Gibt es sie denn nun, die Katzenklappe mit Mauserkennung?!

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Ich warte immer noch auf OnlyCat. Melde mich sobald die installiert ist.
Sollte im Dezember bei mir eintreffen.

Schönes Wochenende

A

Werbung

Hallo Zusammen, wir haben da gleiche Problem wie MPAUSM. Beute wird zuverlässig erkannt, aber es wird nicht blockiert. Wie zuverlässig ist bei euch das Blockieren mittlerweile? Ich weiß nicht was wir ändern könnten… Haben Petsafe mit ZeroMouse. VG

Hallo Zusammen, wir haben da gleiche Problem wie MPAUSM. Beute wird zuverlässig erkannt, aber es wird nicht blockiert. Wie zuverlässig ist bei euch das Blockieren mittlerweile? Ich weiß nicht was wir ändern könnten… Haben Petsafe mit ZeroMouse. VG
Hey, jo wir haben auch die petsafe, evtl liegt's auch daran? Nach umpositionierung der Katzentreppe auf die Klappe blockiert sie jetzt auch (besser), allerdings fängt unsere katze zur Zeit auch sehr wenig zum Glück. Manchmal bleibt die Klappe durch Zugluft auch offen, gestern hat der riesige Nachbarskater unsere rein verfolgt und mich im Wohnzimmer erschreckt, ist quasi doppelt so gross wie unsere. Das war eine ganz schöne überraschung 😂

ZeroMouse 2.0 kann vorbestellt werden!
Knapp 200€
Lokale KI und Powerbankbetrieb sollen in 2025 nachrüstbar werden 👍

=> ZeroMOUSE 2.0

Nach Treppenumstellung zur Klappe blockiert die ZM 1.0 endlich Recht zuverlässig hier.
Ab und zu bleiben aber Aussetzer, bzw. Kommt die Katze rein ohne das ich Bilder/Feedback von ZM bekomme. Den Fehler hatte glaub ich noch wer hier. Hab mir jetzt angewöhnt regelmäßig den Strom kurz zu trennen, dann geht's wieder.
Wenn dieser Fehler behoben ist in V2 wäre das spitze, plus die weitere Features klingen auch besser....Frage wäre wie oft die Upgrade Versionen rausbringen. Jedes Jahr ne neue ist etwas teuer 🙃 wobei der Preiß verglichen mit den anderen ganzen klappen schon OK ist denk ich.

Guten Morgen,

bisher stille Mitleserin, seit gestern Besitzerin von ZeroMouse 🙂 Die Katzenklappe wird trotz Verzögerung durch zeromouse bisher ohne Probleme vom Kater benutzt. Die Fotos seines Zutritts sind leider nicht optimal. Es ist nur sein halber Kopf zu sehen, daher keine Beurteilung durch zeromouse ob mit oder ohne Beute.
Die Katzenklappe ist auf „Katzenhöhe“ in eine Tür eingebaut.
Habt ihr eine Idee was ich ändern könnte? Zusätzliche Erhöhung vor der Katzenklappe damit er „höher“ vor der Katzenklappe steht?
Danke und liebe Grüße

Anhänge

• 9170b60b-0c27-4a59-aff9-95abd0e20a05.jpeg
    9170b60b-0c27-4a59-aff9-95abd0e20a05.jpeg
    6,2 KB · Aufrufe: 30
Werbung:
Guten Morgen,

bisher stille Mitleserin, seit gestern Besitzerin von ZeroMouse 🙂 Die Katzenklappe wird trotz Verzögerung durch zeromouse bisher ohne Probleme vom Kater benutzt. Die Fotos seines Zutritts sind leider nicht optimal. Es ist nur sein halber Kopf zu sehen, daher keine Beurteilung durch zeromouse ob mit oder ohne Beute.
Die Katzenklappe ist auf „Katzenhöhe“ in eine Tür eingebaut.
Habt ihr eine Idee was ich ändern könnte? Zusätzliche Erhöhung vor der Katzenklappe damit er „höher“ vor der Katzenklappe steht?
Danke und liebe Grüße
Moin, eine provisorische Erhöhung kannst du ja mal testen. Ansonsten gibt es von ZM selber die Antwort das Katzen mit Beute den Kopf instinktiv erhöht halten, damit die Beute nicht übern Boden schleift. Das kann ich durchaus so bestätigen. Deine ZM selbst ist korrekt angebracht?

Moin, eine provisorische Erhöhung kannst du ja mal testen. Ansonsten gibt es von ZM selber die Antwort das Katzen mit Beute den Kopf instinktiv erhöht halten, damit die Beute nicht übern Boden schleift. Das kann ich durchaus so bestätigen. Deine ZM selbst ist korrekt angebracht?

Danke für die schnelle Antwort.
Erhöhung habe ich gleich getestet, da gibt’s da leider nur Bauchfotos des Katers 🙂
Dann warte ich mal auf den ersten Zutritt mit Beute, dann wird es schon funktionieren.
Richtig angebracht ist die zeromouse.

Anhänge

• e6a96983-bf17-46d7-a671-cfb5300a5c43.jpeg
    e6a96983-bf17-46d7-a671-cfb5300a5c43.jpeg
    357,3 KB · Aufrufe: 25
Das sieht schon relativ hoch aus, aber anders schwierig wegen der Tür Konstruktion.
Hier Fotos unsere Klappenposition:

Anhänge

• IMG_20241222_095000.jpg
    IMG_20241222_095000.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20241222_095155.jpg
    IMG_20241222_095155.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 15
Werbung: