Gelbe Schnauze

  • Themenstarter Themenstarter Cherryy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oha. Gute Besserung. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Cherryy
A

Werbung

Ich drücke die Daumen.
 
Mich stört dieses Gelbe auch nicht ... nur der Gedanke dass er vll was an den Atemwegen hat, macht mich traurig . Seine Nase war ja auch bis vor 2 Wochen total verkrustet sowie seine Augen auch . Das hat sich ja etwas nach der Med.-einnahme gebessert.
Er kommt auch nach Paar mal hin und her toben außer Atem und muss hecheln.
Verstehe ich das richtig, die Dame hat einen Kater verkauft, der damals oder nach kurzer Zeit völlig verschnupft? Und das auch noch in Einzelhaltung?

Alles Gute für den Kleinen.
 
Verstehe ich das richtig, die Dame hat einen Kater verkauft, der damals oder nach kurzer Zeit völlig verschnupft? Und das auch noch in Einzelhaltung?

Alles Gute für den Kleinen.

Hello ,
Kurzes Update . Ich war ja vor kurzem beim Arzt und Gin geht es soweit gut . Aber seine Nase sieht immernoch so aus ( Siehe Bild ) . Es ist kein Katzenschnupfen sagt der Arzt... Er frisst normal spielt normal schläft normal .
Ja , er ist in Einzelhaltung. Er war schon bei der Züchterin eher ein Einzelgänger .
Er ist ein glücklicher Kater 🙂
 

Anhänge

  • 20230924_140750.jpg
    20230924_140750.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 74
  • 20230925_090954.jpg
    20230925_090954.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 71
  • Crying
Reaktionen: Revolverfrau und Mel-e
Das vier Monate alte Kitten, das Einzelgänger ist, will ich sehen. Aber was weiß ich schon. Er ist ein einsamer Kater, der nicht artgerecht gehalten wird. Aber gut, du hast das, was du wolltest, und die Vermehrerin hat einmal mehr Geld auf Kosten einer Katze gemacht, ist doch super. Dieses Geschäft mit Kitten und Welpen, während sich bei uns im Tierschutz die wunderbaren Tiere stapeln, ist einfach nur noch zum Heulen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Brummi_, Revolverfrau und 2 weitere
Hello ,
Kurzes Update . Ich war ja vor kurzem beim Arzt und Gin geht es soweit gut . Aber seine Nase sieht immernoch so aus ( Siehe Bild ) . Es ist kein Katzenschnupfen sagt der Arzt... Er frisst normal spielt normal schläft normal .
Ja , er ist in Einzelhaltung. Er war schon bei der Züchterin eher ein Einzelgänger .
Er ist ein glücklicher Kater 🙂
Der arme Kater ist eindeutig verschnupft. Wie hat der TA Katzenschnupfen ausgeschlossen? Nur durch Sicht? Oder durch Abstrich und Antibiogramm?
Katzenschnupfen hat nix mit Schnupfen wie beim Menschen zu tun, sondern ist der Sammelbegriff von viralen und bakteriellen Erregern.
Katzenschnupfenkomplex
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Usambara
Werbung:
Ja , er ist in Einzelhaltung. Er war schon bei der Züchterin eher ein Einzelgänger .
Er ist ein glücklicher Kater 🙂
Absolut falsche Entscheidung von Dir. Keine Katze kann ohne Sozialkontakte mit der eigenen Art glücklich sein. So, wie kein anderes Säugetier ganz ohne Artgenossen glücklich ist.
Wenn Du Dir das einreden möchtest, tu das. Dein Kater hat leider keine Wahl. Du hättest eine.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Usambara, Mellanlara und 2 weitere
Das vier Monate alte Kitten, das Einzelgänger ist, will ich sehen. Aber was weiß ich schon. Er ist ein einsamer Kater, der nicht artgerecht gehalten wird. Aber gut, du hast das, was du wolltest, und die Vermehrerin hat einmal mehr Geld auf Kosten einer Katze gemacht, ist doch super. Dieses Geschäft mit Kitten und Welpen, während sich bei uns im Tierschutz die wunderbaren Tiere stapeln, ist einfach nur noch zum Heulen.

Er ist jetzt 5Monate . Ich verstehe dich , ich respektiere auch deine Meinung; aber angreifen brauchst du mich deswegen nicht .
Ich denke dass es auch Katzen gibt die Einzelgänger sind ... Leoparden , Pumas usw Leben auch nicht in Gesellschaft🙂 In der Natur jagen Katzen auch nicht zu zweit . Die sind immer alleine unterwegs . Oder hast du mal mehrere Katzen zusammen draußen auf den Feldern jagen gesehen ?
Ich denke du kannst auch nicht wissen wie sich mein Kater fühlt . Wenn du ihn live erleben würdest , hättest du bestimmt eine andere Meinung . Aber trotzdem danke für deine Antwort.

LG Cherry
 
Der arme Kater ist eindeutig verschnupft. Wie hat der TA Katzenschnupfen ausgeschlossen? Nur durch Sicht? Oder durch Abstrich und Antibiogramm?
Katzenschnupfen hat nix mit Schnupfen wie beim Menschen zu tun, sondern ist der Sammelbegriff von viralen und bakteriellen Erregern.
Katzenschnupfenkomplex


Danke für deine Antwort 🙂
Irgendwie werfe ich gerade von allen Ecken angegriffen , warum ich einen Kater alleine halte ... ich finde dass sehr traurig . Ich suche hier nach Hilfe nicht nach Verurteilungen.
Zurück zum Thema . Er hat Gin nur abgetastet , abgehört und meinte ich soll mir keine Gedanken machen Er ist stark wiegt sehr gut und ist fit . Das ist kein Katzenschnupfen . Und das wars .
 
Ich denke dass es auch Katzen gibt die Einzelgänger sind
Nein… nicht von Natur aus.

Leoparden , Pumas usw Leben auch nicht in Gesellschaft🙂
Na die Gene zeig mir mal bei deinem HAUSKATER 😂😂

Oder hast du mal mehrere Katzen zusammen draußen auf den Feldern jagen gesehen ?
Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger!
Ich denke du kannst auch nicht wissen wie sich mein Kater fühlt . Wenn du ihn live erleben würdest , hättest du bestimmt eine andere Meinung .
Ich denke, du weißt leider nicht wie es deinem Kater wirklich geht… du kannst ihn nicht lesen, hast ihm gegenüber keine Empathie und redest dir die Welt, wie sie dir gefällt.

Dein Kater ist ein ganz armes Tier!
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Revolverfrau
Er ist jetzt 5Monate . Ich verstehe dich , ich respektiere auch deine Meinung; aber angreifen brauchst du mich deswegen nicht .
Ich denke dass es auch Katzen gibt die Einzelgänger sind ... Leoparden , Pumas usw Leben auch nicht in Gesellschaft🙂 In der Natur jagen Katzen auch nicht zu zweit . Die sind immer alleine unterwegs . Oder hast du mal mehrere Katzen zusammen draußen auf den Feldern jagen gesehen ?
Ich denke du kannst auch nicht wissen wie sich mein Kater fühlt . Wenn du ihn live erleben würdest , hättest du bestimmt eine andere Meinung . Aber trotzdem danke für deine Antwort.

LG Cherry
Sei mir nicht böse, aber Du enthältst ihm einen wichtigen Teil seines Lebens vor. Sozialkontakte.
Da Du nur eine Katze hast, kannst Du überhaupt nicht beurteilen, wie es ihm ginge, wenn er seine Grundbedürfnisse stillen könnte.
Jetzt kann er das nicht. Hier im Forum gibt es kaum Einzelkatzen. Jede der Katzen, die eine Weile ohne Sozialpartner leben musste, blüht UNFASSBAR auf, sobald sie Gesellschaft haben. Manchmal wird das falsche Partnertier gewählt, dann muss man das korrigieren.
Erst, wenn Du zwei hättest, wüsstest Du, was eine glückliche Katze ist.
Du bist im Grunde, wie die Eltern, die ihrem Kind verbieten, einen Freund zu haben.

Die Frage ist im Grunde eher, was Deine Gründe sind, ihm das zu verwehren, was er braucht. Die Öhrchen ausputzen lassen, das Köpfchen sauber schlecken, raufen können auf "Augenhöhe", "Sprechen" mit jemandem, der seine Sprache spricht, den Partner beim Spielen beobachten, ihm auflauern, sich an ihn kuscheln, wenn es kalt ist oder er Angst hat, seine "Beute" stolz präsentieren können, dem anderen die Beute abluchsen.
All das verweigerst Du ihm ganz bewusst.
Warum tust Du das?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Lila1984, Revolverfrau und eine weitere Person
Werbung:
Ich denke dass es auch Katzen gibt die Einzelgänger sind ... Leoparden , Pumas usw Leben auch nicht in Gesellschaft🙂
Du hast aber keinen Puma (hoffe ich zumindest) sondern einen Hauskater und die sind durchaus sehr gesellig.

Ja, Katzen waren vor Jahrhunderten vielleicht mal Einzelgänger, aber im Zuge der Domestikation haben sie gelernt zum kooperieren und unsere heutigen Hauskatzen tun das auch gerne.

Ich hab hier zwei, die spielen täglich nicht nur fangen durch die ganze Wohnung.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Ich suche hier nach Hilfe nicht nach Verurteilungen.
Das ist unfair, denn Du hast viel Hilfe bekommen. Du wirst nicht verurteilt, sondern Dir wird gesagt, was Du falsch machst. Wieso sollen wir das verschweigen? Wieso sollen wir Dir sagen, dass Du das toll machst mit Deinem Kater, wenn es nicht stimmt?
Ich arbeite mit Jugendlichen. Wenn ich da etwas bemerke in der Familie, was nicht gut ist, dann spreche ich das ganz selbstverständlich an. Das ist keine Verurteilung, sondern Kritik. Ich sage nicht, dass Du ein schlechter Mensch bist. Ich sage, dass Du etwas in Deiner Katzenhaltung falsch machst.
Würdest Du Deinen Kater nur mit Spaghetti ernähren, würde ich Dir ebenso sagen, dass das ein Fehler ist. Das verstehst Du doch, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Revolverfrau
Ich denke dass es auch Katzen gibt die Einzelgänger sind ... Leoparden , Pumas usw Leben auch nicht in Gesellschaft🙂
Hälst Du eine Hauskatze (und dazu gehört eben auch eine Rassekatze, so sie eine ist, Hybride der F1-F4 Generation von Hybridrassen mal ausgenommen) oder einen Leoparden?

Hauskatzen jagen zwar überwiegend (nicht ausschließlich!) allein, sind aber keine Einzelgänger. Dies ist nun schon seit Jahren widerlegt. Gerade für so junge Tiere finde ich es grausam, ihnen die innerartliche Interaktion zu verwehren, denn Du kannst nicht mit ihm auf Katerart balgen, ihm die Ohrenausschlecken, ihn putzen etc. Wenn Du eine Einzelkatze wolltest, hättest Du im Tierheim nach einem älteren Tier schauen können, dass eben durch die jahrelange Einzelhaltung inzwischen so sozial verkrüppelt ist, dass es wirklich kaum mehr zu vergesellschaften ist.

Meine Kater sind übrigens am glücklichsten, wenn sie miteinander kuscheln, miteinander Falter jagen oder miteinander raufen. Ob Dein Kater dabei nicht noch glücklicher wäre, kannst Du gar nicht wissen, da er es ja nicht erleben darf.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, Mel-e und Cap&Cake
Vielleicht wollten Tanzbären auch immer tanzen, oder Kettenhunde in ihrer gemütlichen Tonne leben. Vielleicht möchten Elefanten und Tiger im Zirkus ja Kunststücke machen?
Wer sind wir schon, den armen Tieren das absprechen zu wollen, sie sehen doch eigentlich ganz glücklich aus…
Auch Delphine springen mit Eifer durch irgendwelche Reifen in den Shows… machen Sie bestimmt gerne..

Zum Glück wissen wir es inzwischen besser. Diese Tiere werden nicht gut gehalten und brauchen Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Revolverfrau und eine weitere Person
Leoparden , Pumas usw Leben auch nicht in Gesellschaft🙂 In der Natur jagen Katzen auch nicht zu zweit . Die sind immer alleine unterwegs
...es gibt durchaus Pumas (z.B in Patagonien) oder Leoparden die im losen Verbund unterwegs sind.
Bei Leoparden sogar häufiger als bei Pumas der Fall. Gerne hier das Familienverbunde locker mit einander verbunden bleiben.
Diese Fälle gibt es immer wieder.



Oder hast du mal mehrere Katzen zusammen draußen auf den Feldern jagen gesehen ?
Auch das kann man beobachten und gar nicht so selten. Befreundete Katzen, welche gemeinsam auf den Feldern das ein und selbe Mauseloch beobachten oder gemeinsam einen Vogel stellen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Usambara und eine weitere Person
Werbung:
...es gibt durchaus Pumas (z.B in Patagonien) oder Leoparden die im losen Verbund unterwegs sind.
Bei Leoparden sogar häufiger als bei Pumas der Fall. Gerne hier das Familienverbunde locker mit einander verbunden bleiben.
Diese Fälle gibt es immer wieder.




Auch das kann man beobachten und gar nicht so selten. Befreundete Katzen, welche gemeinsam auf den Feldern das ein und selbe Mauseloch beobachten oder gemeinsam einen Vogel stellen.

Alles ist möglich... Ich habe auch einen Hund . Ich denke Hunde sind auch Rudeltiere . Aber nicht jedes Haushalt hat auch mehrere Hunde . Ich will hier nicht über falsch richtig diskutieren. Ich danke für die Lieben Antworten und wünsche allen einen schönen Start in die Woche ...

Cherry
 
Das ist unfair, denn Du hast viel Hilfe bekommen. Du wirst nicht verurteilt, sondern Dir wird gesagt, was Du falsch machst. Wieso sollen wir das verschweigen? Wieso sollen wir Dir sagen, dass Du das toll machst mit Deinem Kater, wenn es nicht stimmt?
Ich arbeite mit Jugendlichen. Wenn ich da etwas bemerke in der Familie, was nicht gut ist, dann spreche ich das ganz selbstverständlich an. Das ist keine Verurteilung, sondern Kritik. Ich sage nicht, dass Du ein schlechter Mensch bist. Ich sage, dass Du etwas in Deiner Katzenhaltung falsch machst.
Würdest Du Deinen Kater nur mit Spaghetti ernähren, würde ich Dir ebenso sagen, dass das ein Fehler ist. Das verstehst Du doch, oder?

Was ist denn Unfair ? Ich habe höflich kommuniziert und wurde nicht verletzend . Kritik nehme ich liebend gerne an; aber für mich ist es wichtig wie man etwas von sich gibt .
Ich entschuldige mich , wenn ich unhöflich gewesen sein sollte ... Danke nochmals .
 
Vielleicht wollten Tanzbären auch immer tanzen, oder Kettenhunde in ihrer gemütlichen Tonne leben. Vielleicht möchten Elefanten und Tiger im Zirkus ja Kunststücke machen?
Wer sind wir schon, den armen Tieren das absprechen zu wollen, sie sehen doch eigentlich ganz glücklich aus…
Auch Delphine springen mit Eifer durch irgendwelche Reifen in den Shows… machen Sie bestimmt gerne..

Zum Glück wissen wir es inzwischen besser. Diese Tiere werden nicht gut gehalten und brauchen Hilfe.

Kurz und knapp : Dann sollten wir
( alle )Menschen wohl gar keine Tiere mehr halten .
 
Kurz und knapp : Dann sollten wir
( alle )Menschen wohl gar keine Tiere mehr halten .
Oder wir halten nur Tiere, wenn wir in der Lage sind, sie artgerecht zu halten… oder zumindest den Willen haben, alles zu tun um ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
Jepp, Wildtiere fallen da komplett raus.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, Revolverfrau und Mel-e

Ähnliche Themen

A
Antworten
76
Aufrufe
1K
tiha
T
Baluna20
Antworten
5
Aufrufe
2K
bootsmann67
bootsmann67
S
Antworten
11
Aufrufe
6K
Skamp Anders
S
L
Antworten
129
Aufrufe
15K
Luipops
L
R
Antworten
37
Aufrufe
33K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben