Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie lange sind die ersten Impfungen schon her? War es eine Injektion oder mehrere? War es Lebend- oder Totimpfstoff? Gab es sichtbare Impfreaktionen?
Hast Du den Kater auf Leukose testen lassen oder läßt es noch machen, bevor er leukosegeimpft wird?
Zugvogel
🙄 wir haben gerade die Seuche auf einer PS, schonmal gesehen wie 4 Tiere teils elendig sterben?
Klar kann es 20 Jahre gut gehen...
Aber es gibt auch heutzutage viel mehr Krankheiten.. zb Giardien.. die sind eingeschleppt worden.... FIV und Leukose sind soweit idch weiß auch nicht hier angestammt sondern haben sich durch reisende verbreitet...
Frag mal nen TIerschützer der schon vor über 30 Jahren gearbeitet hat... die können dir erzählen wie sich die Krankheiten der Tiere verändert udn erweitert haben, ähnlich wie bei den Menschen.. oder bei Hunden jetzt zb. Leishmaniose etc, nciht umsonst als MIttelmeerkrankheiten bezeichnet..
Fazit:
Impfen ist wichtig.. damit weder Seuche noch Schnupfen eine Chance haben.. und wenn man nur wneig impfen will, dann mindestens Seuche!
Und ein Vergleich mit vor 40 Jahren ist unsinnig weil sich die Grundbedingungen verändert haben...
Ich lasse alle grundimmunisieren, und weil ich ne PS bin jedes Jahr auffrischen, ansonsten würde ichs alle 2-3 Jahre machen lassen, genauso wie Tollwut, wenn die nämlich mal ausbricht hben alle ungeimpften Tiere ein Problem
Rotationsprinzip - hast Du dafür Einzelimpfstoffe oder immer noch die Kompleximpfungen gegen 'Katzenschnupfen-Katzenseuche'?
Zugvogel
Wieso willst Du nochmal den Noah mit Katzenschnupfen neu infizieren, wenn er diese Krankheit schon hatte? 😕 Mehr als immun kann man nicht werden, auch nicht mit einer erneuten Impfung, die wg der bedenklichen Adjuvantien dann eher noch belastend sein kann 😕Mein Noah bekommt die Grundimmunisierung Schnupfen/ Seuche, dann voraussichtlich nix mehr. Ginny werde ich höchstwahrscheinlich gar nicht oder nur gegen Seuche impfen, da sie schon Katzenschnupfen hatte und meine Angst vor einem Impfdurchbruch ziemlich groß ist.
Wegen der Tollwutimpfung bin ich noch unschlüssig, die beiden sind zwar Freigänger, andererseits werden hier schon seit Jahren nicht mal mehr die Füchse geimpft und für Katzen soll es notwendig sein 😕?
Wieso willst Du nochmal den Noah mit Katzenschnupfen neu infizieren, wenn er diese Krankheit schon hatte? 😕 Mehr als immun kann man nicht werden, auch nicht mit einer erneuten Impfung, die wg der bedenklichen Adjuvantien dann eher noch belastend sein kann 😕
seit wann ist eine katze immun, wenn sie mal eine katzenschnupfenvariante hatte?
*ggg* Das könnte man zur Katzenschnupfenimpfung auch sagen, oder?
wer behauptet denn, dass die impfung immun macht?