Hallo zusammen,
ich halte nach wie vor am Zeromouse-System fest.
Mittlerweile ist die Erkennungsrate von Mäusen bei mir sehr gut geworden.
Die Katzenklappe ist bei mir in einem Tunnel installiert, so das kein Fremdlicht stört. Vielleicht hilft das auch.
Falsche Erkennungen, so das die Katze nicht rein kann, sind so selten, dass ich mich an das letzte Mal nicht mehr erinnern kann.
Aktuell habe ich das Problem, das die Katze trotz erkannter Maus rein kommt.
Die Klappe wird wohl laut Entwickler bei mir nur für wenige Sekunden blockiert und öffnet dann.
So lange wartet meine Katze einfach, um dann doch mit der Maus rein zu schlüpfen.
Warum das System die Klappe freigibt, ist noch unklar.
Gleichzeitig muss ich sagen, das der Kontakt zum Entwickler und seinem Team bei mir sehr gut ist und in der Regel auch zeitnah erfolgt.
Man arbeitet an meinem Problem, fragt nach und gibt mir Feedback.
Es es wird auch fleissig an App und Software auf dem Gerät weiterentwickelt.
Deshalb bin ich optimistisch, dass das Problem bald behoben sein wird.
Aber mal noch was anderes:
Ich frage mich, wie die ganzen Mitarbeiter zur Zeit bezahlt werden.
Die Hardware kostet einmalig 150€ und selbst wenn schon 100 Stück verkauft wurden, reicht das Geld doch nur für ein paar Wochen oder Monate um mehrere Leute + Infrastruktur zu bezahlen.
Habt ihr eine Idee, wie sich diese Startups finanzieren?
Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich hatte Zero Mouse jetzt auch noch einmal aktiviert und kann das nicht bestätigen.
Heute z.B. haben die Katzen das Haus 8 mal durch die Katzenklappe betreten. Davon wurden nur 5 mal so erkannt, dass der Kopf der Katze zu sehen war. Zweimal wird angezeigt die Katze habe das Haus betreten, obwohl das gar nicht stimmt. Darunter der fiese Nachbarskater, der unsere Irina immer jagt.
Seit ich am 28.06. Zero Mouse wieder eingeschaltet habe, wurde bereits 3 mal einer Katze der Eintritt verweigert. (Natürlich ohne Beute).
Meines Erachtens hat sich hier gar nichts gebessert.
Glücklicherweise sind die beiden Katzen nicht so die Mäusefänger. Das war unser Igor, der leider letztes Jahr verünglückt ist. Der hat bis zu 3 Mause in einer Nacht angebracht. Aber da hat es nicht gestört, denn der hat sie nur kurz immer an der selben Stelle präsentiert und dann aufgefressen.
Bei der letzten Maus hatte ich ZeroMouse schon wieder frustriert abgeschaltet.
Das kann bei uns aber auch nicht wirklich funktionieren, weil auf vielen Bildern nur die Augen der Katzen zu sehen sind.
Der Kontakt zum Entwickler ist so ziemlich null. Es kommen bei mir keine News mehr an. Vielleicht gibt es ja keine.
Vielleicht jubel ich auch nicht genug. Wer weiß das schon.
Ich hatte mir wirklich sehr gewünscht, dass das funktioniert, aber so hat sich für mich seit April nichts geändert.
Schade!
Was die Finanzierung betrifft, bezweifle ich, dass es da sehr viele Mitarbeiter gibt.
Normalerweise suchen sich solche Unternehmen Risikokapitalgeber.
Wenn das Ding irgendwann mal halbwegs die Erwartungen erfüllen würde, könnte es ein super Geschäft werden.
Natürlich wreden dann vermutlich irgendwann monatliche Gebühren erhoben. Sonst lohnt sich das eher nicht.
Vielleicht bekommt Mousebouncer das ja irgendwann in den Griff, aber ich glaube es nicht.
Ich durfte ja aber auch nicht beim Beta-Programm mitmachen. ;-) Obwohl ich vermutlich mit die besten Voraussetzungen hätte.
37 Jahre IT-Erfahrung als Systemanalytiker/Berater und Katzen die beim durchschreiten der Klappe von 3 Kameras gefilmt werden.
Aber ich mache das jetzt nicht mehr zu meinem Problem.
Ich hänge hier mal die lustigsten Events und Bilder an.
Grüße und viel Glück mit der Lösung