getigerte Katze bei meinen Nachbarn zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Die Katze war vor einigen Wochen auch schon bei mir und hat sich mit meinen Jungs geprügelt. Durfte mit 2 meiner Kater zum TA, die Bissverletzungen hatten sich entzündet und unser Strolch hat jetzt ne 7 cm lange Narbe im Nacken.

Sehr stattliches Tier, daher denke ich Kater.

Foto konnte ich noch nicht machen, der/die ist immer schneller weg als ich gucken kann.

Wir wollen die Katze jetzt fangen und schauen ob tätowiert oder gechipt. Da sie sehr scheu ist weiß ich allerdings nicht was wir machen sollen wenn nicht.

Tierschutzverzeichnis und Tasso habe ich schon durchgesehen: Nix.

Wo können wir mit der Katze hin. Wenn die nicht zahm ist nimmt die hier kein Verein auf. Hier kann sie auch nicht bleiben - wenn die sich hier so weiter prügeln..... Außerdem hole ich in ein paar Wochen den anderen schwarzen Streuner wieder hier hin, da er wohl nie handzahm werden wird.

Bitte, bitte....hat einer ne Idee????

A

Werbung

Da fällt mir gerade ein das ich noch den Film habe von der Nachtsichtkamera. Die mach ich manchmal an wenn sie hier jemand neues eingefunden hat oder unsere Julia mal wieder ne längere Zeit nur nachts nach Hause kommt

Er/Sie ist braun getigert mit etwas weiß an der Nase und nem weißen Latz. Pfoten hinten sind auch weiß. Vorne weiß ich gerade nicht.

Nun war se auch wieder bei uns.

Mittlerweile läuft er oder sie nicht mehr weg wenn man durchs Fenster schaut. Es wird fröhlich weiter gemampft.

Ich muss leider draußen immer nen bischen was stehen haben für meine Julia. Die kommt immer nur sporadisch und weigert sich seit 10 Jahren durch die Katzenklappe zu gehen. Wenn ich für die nix stehen habe ist sie irgendwann ganz verschwunden. Jetzt kommt sie wenigstens noch fast jede Nacht mal vorbei.

Die Mietze sieht wirklich sehr gepflegt aus. Denke nicht das es einer Streuner ist.

Jetzt hab ich endlich nen ordentliches Foto:

Hab schon mal auf die schnelle nach Vermisstmeldungen gesucht.

Hat vielleicht jemand von Euch Zeit das etwas genauer zu machen. Ich komm hier zeitlich echt nicht mehr klar.

Fundort: 49176

Kein Tato, habe auch nicht erkannt ob Katze oder Kater, aber meist sinds unkastrierte Kater die hier hin kommen. Warum weiß ich auch nicht. Hier gibts keine unkastrierten rolligen Kätzinnen.

Muss ihn unbedingt fangen bevor er weiter läuft und meine Nachbarn überzeugen das sie ihn als Fundkatze bei der Gemeinde melden. Leider hab ich das noch nicht geschafft.

Hallo,
habe mal ein paar Seiten durchgesehen,leider ohne Erfolg.
(Katzensuchdienst,Tierschutzverzeichnis,Tasso,Ausreiser.de,Quoka,Markt.de,
Tiersuchdienst.de,Tiersuchdienst Deutschland).Wenn Du noch andere Seiten kennst,kann ich dort noch mal nachsehen.
LG
Bille

Danke Du bist nen Schatz. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Ich schaue noch mal hier die schwarzen Bretter durch.

Werbung:
Muss ihn unbedingt fangen bevor er weiter läuft und meine Nachbarn überzeugen das sie ihn als Fundkatze bei der Gemeinde melden. Leider hab ich das noch nicht geschafft.

Fände ich gut - vielleicht ist er gechipt und der TA kann einen Chip auslesen.

Wenn dat so einfach wär.

Es ist zum Haare raufen. Fang mal ne absolut ängstliche Katze wenn Du selber 11 eigene hast die ständig um die Falle rumeiern. Der Nachbar hat auch 3 Katzen.

Ich werd mal morgen versuchen meine einzusperren 😀 Dat wird lustig.

