getigerte Katze bei meinen Nachbarn zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
Ne... das ist ja ein und die selbe Katze, so ähnlich können sich doch 2 Katzen nicht sehen oder?

Ich habe aber gedacht ich habe "die" gestern morgen gefangen und sie sei verletzt.

Ich habe also gestern morgen einen getigerten Kater gefangen, der fast genauso aussieht und verletzt ist.

Puh.. versteht mich einer?

Aber der den ich gefangen habe sieht fast genauso aus.... ich habs beim TA aufm Tisch nicht gesehen das es die nicht ist.

Im nachhinein fällt einem ja so abends im Bett doch noch einiges auf. Ich habe mich vor ein paar Tagen gewundert das die Katze jetzt auch tagsüber kommt und schon gemeint sie wird zutraulicher. Tja... war wohl die andere 🙁

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, jetzt verstehe ich 🙂 Und ich dachte schon :grin: So ähnlich können sich zwei Katzen wirklich nicht sehen. Vielleicht wenn sie aus dem gleichen Wurf sind oder die gleichen Eltern haben? Kenn mich mit Vererbung bei Katzen nicht so aus 😛 Aber der Zufall wäre schon arg groß, wenn 2 getigerte Katzen bei dir rumlaufen würden, die sich so ähnlich sehen.

Der andere wird schon etwas anders aussehen.. nur mir ist es nicht aufgefallen. Meine Nachbarn haben auch beide je 1 getigerte Katze die so ähnlich aussehen. Das ist aber geklärt, denen gehört sie nicht. Die sind auch beide kastriert.

Ich warte jetzt auf das Foto von der Tierhilfe, damit wir schauen können ob der irgendwo in den Suchlisten auftaucht. Glaub ich zwar nicht, aber nachgeschaut werden muss trotzdem.

Ich warte jetzt auf das Foto von der Tierhilfe, damit wir schauen können ob der irgendwo in den Suchlisten auftaucht. Glaub ich zwar nicht, aber nachgeschaut werden muss trotzdem.

Dann müsstest du immer wieder mal die Suchseiten durchschauen.

Ich würde im Katzensuchdienst und im Tierschutzverzeichnis jeweils eine Fundmeldung reinsetzen. Wer sein Tier wirklich sucht, wird im I-Net Zeitalter diese Seiten finden.

Hi Bea,

die werd ich auf jeden Fall als Fundkatzen melden, auch bei der Gemeinde.

Hier der verletzte den ich gestern morgen gefangen habe:

An der Nase ein wenig anders...

Hier mal zum Vergleich der Besuch von gestern abend:

Vielleicht sind es Brüder auf der Walz 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hab heute noch mal mit Melle telefoniert. Wir warten jetzt erstmal nen paar Tage ab wie der erste Kater sich verhält. Er geht nicht steil in der Quarantänebox, also schon mal ein gutes Zeichen.

Dann werden wir den zweiten Kater fangen und ich denke Melle wird ihn dann auch aufnehmen.

Also beim Gesicht ist der Unterschied auf den Bilder schon sehr deutlich.🙂

Jo... jetzt wo man es weiß 🙂 Ich habs nicht gesehen als sie in in 10 Meter Entfernung saß und als ich das kaputte Ohr gesehen habe, saß sie mit dem Rücken zu mir.

Beim TA hab ich sie dann ja garnicht mehr gesehen und in der geschlossenen Box weggebracht.

Wer geht schon davon aus das zwei fast identische Katzen bei einem rumlaufen.

Jo... jetzt wo man es weiß 🙂 Ich habs nicht gesehen als sie in in 10 Meter Entfernung saß und als ich das kaputte Ohr gesehen habe, saß sie mit dem Rücken zu mir.

Beim TA hab ich sie dann ja garnicht mehr gesehen und in der geschlossenen Box weggebracht.

Wer geht schon davon aus das zwei fast identische Katzen bei einem rumlaufen.

Schon klar - so war das auch nicht gemeint.😉

Vielleicht sind das ja tatsächlich Geschwister?

Wenn ich dann endlich das ok habe den oder die zweite zu fangen weiß ich mehr. Suchmeldungen werd ich dann auch noch auf den zweiten durchsuchen.

Zwei Dinge die mich immer wieder verwundern:

Das hier jedes Jahr unkastrierte Kater vorbei kommen auf der Suche nach einer rolligen Kätzin kann ich ja noch verstehen, nur hier gibt es keine. In der gesamten Nachbarschaft ist Gott Lob alles kastriert.

Was mich viel mehr wundert ist das sie bleiben. Greenie habe ich erst nach über einem halben Jahr fangen können. Aber er ist auch nicht wieder abgewandert.

Davon wäre ich eigentlich ausgegangen.

Werbung:
Was mich viel mehr wundert ist das sie bleiben. Greenie habe ich erst nach über einem halben Jahr fangen können. Aber er ist auch nicht wieder abgewandert.

Davon wäre ich eigentlich ausgegangen.

Wenn regelmäßig Futter vorhanden ist, warum sollten sie unbedingt abwandern?

Also ich kenne hier 3 unkastrierte 🙂rolleyes🙂 Kater, weiß auch das sie ein Zuhause haben - die wandern auch nicht ab nur weil sie unkastriert sind.

Soweit ich das einschätzen kann, dürfte es hier auch zur Zeit keine unkastrieren Mädels haben. Letztes Jahr war da zufällig eine "Zurückgebliebene", die allerdings mittlerweile kastriert ist.

Na regelmäßig nicht.... ist ja eigentlich für meine Rumtreiberin Julia. Die ist schon wieder seit Donnerstag unterwegs.

Die laufen hier ja auch die ganzen Nachbarn ab. 1 km weiter ist eine von den beiden sogar schon durch die Katzenklappe ins Katzenzimmer gegangen und hat es sich gemütlich gemacht.

Daher ja auch meine Vermutung das es keine Streuner sind. Die sind bestimmt irgendwo ausgebüchst.

Ich hatte immer gedacht die ziehen dann weiter und suchen nach ner Kätzin die sie beglücken können (wenn sie kein Zuhause haben oder zumind. von ihrem Zuhause schon abgedampft sind).

Naja... hab ich wieder was gelernt.

Irgendwo gibt es meist in der Umgebung ein Futterangebot und sei es Freigänger die auf der Terasse gefüttert werden.

Also der eine unkastrierte Kater hier, Murphy, ist extrem zutraulich ( wollte auch schon bei mir mit reinkommen) und ist auch schon bei meiner Nachbarin ins Haus gestapft - versuchte dann dort nett im Wohnzimmer zu markieren.

Der andere unkastrierte hier ist ebenfalls recht zutraulich und ich könnte wetten auch nicht gechipt.

Letztes Jahr hatten wir in der Nähe ein überfahrenes Tigerkaterchen. Nicht kastriert, die gerufene TÄin konnte auch keinen Chip feststellen.
Die Besitzerin konnten wir trotzdem recht schnell ermitteln. Dieser Kater war laut Beschreibung auch recht aufdringlich in der Nachbarschaft.

Hier gab es lange nichts neues. Den zweiten Kater, den ich ja noch nicht gefangen habe, sah ich letzte Woche Dienstag das letzte Mal. Da ist er vor meinem Bürofenster hergehumpelt.

Hatte dann sofort klar gemacht das ich ihn fange. Leider hab ich ihn dann bis heute nicht mehr gesehen. Eben war er wieder da. Er hat zusammen mit meiner Julia vor der Tür gesessen und ist nicht mal weit weggelaufen als ich sie reingelassen habe. Tür war zu und er saß wieder oben im Erker.

Jetzt humpelt er Gott sei Dank nicht mehr. Morgen werd ich dann klären wie es weiter geht und ob ich ihn fangen kann. Mein Nachbar will unbedingt das der hier weg kommt. Der schläft ja immer dort im Strohlager oder Pferdestall.

Morgen kommt dann auch noch meiner Streuner Greenie wieder. Der wird zwar erst festgesetzt (so gut es geht) aber die Keilerein zwischen den Katern (meine kastrierten mischen da ja auch fröhlich mit) muss ich echt nicht haben. Das macht mein Geldbeutel nicht mehr mit.

Der zweite Tiger war gerade wieder da und....... der die das hat nen verdammt dicken Bauch 😱 büdde nicht......

Die Augen tränen, humpelt immer noch nen bischen und sieht irgendwie fiebrig aus. Ich kann bald nicht mehr...

Greenie sitzt seit gestern im Schuppen in der Ecke. Hat zwar gefressen, aber nen paar Tage muss er noch drin bleiben, dann entlasse ich ihn in seine Freiheit und ich hoffe er hat noch ein paar schöne Jahre da draußen.

Werbung:
Nun habe ich ihn gestern abend gefangen, da er wirklich nicht gut aussah. Ihm laufen die Augen und er humpelt immer noch.

Heute morgen hab ich ihn zum TA gebracht. Er hat Calici und Herpesviren und einen alten Beinbruch der sehr schlecht verheilt ist, daher humpelt er auch wohl manchmal, weil er das Bein schont.

Ich muss jetzt mal schauen ob wir ihn zahm bekommen und würde dann evtl. mal abklären ob das noch oparabel ist und was das kostet. Denn wenn er so wild bleibt wird das sehr schwer mit der Nachsorge und purer Streß für den armen Kerl.

Leute.... ich krieg nen Fön. 😡

Der sitzt hier seit heute morgen:

Hab ich noch nie gesehen. Unkastrierter Kater.

Hört das denn nie auf???

Na hoffentlich hat wenigstens er/sie ein Zuhause.

Zuhause vielleicht schon... aber wo?

Nicht kastriert, nicht gekennzeichnet. Ich werd erst mal beobachten und dann sehen wir weiter.