L
lxlsr
Neuer Benutzer
Hi "der_harald",ich finde die machen das ganz gut dafür dass sie vermutlich vollkommen überlastet sind, einmal pro tag bekomm ich eine Antwort.
Es gibt derzeit keine Zeitsteuerung oder ähnliches und man kann auch die Klappe nicht on demand versperren. Zur Zeit gibt es nur "Mauserkennung an oder aus" schalter. Wenn aus, dann bekommt man Fotos aber die Klappe ist immer offen.
Übrigens habe ich auch das Problem, dass machmal der Zugang versperrt bleibt, keine Fotos gemacht wurden und die Katzen nicht reingelassen werden obwohl sie alles richtig gemacht haben, etwas beängstigend.
selbes Problem habe ich auch - habe ZeroMouse darüber schon äußerst detailliert informiert.
Ich habe für mich persönlich nun den Workaround gefunden, dass ich circa 1x pro Tag die ZM nochmal manuell neu Starte (WLAN Steckdose).
Das tut in letzter Zeit echt ganz gut.
Ich vermute ja die Kombination aus Netzteil und USB-C Kabel ist hier das Zünglein an der Waage. Hierzu war ich mit User Eckwerts im Austausch - bei ihm ging das Problem nach Austausch von Netzteil und Kabel weg. Ich war noch zu faul zum Tauschen.
Frage an die Runde: ist hier ein ZM2.0 Beta-Tester dabei?
Ich habe mir die ZM2.0 Vorbestellung gegönnt und warte nun darauf. Habe große Hoffnung auch in die Lokale Nutzung der KI, um die Freigabezeit zu reduzieren.
Sobald die 2.0 da ist, werde ich auch den Aufwand nehmen und Kabel/Netzteil nochmal austauschen.
Weitere Frage: ich nutze ZM mit der SureFlap Dual-Scan Connect --> habe das Gefühl, dass seit ZM die Batterien deutlich schneller leer sind. Kann das jemand bestätigen? Habe inzwischen auf Akkus umgestellt und tausche die einfach Pauschal alle 3-4 Wochen, das stört mich nicht so sehr. Aber gefühlt saugt ZM an der Batterie der Katzenklappe. Vermutlich, weil bei jeder kleinen Bewegung draußen ein Signal gesendet wird?!