Dann wünsch ich viel Glück - Daumen für die Aktion sind gedrückt.

Ich habs noch nicht geschafft den Kerl zu fangen.

Jetzt komm ich aber schon näher ran und er rennt nicht mehr sofort in Panik weg. Heute morgen saß er in unserem Anbau und blieb auch ganz ruhig sitzen. Da hab ich gesehen das an seinem rechten Ohr irgendwas hing.

Gerade war er wieder da (Falle steht in GM-Hütte zum anlocken 😡, muss gleich erst die vom TA holen), da hab ich ihn ganz nah durch die Tür von hinten gesehen. Das ganze Ohr ist blutig und das was da absteht ist wohl Haut mit Fell.

Also jetzt wird es Zeit.... nur nimmt ihn mir keiner ab, da er nicht zahm ist. Muss gleich noch mal mit der Tierhilfe telefonieren. :sad:

Hab jetzt drei Katzen gefangen. :reallysad:

Meine Susi.... meine Bonnie und meinen Clyde :grummel:

Werbung:
Habe gerade mit der Tierhilfe Melle telefoniert. Mir fällt so ein Stein vom Herzen.... Sie nehmen ihn auf.

Jetzt muss er mir nur noch in die Falle gehen. Dann zum TA.

Drückt mal die Daumen das er gekennzeichnet ist.

Hab jetzt drei Katzen gefangen. :reallysad:

Meine Susi.... meine Bonnie und meinen Clyde :grummel:

Ist doch ein guter Erfolg.
Da war das fagen heute weigstens nicht ganz umsonst.

Klasse das er in Melle aufgenommen wird.

Drücke die Daumen das er Geschipt ist.

Klar werden hier die Daumen gedrückt.

So, ich hab ihn gefangen. Er ist unkastriert und nicht gechipt.

Hab ihn ärztlich versorgen lassen (das Ohr war wohl vom Stachdeldraht o.ä. ziemlich zerrissen, da konnte man nix nähen) und hab ihn dann nach Melle gebracht.

So, ich hab ihn gefangen. Er ist unkastriert und nicht gechipt.

Hab ihn ärztlich versorgen lassen (das Ohr war wohl vom Stachdeldraht o.ä. ziemlich zerrissen, da konnte man nix nähen) und hab ihn dann nach Melle gebracht.

Dort wird er dann sicher ganz schnell kastriert.😎

Menno - warum werden immer wieder Kater unkastriert und ungechipt laufen gelassen.🙄

Werbung:
Isser schon, hab ich heute morgen bei der Wundversorgung gleich mitgemacht. Und gechipt ist er jetzt auch.

Jetzt müssen wir nur schauen wie zutraulich er ist und ihm dann ein schönes Zuhause suchen.

Hier kommen die alle von irgendwelchen Bauernhöfen wo es auf eine mehr oder weniger eh nicht ankommt.

Leute ich glaube es nicht 😕😕

Das ist die Katze die ich heute morgen gefangen habe und zum TA gebracht habe:

Meine Julia muss ich ja leider immer draußen füttern da sie nur sehr selten rein kommt.... kanns nicht ändern. Also ich gerade Futter raus weil sie heute mal wieder meint sie muss nicht kommen wenn wir wach sind und was seh ich:

Ich krieg ne Krise Leute.... Das darf doch echt nicht wahr sein.

Wer war denn nu der verletzte Kater heute morgen. Der sah genauso aus.... Muss morgen mal Foto´s besorgen.

Hier laufen anscheinend die ganze Zeit zwei rum und ich habs nicht gemerkt.

War letztes Jahr genauso. Bis wir gemerkt haben das Greenie nicht alleine bei uns vorbei kommt sondern seinen genauso schwarzen Kumpel immer mit bringt, hat ne Weile gedauert. Hab es irgendwann an der Augenfarbe gesehen. Leider ist der Kumpel spurlos verschwunden bevor wir ihn fangen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen ja aus wie Zwillinge.:wow:

Oh je, das kann man doch nicht merken, dass das 2 Katzen sind :wow: