleiner Eiterherd sitzt. Klar, pünktlich zum WE bekam ich genau dort Zahnschmerzen!
Ich wusste, dass es kein Loch im Zahn ist, da mein Kiefer unten weh tat. Also überbrückte ich das WE mit Paracetamol und ging gestern um 8 Uhr zum Zahnarzt. Der sagte mir, dass der Zahn bereits eine Wurzelbehandlung hatte, daher direkt ne Überweisung zum Kieferchirugen 😱 Also saß ich da gestern direkt um 10 Uhr auf dem Stuhl und mein Kiefer wurde wieder aufgeschnippelt und heraus kam bereits eine grpße eitrige Zyste. 😱
Nun bin ich wieder einigermaßen auf dem Damm. Hab nun natürlich eine dicke Wange und Schmerzen, aber der Zahn bzw. da unter tut es nicht mehr weh. Mit Schmerzmittel geht es aber...
Bis morgen einschl. bin ich noch krank geschrieben und dann hoffe ich wieder, dass es geht.

Den Fellnasen geht es aber blendend, ebenso ist der Output sehr gut :pink-heart:
Habe Samstag mit dem Darmaufbau begonnen. Alle gehen max. 2 mal am Tag, mehr nicht :zufrieden:
Felix geht es mittlerweile dauerhauft gut. Mind. 1 mal am Tag dreht er so richtig auf :pink-heart: Ich bin echt mega mega glücklich!!!!!!!!!!!!!
Habe mittlerweile wieder sehr viel Freude an den Fellnasen, gerade wenn sie zu dritt spielen und dem Pointer hinter her jagen! Ist schon manchmal sehr viel Leben nun in der Bude :pink-heart:
Habe heute auch wieder das Öhrchen etwas sauber gemacht und ich fand, es war nicht mehr ganz so dolle dreckig! Das linke Jucköhrchen juckt auch nicht mehr sooo viel - es wird alles besser!
Die Bläschen kann ich natürlich nicht nachschauen. Aber ich hoffe, dass auch die nun besser werden.

Ja, meine kleine Coco ist eine Miniaturkatze :pink-heart: Von der Größe ist sie aber nicht kleiner als Maja, nur das Maja mehr Fell und etwas mehr Volumen hat. Coco ist ja auch noch so dünn und hochbeinig. Wer weiß, welche Katze da mitgespielt hat...
Ich muss irgendwann mal ein Foto von Felix und Coco im Vergleich einstellen.
Felix finde ich aber für einen Kater auch nicht groß, wenn ich da andere in natura im Vergleich sehe. In der TK werde ich auch oft gefragt, ob es eine Katze ist 🙄

So, nun hoffe ich, nur noch positives berichten zu können und das wir hoffentlich die ollen Giardien nun besiegt haben...

Liebe Grüße und DANKE an alle!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es den Fellnasen gut geht.

Zu den Zahnschmerzen:

Kenn ich, auch eine Wurzelspitzenresektion(!) Also, bei Verdacht, gleich dran bleiben und nicht abwarten. Es gibt auch für Menschen Notfallärzte.

Gute Besserung
 
Werbung:
Mir wurde aber im August gesagt, da keine Schmerzen oder so, kein Behandlungsbedarf. Erst, wenn ich Schmerzen habe, sofort kommen.
Klar gibt es auch für Menschen Notfallärzte. Allerdings muss man da wieder 10 Euro zahlen, zudem machen sie meist sowas nicht, da bekommt man auch nur Schmerzmittel!
Zudem dachte ich, der Zahn wäre noch nicht tot. Das eben nur eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss und da sagt der Notfallarzt: Gehen Sie Montag zu Ihrem Zahnarzt 🙄
Habs ja überlebt 😎
 
Habs ja überlebt

Die Behandlung ist ja auch zu überleben, ein bisschen unangenehm, aber der akute Schmerz ist weg. Damit ist alles gut. Kühlen, kühlen und nochmal kühlen ist ein probates Mittel gegen Schmerz und Schwellung.

Gruss
 
Das mache ich ja auch...
Hatte allerdings letztes Jahr im August so eine Behandlung oben am Backenzahn und da musste leider von außen und innen am Kiefer geschnitten werden, zudem hatte der Zahn 4!!! Wurzeln, was wohl mehr als selten ist.
Da habe ich mir geschworen: einmal und nie wieder. Das war einfach die Hölle! Eine Naht fast richtung Gaumen, wo man ja immer gegen kommt...

Jetzt wurde unten der erste Backenzahn behandelt. Gerade mal 1 Wurzel und auch nur ein Schnitt von außen. Ist natürlich um einiges angenehmer... 😉
Trotzdem kann ich mir besseres vorstellen 🙄
 
Gute Besserung, Julia!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
186K
rlm
rlm
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
90
Aufrufe
72K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
J
Antworten
8
Aufrufe
7K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben