Gibt es hier auch jemand, der GARNICHT geimpft hat?

• Themenstarter Themenstarter Wladimir-Coco
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Man liest es aber überall.

Das würde ich jetzt nicht überbewerten.
Die zigTausede / Millionen, die keine Nebenwirkungen haben, machen nunmal nicht solch ein Geschrei, wie der eine, dem es mies ging.😉

A

Werbung

Ich persönlich bin übrigens auch nicht gegen Tollwut geimpft - sehe ich auch keinen Sinn drin.

Naja, das Risiko, daß du von einem tollwutinfizierten Tier gebissen wirst, ist wohl auch deutlich geringer, als bei freilaufenden Katzen und Hunden.

Das würde ich jetzt nicht überbewerten.
Die zigTausede / Millionen, die keine Nebenwirkungen haben, machen nunmal nicht solch ein Geschrei, wie der eine, dem es mies ging.😉

Naja, es ist ja nicht nur ein Fall, wo Risiken auftreten. 😉
Mein Tierarzt kannte einige - und wir leben hier mitten auf dem platten Land.

Ich habe meine Sternenkatze gegen Tollwut impfen lassen.
Das war ein Bild, das vergess ich so schnell nicht mehr.
Eine fitte, stolze Katze war sowas von "daneben" und "geplättet".

Meine "kleinen" hatten eh nicht das beser Immunsystem. Daher haben wir beschlossen, sie damit nicht auch noch zu belasten.

Ich gebe nicht viel auf Hörensagen, wenn ich es persönlich anders erlebt habe. Meine eigenen Erkenntnisse wiegen mehr.

Also hast du eine Katze an Tollwut verloren, weil sie mit einer Fledermaus oder einem Fuchs in Kontakt kam?

P.S.: Ich gebe schon viel, auf das was mein Tierarzt mir sagt (bzgl Impfnebenwirkungen). Wer wenn nicht er sollte denn sonst damit Erfahrung haben?

Also hast du eine Katze an Tollwut verloren, weil sie mit einer Fledermaus oder einem Fuchs in Kontakt kam?

Ich habe dir versucht zu erklären, dass eine Portion Sauerkraut mehr Unangenehmes mit deinem Körper anstellt, als eine TW-Impfung. Kapito?

Und nein, unsere Katzen waren immer geimpft, so dass es nie zu derart sinnlosen Todesfällen kam.

Werbung:
Ich habe dir versucht zu erklären, dass eine Portion Sauerkraut mehr Unangenehmes mit deinem Körper anstellt, als eine TW-Impfung. Kapito?

Und nein, unsere Katzen waren immer geimpft, so dass es nie zu derart sinnlosen Todesfällen kam.

Ja jetzt habe ich es kapiert, wieso schreibst du das nicht gleich so klar und deutlich *Ironie aus*

Aber unterschreiben tu ich dir das nicht.

Ein bisschen Blähungen ist sicher nicht so schlimm wie ein immer wiederkehrendes Impfsarkom. Oder Schwäche, die ein paar Tage anhält. Desorientierung.

Das habe ich bei meiner Katze erlebt.

Achso, ich werde nächste Woche dann extra mal Sauerkraut machen um zu sehen, ob die "Nebenwirkungen" wirklich so grausam sind.

ich denke mal, wenn die Katze grundsätzlich gesund ist, steckt sie die TW-Impfung locker weg.
Aber aus Angst vor eventuellen Nebenwirkungen würde ich persönlich bei einem Freigänger nie auf die TW-Impfung verzichten.

Ich habe dir versucht zu erklären, dass eine Portion Sauerkraut mehr Unangenehmes mit deinem Körper anstellt, als eine TW-Impfung.
Ach ja??? 🙄

Zugvogel

in relation zur immer tödlichen krankheit tollwut, empfinde ich mögliche nebenwirkungen als sehr angenehm.

in relation zur immer tödlichen krankheit tollwut, empfinde ich mögliche nebenwirkungen als sehr angenehm.

Nochmal:
Katze muss als Freigänger mit einem infizierten Tier in Berührung kommen.

Mir sind da immer noch zu viele Variablen um meine Katze einfach den Risiken der Impfung aus zu setzen.

Werbung:
Nochmal:
Katze muss als Freigänger mit einem infizierten Tier in Berührung kommen.

Mir sind da immer noch zu viele Variablen um meine Katze einfach den Risiken der Impfung aus zu setzen.

Das ist für mich "Russisch Roulette".

Das ist für mich "Russisch Roulette".

Für mich nicht, weil es gar nicht so einfach ist.
Nachts sind Füchse und Fledermäuse unterwegs. Meine Katzen aber drin.

Für mich ist das logisch. Rissisch Roulette ist ein bisschen was anderes: da weiß man ja, das es irgendwann passiert.

Du kennst aber den Unterschied von Rissisch und Russisch Roulette? Ersteres ist lieb, das Zweite ist pöööse. 🙄

Nachts sind Füchse und Fledermäuse unterwegs.
Sagst du das bitte dem, der letzte Woche am frühen Abend hier rumrannte?
Nein, ich behaupte nicht, dass er definitiv TW hatte, es geht nur darum, dass auch Wildtiere nicht mehr so leben wie vor xxx Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie fatal dann, wenn die mögliche Nebenwirkung nach dem Gesetz des Zufalls die eigene Katze trifft, die dann leider sehr real am Impfsarkom stirbt 😡 so wie auch mein Kater.
Die unmittelbaren Folgen der Impfung waren noch weniger als die von unbekömmlichem Sauerkraut, die Langzeitfolge tödlich.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
gerade füchse kommen immer häufiger auch in städten vor.
diese woche war erst wieder ein bericht über füchse in einem hochhaus im tv.
aber man kann auch mal hier nachlesen.

"Der Rotfuchs wird zum Städter - und zeigt sich dort den Menschen inzwischen öfter als in Wäldern. In Berlin "streift er durch Gärten, Wohngebiete, lungert auf Schulhöfen herum oder durchstöbert die Mülltonnen von Fast-Food-Restaurants nach Speiseresten", meldet die Stiftung Naturschutz Berlin."

Wie dumm dann, wenn die mögliche Nebenwirkung nach dem Gesetz des Zufalls die eigene Katze trifft, die dann leider sehr real am Impfsarkom stirbt 😡 so wie auch mein Kater.

schon wieder?
gut, dann frage ich auch mal wieder: wo und wann wurde es bestätigt, dass der kater an einem impfsarkom starb?
deine aussage - lange nach seinem tod - war:

Nur ein Kater mußt wg Grenzübertritt einen gültigen Tollwut-Impfpaß haben, er starb an Krebs, vermutlich Impfsarkom.

wann wurde aus der vermutung denn gewissheit????