Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hätte der Feind endlich mal einen Namen, könnte man ihn viel gezielter angehen. Bestimmt gibt es auch bei Herpes eine Therapie!
 
A

Werbung

Hätte der Feind endlich mal einen Namen, könnte man ihn viel gezielter angehen. Bestimmt gibt es auch bei Herpes eine Therapie!

Soweit ich weiss kannst du bei Herpes nur das Immunsystem stärken. Je besser dieses aufgebaut ist, desto weniger Probleme durch Herpes.
Da Herpes ein Virus ist, dürfte eine Behandlung schwierig sein. AB hilft dabei ja leider nicht.
Was ich mir vorstellen könnte, dass man die Symptome vielleicht abmildern kann.
 
Ich hab zwar Samstag nochmal in der TK angerufen, allerdings war Felix Arzt in einer Behandlung und wollte zurückrufen. Ich warte aber noch 🙄
Ich bin ja aber hartnäckig und werde da morgen auf jeden Fall nochmal anrufen.

Wäre es Herpes, dürften ja die Bläschen jetzt auch noch zu sehen sein.. Leider kann ich so weit in sein Mäulchen nicht schauen.
Wir warten ab, ob er nun nochmal zur TK soll oder erst nach den 4 Wochen, wenn das Cortison seine Wirkung aufgibt. Wäre ja aber evtl. sinnvoll zu wissen, ob das durchs Cortison verschwunden ist oder nicht...
Ansonsten geht es Felix aber sehr gut 🙂 Heute kratzte er sich wieder am Öhrchen und bei mir ein dickes P auf der Stirn. Hab hinter her geguckt und nix aufgekratzt 😎 Er hat da ja nur noch minimale Krustenstellen!
Dennoch muss ihm dort nochmal genauer mit einem Ohrguckgerät reingeschaut werden, weil ihm immer nur massiv das linke Öhrchen juckt!

Ich bin irgendwie ganz schön stolz auf meine Bande :pink-heart:
Ich habe von meiner Mama noch Sanofor bekommen. Nun gibt es seit gestern Mittag Sanofor und Hüttenkäse für den Darm und meine Nasen machen die besten Würstchen der WElt :pink-heart: Felix macht ja schon lange Würstchen, aber Maja hatte seit gut Ende Oktober DF und Coco eigentlich mehr oder weniger schon immer, seit sie in DEU ist... Seit sie bei mir wohnt auf jeden Fall fast durchgehend... Man bin ich stolz :zufrieden:

so, nun berichte ich wieder, wenn ich Neuigkeiten aus der TK habe...
 
Ich glaube, dass sind ziemlich gute Nachrichten 🙂!
Nur bei diesem Satz "Heute kratzte er sich wieder am Öhrchen und bei mir ein dickes P auf der Stirn. Hab hinter her geguckt und nix aufgekratzt" stehe ich irgendwie auf dem Schlauch...
 
Naja, er kratzt sich ja immer ins Öhrchen rein. Als da noch diese großen Stellen waren, auch die großen verkrusteten, hat er sich natürlich immer gleich alles aufgekratzt gehabt und es war hinter ein Schlachtfeld im Ohr und um ihn herum, da alles voller Blut war...
Nun sind da ja aber nur noch minimale verkrustete Stellen, daher nicht mehr viel zum aufkratzten/abkratzen. Dennoch hatte ich ein "P" wie Panik auf der Stirn, da ich diese Kratzattacken noch immer mit viel Blut usw. im Kopf habe. Aber heute war nach dem Kratzen nichts! Kein Blut und nichts!

Dennoch muss und will ich es abgeklärt haben, wieso es ihm dort oft so dolle juckt, dass er richtig mit der Kralle im Ohr "rumpult".
 
Ah - jetzt ja 🙂.
 
Werbung:
Manchmal drücke ich mich vielleicht auch schwierig aus 😉

So, Morgen startet für uns wieder Alltag. Nach meiner nun wochenlangen Arbeitsunfähigkeit starte ich morgen wieder mit dem Arbeiten, wenn auch erstmal stundenweise.
Ich bin gespannt, wie ich es packe und wie die Fellnasen reagieren, wenn ich wieder regelmäßig aus dem Haus bin...

Daher muss ich nun ins Bettchen..... Gute Nacht!

Ich hoffe, ich kann morgen von der TK berichten...
 
Gute Nacht - und einen guten Start morgen!
 
Ich bin wieder da 🙂
Das Arbeiten und die Fellnasen machen mich grad ziemlich fertig. Bin fast nur am Schlafen, was auch an den Tabletten liegen kann, die ich bekommen habe. Dann noch Haushalt und die Fellis wollen schließlich auch beschäftigt werden 😉
Aber ich denke, wir schlagen uns wacker!

