Gelbe Schnauze

  • Themenstarter Themenstarter Cherryy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cherryy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2023
Beiträge
18
Hellooo 🙂

Ich brauche eure Hilfe ...
Mein Kater Gin , Main Coon Kitten 4Monate alt, hat eine komisch gelbe Schnauze . Sieht aus wie Dreck , ehrlich gesagt putzt er sich überall außer im Gesicht . Ich versuche es täglich zu reinigen aber diese gelbe Verfärbung bleibt erhalten.
Ich war 2 mal beim Tierarzt , der Gin nur für das Immunsystem was verschrieben hat . Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet .

Cherry
 
A

Werbung

Hallo Cherryy.

So ganz ohne Foto ist schwer zu sagen was es ist und woher es kommt. Es kann halt von natürlicher Färbung bis hin zu Verfärbung (z.B. durch Katzenschnupfen) alles sein.
 
Hallo Cherryy.

So ganz ohne Foto ist schwer zu sagen was es ist und woher es kommt. Es kann halt von natürlicher Färbung bis hin zu Verfärbung (z.B. durch Katzenschnupfen) alles sein.
Halllooo ..
Ich will ja ein Foto von meiner Handy Cam hochladen . Aber anscheinend ist die Datei zu groß. Ich muss mal schauen wir ich das jetzt machen kann 🙂
 
Entweder Du verkleinert das Foto oder Du nutzt einen externen Bildholster wie z.B. picr.de
 
  • Like
Reaktionen: Cherryy
Screenshot vom Bild machen, oben und unten zuschneiden, dann sollte die Größe passen.
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio und Cherryy
So hier erkennt man es denke ich ganz gut
 

Anhänge

  • 20230907_121040.jpg
    20230907_121040.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 291
Werbung:
Ah, ja. Das sieht in der Tat nach Verfärbung aus.

War und ist er gesund?

Sowas kann teilweise wirklich bis zum nächsten Fellwechsel dauern bis es weg ist, selbst wenn sich die Tiere an der Stelle putzen.

Allerdings: er wird dann nur sauber bleiben wenn er gesund ist.
 
Er hatte schon vor 1 Monat diese gelben Flecken. Ich dachte das vergeht ... aber die sind immer noch da :/
 

Anhänge

  • IMG-20230721-WA0034.jpg
    IMG-20230721-WA0034.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 192
Ah, ja. Das sieht in der Tat nach Verfärbung aus.

War und ist er gesund?

Sowas kann teilweise wirklich bis zum nächsten Fellwechsel dauern bis es weg ist, selbst wenn sich die Tiere an der Stelle putzen.

Allerdings: er wird dann nur sauber bleiben wenn er gesund ist.
Laut Tierarzt geht es ihm sehr gut . Er hatte mal eine verstopfte Nase, die dann mit Tabletten behandelt worden sind . Er hat Gin ja auch abgetastet usw ...
 
Ah, Schnupfennase. Daher wird es wahrscheinlich kommen. Wenn er gesund ist wird es spätestens mit dem nächsten Fellwechsel gut.

Sorry, manchmal gibt es keine Abkürzungen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Sieht für mich auch recht eindeutig so aus, als ob es aus der Nase kam, jedenfalls nicht vom Futter.
 
Werbung:
Soll ich dann nochmal zum Tierarzt ? Ich weiß nicht was ich ihm sonst noch geben kann. Die Züchterin meinte ich soll es mit L-Lysin oder Engystol versuchen .
 
Das kann ich nicht beurteilen. Wenn er noch immer nicht gesund ist solltest Du zum Tierarzt. Ansonsten kannst Du es Dir sparen.

Ich bin aber ehrlich gesagt etwas irritiert dass Du ein Rassekitten zu besitzen scheinst das krank war wie ich es sonst bei Kitten lese die in den Tierschutz kommen. Was ist das für ein Züchter wo kranke Tiere vermittelt?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Soll ich dann nochmal zum Tierarzt ? Ich weiß nicht was ich ihm sonst noch geben kann. Die Züchterin meinte ich soll es mit L-Lysin oder Engystol versuchen .
Ich hab ja geschrieben "KAM", nicht kommt. Ob er noch Ausfluss aus der Nase hat, müsstest Du doch selbst wissen.
Ich hatte mich da nur an @Irmi_ "gehängt", weil sie Dir doch erklärt hat, dass das erst mit dem Fellwechsel langsam verschwinden wird 🙂
 
Sorry Leute , Gin ist meine erste Katze ... und ich hab ihn erst seit einem Monat . Und in dem Monat war ich schon 2 mal beim Tierarzt :/ ich hab seine Nase jetzt mal genauer angeschaut und tatsächlich läuft die noch ganz leicht . Ich werde wieder mal meinen Tierarzt kontaktieren . Danke für eure Hilfe 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Mel-e
Ich habe Katzen mit Katzenschnupfen (Caliciviren), sie haben ein schneeweißes Gesicht. Da ist und war bei einem Schub nix gelb 🤔. Schwarze Krusten, oder Popel am Nasenloch, oder feucht vom Schnupfensekret ja. Aber kein gelb verfärbtes Fell.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Ich habe Katzen mit Katzenschnupfen (Caliciviren), sie haben ein schneeweißes Gesicht. Da ist und war bei einem Schub nix gelb 🤔. Schwarze Krusten, oder Popel am Nasenloch, oder feucht vom Schnupfensekret ja. Aber kein gelb verfärbtes Fell.
Bohemian muse's Pflegis haben es manchmal. Die hatten dann aber zu Anfang einen grauenvollen Zustand.

Darum werfen diese Flecken für mich ein schlechtes Licht auf den "Züchter".
Die Rassekatzenzüchter wo ich kenne würden es nicht so weit kommen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse und Poldi
Sorry Leute , Gin ist meine erste Katze ... und ich hab ihn erst seit einem Monat . Und in dem Monat war ich schon 2 mal beim Tierarzt :/ ich hab seine Nase jetzt mal genauer angeschaut und tatsächlich läuft die noch ganz leicht . Ich werde wieder mal meinen Tierarzt kontaktieren . Danke für eure Hilfe 🙂
Ah, dann hat mich mein Blick nicht getäuscht. Gesund wäre nicht-laufende Nase.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Ich bin etwas unsicher.
Hatte er denn schon mal keine dieser Felcken?

Auf dem ersten Bild was du gepostet hast, sieht es nach Verfärbung aus bzw. das Fell wirkt etwas verklebt/feucht unter der Nase. Auf dem zweiten Bild mit den beiden Katzen auf dem Kratzbaum, sieht es aus, als ob das natürliche Fellzeichnung wäre...
 
  • Like
Reaktionen: ciari und Mellanlara

Ähnliche Themen

A
Antworten
76
Aufrufe
1K
tiha
T
Baluna20
Antworten
5
Aufrufe
2K
bootsmann67
bootsmann67
S
Antworten
11
Aufrufe
6K
Skamp Anders
S
L
Antworten
129
Aufrufe
15K
Luipops
L
R
Antworten
37
Aufrufe
33K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben