Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verstehe ich das richtig, die Dame hat einen Kater verkauft, der damals oder nach kurzer Zeit völlig verschnupft? Und das auch noch in Einzelhaltung?Mich stört dieses Gelbe auch nicht ... nur der Gedanke dass er vll was an den Atemwegen hat, macht mich traurig . Seine Nase war ja auch bis vor 2 Wochen total verkrustet sowie seine Augen auch . Das hat sich ja etwas nach der Med.-einnahme gebessert.
Er kommt auch nach Paar mal hin und her toben außer Atem und muss hecheln.
Verstehe ich das richtig, die Dame hat einen Kater verkauft, der damals oder nach kurzer Zeit völlig verschnupft? Und das auch noch in Einzelhaltung?
Alles Gute für den Kleinen.
Der arme Kater ist eindeutig verschnupft. Wie hat der TA Katzenschnupfen ausgeschlossen? Nur durch Sicht? Oder durch Abstrich und Antibiogramm?Hello ,
Kurzes Update . Ich war ja vor kurzem beim Arzt und Gin geht es soweit gut . Aber seine Nase sieht immernoch so aus ( Siehe Bild ) . Es ist kein Katzenschnupfen sagt der Arzt... Er frisst normal spielt normal schläft normal .
Ja , er ist in Einzelhaltung. Er war schon bei der Züchterin eher ein Einzelgänger .
Er ist ein glücklicher Kater 🙂
Absolut falsche Entscheidung von Dir. Keine Katze kann ohne Sozialkontakte mit der eigenen Art glücklich sein. So, wie kein anderes Säugetier ganz ohne Artgenossen glücklich ist.Ja , er ist in Einzelhaltung. Er war schon bei der Züchterin eher ein Einzelgänger .
Er ist ein glücklicher Kater 🙂
Das vier Monate alte Kitten, das Einzelgänger ist, will ich sehen. Aber was weiß ich schon. Er ist ein einsamer Kater, der nicht artgerecht gehalten wird. Aber gut, du hast das, was du wolltest, und die Vermehrerin hat einmal mehr Geld auf Kosten einer Katze gemacht, ist doch super. Dieses Geschäft mit Kitten und Welpen, während sich bei uns im Tierschutz die wunderbaren Tiere stapeln, ist einfach nur noch zum Heulen.
Der arme Kater ist eindeutig verschnupft. Wie hat der TA Katzenschnupfen ausgeschlossen? Nur durch Sicht? Oder durch Abstrich und Antibiogramm?
Katzenschnupfen hat nix mit Schnupfen wie beim Menschen zu tun, sondern ist der Sammelbegriff von viralen und bakteriellen Erregern.
Katzenschnupfenkomplex
Nein… nicht von Natur aus.Ich denke dass es auch Katzen gibt die Einzelgänger sind
Na die Gene zeig mir mal bei deinem HAUSKATER 😂😂Leoparden , Pumas usw Leben auch nicht in Gesellschaft🙂
Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger!Oder hast du mal mehrere Katzen zusammen draußen auf den Feldern jagen gesehen ?
Ich denke, du weißt leider nicht wie es deinem Kater wirklich geht… du kannst ihn nicht lesen, hast ihm gegenüber keine Empathie und redest dir die Welt, wie sie dir gefällt.Ich denke du kannst auch nicht wissen wie sich mein Kater fühlt . Wenn du ihn live erleben würdest , hättest du bestimmt eine andere Meinung .
Sei mir nicht böse, aber Du enthältst ihm einen wichtigen Teil seines Lebens vor. Sozialkontakte.Er ist jetzt 5Monate . Ich verstehe dich , ich respektiere auch deine Meinung; aber angreifen brauchst du mich deswegen nicht .
Ich denke dass es auch Katzen gibt die Einzelgänger sind ... Leoparden , Pumas usw Leben auch nicht in Gesellschaft🙂 In der Natur jagen Katzen auch nicht zu zweit . Die sind immer alleine unterwegs . Oder hast du mal mehrere Katzen zusammen draußen auf den Feldern jagen gesehen ?
Ich denke du kannst auch nicht wissen wie sich mein Kater fühlt . Wenn du ihn live erleben würdest , hättest du bestimmt eine andere Meinung . Aber trotzdem danke für deine Antwort.
LG Cherry
Du hast aber keinen Puma (hoffe ich zumindest) sondern einen Hauskater und die sind durchaus sehr gesellig.Ich denke dass es auch Katzen gibt die Einzelgänger sind ... Leoparden , Pumas usw Leben auch nicht in Gesellschaft🙂
Das ist unfair, denn Du hast viel Hilfe bekommen. Du wirst nicht verurteilt, sondern Dir wird gesagt, was Du falsch machst. Wieso sollen wir das verschweigen? Wieso sollen wir Dir sagen, dass Du das toll machst mit Deinem Kater, wenn es nicht stimmt?Ich suche hier nach Hilfe nicht nach Verurteilungen.
Hälst Du eine Hauskatze (und dazu gehört eben auch eine Rassekatze, so sie eine ist, Hybride der F1-F4 Generation von Hybridrassen mal ausgenommen) oder einen Leoparden?Ich denke dass es auch Katzen gibt die Einzelgänger sind ... Leoparden , Pumas usw Leben auch nicht in Gesellschaft🙂
...es gibt durchaus Pumas (z.B in Patagonien) oder Leoparden die im losen Verbund unterwegs sind.Leoparden , Pumas usw Leben auch nicht in Gesellschaft🙂 In der Natur jagen Katzen auch nicht zu zweit . Die sind immer alleine unterwegs
Auch das kann man beobachten und gar nicht so selten. Befreundete Katzen, welche gemeinsam auf den Feldern das ein und selbe Mauseloch beobachten oder gemeinsam einen Vogel stellen.Oder hast du mal mehrere Katzen zusammen draußen auf den Feldern jagen gesehen ?
...es gibt durchaus Pumas (z.B in Patagonien) oder Leoparden die im losen Verbund unterwegs sind.
Bei Leoparden sogar häufiger als bei Pumas der Fall. Gerne hier das Familienverbunde locker mit einander verbunden bleiben.
Diese Fälle gibt es immer wieder.
Auch das kann man beobachten und gar nicht so selten. Befreundete Katzen, welche gemeinsam auf den Feldern das ein und selbe Mauseloch beobachten oder gemeinsam einen Vogel stellen.
Das ist unfair, denn Du hast viel Hilfe bekommen. Du wirst nicht verurteilt, sondern Dir wird gesagt, was Du falsch machst. Wieso sollen wir das verschweigen? Wieso sollen wir Dir sagen, dass Du das toll machst mit Deinem Kater, wenn es nicht stimmt?
Ich arbeite mit Jugendlichen. Wenn ich da etwas bemerke in der Familie, was nicht gut ist, dann spreche ich das ganz selbstverständlich an. Das ist keine Verurteilung, sondern Kritik. Ich sage nicht, dass Du ein schlechter Mensch bist. Ich sage, dass Du etwas in Deiner Katzenhaltung falsch machst.
Würdest Du Deinen Kater nur mit Spaghetti ernähren, würde ich Dir ebenso sagen, dass das ein Fehler ist. Das verstehst Du doch, oder?
Vielleicht wollten Tanzbären auch immer tanzen, oder Kettenhunde in ihrer gemütlichen Tonne leben. Vielleicht möchten Elefanten und Tiger im Zirkus ja Kunststücke machen?
Wer sind wir schon, den armen Tieren das absprechen zu wollen, sie sehen doch eigentlich ganz glücklich aus…
Auch Delphine springen mit Eifer durch irgendwelche Reifen in den Shows… machen Sie bestimmt gerne..
Zum Glück wissen wir es inzwischen besser. Diese Tiere werden nicht gut gehalten und brauchen Hilfe.
Oder wir halten nur Tiere, wenn wir in der Lage sind, sie artgerecht zu halten… oder zumindest den Willen haben, alles zu tun um ihre Bedürfnisse zu erfüllen.Kurz und knapp : Dann sollten wir
( alle )Menschen wohl gar keine Tiere mehr halten .