Felix geht es "sehr" gut. Er frisst sehr gut, spielt, mauzt, nervt 🙄, ärgert die Mädels, macht Würstchen und das beste zum Schluss: Er hat NICHTS mehr in den Ohren! Aber auch gar nichts mehr für mich sichtbares! Nicht mal mehr kleine Krüstchen!

Dennoch steht heute ein weiterer TK-Besuch an. Zum einen soll geschaut werden, ob die Bläschen im Rachenraum nun unter dem Cortison verschwunden sind. Wenn ja, könnte man Herpes ja schonmal ausschließen. Wenn ja, müssen wir auch beobachten, ob sie danach wieder kommen. Zum anderen kratzt er dennoch immer wieder in sein linkes Ohr. Ich hab ja nun kein Ohrguckgerät und kann bis unten in den letzten Winkel schauen, ob da doch nioch was sitzt oder was auch immer es ist. Er macht dann aber nach wie vor ein Schlappohr und popelt richtig mit der Kralle ins Ohr rein.
Wie gut nur, das alles abgeheilt und abgeschwollen ist! Ich hätte es nie für möglich gehalten! Und ich bin gespannt, ob noch etwas entdeckt wird.

Die Rechnung des Rachenabstriches habe ich in den Spendenthread gestellt.
Ich danke euch allen - ansonsten hätte ich fast auf den letzten Metern aufgeben müssen 🙁:reallysad:
 
Bin schon sehr gespannt, was der TA heute sagt!!!
 
Also :grin:

Bläschen im Rachenraum sind minimal zurückgegangen. Er bekommt nun aber erstmal kein Cortison oder sonst was. Wir warten erstmal ab... Rachenabstrich hat ja auch nichts gebracht...

Felix Öhrchen sehen soweit ganz gut aus.
das linke Ohr, wo er noch immer kratzt, ist aber besser, als das rechte 🙁 Beim linken ist wohl soweit gar nix mehr zu sehen.
Das rechte Ohr wurde ja nun insgesamt 2 mal operiert und dort hatte er in der letzten Ecke in einer Falte noch ziemlich viel Dreck... Im Allgemeinen sieht es wohl weit unten nicht ganz so dolle aus. Deswegen muss Felix auch am 2.2. zur Nachkontrolle.
Er hat den ganzen Dreck jedenfalls rausgepult. Und ich darf dort nen Tröpfchen kolloidales Silber reinmachen - ist abgesprochen. Die Stellen, die für mich ersichtlich waren, habe ich damit ja schon tgl. 2 mal behandelt. Vielleicht haben wir Glück und es geht dann noch alles ganz weg!
Jedenfalls weiß man nicht, wieso sein linkes Ohr immer so juckt. Ob es evtl. auch die Narben sind?
Hmpf.....
 
Werbung:
Bläschen nur minimal besser? Hm, ich hatte mir das was anderes erhofft!
 
Naja, er meinte, wenn es EG ist, dann müsste er "lebenslang" mit Cortison behandelt werden, aber das wollen wir nicht!

Vielleicht gibt ja ein Blutbild dann endlich mal Aufschluss. Nur ein BB jetzt bringt nix, da er ja noch Cortison intus hat.
Vielleicht verschwinden die Dinger ja auch so wieder!? Ich meine, sein Körper, Immunsystem usw. ist ja ziemlich sehr weit unten und wir sind kräftig dabei zu päppeln 😉

Laut Felix Arzt heute kann man doch EG laut dem gemachten Abstrich nicht ausschließen... Demnach sind wir genau so schlau wie vorher 🙁
 
Also wird weiter im Nebel gestochert ... 😳. Schade, dass keine kleinen Zettel dranhängen mit "hier in diesem Kater ist das und das nicht in Ordnung".
 
Naja, bei Felix könnte ja auch mal nen gedruckter Zettel aus dem Hintern kommen :grin:
 
Freut mich zu hören,das die Ohren so gut sind.
Schade nur,das die Bläschen nicht viel besser geworden sind,aber vielleicht ist es tatsächlich das stark in Mitleidenschaft gezogene Immunsystem.

Daumen sind weiter feste gedrückt.
 
Werbung:
Ich hoffe es einfach, dass es davon kommt!
Hoffnung habe ich ja noch immer nicht aufgegeben 😉

Heute vor genau 1 Jahr und fast genau auf die Stunde habe ich unseren Lui in die TK gebracht 🙁 Er wurde über Nacht stabilisiert und hat es dennoch nicht geschafft :reallysad: Ich weiß, warum morgen Freitag der 13. ist... Da musste Lui von uns gehen 🙁
Trotz all dem Kummer mit Felix vergesse ich ihn nie! Lui hatte uns die Maja geschickt. Sie sind gleich alt, beide schwarz-weiß und auch mit Maja hatten wir eine riesen Aufgabe: ihr Vertrauen gewinnen! Sie war sehr sehr ängstlich und ist es zum Teil noch immer. Aber ich bin froh, dass Maja bei uns ist und dennoch traurig, dass Lui "dafür gehen musste".

RIP LUI!!!!!!

5 Tage hat er gekämpft und doch hat er verloren! Aber er passt auf uns auf und weiß, dass Maja es hier gut hat, kämpft gemeinsam mit Felix und freut sich mit Maja, dass sie eine Freundin in Coco hat zum Spielen :pink-heart:
 
Was hatte Lui denn?
 
Naja, er meinte, wenn es EG ist, dann müsste er "lebenslang" mit Cortison behandelt werden, aber das wollen wir nicht!
(

Naja... EG... schauen wir mal. Kattepuckel hatte zum Thema EG mal einen sehr interessanten Fred über MSM. Hat bei ihr sehr gut geholfen. Das wäre auf alle Fälle ne Variante vor Dauercortison.
 
Lui hatte damals vermutlich FIP. Innerhalb von wenigen Tagen ging es damals steil bergabwärts.
Oft habe ich schon damals um Felix Leben gebangt und damals teilweise gedacht, er wird nicht mal 1 Jahr alt 🙁 In diesem Jahr wird er bereits 3 Jahre 😉
Lui hat man damals nichts weiter angemerkt und er durfte seinen ersten Geburtstag nicht erleben :reallysad:

So, aber hier neue Fotos:

9258648ogh.jpg

Die Katzen genießen die ersten Sonnenstrahlen auf dem Balkon!

9258649mgq.jpg

Felix linkes Ohr

9258650nnx.jpg

und nochmal... er hat nichts mehr in dem Ohr, nichtmal mehr kleine Krusten!

Auch das rechte Ohr sieht soweit ganz gut aus, nur eben tief unten nicht! Im linken Ohr kann ich auch sehr gut sehen, wo das Ohrloch anfing zum Gehörgang und dass es dort zugewachsen ist. Das ist beim rechten Ohr für mich nicht zu sehen. Unten tief in den Falten, die beim Zusammenwachsen entstanden sind, hatte sich ja Dreck abgelagert, was ihm am Donnerstag in der TK rausgepult wurde. Und das war noch einiges. Da es danach wieder dolle blutete, habe ich heute seine Ohren nochmal gereinigt und... ich hab dort noch einen Faden gefunden 😱:verstummt::stumm: So einen schwarzen, womit seine Haut nach der OP zusammengenäht wurde!
Ich sage ja, das rechte Ohr ist mittlerweile durch die zwei OPs sehr eng und blöde einzusehen. Ich hoffe, dass dadurch die Entzündung oder was auch immer da unten tief im Ohr gekommen ist... Werde dem Arzt morgen jedenfalls telefonisch von dem Fund berichten 😉

Ansonsten geht es uns ganz gut. Felix ist seit 2-3 Tagen wieder zurückhaltender... Habe es allerdings auch mit den Bachblüten durch Cocos Schnupfen etwas vernachlässigt und steige nun wieder intensiv ein 😉
Auch Coco geht es wieder sehr gut! Alles hat nicht wirklich anschlagen wollen. Erst eine höhere Dosis kolloidales Silber hat innerhalb von 24. Std Besserung verschafft! Sie hatte bereits ein total vereitertes und zugeklebtes Auge, war sehr sehr matt, suchte immer Wärme, hatte etwas Fieber und starken Schnupfen. Ich vermute, dass ihre Katzenschnupfenimpfung in Spanien fürn Ar... war! Wie soll es auch helfen, wenn sie krank war!? Das war vermutich auch der Grund, wieso Maja und Felix nichts abbekommen haben, denn die beiden sind geimpft.
Aber nun ist alles überstanden, kein Schnupfen mehr, kein Eiter, kein gar nichts 😉

Morgen werde ich unseren Kot nochmal auf die G´s testen lassen. Maja und Coco hatten wieder DF, der für mich farblich wie die G´s aussahen... Bevor ich wieder Zeit verschwende, also nochmal ein Test. Aber vielleicht kommt es auch nur von deren geschädigten Darm. Sicher ist aber sicher 😉

Achja, ich glaube ich vergaß es am Donnerstag... Ich wiege Felix in der TK immer und vom letzten Besuch hatte er schon wieder 200 g abgenommen! Werde ihn nun jeden Sonntag wiegen und so das Gewicht besser kontrollieren.
Er hat noch immer nicht sein Ausgangsgewicht von vor der OP wieder, es waren 5,5 kg. Er wiegt nun wieder 5 kg...

So, und nun wünschen wir euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
186K
rlm
rlm
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
90
Aufrufe
72K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
J
Antworten
8
Aufrufe
7K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben