Gibt es sie denn nun, die Katzenklappe mit Mauserkennung?!

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
ich finde die machen das ganz gut dafür dass sie vermutlich vollkommen überlastet sind, einmal pro tag bekomm ich eine Antwort.
Es gibt derzeit keine Zeitsteuerung oder ähnliches und man kann auch die Klappe nicht on demand versperren. Zur Zeit gibt es nur "Mauserkennung an oder aus" schalter. Wenn aus, dann bekommt man Fotos aber die Klappe ist immer offen.

Übrigens habe ich auch das Problem, dass machmal der Zugang versperrt bleibt, keine Fotos gemacht wurden und die Katzen nicht reingelassen werden obwohl sie alles richtig gemacht haben, etwas beängstigend.
Hi "der_harald",
selbes Problem habe ich auch - habe ZeroMouse darüber schon äußerst detailliert informiert.
Ich habe für mich persönlich nun den Workaround gefunden, dass ich circa 1x pro Tag die ZM nochmal manuell neu Starte (WLAN Steckdose).

Das tut in letzter Zeit echt ganz gut.
Ich vermute ja die Kombination aus Netzteil und USB-C Kabel ist hier das Zünglein an der Waage. Hierzu war ich mit User Eckwerts im Austausch - bei ihm ging das Problem nach Austausch von Netzteil und Kabel weg. Ich war noch zu faul zum Tauschen.

Frage an die Runde: ist hier ein ZM2.0 Beta-Tester dabei?
Ich habe mir die ZM2.0 Vorbestellung gegönnt und warte nun darauf. Habe große Hoffnung auch in die Lokale Nutzung der KI, um die Freigabezeit zu reduzieren.

Sobald die 2.0 da ist, werde ich auch den Aufwand nehmen und Kabel/Netzteil nochmal austauschen.

Weitere Frage: ich nutze ZM mit der SureFlap Dual-Scan Connect --> habe das Gefühl, dass seit ZM die Batterien deutlich schneller leer sind. Kann das jemand bestätigen? Habe inzwischen auf Akkus umgestellt und tausche die einfach Pauschal alle 3-4 Wochen, das stört mich nicht so sehr. Aber gefühlt saugt ZM an der Batterie der Katzenklappe. Vermutlich, weil bei jeder kleinen Bewegung draußen ein Signal gesendet wird?!

A

Werbung

@lxlsr danke für den Tipp, an das Netzteil hatte ich auch schon gedacht aber daran gezweifelt weil das Ding ja den Eingang versperrt hat d.h. es hatte jedenfalls Strom. Ob es sein kann dass es nicht genügend Strom z.b. für kamera oder so war lasse ich mal dahingestellt und werde auf Verdacht ein starkes Handy Netzteil und Kabel hinbauen.
Wegen der Batterien:
Weil ich für die ZM ohnehin strom zur Klappe legen musste, hab ich einen Dummy Batterie strom adapter bestellt für die Sureflap, der funktioniert super

Amazon (ich hoffe es ist ok amazon links zu posten):
AIEVE 6V Netzteil Adapter Batterieadapter Batterieersatz für 4 Stück AA Batterien kompatibel mit Nuki Smart Lock 3.0/3.0 Pro
https://www.amazon.de/dp/B08698RX6K?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

• Like
Reaktionen: Blaise
@lxlsr danke für den Tipp, an das Netzteil hatte ich auch schon gedacht aber daran gezweifelt weil das Ding ja den Eingang versperrt hat d.h. es hatte jedenfalls Strom. Ob es sein kann dass es nicht genügend Strom z.b. für kamera oder so war lasse ich mal dahingestellt und werde auf Verdacht ein starkes Handy Netzteil und Kabel hinbauen.
Wegen der Batterien:
Weil ich für die ZM ohnehin strom zur Klappe legen musste, hab ich einen Dummy Batterie strom adapter bestellt für die Sureflap, der funktioniert super

Amazon (ich hoffe es ist ok amazon links zu posten):
AIEVE 6V Netzteil Adapter Batterieadapter Batterieersatz für 4 Stück AA Batterien kompatibel mit Nuki Smart Lock 3.0/3.0 Pro
https://www.amazon.de/dp/B08698RX6K?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Ich hatte die Vermutung, dass das Netzteil kurzzeitig zu schwach ist und sich die ZM dann aufhängt. Weiß nicht, ob da was dran ist. Ich war einmal in so einer Situation zufällig genau daneben gestanden. Habe den Kater dann durchs Fenster reingelassen. Anschließend habe ich ihn von innen vor die Klappe gehalten - er wäre nicht rausgekommen, da sie nach wie vor blockiert hatte, auch obwohl keine Bewegung mehr da war.

Danke für den Tipp mit dem Trafo. Bei Stromausfall ist dann halt Schluss, oder? Oder könnte man ggf. die 3 Dummys gegen Akkus ersetzen und die werden dann permanent geladen?!