Izz
Forenprofi
Könntest du vielleicht deine Püppi während du nach den Katzen pfeifst solange in einem Zimmer separieren, dass sie nicht über Tische, Bänke und Treppen rennt?
Ja, das könnte ich durchaus, und das war auch mein erster Plan.
Wir sind aber drei Personen 😉, die die Katzen versorgen. Und ich bin mir ganz sicher, das mein Mann -z.B. wenn ich abends mal ausgehe- irgendwann mal nicht dran denkt. Er gibt sich Mühe alles richtig zu machen, und alles zu beachten...aber einfacher für uns alle ist es, wenn er weniger auf dem Zettel haben muß. 😀
Es ist außerdem so, das die Püppi -wenn sie den Pfiff hört- eben wirklich arg aus dem Schlaf hochschreckt. Ich würde ihr auch das gern einfach "ersparen" (in "", weil es ja nun nichts super schlimmes ist...aber je weniger Schreck, desto besser für das alte Hundeherz). Und sie bellt, wenn sie so hochkommt und dann die Zimmertür verschlossen ist. Sie hat Ausdauer beim bellen, wenn sie niemand zur Ruhe ermahnt. 😳
Ich denke einfach, das es -im Hinblick auf die Zukunft; der Hund wird noch älter, man selbst achtet vielleicht irgendwann nicht mehr so auf geschlossene Türen usw.- leichter ist, wenn man jetzt gleich bei der Konditionierung ein anderes Geräusch nimmt.
Ich bin jetzt tatsächlich bei den Lockpfeifen für Wild gelandet. Bei youtube findet man dafür Hörbeispiele und Erklärungen. Ich schaue mir das mal alles in Ruhe an, und werde dann wohl so etwas mal bestellen.
Die Wahrscheinlichkeit, das statt meiner Katzen massenhaft Enten, Hasen, Rehe oder Füchse auf meinen Ruf kommen, ist hier im Wohngebiet wohl eher gering. 😀 Also suche ich da einfach etwas aus, was mir weit hörbar aber am wenigsten nervig erscheint.